Jump to content

Competitive Roundtable (deutscher Thread)


61 replies to this topic

#1 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 02 April 2017 - 11:48 PM

Hat sich auch jemand den Round Table angetan ? Habe mir dies im Nachgang angehört, aber mein Englisch ist auch nicht so gut, das ich alles vernünftig verstanden habe. Gibt es zu dem Thema eine Zusammenfassung ?

Vielleicht könnten wir hier die Themen zusammen fassen...

Habe mitgenommen, das im April der neue Spielmodus kommen soll und der Mai Zieltermin für den Skill-Tree sein soll.
Einige Wünsche der Com habe ich auch verstanden. Gibt es konkrete Dinge die umgesetzt werden sollen ? Irgendeine Einteilungen nach ELO war irgendwie auch dabei.

Wäre nett wenn wir hier die wichtigsten Dinge zusammen bekämen.

Danke !

#2 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 03 April 2017 - 08:12 AM

Auf eine Zusammenfassung warte ich auch noch...

Lobby Verbesserungen :
- Kosten für Consumabels auf 0 reduzieren
- mit einem Knopfdruck sollen die Seiten der beiden Tems getauscht werden (Team 1/ Team 2)
- mehr Spectator Slots
- Falls ein Spiel wegen Discon. abgebrochen wird, einfach Spiel abbrechen und sofort das nächste starten (Mechs sind nicht geserrt)
- Es soll auch möglich sein Mechs in der Lobby umzubauen
- Falls der Lobbyersteller selbige verläßt werden die Settings nicht resettet
- Das 2 Spieler Premiumzeit haben müssen, um eine Lobby zu erstellen, ist für viele eine Hindernis an z.B. 1vs1 teil zu nehmen (Andere Lösung bitte)

Das sind ein paar Forderungen, die ich mir merken konnte, es gibt noch mehr Posted Image
Generell wir alles gefordert, was einen schnelleren Ablauf eines Turniers ermöglicht.

Ansonsten sollte PGI auch Comp über Forum/Patcher und Sales mehr promoten,
das seperate Comp Forum ist ein guter Anfang !
Generell wir alles gefordert, was einen schnelleren Ablauf eines Turniers ermöglicht.

Edited by white0Fox, 03 April 2017 - 08:14 AM.


#3 prox

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 03 April 2017 - 08:18 AM

https://www.twitch.tv/videos/132997812
Zusammenfassung ab Min. 28.

#4 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 03 April 2017 - 08:42 AM

View Postprox, on 03 April 2017 - 08:18 AM, said:

https://www.twitch.tv/videos/132997812
Zusammenfassung ab Min. 28.


Proton ist frustriert, weil sein Thema Mech Rollen einfach abgekanzelt wurde, mit der Begründung das dies nicht Thema des Roundtables ist.

Schade das Proton, in seinem Stream nur die Halbe Wahrheit erzählt....

Inhaltlich hat er recht, egal welche Regeln man für die Dropdecks macht, es werden immer die gleichen Mechs gespielt, und das ist/wird langweilig.

#5 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 April 2017 - 11:41 AM

Es müsste halt deutlicher unterschiedlichere Umgebungsbedingungen geben, damit Mischbewaffnung attraktiver wird respektive das „boaten“ einzelner Waffen ein größeres Risiko darstellt.

Nicht, dass ich irgendwas mit der Comp-Szene oder deren Ansprüchen, Idealen und Wünschen zu tun hätte.

Edited by PFC Carsten, 03 April 2017 - 11:50 AM.


#6 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 03 April 2017 - 12:34 PM

View Postwhite0Fox, on 03 April 2017 - 08:42 AM, said:


Proton ist frustriert, weil sein Thema Mech Rollen einfach abgekanzelt wurde, mit der Begründung das dies nicht Thema des Roundtables ist.

Schade das Proton, in seinem Stream nur die Halbe Wahrheit erzählt....

Inhaltlich hat er recht, egal welche Regeln man für die Dropdecks macht, es werden immer die gleichen Mechs gespielt, und das ist/wird langweilig.


Dieses Thema sollte halt nicht Thema sein, da es ansich abendfüllend ist. Dazu haben sich die Teilnehmer tags zuvor auf verschiedene Themen geeinigt, und das stand eben nicht auf der Liste.

