Jump to content

Erste Schritte Und Trauma

newbie

21 replies to this topic

#1 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 April 2017 - 05:57 AM

Also.
//story-mode

Lade ich da so die 15GB runter und schaue dem langsamsten Installationsprozess zu den ich je gesehen habe, endlich kann ich starten.
Status:
35 Bays, 36 Mechs, 93'000'000 CB und 12500 MC. PhoenixMechs (hui, neu!). Clanner, keine. Hatte aufgehört, vor fast 4 Jahren. 56'000k GXP. Viele Skills? Clanmechs? Fraktion-keine. Clan-keiner, Pilot: Lone Wolf.

Neue Waffen, Clan-Waffen, Upgrades und Mechs in meiner Garage die ich nicht kenne (Atlas-7-S zB).
Stalker, STK-3F 'Interceptor' -ehemals PPC-Boat und der Grund warum mich viele kennen, mehr allerdings hassen. Es war gut. Damals.

Jetzt stehe ich hier. Viele Mechs sind nicht einsetzbar (waren normal gebaut, aber trotzdem stimmt da irgendwas nicht mehr), der Classy-Mech in irgendeinem Chassi verschollen und ich. Planlos.

Tutorial - viel geändert hat sich nicht. Aber irgendwas ist anders. Fremd. Neu und trotzdem bekannt.

Quick Match - AS7-RS, liebevoll "Punisher" genannt mit AC 10, SRMs und Med-Las für's lol. Ich sterbe bevor ich in Reichweite komme. Okay, die Anzahl der PPCs, ACs und Gauss'n haben sich nicht geändert. Poptart-Meta? Keine Ahnung, muss weiterforschen um das zu erkennen.

Welchen Mech steuer ich? Keine Ahnung. Wie baue ich den zusammen? Keine Ahnung. Was spielt man denn gerade so? Keine Ahnung. Trial-Clan Mech. Hart gefailed, aber HUD hat mir gefallen. Will einen Clan-Mech haben, keine Ahnung welchen.

Erstes Fazit zur eigenen Lage.
FML!

TL;DR

Keine Ahnung von nichts, laaaange zeit Pause (Einführung Ghost Heat und Cool Shots), viele Fragen und keinen Ahaltspunkt.
Habe gerne Assault gespielt, vorallem auf eine Distanz zum Kuscheln, mit Heavy's als long-range heavy fire oder Medium, als Linebreaker und Jäger.
Nunja, und meine ER PPC Spider.

Das alles als Frage. Bin verwirrt.

Btw: Grüße an die Tamars und DV-8 Posted Image

Edited by FromHell2k, 04 April 2017 - 06:08 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,982 posts
  • LocationGenau hier

Posted 04 April 2017 - 06:08 AM

Dat PPC Ferkelschwein ist wieder da Posted Image - PPC Boat das beschreibt es doch nicht mal ... komm sag es
SECHS

Und der Direwolf mit ACHT sollte es schon sein

Generell ist der Wiedereinstieg immer wieder schwer - hab schon Vier oder Fünf? hinter mir.

In einem Satz: Alles ist Schneller und Größer geworden.... unter einem 350 brauchst keinen Atlas mehr auspacken und wenn dann sowieso nur den AS7-S (Loyality Mech - 350er AC20 und 24 ASchrimps) oder die ECM Pfeife.

Richtige "Roles" gibt es noch weniger - oder sind inzwischen irgendwie ein Einheitsbrei zumindest wenn du solo spielst. Da hälst auf einmal mit ner Zicke die Stellung oder scoutest mit einem Stalker....Posted Image
March Kill Die

Was früher mal der Stalker war ist inzwischen der Kodiak bei den Clans.

Edited by Karl Streiger, 04 April 2017 - 06:12 AM.


#3 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 April 2017 - 06:10 AM

View PostKarl Streiger, on 04 April 2017 - 06:08 AM, said:

Dat PPC Ferkelschwein ist wieder da Posted Image - PPC Boat das beschreibt es doch nicht mal ... komm sag es
SECHS

Und der Direwolf mit ACHT sollte es schon sein

Generell ist der Wiedereinstieg immer wieder schwer - hab schon Vier oder Fünf? hinter mir.


