Jump to content

Der Eurer Meinung Nach Beste Stock-Mech Ist …?


19 replies to this topic

#1 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 11 April 2017 - 05:14 AM

Moin!

Welchen Mech findet ihr im Stock-Layout am besten bzw. fahrt ihn sogar regelmäßig? Meinetwegen mit Modulen, ok...


edit:
Oh, ich sollte wohl mal mit gutem Beispiel vorangehen: Nova Prime. 12 ERML, ein echtes Monster, wenn das Team ein bissschen zusammenarbeitet. Im 1:1 natürlich eher schwierig.

Edited by PFC Carsten, 11 April 2017 - 06:07 AM.


#2 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 11 April 2017 - 05:40 AM

Warhawk Prime.

Immer wieder eine Herausforderung vier ER PPC's zu handlen.
Teilweise recht spaßige und auch erfolgreiche Runden. Fahre ich immer wieder gerne.

#3 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 11 April 2017 - 08:00 AM

Nutzt hier jmd. außerhalb der Lobby Stock Konfigurationen? Ich glaube ich habe noch nie einen Mech in der Werkskonfiguration eingesetzt.

#4 Emmett Fetladral

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 50 posts

Posted 11 April 2017 - 08:11 AM

Ich nutze den Timberwolf-D quasi Stock. Habe nur den leichten ER-Laser ausgebaut und etwas Panzerung von den Beinen genommen um noch ne Tonne Ammo dazu zu packen.

#5 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 April 2017 - 08:23 AM

Stockmech fahren in normalen Matches ist eine Form der Selbstgeißelung die ich eher nicht mag.
Sollte ich eines Tages mal langeweile bekommen weil ich dann nicht mehr unter 1500 Damage nach hause bekomme, denke ich nochmal drüber nach. Posted Image

Stocknahe schon eher, da mag ich den Awesome 8Q, diverse Stalker, den Archer 2R und natürlich den Hunchy 4G oder auf Clanseite den Warhawk P und Nemesis P gerne.
Da sind jeweils nur ein paar kleinigkeiten verändert bzw Upgrades verbaut, bei Waffen höchstens Leichte Laser geändert.

#6 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 11 April 2017 - 08:56 AM

View PostFloyd Foster, on 11 April 2017 - 08:00 AM, said:

Nutzt hier jmd. außerhalb der Lobby Stock Konfigurationen? Ich glaube ich habe noch nie einen Mech in der Werkskonfiguration eingesetzt.

Du wirst es nicht glauben, aber eben auf Tourmaline hab ich außer "mir" sogar noch eine zweite Nova Prime (stock) gesehen, pilotiert von Traumfeuchte. Posted Image


--
Es kann halt auch Spaß machen, mit den Beschränkungen der Mechs klarzukommen. Zugegeben, ein Stock-Urbie mit AC20 und 32 kph Top-Speed ist auch mir etwas zuviel des guten. Aber ich hab's probiert!

Edited by PFC Carsten, 11 April 2017 - 09:04 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2017 - 09:21 AM

Optimiert AS7-D geht ganz ok
Stalker optimiert auch
(Mehr speed DHS und ES ggf CASE mehr munition)

Ansonsten Clan Schüsseln Crow Prime, Gargoyle C(böse heiß), Stinkerwolf A



#8 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 11 April 2017 - 10:31 AM

View PostThe Birdeater, on 11 April 2017 - 05:40 AM, said:

Warhawk Prime.

Immer wieder eine Herausforderung vier ER PPC's zu handlen.
Teilweise recht spaßige und auch erfolgreiche Runden. Fahre ich immer wieder gerne.


pfff.. zumindest wenn man die LRMs rauswirft und ggn DHS tauscht wunderbarer Mech ;-)

Spoiler


#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 April 2017 - 01:16 PM

Wenn stock dann den Cataphract 1x, gemastert lässt er sich gut handeln, die meds seitenweise und die pep und AC10 eben auf entsprechende range, wobei man die 10er im close zu den meds dazu nehmen kann um etwas runter zu kühlen, 3025 konform issser auch.. bei den mediums den hunch 4sp, weiss nich wie oft mir der kleine kopf pew pew laser den hintern gerettet hat Posted Image

#10 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 12 April 2017 - 03:17 AM

Generell sind unter den Clan-Wannen schon einige nette Stock-Configs dabei. Bei der IS dagegen muss man einfach einsehen, dass gerade bei den älteren Mechs zu viel für 3025er Zeitlinie dabei ist.
Könnte mir vorstellen, dass die Banshee-3S im Stockmode lustig sein könnte. Oder der gute alte Grasshopper 5H :D


Selbst hab ich schon mit dem Summoner-B im Quickplay gute Erfahrungen gemacht. Man ist nicht der große Killer, hat aber für jede Distanz das Passende dabei. Und die Clan-Narc ist manchmal recht nützlich.