Kurzer Abriss sofern ich mich erinnere:
  • Eingängliches Gewaaf über MWO von Herrn Bullock
  • Ankündigung einer neuen 8vs8 Comp Q ab Juni
  • Fragen, Wünsche, Anträge der Teilnehmer hinsichtlich offizieller Unterstützung bei der Bewerbung, und Verbesserungen der Lobby (welche, sofern verstanden, anhand Prioritätenliste seitens PGI abgearbeitet werden, vielleicht)

Zur neuen 8vs8 Q:
  • Man wird dort ein Team mit 12 Spielern anmelden können
  • Dies ist unabhänging von der Unit in der man ist
  • Es wird ein Team Ranking erstellt werden, basierend auf dem ELO System
  • Es wird Teams nach Verfügbarkeit und diesem ELO System gegeneinander matchen
  • Es wird cross-regional sein (Wie das mit der Serverauswahl sein wird, hab ich selber nicht ganz verstanden, aber es soll automatisch gehen wobei gewisse "Nachteile" die man hatte beim nächsten Match ausgeglichen werden sollen)
  • Spieler sind austauschbar solange PGI die Roster nicht locked
  • Platzierungen in dieser Q werden für das/die nächsten PGI Turniere genutzt, welches dann wesentlich kürzer sein soll


#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 April 2017 - 02:46 PM

Hmmm...

Ich will euch ja die Freude nicht verderben über die 8vs8 Queue aber verträgt MWO wirklich nochmal eine Queue und eine Aufsplittung in diese? Jetzt haben wir Summa Sumarum ca 12 Splittungen (FP Siege, FP Scouting, Quickplay Tier 1-5 (wenn er MM funktioniert), Gruppenqueue, die drei Server und die Lobby) hinzukommen die Zeitzonen und das auf einen Spielerstand von laut Leaderbord um die 13410 Spieler die zumindest ein Match im Monat gemacht haben.

Erinnert euch an die vorherige MWOWC wo es auch ziemlich leer war auf den normalen MWO Servern...

Ich freue mich für alle die sich das gewünscht haben wenn es kommt, aber sollte man sich nicht die Frage stellen ob das mehr schadet als nützt?

Edited by Eiswolf, 03 April 2017 - 02:49 PM.


#8 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 03 April 2017 - 03:46 PM

View PostEiswolf, on 03 April 2017 - 02:46 PM, said:

Hmmm...

Ich will euch ja die Freude nicht verderben über die 8vs8 Queue aber verträgt MWO wirklich nochmal eine Queue und eine Aufsplittung in diese? Jetzt haben wir Summa Sumarum ca 12 Splittungen (FP Siege, FP Scouting, Quickplay Tier 1-5 (wenn er MM funktioniert), Gruppenqueue, die drei Server und die Lobby) hinzukommen die Zeitzonen und das auf einen Spielerstand von laut Leaderbord um die 13410 Spieler die zumindest ein Match im Monat gemacht haben.

Erinnert euch an die vorherige MWOWC wo es auch ziemlich leer war auf den normalen MWO Servern...

Ich freue mich für alle die sich das gewünscht haben wenn es kommt, aber sollte man sich nicht die Frage stellen ob das mehr schadet als nützt?


Wer sagt, dass darüber Freude herrscht und man sich das gewünscht hat? Auf dem Wunschzettel stand Werbung und Verbesserungen der Lobby. Diese 8vs8 Turnierqueue kam von PGIs Seite.

Afterburner: Zumindest - unter der Annahme es sind halbwegs Teams vorhanden - ist das besser als in der Gruppenqueue Robben zu klatschen.

Edited by Nygen, 03 April 2017 - 03:54 PM.


#9 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 April 2017 - 03:50 PM

View Postwhite0Fox, on 03 April 2017 - 08:42 AM, said:

Inhaltlich hat er recht, egal welche Regeln man für die Dropdecks macht, es werden immer die gleichen Mechs gespielt, und das ist/wird langweilig.


Vielleicht gleich mal an Nygen und andere League-Admins:

Früher gab es AiO (All in One) Matches, was bedeutete, dass ALLE Spieler den gleichen Mech nehmen mussten. Hatte zu teils sehr spaßigen Configs und Matches geführt (meine Novacat im Video hatte weder Panzerung, noch Heatsinks, um Platz für die Waffen zu schaffen o_O).