Naja, hab noch nen Battlemaster rumstehen mit 7 PPCs, 1 Gauss und 1 AC/5 oder sowas. 1 Schuss haste. Vll. 2. Posted Image Direwolf mit 8 klingt nach mir, aber mein Herz gehört dem Stalker! Naja, aktuell rostet er weil nicht fahrbar. Nicht wirklich jedenfalls.

Achja. Für den wurde ich auch gehasst - der "Ah, ein Atlas. Feuer. Oh, ein Kill"-Build

Posted Image

Edited by FromHell2k, 04 April 2017 - 07:02 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,982 posts
  • LocationGenau hier

Posted 04 April 2017 - 06:13 AM

View PostFromHell2k, on 04 April 2017 - 06:10 AM, said:


Naja, hab noch nen Battlemaster rumstehen mit 7 PPCs, 1 Gauss und 1 AC/5 oder sowas. 1 Schuss haste. Vll. 2. Posted Image Direwolf mit 8 klingt nach mir, aber mein Herz gehört dem Stalker! Naja, aktuell rostet er weil nicht fahrbar. Nicht wirklich jedenfalls.

Stimmt ich erinnere mich wage... 7 PPC und 1AC5 hast nicht sogar nen Video gedreht....

#5 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 04 April 2017 - 06:16 AM

View PostKarl Streiger, on 04 April 2017 - 06:13 AM, said:

Stimmt ich erinnere mich wage... 7 PPC und 1AC5 hast nicht sogar nen Video gedreht....


Joa, habe aber damals alle gelöscht. Nur hat mir Steam jetzt so lange MWO ins Gesicht geknallt das ich irgendwie so ein Jucken im Triggerfinger bekommen habe. Das die Builds nicht mehr fahrbar sind (naja, der Battlemaster war es ohnehin nicht) tut mir zwar auf der schwarzen Seele brennen, aber da geht ja mehr. Nur hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Und was sind LP? Hab davon 293 und weiß nicht warum, woher oder dafuq?

#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,381 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 April 2017 - 01:51 PM

Die Geschwindigkeit vom Stalker :D
Episch :D
Und tausch die 6 Peps einfachgegen 6 ER LL aus.
3 kannste gleichzeitig ohne Hitzestrafe abfeuern. Also 2 Waffengruppen im Wechsel, wenns zu warm wird einfach Chainfire. Damit wird man dich auf Range auch hassen.
Klingt ja ein bischen so als wenn es dein Ziel wäre Posted Image

LP dürften Loyalty Points sein, hat mit Fraktions Kämpfen a.k.a. Faction Play zu tun. Steigste dort bei deinem Verein z.B. Steiner im Rang bekommst kleine Goodies, das reizvollste was die meistne erfreut ist ne Mech Bay.

Und wo du anfangen sollst, naja, nimm Builds die gehen ;)
Das System zeigt dir z.B. an wenn du die Hitzestrafe triggerst wenn du deinen Mech zusammen baust, da gbit es im oberen linken Bereich dann Warnleuchten.
Hitzestrafe gibt es halt wenn du 4 ER LL gleichzeig abfeuerst, 7 Medium Laser, 3 Clan ER LL, 3 PPC etc.
ABER: Solche Builds die die Hitzestrafe theoretisch triggern lösen sie natürlich nur aus wenn du alles gleichzeitig abfeuerst. Siehe STalker, also Waffengruppen und fertig.

Schau einfach wat du hast und auf welche Waffen oder welchen Spielstil du grad Lust hast.
Kannst hier gerne deine Mechs und auch Build Ideen hier rein hauen, da bekommst gewiss Feedback.

Rumprobieren kann man im Smurfys auch sehr gut
http://mwo.smurfy-ne...ab#i=47&l=stock

Und die Builds dann hier posten. Sobald du eine Maschine hast mit der du klar kommst, geh Puggen, also Quick Play und hurra (da oben beim QP Button isn Pfeil, drauf klicken und Oceanic Server abwählen, die geben nen Scheiß Ping)

Ansonsten Forum Suchfunktion nach Mech Builds oder auch dieses sogenannte YouTube Posted Image

MÖP!

