Jump to content

Ist Der Matchmaker Nun Völlig Abgeschaltet?


47 replies to this topic

#41 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 09 April 2017 - 09:44 PM

Für deine "Freundes"liste kann niemand etwas. Und das Du / Ihr nicht aus dem Quark kommt, auch nicht.

#42 TWLT S

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 59 posts

Posted 10 April 2017 - 12:18 AM

View PostAlreech, on 09 April 2017 - 09:50 AM, said:


Wenn die eine Seite koordiniert spielt (z.B. weil einer per VOIP Commander macht) und die andere Seite nicht dann zählt die individuelle Leistung des einzelnen Spielers relativ wenig.
Das ganze ist IMHO kein Problem des Matchmakers, sondern ein Problem von untauglichen Gamemodi und Werkzeugen für 12 vs 12.


1+

View PostAlreech, on 09 April 2017 - 09:50 AM, said:

Scouting (4 vs 4) funktioniert IMHO besser als 12 vs 12 weil es weniger Koordination erfordert.



Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Wenn ein Team koordiniert ist und durch Feuer fokussieren in den ersten 10-20 sec. gleich einen Gegner aus dem Spiel nimmt, hat das gegnerische Team doch schon 25% Verlust udn das Ding ist schon halb gewonnen.
Ich finde die Leute kommunizieren in Scoutingmode auch viel mehr, weil die Gruppe kleiner ist u. man sich öfter trifft. Daher spiele ich das auch ganz gern.

12 vs 12 ist wahrscheinlich einfach zu viel bei Leuten, die sich nicht kennen u. ad hoc. miteinander kommunizieren müssen. Ich bin nicht lange genug dabei um 8 vs 8 gesehen zu haben. Ich denke aber für Solo QP wäre das besser. Group QP könnte ja dann weiter 12 vs 12 bleiben.

Edited by TWLT S, 10 April 2017 - 12:26 AM.


#43 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 10 April 2017 - 12:27 AM

Am Wochenende, speziell Sonntag tagsüber mal wieder etwas solo gePUGt. War gar nicht sooo schlimm wie ich das in Erinnerung hatte.
Aber passiert mir sehr selten das ich solo spiele.

#44 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 10 April 2017 - 02:34 AM

Seit ich bei MWO Drope unabhängig ob CW / FW oder QP / Solo oder mit Mates. Gewinne ich 5-10 mal am Stück oder verliere 5-10 mal am Stück oder mehr. Anders kenne das ganze nicht. Also wozu die ganze Aufregung über das ganze nicht vorhandene MM oder was auch immer System bei MWO.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthays, 10 April 2017 - 02:35 AM.


#45 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 10 April 2017 - 10:38 AM

View PostDodger79, on 08 April 2017 - 11:46 PM, said:

Wenn wir aber ein System hätten, bei dem man im Regelfall davon ausgehen kann, dass das eigene Team ungefähr weiss was es tut (und man am besten noch die loadouts des eigenen Teams sehen könnte), dann käme man wesentlich seltener in die Versuchung, überhaupt Solostunts durchzuziehen.

dodger der kleinsamste gemeinsame nenner ist das teamplay.
jeder weis was er tut? man schaut auf die mechs des teams.
einer geht von snipern um sich herum aus, ein anderen von brawlern.

das kannst du vergessen mit *weiss was man tut* weil man ja das loadout nicht kennt.
demnach kannst du auch nicht sagen wie jemand spielen wird.
du kannst nur hoffen dass er weis wie er seinen mech teamdienlich einsetzen kann und das ist unmöglich bei den systemen die es gibt. demnach schwanken auch alle ergebnisse stark.

da jeder nur minmax loadouts fährt ist es ja kaum noch möglich irgendeine taktische verändern in nem kampf vorzunehmen.
schaut man sich die meisten *Lore* loadouts an dann ist das mit den meisten mechs dort möglich weil es teamdienlich ist für alles was parat zu haben und wenns nur lrm's sind.

daher auch die lrm/uac5/mlas atlas config bei 52kph speed die ich gerne fahre. kann immer irgendwas tun um 500 schaden zu klopfen und wenns gut hinkommt auch mal 1000.
mehr braucht man in einem guten TEAM schlicht nicht.

