Jump to content

Verzerrung Des Roughneck-Events


118 replies to this topic

#1 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 April 2017 - 09:19 PM

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mir die Zielstellung des Events so ansehe, weiss ich, dass es vom 21. - 28. April wieder einmal von Raketengurken wimmeln wird.
Wir werden wieder jede Menge von unsinnigen Atlanten, Shadow-Cats, Königskrabben, Kodiaks, Timber-Wölfen und Maulern mit Unmengen von Raketenabschussvorrichtungen sehen. Und alles nur, um 3,25 Mio C-Bills und ein paar Cockpi-Items zu erhaschen. Und auch den Roughneck werden viele als Raketenmöhre vergewaltigen, obwohl er als Kanonenplattform gedacht ist.

Der Spielmodus wird entweder ausschliesslich Incursion sein, oder man bekommt den Modus nicht, weil einige ziehmlich schnell durch sind und dagegen stimmen, damit die anderen ihr Ziel schwerer erreichen.

Ich würde mich ja mal sehr darüber freuen, wenn in der Zielsetzung drinstehen würde: "es zählen nur Matches, in denen kein Mech LRM`s trägt".

Dann kann man mal wieder richtig MWO spielen mit Brawl und Zweikämpfen und hätte nicht diesen irrwitzigen LRM-Kindergarten mit Funbuilds. Man würde bei Weitem nicht mehr so viele Spiele unnötig verlieren, weil viele scheinbar nicht mit Lasern und AK`s umgehen können (aufschalten und Knopf drücken ist eben einfacher - und selbst das bekommen einige nicht gebacken).
Mal ist das ja witzig (ich hab auch einige Lurmboote, aber spielen tu ich die nur, wenn ich richtig gefrustet bin), aber wenn man von täglich 20 Spielen 15 Matches verliert, weil die letzten drei Mechs Dire-Wölfe oder Königskrabben mit ausschliesslich LRM`s sind, dann überlegt man schon, ob man hier weiter macht.

Daran sollte PGI mal arbeiten. Die neuen Waffensysteme kommen bald, aber auch die werden bald wieder nur nutzlos rumliegen, wenn sie keine 1000 Meter weit schiessen.

Ich finds ermüdend und einfallslos.

Gruß

Ritter

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 20 April 2017 - 09:21 PM.


#2 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 April 2017 - 09:37 PM

Hallo Ritter,

LRMs kontert man mit Positionsspiel und/ oder ECM. Nimm ein paar Freunde mit und geht während eines Events auf Bootjagt. 1x Spider, 2x Oxide und 1x ACH und schon gibts LURM-Noobs zum Frühstück.

Die guten Lurmer kriegt ihr so nicht aber das ist ja der Nervenkitztel den du willst, oder?

#3 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 20 April 2017 - 09:49 PM

@Ritter

Was soll PGI denn da machen, es liegt doch an den Spielern selbst.
Wenn wir in der Gruppe spielen wollen und Brawl angesagt ist kommen doch immer wieder genug Experten die Lurms wollen.
Am Ende soll mann diese dann noch Feiern weil sie so viel DMG gemacht haben...

#4 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 April 2017 - 09:59 PM

Über LRMs kann man denken was man will, wo ich Ritter hingegen zustimme ist, dass die Event Ziele doch recht speziell teilweise sind und mir als Light Pilot graust es jetzt schon davor permanent von 300-400 Tonnen gejagt zu werden nur damit Sie Ihr Event voll bekommen.

#5 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 April 2017 - 10:22 PM

Auch Du wirst dieses Event schaffen und überleben.. aber danke das Du uns alle wieder gleich mit einem Thread dazu bereichert hast. Es ist immer wieder schön zu sehen was Du denkst und wir alle sind froh daran teilhaben zu dürfen.. äh wo war ich?

#6 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 20 April 2017 - 10:41 PM

Ich hatte nachm Patch 3-4 Spiele gemacht und kein Incursion im Angebot gehabt ... lief das da noch nicht oder ist tatsächlich damit zu rechnen, dass man zig Spiele braucht um überhaupt in den Modi zu kommen oder in allen anderen modi nen Haufen Leute sterben rennen um ohne Sperre ins nächste Spiel zu kommen?!

#7 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 April 2017 - 10:41 PM

Das Event ist doch ganz gelungen. Es ist nämlich gar kein Roughneck Event wie dir vielleicht beim nochmaligen durchlesen auffällt. Denn es führt dazu, dass sich die meisten mit dem Game Mode auseinandersetzen müssen. Der Rest schreibt dann Montag im Chat, „is there an event going on?“

Kill oder KMDD auf gegnerischen Roughneck ist mal wieder bescheuert. Ich dachte den Quatsch hätten wir hinter uns.