Argumente wie "Bei F2P hat aber nicht jeder jeden Mech." lasse ich nicht gelten, da League-Play nun mal etwas Einsatz erfordert und auch jetzt aktuell Mechs beschafft (und nach 'nem Patch-Nerf wieder abgeschafft) werden müssen, die man sich sonst alleine nie geholt hätte.
#allesfürsteam
#teamjacob

https://www.dropbox....0Music.wmv?dl=0


Alternativ gab's früher Range-Restrictions.
Z.B. nur Waffen, die bis max. 500 m schießen.
Man könnte auch weitergehen und bspw. nur AC 5's erlauben. Dabei dann aber auch nur einen Jager Mech pro Team.
Die Möglichkeiten sind vielfältig...




View PostNygen, on 03 April 2017 - 12:34 PM, said:

  • Es wird Teams nach Verfügbarkeit und diesem ELO System gegeneinander matchen


Wirklich ELO oder Tier Level?
Falls Tier, dann mein Einwand: "Das kannst du schon so machen PGI, aber dann isses halt kagge, ne?"





View PostEiswolf, on 03 April 2017 - 02:46 PM, said:

Ich freue mich für alle die sich das gewünscht haben wenn es kommt, aber sollte man sich nicht die Frage stellen ob das mehr schadet als nützt?

Sehe ich absolut genauso.

Simple Lösung: Faction Play abschaffen. Posted Image

#10 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 03 April 2017 - 04:11 PM

Oh, ich bin kein Admin mehr. Die 2 Seasons haben mich 10 Jahre meines Lebens gekostet. Von daher, falsche Adresse ich bin.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 03 April 2017 - 03:50 PM, said:

Wirklich ELO oder Tier Level?
Falls Tier, dann mein Einwand: "Das kannst du schon so machen PGI, aber dann isses halt kagge, ne?"


So wie ich das verstanden habe wird die ELO Formel (bekannt ausm Schach) genutzt. Das hieße alle Teams fangen bei der selben Zahl an. Also gehts simpel gesagt nur um die W/L Rate. Wenn freilich nur 2 Teams droppen ...
Man soll zwar nicht sehen welche Teams gerade darin droppen, aber ich weiß nicht, ich finde das System irgendwie ausmanövrierbar.
Zudem soll ab einem gewissen Zeitpunkt (oder es wird generell auch Seasons geben) dein Roster gelockt werden und das dann fürs PGI Turnier genutzt werden.

#11 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 April 2017 - 07:45 AM

View PostNygen, on 03 April 2017 - 03:46 PM, said:

Afterburner: Zumindest - unter der Annahme es sind halbwegs Teams vorhanden - ist das besser als in der Gruppenqueue Robben zu klatschen.


Es ermöglicht um Umkehrschluss auch wieder belangloses mit Kumpels daddeln bzw. das Heranführen neuer Spieler in der Gruppe ohne von einer "competive group" geschlachtet zu werden.

View PostNygen, on 03 April 2017 - 04:11 PM, said:

Zudem soll ab einem gewissen Zeitpunkt (oder es wird generell auch Seasons geben) dein Roster gelockt werden und das dann fürs PGI Turnier genutzt werden.


Somit gilt eigentlich: Will man wirklich comp zocken und spielt auf entsprechend hohem Niveau muss das Roster von vornherein wieder aufgrund vom möglichen Spiel in Canadada auf Verfügbarkeit zum Zeitpunkt X abgestimmt sein.

Oder alternativ: der Lockdown Zeitpunkt wird sauber kommuniziert, die Gruppen würfeln sich neu aus damit es aufgeht und am Ende war das Ranking eh für die Katz da für eine Gruppe generiert die so nicht mehr existiert.

Aber hey, noch ist nichts passiert. Beinahe jegliche Veränderung muss gelobt werden.

