Jump to content

Dürftige Heroes II


42 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 02:06 AM

Erstmal die Farbgestaltung... total meh

Zweitens - wir sprechen hier von OmniMechs. Wie auch schon beim Hero I Sale finde ich es befremdlich wenn der Look auf dem Artwork so komplett unterschiedlich zum Loadout ist.

Und noch - BEKNACKTER (ja ich brülle) - guckt euch mal den Gargoyle an. Wer tut sowas? Der reißt auch Legomännchen den Arm ab.

ERPPC CT, ERPPC RA; UAC10 oder 20 im RA; UAC5 im LA diverses kroppzeug... BEKLOPPT
So viel kann ein Gargoyle doch noch nicht mal tragen. (wenn die stats es wenigstens decken würde oder nur der normale Prime... genau wieso nicht der Prime?
Die Qualität der Webseiten lässt as usual extrem viel zu wünschen übrig.

So und nun der eigentlich Grund meines anliegens die Kosten.

Ich meine die nerfen mich schon so lange ich MWO spielen kann.
Also entweder wir haben ein Tonnage Balancing oder wir haben ein Anzahl Balancing.
Sprich entweder 100 = 2x50 oder 1 < 2
Ich glaube aber PGI versucht hier einen Mischmasch aus beiden dennoch erklärt sich bei beiden nicht wieso man z.B. 25 $ für besagten Gargamel bezahlen soll wenn man doch sooo sehr viel mehr Mech für 20 $ bekommt.

Gleiches gilt auch für die C-Bill Preise.

Edited by Karl Streiger, 05 April 2017 - 10:07 AM.


#2 Elodan

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 05 April 2017 - 02:25 AM

Du hast wirklich zu allem und jedem was zu sagen.
Kaufs nicht und gut ist.

;)

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 02:34 AM

View PostElodan, on 05 April 2017 - 02:25 AM, said:

Du hast wirklich zu allem und jedem was zu sagen.
Kaufs nicht und gut ist.

Posted Image

Türlich... eigentlich war es ja klar - mag den Gargamel

das ich mit dem Gargamel wieder etwas anprangern werde.
Könnte ich freilich auch mit dem Zeus machen.
Aber mal ganz doof gesprochen:
Heros I - > TimberWolf 20$
Heros iI -> Garamel 25$

noch fragen - natürlich wenn man die Effizienz eines Mechs an die Kosten binden würde - gäbe es wieder ganz viele die P2W schreien würden (was mir herzlich Wurst wäre)
Was mir nicht Wurst ist, sind logische total verquere nicht nachvollziehbare Dinge und davon gibt es numal viel zu viele in MWO.

Edited by Karl Streiger, 05 April 2017 - 02:35 AM.


#4 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 05 April 2017 - 02:34 AM

Das ich den Tag noch erleben darf... ich kann mich dem Karl nur anschließen.

#5 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 April 2017 - 05:31 AM

Inflationsbereinigte $/Tonne Mech? Du magst doch rumrechnen. :D

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 06:10 AM

View PostPFC Carsten, on 05 April 2017 - 05:31 AM, said:

Inflationsbereinigte $/Tonne Mech? Du magst doch rumrechnen. Posted Image

Sowas gibt es nicht.
Du kannst noch nichtmal C-Bill bzw. MC Pro Tonne berechnen. Weil der Gargoyle Prime - dank 2 LBX 5 und 400XL ohnehin fernerliefen bist und der Grund ist CBT Preis Berechnung PLUS bzw. MINUS mal für nen Groschen nachgedacht seitens PGI.

Egal - will mich nicht aufregen...
will nicht
will nicht
will nicht

aber ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei der vermarktung neuer Produkte würde ich mir schon wünschen...

Posted Image
keine Waffen:

vs:
Posted Image
sinnloses draufpacken was gerade eben geht:
2 LBX20
1 UAC5
1 LRM10
2 SRM6
3 ERPPCs
1 Laser

versucht das mal in nen EBon zu pressen.... ist die WebCam ein LAMS?

Edited by Karl Streiger, 05 April 2017 - 06:15 AM.


#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 April 2017 - 06:18 AM

View PostElodan, on 05 April 2017 - 02:25 AM, said:

Du hast wirklich zu allem und jedem was zu sagen.
[...]


Posted Image

Ja, hat er. ¯\_(ツ)_/¯

Edited by CupraZero, 05 April 2017 - 06:18 AM.