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8,203 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 April 2017 - 07:54 PM

Und nicht über die Hitreg der PPCs wundern ,da liegt noch immer viel im argen,besonders man mehr als eine abfeuert.

Edited by Old MW4 Ranger, 04 April 2017 - 07:54 PM.


#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,965 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 April 2017 - 12:04 AM

View PostFromHell2k, on 04 April 2017 - 05:57 AM, said:

Also.
//story-mode

Lade ich da so die 15GB runter und schaue dem langsamsten Installationsprozess zu den ich je gesehen habe, endlich kann ich starten.
Status:
35 Bays, 36 Mechs, 93'000'000 CB und 12500 MC. PhoenixMechs (hui, neu!). Clanner, keine. Hatte aufgehört, vor fast 4 Jahren. 56'000k GXP. Viele Skills? Clanmechs? Fraktion-keine. Clan-keiner, Pilot: Lone Wolf.

Neue Waffen, Clan-Waffen, Upgrades und Mechs in meiner Garage die ich nicht kenne (Atlas-7-S zB).
Stalker, STK-3F 'Interceptor' -ehemals PPC-Boat und der Grund warum mich viele kennen, mehr allerdings hassen. Es war gut. Damals.

Jetzt stehe ich hier. Viele Mechs sind nicht einsetzbar (waren normal gebaut, aber trotzdem stimmt da irgendwas nicht mehr), der Classy-Mech in irgendeinem Chassi verschollen und ich. Planlos.

Tutorial - viel geändert hat sich nicht. Aber irgendwas ist anders. Fremd. Neu und trotzdem bekannt.

Quick Match - AS7-RS, liebevoll "Punisher" genannt mit AC 10, SRMs und Med-Las für's lol. Ich sterbe bevor ich in Reichweite komme. Okay, die Anzahl der PPCs, ACs und Gauss'n haben sich nicht geändert. Poptart-Meta? Keine Ahnung, muss weiterforschen um das zu erkennen.

Welchen Mech steuer ich? Keine Ahnung. Wie baue ich den zusammen? Keine Ahnung. Was spielt man denn gerade so? Keine Ahnung. Trial-Clan Mech. Hart gefailed, aber HUD hat mir gefallen. Will einen Clan-Mech haben, keine Ahnung welchen.

Erstes Fazit zur eigenen Lage.
FML!

TL;DR

Keine Ahnung von nichts, laaaange zeit Pause (Einführung Ghost Heat und Cool Shots), viele Fragen und keinen Ahaltspunkt.
Habe gerne Assault gespielt, vorallem auf eine Distanz zum Kuscheln, mit Heavy's als long-range heavy fire oder Medium, als Linebreaker und Jäger.
Nunja, und meine ER PPC Spider.

Das alles als Frage. Bin verwirrt.

Btw: Grüße an die Tamars und DV-8 Posted Image

EEEYYYYYYY !!! Posted Image Servus
Schon gehört den gruss o7
Ach nee oder?Posted Image guck mal wer da wieder is, WB hell

Ja ja, Stalker wie deiner und die danach hüpfennden Highlander, mitm 86 kmh phract am rand hoch und hinter de wild ballernden und hüpfenden Mechs 3lpl + 2srm plopp rücken zerfetzten, den nächsten kandidaten, war ne herrliche zeit nee, nich gehasst, wusste ja was mich erwartete wenn ich dich in der gegner liste sah, immer schön das gelände nutzen und die rübe unten haltenPosted Image

Zusammenfassend. pgi würfelt immer noch aus was sie machen und sonst auch alles beim alten naja fastPosted Image

was meinste mit LP? AAAH jetza wie mangeras schon meinte: Loyalty punkte, sind fürn CW, die haste ergattert in dem du wahrscheinlich die phönix mechs mit den medailons, die es dazu gab gefahren hast, die kannste deiner fraktion dann zuschreiben wennste dann dir eine ausgesucht hast, is fürn rang im CW, kannste mechbays und andere sachen einsacken. Stimmt erinner mich hatte die auch weil ich die medailons der phönix mchs im cokpit hängen hatte.