Ansonsten machte mir der Night Gyr Prime im Stock schon Spaß, aber ich habe ihn dann doch etwas umgebaut. Gauss + TC MK 5 statt der UAC-10 und Med-Pulse.

Edited by Mercarryn, 12 April 2017 - 03:19 AM.


#11 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 12 April 2017 - 09:31 AM

Timber-Prime und Summoner-Prime. Beides sehr gute Maschienen, schon mehrmals über 800dmg gemacht. Auch die Adder-Prime ist noch ganz gut. Bei der IS siehts allerdings eher mau aus, shs sind einfach unglaublich nervig :/

#12 VSShadow34

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 19 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 13 April 2017 - 12:06 AM

Der MAD-IIC ist als Stock super. Man muss halt etwas auf die Hitze achten.
Aber 3 ERPPC´s machen einfach viel Spaß..........Posted ImagePosted Image

#13 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 April 2017 - 04:22 AM

NVA Prime, ich hab sie lange als solche gespielt. Anfangs noch mit zusätzlichen 4 MG's und TC1.

nach dem medium lader nerfs dann nur noch 12 CERML, nahc weiteren nerfs dann aber auf 6CERML und 6CERSL, da gegen lights die brenndauer doch etwas hoch ist.

dennoch spielt der mech sich immernoch sehr stark auch mit 12CERML. .

IS mechs eher wenig da die echten stocks ja keine upgrades haben, aber die stock champions, da gehen schon einige.

Edited by Lily from animove, 13 April 2017 - 04:27 AM.


#14 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 14 April 2017 - 12:24 PM

Ich weiß noch, dass ich mit dem Stockloadout der Stormcrow-B (6MedLaser+ UltraAC20) Spaß hatte.

#15 ChickenMaC

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 38 posts
  • LocationGermany

Posted 14 April 2017 - 04:38 PM

Mein Ebon Jaguar mit 2 AC2U, 5 SPL, 2 LRM 10 den ich Chickenmech getauft habe.
Den spiele ich fast immer.

#16 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 14 April 2017 - 05:01 PM

Meine Favorieten:
Medium: Stormcrow Prime
Light: ARCTICCHEETAH Prime

View PostChickenMaC, on 14 April 2017 - 04:38 PM, said:

Mein Ebon Jaguar mit 2 AC2U, 5 SPL, 2 LRM 10 den ich Chickenmech getauft habe.
Den spiele ich fast immer.

Ziehl verfehlt. Hier geht es um reine Stockmechs und nicht um Modifizierte varianten.

Edited by Wolfengel, 14 April 2017 - 05:01 PM.


#17 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 16 April 2017 - 11:49 PM

Warhammer 6R mit ein paar "leichten Änderungen" betreffend ES, DHs, A-IV und die Small gegen Med-Laser ausgetauscht plus AMS ... ok, sind doch mehr Änderungen, aber schon immer meine Lieblingsmaschine gewesen, als man den noch nicht umbauen konnte

Ansonsten fahr ich den Summoner Prime Stock, genauso Huntsman B (wenn auch derbe Heiß).
Es gab auch andere Varianten die mir gefallen haben, aber leider nix bringen, weil zu heiß oder zu wenig Muni. Dazu zählen der Timber Prime (fehlt mir der Punch im Nachkampf), Hellbringer Prime (zu heiß, leider) und Mad Dog Prime ...

#18 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 April 2017 - 03:47 AM

UM R60L



Regelmäßig bin ich den allerdings nicht gefahren, sondern nur exakt 53 Mal bis ich den Masterstatus erreicht habe.
Er ist am besten, weil die Reaktionen der gekillten Gegenspieler am besten sind

#19 Raubo

    Member

  • Pip
  • Shredder
  • Shredder
  • 17 posts
  • LocationMunich / Germany

Posted 18 April 2017 - 04:39 AM

Bislang spielte ich Stock'mechs nur "IS only" und "non Hero".
Am erfolgreichsten fahre ich so den Centurion CN9-AL (http://mwo.smurfy-ne...ab#i=28&l=stock).
Für sein Gewicht ist der gut bewaffnet und gepanzert.