#12 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 April 2017 - 08:24 AM

Die roster-Lösung finde ich ziemlich unelegant. Zum einen finde ich ein 12er roster für ein 8er Team (deutlich) zu klein, zum anderen finde ich den Gedanken an dieses teamhopping merkwürdig. Lewandowski stürmt ja auch nicht für Dortmund (oder Darmstadt), wenn Bayern gerade spielfrei hat. Das macht auch ein eventuelles ranking, aufgrund dessen möglicherweise Turnierbäume erstellt werden, ziemlich unaussagekräftig.

Aber das ist zum Glück ziemlich viel konjunktiv, sie gehen halbwegs früh damit an die Spielerschaft heran und hoffentlich sind sie offen für Änderungsvorschläge, die von den betroffenen Spielern selbst kommen. Beim Thema Aufstockung der Teamroster wirkte die erste Reaktion zwar ziemlich abweisend, aber hoffentlich besinnen sie sich da noch eines besseren, denn das hat viele Teams in der letzten MWOWC gekillt.

#13 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 04 April 2017 - 10:29 PM

Denke nicht das kleine Roster war der größte Faktor, sonder der unsinnige Round Robin. Von den möglichen 51 Matches haben wir gerade einmal die Hälfte bestritten. Wir selber haben es geschafft bei nur einem Match keine Mannschaft stellen zu können. Es geht zu organisieren. Aber unsinnige 50+ Matches will niemand bestreiten.

#14 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 04 April 2017 - 11:01 PM

View PostNerefee, on 04 April 2017 - 10:29 PM, said:

Es geht zu organisieren.


wenn nur nicht immer so lästige Dinge wie (Früh-)Geburten/Todesfälle/Trennungen/Krankheiten/außerplanmäßige Dienstreisen/Hardwaredefekte etc.pp. anstehen würden.

Wir hatten am Ende zwar noch locker 8 Mann, die waren aber nicht alle im Roster gelistet. Haben dann einmal zuviel vergessen abzusagen.

Hätte man keine 51 Spiele und wäre ein absehbarer Rahmen vorhanden dann relativiert sich das natürlich wieder.

Es sollte aber möglich sein Nachzunominieren. Das kann man ja auch ganz simpel reglementieren z.B: maximal 3 und der Nachnominierte muß das Unittag schon seit Beginn des Turniers tragen + Begründung

Edited by Flitzomat, 04 April 2017 - 11:02 PM.


#15 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 05 April 2017 - 07:02 AM

Ich hatte mir den Roundtable live so nebenher angetan. Die ersten Minuten und die letzte halbe Stunde waren eigentlich nur 'blabla'.
Das Ganze gliederte sich in zwei Bereiche: 1. Ankündigungen von Russ, 2. Fragen/Anfragen der 'Unit-Vertreter'.
Eigentlich hatte das ganze mehr Townhall Charakter, aber dann hätten wohl weniger zugesehen (waren ca 300 Zuschauer).

Ankündigungen von Russ:
  • Es wird ein 2017 World Championship geben!
  • Dazu wird nicht, wie im letzten Jahr, ein extra Client benutzt.
  • Komplett neuer Ranked Spielmodus 'Comp', der neben CW und Quickplay existiert. (Juni Patch)
  • Regeln werden dem 2016 WC entsprechen (8v8, Mapban, Conquest, 2/2/2/2,...)
  • Wieder ein 12man Roster, der jedoch am Anfang offen sein wird, so dass man erst gegen Ende der Comp-Saison seine Spieler festlegen muss!
  • Es wird einen Matchmaker geben und man sieht welche Teams in der Lobby warten.
  • Jedes Team erhält eine ELO Wertung (nicht die Spieler! Das Team!!!)
  • Es wird auf allen Servern gespielt (auch auf dem 400er Ping OC)
  • Nach der Comp Saison werden die 'besten' Team in einer KO Runde um den Finaleinzug spielen (locked Roster, locked Client Build)
  • Unklar welche Mechs erlaubt sein werden.
  • Skilltree soll im Mai Patch kommen Posted Image
  • Incursion soll schon im kommenden April Patch kommen Posted Image Posted Image Posted Image
Von den Spielern und Russ kam dann noch folgendes bezüglich der Lobby:
  • 'Pause'/'Abbruch' in Lobbyspielen
  • Mehr Spectator Slots und ein generell überarbeitetes System
  • UI änderungen in der Lobby (Tonnage verstecken, Team 1/2 Schnellwechsel, Mechlabzugang,...)
  • CW Karten in der Lobby
  • Mehr Abwechslung gewünscht.