#8 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 05 April 2017 - 06:28 AM

Recht hat Karlos Vandalos aber es ist PGI und 4 Jahre Erfahrung mit denne, da ist das auch scho egal...Egal Egal....Scheiss egal :D Wer denkt denn echt ernsthaft noch Geld dafuer auszugeben (mal abgesehen von dem Wahnsinnigen mit der schweren Gauss :P )

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2017 - 08:25 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 02:06 AM, said:

Erstmal die Farbgestaltung... total meh

Das war auch das erste was mir in den Sinn kam als ich die neuen Teile gesehen habe.Posted Image

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen sind halt ein paar Pods dabei die in Kombination mit bereits vorhandenen Pods die Mechs "besser" machen können als bisher. Zumindest wird deswegen im englischen Forum bereits von Pay to Win gesprochen.

Die Tatsache das PGI mal wieder irgendwas zusammen geklatscht hat um ein Artwork für die Heros zu machen ist auch so toll aber halt typisch für PGI.

View PostMatt Newman, on 04 April 2017 - 03:47 PM, said:

I know it's kind of a bummer but "Artwork does not reflect final loadouts"
We represent the Mechs custom Skin / Pattern on another Variant as best we can
The Mechs will be created and tested then delivered after the Civil War Packs so...
You will also have new tech from the civil war update when these Mechs come into play.
Should be fun times Posted Image


Wobei es schon drollig ist das es heißt sie zeigen das spezielle Muster auf einer anderen Variante so gut sie können. Also ist einfach irgendwas an den Mech zu klatschen obwohl dies eigentlich nicht möglich ist (Gewicht, Platz) tatsächlich das beste was PGI so einfällt.

Ehrlich gesagt frage ich mich ja auch wieso man die Mechs vorbestellen muss. Wieso sind die nicht gleich verfügbar? Ist doch nur ein anderes Muster. Dank der "tollen" einheitlichen Waffen sollte es doch eigentlich keine große Sache sein die neuen Pod fertig zu stellen. Braucht man dafür wirklich rund 4 Monate?

#10 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 05 April 2017 - 08:59 AM

Na Na da geht noch was PGI. Extra Waffen Hardpoints in die Beine beim nächsten Mech einbauen bitte.Posted Image Da ja nix schief geht beim nächsten Alpha.Posted Image

Fantasy Mechs Made in PGI.Posted Image

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthays, 05 April 2017 - 09:02 AM.


#11 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2017 - 09:29 AM

Bin ich der einzige, dem zuerst der Hintergrund durch den Kopf gegangen ist? Wüsste keine Map, einen so hellen Strand+blaues Wasser+helle Lichtverhältnisse hat

#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2017 - 09:30 AM

View PostRaubwurst, on 05 April 2017 - 09:29 AM, said:

Bin ich der einzige, dem zuerst der Hintergrund durch den Kopf gegangen ist? Wüsste keine Map, einen so hellen Strand+blaues Wasser+helle Lichtverhältnisse hat

Die Beach Party habe ich auch bemerkt aber ich habe mir ehrlich gesagt bisher keine Gedanken dazu gemacht.

#13 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 05 April 2017 - 09:31 AM

View PostRaubwurst, on 05 April 2017 - 09:29 AM, said:

Bin ich der einzige, dem zuerst der Hintergrund durch den Kopf gegangen ist? Wüsste keine Map, einen so hellen Strand+blaues Wasser+helle Lichtverhältnisse hat

View PostZacharias McLeod, on 05 April 2017 - 09:30 AM, said:

Die Beach Party habe ich auch bemerkt aber ich habe mir ehrlich gesagt bisher keine Gedanken dazu gemacht.


Forest Colony zu Sonnenaufgang vielleicht. Ansonsten müßte man ja vermuten, daß eine neue Map in der Mache ist.

#14 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 05 April 2017 - 09:47 AM

Ich musste bei dem Hintergrund sofort an diese Map aus MW4 denken:

Posted Image

bzw. diese Map:

Posted Image3

Edited by N F X, 05 April 2017 - 09:52 AM.


#15 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2017 - 09:49 AM

An "neue Map o.o !!!" hab ich auch zuerst gedacht, dann aber das aufkommende Glücksgefühl unterdrückt und mir gesagt: Erstmal den Ball flach halten und schauen ob das nur mein Wunschdenken ist oder andere auch der Meinung sind ^^


Um fair zu sein: Wie Karl gesagt hat: Die Bilder sind aufgehübscht. Die 'Mechs haben mehr teilweise Waffen als sie tragen können, dann kann auch der Hintergrund einfach nur zum hübsch sein gemacht worden sein.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 April 2017 - 09:50 AM

View PostZacharias McLeod, on 05 April 2017 - 08:25 AM, said:



Ehrlich gesagt frage ich mich ja auch wieso man die Mechs vorbestellen muss. Wieso sind die nicht gleich verfügbar? Ist doch nur ein anderes Muster. Dank der &quot;tollen&quot; einheitlichen Waffen sollte es doch eigentlich keine große Sache sein die neuen Pod fertig zu stellen. Braucht man dafür wirklich rund 4 Monate?