Also see ya Hell

Edited by Mighty Spike, 30 April 2017 - 11:42 AM.


#9 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ogre
  • The Ogre
  • 680 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 05 April 2017 - 04:03 AM

Welcome back :)

View PostKarl Streiger, on 04 April 2017 - 06:08 AM, said:

Und der Direwolf mit ACHT sollte es schon sein


Pffff.... Acht haha:



#10 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 05 April 2017 - 02:41 PM

Ich fahre meine Atlanten mit 250ger und bin Stolz drauf.
Verwende die 250 aber auch in den Kingcrab.
Wenn ihr alle Flitzen wollt, euer Problem, ich komme auch mit gemütlichen 43 km/h an meine Ziele Posted Image .

#11 Zamorra61

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 119 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2017 - 10:03 PM

WB Hell... du hast sicher schon an den Kommentaren gelesen, das sich nicht soooo viel verändert hat und doch einiges anders ist Posted Image

.. und waren es nicht 3 Jahre Pause ..Posted Image Ich habe deine "bescheuerten" Builds Posted Image vermisst

#12 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 07 April 2017 - 09:41 AM

View PostZamorra61, on 05 April 2017 - 10:03 PM, said:

[...] Ich habe deine "bescheuerten" Builds Posted Image vermisst


Dünnes Eis :P Ein paar davon konnte ich recyclen und anpassen das sie gut laufen. Meinen Stalker bekomm ich leider keineswegs repariert :( Aktuell bums ich den Leuten eben mit ER PPCs und LPL ins Gesicht Posted Image

#13 Anatoly Kerensky

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 19 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 13 April 2017 - 09:58 PM

Hallo FromHell2k,

nach Jahren des Aussetzens kannst du sicher auch das Frischlingsprogramm in Anspruch nehmen:
https://mwomercs.com...e-arme-greifen/
...auch, wenn du streng genommen kein Frischling mehr bist (wenn nicht, betrachte das einfach als privates Angebot von mir an dich, wir haben im Moment eh keine Frischlinge zum Trainieren).

In ner privaten Lobby und mit Teamspeak kann man mehr testen und klären als in so nem Thread.
Meld dich einfach!

Gruß
Anatoly Kerensky

#14 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 524 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 17 April 2017 - 11:52 AM

View PostFromHell2k, on 04 April 2017 - 05:57 AM, said:


Keine Ahnung von nichts, laaaange zeit Pause (Einführung Ghost Heat und Cool Shots), viele Fragen und keinen Ahaltspunkt.



-ironie off


Na auf jeden Fall Clan-Mechs nehmen FTW.

Also ruhig IS-Mechs verkloppen und alles in Kodiak, Timber,
Night Gyr etc. stecken.




-ironie on

#15 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 17 April 2017 - 10:04 PM

Was war das jetzt? Einen Neueinsteiger Thread zum heulen gesucht? ^^

#16 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 524 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 18 April 2017 - 02:38 AM

View PostNorsfyr, on 17 April 2017 - 10:04 PM, said:

Was war das jetzt? Einen Neueinsteiger Thread zum heulen gesucht? ^^


-ironie off

oh, Entschuldigung.


-ironie on




Also denn würde ich mal deine IS-.Kisten behalten,
schau dir nur die Quirks an die die haben, die rocken total.

Wenn du nun verlierst dann liegt das daran, dass a ) du so schlecht bist oder
b ) dein Team es vergeigt.

Edited by Ollie Rifleman Brown, 18 April 2017 - 05:21 AM.


#17 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,643 posts

Posted 30 April 2017 - 08:29 AM

Ich auch bin kürzlich wieder angefangen, ein bisschen MW:O zu spielen. Ich hab 2013 aufgehört, noch vor den Clans oder Faction Warfare.

Meine Beobachtung ist, dass ich sehr gut im frühen (in FW: auch häufigem) Sterben bin.