Ich denke ein Ranked Modus ist eine sehr gute Idee. Ob die Umsetzung des WC über ELO glücklich ist bezweifel ich jedoch sehr stark. Gerade mit der winzigen Spielerbasis und dem Lobbysystem (ich sehe ja falls wer spielt...) ist das sehr einfach zu manipulieren. Da es keine richtigen Paarungen gibt, wartet man zu manchen Zeiten sicher ewig. Es gibt auch keine festen Termine, wodurch es auch schwer wird 8 von 12 Spielern gleichzeitig online zu bekommen. Auch der OC Server wird sicher noch für Diskussionen sorgen, da man vorher nicht weiß, welcher Server gewählt wird. Das Ganze klingt bisher nach einem ziemlichen Grind, zumal offenbar keine CBills verdient werden und es auch keine anderen Belohnungen geben soll.

Potenzial für eine richtige Ranked Queue ist da, jedoch ohne Belohnungen und nur 8v8 Premade wird der Modus sicher nur als Grind fürs WC angesehen.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 07:21 AM

Naja ich glaube die Hauptschmerzen liegen hier am ELO und der offenen Lobby.

Wenn z.B. eines der besseren Teams in der lobby auftaucht wäre das doch kein Grund nicht zu droppen. Als "schwächeres" Team habt ihr nix zu verlieren es ist eher andersherum die guten Teams haben etwas zu verlieren.
Ich sehe da ehrlich nicht was du manipulieren möchtest.
Verlier als gutes Team gegen eine Gurkentruppe aus welchen Gründen auch immer und dein ELO droppt drastisch.
Der MM soll vermutlich dennoch Paarungen zulassen die in etwa auf gleichem Niveau sind damit da auch Bewegung drin ist.

ELO aufs Team und nicht auf Spieler zu machen wirkt erstmal befremdlich gerade weil die Teams am Anfang noch nicht fest sind - ist aber eigentlich auch nicht so verkehrt.

Wenn überhaupt ist die Frage wie es mit Crashes und Bugs aussieht.

#17 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 05 April 2017 - 08:58 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 07:21 AM, said:

Ich sehe da ehrlich nicht was du manipulieren möchtest.

Was mir direkt in den Kopf kam:

Eine Unit bildet 2 Teams (Team A und Team B ). A und B spielen nun oft gegeneinander. B verliert immer -> A gewinnt an ELO. Team B kann beliebig oft durch Team C,D,... usw ersetzt werden. Wichtig ist nur, dass sie A gewinnen lassen. Zu Nebenzeiten sollte die Lobby leer sein, und man sieht ja ehh, wenn jemand wartet. Wer die unzähligen Ghostdrops von Davion und Marik Loyalisten einmal live erlebt hat kann sich vorstellen was ich meine.

Gute Spieler können ein Team boosten und dann bevor der Roster geschlossen wird einfach wieder in ihre Stammeinheit wechseln. Mit genügend Zeit kann man mehr als ein Team 'hochleveln'.

Ob man aktiv versuchen wird gute Teams zu meiden wird sich zeigen. Wenn du ein 0-8 kassiert hasst wird man sich aber sicher überlegen ob man noch einmal spielt und riskiert noch mehr ELO zu verlieren.
Sicher hängt das ganze auch sehr von der Anzahl der Teams und deren Aktivität ab, aber ich seh da schon so ein paar Problemchen.

Edited by Colonel ONeill, 05 April 2017 - 08:59 AM.


#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2017 - 09:24 AM

View PostColonel ONeill, on 05 April 2017 - 08:58 AM, said:

Ob man aktiv versuchen wird gute Teams zu meiden wird sich zeigen. Wenn du ein 0-8 kassiert hasst wird man sich aber sicher überlegen ob man noch einmal spielt und riskiert noch mehr ELO zu verlieren.
Sicher hängt das ganze auch sehr von der Anzahl der Teams und deren Aktivität ab, aber ich seh da schon so ein paar Problemchen.

Nicht nur das, wie will man eine Wertung durchführen die tatsächlich fair ist?