#46 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 April 2017 - 05:57 PM

Da wird sich sicher nichts zum besseren ändern,ob es uns gefällt oder nicht.
Entweder mit leben oder was anderes suchen, es werden noch mehr langjährige Spieler altersbedingt ,und durch real Life oder andere Games gehen, andere werden imemr wieder kurz reinschauen ,aber im Grunde ist die Glanzzeit von MWO vorbei,
Die durch Weggang alter Spieler entstehenden lücken durch "mal kurz ausprobieren" Spieler und "Mal kurz nach der Schule" Daddler ersetzt werden ,etwas ,was man auch bei anderen Games erlebt ,die zwar nicht gleich sterben ,aber auch nur gerade so am leben erhalten werden und durch immer neuen Content versuchen ihre Clientel zu halten ,siehe ARK survival, wo auch neuer Content nicht die Probleme des Multiplayersystems ändern kann.
oder siehe HAWKEN...Das konnte man doch schon bei MW4 sehen, die ernsthaften spielten in der Liga ,was sich im casual tummelte war Banane, und meist Assault Kids.
Das Ligasystem wird durch die Premium-Lobby nicht gerade gefördert ,und das F2P system an sich ?! ist es wirklich noch der Bringer, bzw das erhoffte Dauermelk-Erfolgskonzept ?erinnert an die Filmindustrie mit ihren Nachfolgern und reboots ...wo man versucht mit meist schlechten Änderungen den Kunden auch noch in den 20ten Aufguss zu locken ohne wirklich neue GUTE Ideen...und das sind eben die jungen bis jüngsten Kunden die man ködern will, nicht jene die das alles schon seit jahren kennen und sowiso gelangweilt sind ,bzw sich nicht mit jedem "McDoof" Spielzeug in der kiste ins Game oder den film locken lassen ...wir sind nichtmehr das Zielpublikum für Star wars 35 -oder Teenies im weltraum ,oder Fluch der Karibik 20-wie Jack als Kind schon pirat spielte.Und wenn ich mir manche Lieblingsfilme aus alter Zeit ansehe , wäre ich heute auch nicht deren Zielpublikum...Und so unterliegt auch MWO der M.Bay-Transformisierung und Verjüngungsversuchen

Edited by Old MW4 Ranger, 10 April 2017 - 07:53 PM.


#47 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 April 2017 - 08:42 PM

View PostAlienized, on 10 April 2017 - 10:38 AM, said:

dodger der kleinsamste gemeinsame nenner ist das teamplay.
jeder weis was er tut? man schaut auf die mechs des teams.
einer geht von snipern um sich herum aus, ein anderen von brawlern.

das kannst du vergessen mit *weiss was man tut* weil man ja das loadout nicht kennt.
demnach kannst du auch nicht sagen wie jemand spielen wird.
du kannst nur hoffen dass er weis wie er seinen mech teamdienlich einsetzen kann und das ist unmöglich bei den systemen die es gibt. demnach schwanken auch alle ergebnisse stark.

da jeder nur minmax loadouts fährt ist es ja kaum noch möglich irgendeine taktische verändern in nem kampf vorzunehmen.
schaut man sich die meisten *Lore* loadouts an dann ist das mit den meisten mechs dort möglich weil es teamdienlich ist für alles was parat zu haben und wenns nur lrm's sind.

daher auch die lrm/uac5/mlas atlas config bei 52kph speed die ich gerne fahre. kann immer irgendwas tun um 500 schaden zu klopfen und wenns gut hinkommt auch mal 1000.
mehr braucht man in einem guten TEAM schlicht nicht.
Du liest nicht, was ich schreibe (denn _exakt_ dasselbe, dass man die loadouts des Teams kennen muss/diese Funktion _endlich_ in's Spiel gehört, schrieb ich ebenfalls) und verstehst nicht, was ich meine. Mit "wissen, was man tut" meine ich noch nicht einmal tiefergehendes Spielverständnis. Mittlerweile bin ich schon so abgestumpft, dass ich mich freuen würde, wenn in meinen T2-matches nicht ständig Leute rumturnen würden, die noch nie etwas von Mindest- und Maximalreichweiten, Feuergruppenerstellung und -nutzung, Hitzemanagement, Zoom abschalten im brawl und sogar so banale Dinge wie "R" drücken gehört haben. Ich brauche keine 11 Kai Allard Liaos, aber aus der Geschko sollten die Spieler, die mit T2 gematched werden, schon raus sein.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users