"Oh, guck, da sind Mechs, ich halt mal drauf und geh dann erstmal wieder in Deckung, oh, da sind ja ein paar mehr *boom*"
"Oh, guck, da sind Mechs, ich müsste mal nur irgendwie hinkommen, oh, Raketenwarnung, schnell in Deckung *schüttel schüttel schüttel schüttel* Mensch ganz schön kaputt jetzt, das sollte ich"
"Oh, wir stehen hier ziemlich doof, und kommen nicht voran, ich muss mal versuchen, die Gegner ovn der Seite und hin zu kriegen, das hat auch sonst nie geklappt... *boom* Oh, genau wie letztes Mal..."

Ich weiß auch nicht... Irgendwie kann ich das Spiel nicht mehr. Vielleicht konnte ich es nie.. Ich will doch nur wieder ein bisschen Brawlen...

#18 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,176 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 April 2017 - 08:47 AM

Willkommen zurück zu Alphawarrior Online. Wahlweise zu Dakkawarrior Online.

#19 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ogre
  • The Ogre
  • 680 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 30 April 2017 - 11:15 AM

View PostMustrumRidcully, on 30 April 2017 - 08:29 AM, said:

Ich auch bin kürzlich wieder angefangen, ein bisschen MW:O zu spielen. Ich hab 2013 aufgehört, noch vor den Clans oder Faction Warfare.

Meine Beobachtung ist, dass ich sehr gut im frühen (in FW: auch häufigem) Sterben bin.

"Oh, guck, da sind Mechs, ich halt mal drauf und geh dann erstmal wieder in Deckung, oh, da sind ja ein paar mehr *boom*"
"Oh, guck, da sind Mechs, ich müsste mal nur irgendwie hinkommen, oh, Raketenwarnung, schnell in Deckung *schüttel schüttel schüttel schüttel* Mensch ganz schön kaputt jetzt, das sollte ich"
"Oh, wir stehen hier ziemlich doof, und kommen nicht voran, ich muss mal versuchen, die Gegner ovn der Seite und hin zu kriegen, das hat auch sonst nie geklappt... *boom* Oh, genau wie letztes Mal..."

Ich weiß auch nicht... Irgendwie kann ich das Spiel nicht mehr. Vielleicht konnte ich es nie.. Ich will doch nur wieder ein bisschen Brawlen...

Brawlen geht noch, aber das spiel ist viel schneller geworden. Mit den Kisten aus 2013 wirst du wohl weiterhin sterben. Heavys nicht unter 70kmh! assaults so gut es geht nicht unter 60 !

Auch dir kann ich nur raten mal zum Frischlings Programm zu schauen damit deine skillz wieder zurück kommen und du über alles was sich geändert hat info bekommst.

Ich bin übrigens überrascht das mir dein Name bekannt vorkommt (mein erster account war mitte 2012). Naja mit 10k posts kann man dich wohl schlecht übersehen haben Posted Image

Edited by N F X, 30 April 2017 - 11:25 AM.


#20 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,643 posts

Posted 01 May 2017 - 03:03 AM

View PostN F X, on 30 April 2017 - 11:15 AM, said:

Brawlen geht noch, aber das spiel ist viel schneller geworden. Mit den Kisten aus 2013 wirst du wohl weiterhin sterben. Heavys nicht unter 70kmh! assaults so gut es geht nicht unter 60 !

Auch dir kann ich nur raten mal zum Frischlings Programm zu schauen damit deine skillz wieder zurück kommen und du über alles was sich geändert hat info bekommst.

Welches Frischling Programm meinst Du?

Quote

Ich bin übrigens überrascht das mir dein Name bekannt vorkommt (mein erster account war mitte 2012). Naja mit 10k posts kann man dich wohl schlecht übersehen haben Posted Image

Ja... Bin halt ein Forum Spammer... :) Damals habe ich mich viel mit dem Balancing beschäftigt, und dabei meine Excel Kenntnisse aufgemöbelt. Letzteres mag vielleiht sogar nützlich gewesen sein. :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users