Team A spielt bis zum Lockdown nur 100 Spiele und Team B 1000. Kann man das gleich setzen nur weil sie am Ende im selben ELO-Bereich sind?

ELO sink und steigt ja je nach W/L-Lage. Also wieso sollte man mehr Spiele als nötig machen um am Ende ein ausreichend hohes ELO zu haben. Jedes Spiel mehr könnte falls es eine Niederlage ist ja negative Auswirkungen auf die Platzierung haben.

Also es gibt da anscheinend doch etliche Sachen bei dehnen man tricksen kann bevor der Rooster gesperrt wird und das "echte" Turnier beginnt.

Außerdem soll es ja auch einen MM geben. MM und Turnier sind aber eigentlich etwas was sich nicht wirklich verträgt da dadurch das Ergebnis gefälscht wird. Wenn nur Gurke gegen Gurke antritt wird eine Gurke am Ende auch zum Kürbis. Hat aber keine Chance im Kampf gegen andere Kürbise. Während sich die Bananen alle gegenseitig rauswerfen.

Edited by Zacharias McLeod, 05 April 2017 - 09:28 AM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 09:39 AM

Ihr könnt mit Elo nicht boosten.
Das bessere team kann sich doof und dämlich siegen solange sie nur robben klatschen steigen sie nicht.
Man steigt im elo nur wenn man gegen bessere teams gewinnt

Und da pgi mal ein funktionierendes elo hatte (Minus Transparenz) hab ich man mag es kaum glauben volles vertrauen.
Zumal sie noch den einen knackpunkt des mm vermeiden in dem es team elo gibt.

#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2017 - 10:02 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 09:39 AM, said:

Ihr könnt mit Elo nicht boosten.
Das bessere team kann sich doof und dämlich siegen solange sie nur robben klatschen steigen sie nicht.
Man steigt im elo nur wenn man gegen bessere teams gewinnt

Und da pgi mal ein funktionierendes elo hatte (Minus Transparenz) hab ich man mag es kaum glauben volles vertrauen.
Zumal sie noch den einen knackpunkt des mm vermeiden in dem es team elo gibt.

Aber du musst bedenken das PGI damit auch alles ein einen Topf wirft.

Nehmen wir mal an Bananen spielen nur gegen Bananen, Gurken nur gegen Gurken etc. weil der MM die Teams erst einmal gegeneinander antreten lassen wird. OK nicht gleich am Anfang da ja erst mal der ELO der Teams ermittelt werden muss aber danach sollte es je nach Verfügbarkeit ja ein "richtiges" MM geben. Was halt heißt Gurken spielen gegen Gurken. Wenn aber nun nur die guten Teams gegeneinander Spielen kann es am Ende nur eine großen Kürbis geben. Und dieser wird dann eben wenn das Turnier richtig losgeht mit Gurken, Bananen und anderen in einen Topf geworfen.

Hast ja selbst gesagt man kann nur steigen wenn man gegen bessere Team gewinnt. Tritt man aber dank des MM nur gegen Teams an die in etwas das selbe ELO haben geht man eigentlich ohne großen Gewinn oder Verlust aus den Spielen hervor. Man bleibt also in etwas auf dem selben Niveau das sich ergeben hat nachdem sich das ELO erst mal eingependelt hat.

Nun stellt sich die Frage wie groß wird der Unterschied zwischen den Gurken und den Kürbisen im ELO sein? Ist er so groß das am Ende nur die Kürbise eine Chance haben weiterzukommen oder pendelt er sich so ein das die Obergurke genau so hoch ist wie der Große Kürbis. Schließlich spielen sie ja dank des MM nach Möglichkeit nur gegen Team die in etwa die selbe Stärke aufweisen.

Dazu kommt die Tatsache das das ELO wertlos ist wenn es erst mal richtig los geht, da man bis dahin die Teammitglieder nach belieben wechseln kann. Was natürlich eigentlich auch Auswirkungen auf das ELO und damit die Teamwertung hat.

Nun ja warten wir mal ab wie das System am Ende tatsächlich funktioniert.

PS:
Wieso habe ich Heute immer das Zitat doppelt wenn ich die Zitierenfunktion benutze?

Edited by Zacharias McLeod, 05 April 2017 - 10:03 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users