Leider nicht, den glauben hatte ich auch bis ich die pak das erstemal ausgepackt hatte.

Für jede wirklich jede kombi gibt es ein eigenes model z.b. 4 ppcs für die Banshee RT. 3 AC2 oder 5er für den LT..
Dabei noch die Unterscheidung ob es nur einen slot gibt oder mehrere (sehr hübsch übriges beim Zeus missile arm)

Eigentlich wird hier die Schönheit des Mw4 systems klar. durch HP-Größen schränkt man die Optionen ein. die Optik wird besser der Workload geringer.

Gerade wenn wir an 3060 Tech denken
Banshee:
RT:
2 HPPC
5 LPPC
LT:
3RAC2
3LBX2
4uac2
2Rac5
2lbx5
2light gauss
1uac10
1uac20
1lbx20
1hgr

offensichtlich was das an arbeit ist oder?

Edited by Karl Streiger, 05 April 2017 - 10:12 AM.


#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2017 - 10:10 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 09:50 AM, said:

Leider nicht, den glauben hatte ich auch bis ich die pak das erstemal ausgepackt hatte.

Für jede wirklich jede kombi gibt es ein eigenes model z.b. 4 ppcs für die Banshee RT. 3 AC2 oder 5er für den LT..
Dabei noch die Unterscheidung ob es nur einen slot gibt oder mehrere (sehr hübsch übriges beim Zeus missile arm)

Da stellt man sich aber wirklich die Frage, wenn dies so ist wieso haben sie dieses potthässliche Legosystem eingeführt?

Ich dachte eigentlich dies sollte dazu dienen das Ganze schneller zu bearbeiten, da man eben nur einfach Kopieren und Einfügen muss. Aber so sehe ich keine echten Nutzen darin. Wenn ich eh am Ende wieder alles per Hand anpassen muss kann ich auch gleich alles so machen das es vernünftig aussieht. Was man auch mit einheitlichen Waffen hinbekommen kann. Man muss ja nicht bei jedem Mech die Waffen neu erfinden sonder Kopieren, Einfügen und etwas anpassen geht auch.

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 April 2017 - 10:58 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 09:50 AM, said:

Leider nicht, den glauben hatte ich auch bis ich die pak das erstemal ausgepackt hatte.

Für jede wirklich jede kombi gibt es ein eigenes model z.b. 4 ppcs für die Banshee RT. 3 AC2 oder 5er für den LT..
Dabei noch die Unterscheidung ob es nur einen slot gibt oder mehrere (sehr hübsch übriges beim Zeus missile arm)


wtf...

Bitte kann denen jemand das Socket system von Crytec erklären?

Hier ein Link dazu
http://docs.cryengin...ttachment+Setup

Mit dem Socketsystem gibt man Hardpoints vor wo die Waffenmodelle bzw. anderes Zeug hängen sollen so erspart man sich das was Karl eben geschrieben hat...
Somit müssten nur noch die einzelnen Mechs in ihren Varrianten designed werden da diese eine Unterschiedliche Anzahl an Hardpoints haben.
Man kann sogar den Hardpoints durch ein Skript zuweißen das z.b. nur eine Pistole dort getragen werden darf usw.

Also PGI macht es hier doch recht aufwendig und kompliziert...

Edit: Selbst bei den unterschiedlichen Missiletubes könnte man sich was ähnliches einfallen lassen... bzw. die verschiedenen Größen der Raketenlaffeten angeben das trotzdem eine 5er LRM angezeigt wird usw.

Edited by Eiswolf, 05 April 2017 - 11:01 AM.


#19 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 April 2017 - 11:36 AM

View PostKarl Streiger, on 05 April 2017 - 02:06 AM, said:

Erstmal die Farbgestaltung... total meh


Ich dachte eher: "WTF?"

Ich bin sicher kein Experte in Sachen Clan-Lore, aber das sind Bemahlungen, die passen wohl eher zu Starlight Express, als zu den maximal-utilitaristischen Clannern. Hatte Ulric Kerensky etwa wirklich einen Mech in Glitzer-Blautürkis auf Babyblau mit goldenen Highlights? Sein Mech ist ja gelegentlich beschrieben, wenn ich mich recht erinnere, da hätte man das vielleicht vermerken können, oder?

Edited by FLG 01, 05 April 2017 - 11:37 AM.


#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 April 2017 - 11:41 AM

Jaein...

Es kommt ganz darauf an.
Sie können durchaus extravagant sein z.b. die Traditionelle Uniformen der verschiedenen Clans sind zwar schlicht und doch recht luxuriös gestalltet.
Im Kampf allerdings würde kein Clanner so gehen zumindest nicht im Lore aber das Thema hatten wir schon bei den ersten Clan Heros.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users