#8 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 April 2017 - 10:50 PM

Und ernsthaft, kann die Kritik an diesem Event (wieder einmal) nicht verstehen. Um das Event abzuschließen müssen die Spieler Incursion spielen wie es gedacht ist und das ist gut so.
Wer nur skirmishen will, ja mach doch, nur bekommst man dann auch keine Belohnung.

Thats life..

#9 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 April 2017 - 10:58 PM

Und genau darum gehts mir! Die Blödbären spielen LRM-Skirmish, obwohl sie ganz andere Ziele erfüllen müssen und hoffen darauf, dass sie was abgreifen.......genau das finde ich so ärgerlich.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Event kritisiere. Ich übe an den Honks Kritik, die nix anderes können als sich in eine Raketenschleuder zu setzen und den Finger nicht vom Knopf bekommen.
Das Event an sich finde ich eigentlich recht gut. Da man sich des neuen Spielmodus annehmen muss.

Ach ja, es geht erst heute abend los.........wer die Tournament-Seite kennt, ist klar im Vorteil......Posted Image

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 20 April 2017 - 11:06 PM.


#10 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 April 2017 - 11:13 PM

Was PGI dagegen machen kann, hab ich im Eröffnungsthreat geschrieben. Punkte vergeben, wenn keine LRM-Boote dabei sind!!

#11 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 April 2017 - 11:27 PM

LRMs können schon nerven, aber sie gehören auch irgendwie dazu, finde ich. Aktiv gespielte LRMs finde ich sogar gut, mache ich viel zu selten... Sprich nicht irgendwo hinten parken und auf Ziele warten sondern aktiv zweite Reihe und LRMs als Sekundärbewaffnung.
LRMs können eben auch eine taktische Komponente sein, wie auch ACs, Unterdrückungsfeuer und den Gegner auf den Zeiger gehen + Rüstung runter arbeiten.

#12 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 April 2017 - 11:38 PM

Das ist vollkommen richtig. Aber wir schauen mal in die letzten 20 Events und sehen: 24 Mechs davon 16 Raketenboote!

Jede Maschine wird bei Events zu Lurmschmeissern vergewaltigt.

Das ist der Punkt, der echt nervt.

Da sollte man eine Begrenzung rein tun (meine Meinung)

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 20 April 2017 - 11:39 PM.


#13 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 20 April 2017 - 11:44 PM

Doppel Ams mit Overload Modul... Aus die Maus. Funktioniert auch im CW

#14 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 April 2017 - 11:51 PM

Ja gut, die Möglichkeiten in der Richtung sind sehr vielseitig. Ich bevorzuge jedoch dann schon eher die Nova mit 3 AMS und 7 SPL.

#15 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 20 April 2017 - 11:53 PM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 20 April 2017 - 11:51 PM, said:

Ja gut, die Möglichkeiten in der Richtung sind sehr vielseitig. Ich bevorzuge jedoch dann schon eher die Nova mit 3 AMS und 7 SPL.

Igitt-Clan Tech ... sowas Snack ich zum Frühstück. :P

#16 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 20 April 2017 - 11:58 PM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 20 April 2017 - 11:51 PM, said:

Ja gut, die Möglichkeiten in der Richtung sind sehr vielseitig. Ich bevorzuge jedoch dann schon eher die Nova mit 3 AMS und 7 SPL.


Bleibt doch mal elegant aus der Reichweite der Rakschleudern ... bringt ne ERPPC oder auch 2 oder 3 ?

Hey Danjo San, nicht zum Beisser mutieren, James mag das nicht ^^

#17 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 21 April 2017 - 12:06 AM

Was meinst Du was hier los wäre, wenn PGI künstlich irgendwelche Waffengattungen beschränken würde mit dem Verbot zu spielen?

#18 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 April 2017 - 12:15 AM

Sie hätten mindestens zwei Wochen lang ein gutes Verhältnis zu ihren langjährigen Spielern!!



@Danjo San

Locusten sind Gaussfutter.....Posted Image

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 21 April 2017 - 12:20 AM.


#19 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 21 April 2017 - 12:24 AM

Du meinst zu Dir? Aber auch nur zu Dir. Hier wäre die Hölle los und die nächsten üblichen Verdächtigen würden PGI was weiß ich was vorwerfen.

Und, kleiner Tipp, nicht nur Du bist ein langjähriger Spieler, Du bist einer von vielen, so wie ich auch. ;-)

#20 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 April 2017 - 12:34 AM

OK, ich gebs auf.........hat einfach keinen Sinn





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users