Edited by Raubo, 18 April 2017 - 04:40 AM.


#20 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 April 2017 - 07:38 AM

IS-Maschinen kannst wegen fehlenden Doubles und Endo meist knicken. Ansonsten muss man für den MWO-Gebrauch bei IS und Clans zu 95% immer mehr Muni reinpacken und auch Panzerungswerte anpassen.

100% Stock fahre ich keinen Mech außer meinen 2. Hunchback 4P und den auch recht erfolgreich. Energiemechs mit (für stockverhältnisse) vielen Heatsinks gehen auch gut in MWO. CLan Maschinen gehen eh alle, die haben ja alle XL, Doubles und Upgrades drin. Da wirds höchstens mit den Waffengruppen kompliziert.

Ich mag ja Hardcore, aber mit ne Rifleman 3N ins Tier1 oder Group Queue hüpfen ist mir dann auch zu doof 😂

IS-Maschinen kannst wegen fehlenden Doubles und Endo meist knicken. Ansonsten muss man für den MWO-Gebrauch bei IS und Clans zu 95% immer mehr Muni reinpacken und auch Panzerungswerte anpassen.

100% Stock fahre ich keinen Mech außer meinen 2. Hunchback 4P und den auch recht erfolgreich. Energiemechs mit (für stockverhältnisse) vielen Heatsinks gehen auch gut in MWO. CLan Maschinen gehen eh alle, die haben ja alle XL, Doubles und Upgrades drin. Da wirds höchstens mit den Waffengruppen kompliziert.

Ich mag ja Hardcore, aber mit ne Rifleman 3N ins Tier1 oder Group Queue hüpfen ist mir dann auch zu doof 😂

IS-Maschinen kannst wegen fehlenden Doubles und Endo meist knicken. Ansonsten muss man für den MWO-Gebrauch bei IS und Clans zu 95% immer mehr Muni reinpacken und auch Panzerungswerte anpassen.

100% Stock fahre ich keinen Mech außer meinen 2. Hunchback 4P und den auch recht erfolgreich. Energiemechs mit (für stockverhältnisse) vielen Heatsinks gehen auch gut in MWO. CLan Maschinen gehen eh alle, die haben ja alle XL, Doubles und Upgrades drin. Da wirds höchstens mit den Waffengruppen kompliziert.

Ich mag ja Hardcore, aber mit ne Rifleman 3N ins Tier1 oder Group Queue hüpfen ist mir dann auch zu doof 😂

IS-Maschinen kannst wegen fehlenden Doubles und Endo meist knicken. Ansonsten muss man für den MWO-Gebrauch bei IS und Clans zu 95% immer mehr Muni reinpacken und auch Panzerungswerte anpassen.

100% Stock fahre ich keinen Mech außer meinen 2. Hunchback 4P und den auch recht erfolgreich. Energiemechs mit (für stockverhältnisse) vielen Heatsinks gehen auch gut in MWO. CLan Maschinen gehen eh alle, die haben ja alle XL, Doubles und Upgrades drin. Da wirds höchstens mit den Waffengruppen kompliziert.

Ich mag ja Hardcore, aber mit ne Rifleman 3N ins Tier1 oder Group Queue hüpfen ist mir dann auch zu doof 😂

IS-Maschinen kannst wegen fehlenden Doubles und Endo meist knicken. Ansonsten muss man für den MWO-Gebrauch bei IS und Clans zu 95% immer mehr Muni reinpacken und auch Panzerungswerte anpassen.

100% Stock fahre ich keinen Mech außer meinen 2. Hunchback 4P und den auch recht erfolgreich. Energiemechs mit (für stockverhältnisse) vielen Heatsinks gehen auch gut in MWO. CLan Maschinen gehen eh alle, die haben ja alle XL, Doubles und Upgrades drin. Da wirds höchstens mit den Waffengruppen kompliziert.

Ich mag ja Hardcore, aber mit ne Rifleman 3N ins Tier1 oder Group Queue hüpfen ist mir dann auch zu doof





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users