Jump to content

Ich Brauch Was Neues.....


23 replies to this topic

#1 Prokust

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 97 posts
  • Locationin a tiny space

Posted 21 April 2017 - 06:55 AM

Hallo Leute,

ich habe nach ca. 3,5 Jahren MWO mal ne Pause gebraucht, die ich auch eingelegt habe (in der Zeit Dark Souls 3 durchgezockt). Nun wollt ich langsam mal wieder reinschauen. Habe aber wenig Lust die gleichen ollen Kanister zu steuern. Daher nun die Frage....welchen Mech soll ich als nächstes hochzocken. Da ich viel verpasst habe dachte ich mir, ich frage die Community. Welcher Mech ist grad so Hip oder völlig drunter so dass ich versuchen kann ihn zum laufen zu bringen. Vorschläge gern hierhin. Persönliche Präferenz eher Light-Medium 30-50 Tonnen oder Heavy. Freu mich auf eure Vorschläge (sofern denn welche kommen Posted Image)

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 April 2017 - 07:41 AM

Marodeur und Warhammer sind dankbare Chassies :) gut ausrüstbar udn schlagkräftig wie auch vielseitig

#3 John McHobo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 207 posts

Posted 21 April 2017 - 07:58 AM

"so Hip oder völlig drunter"

Meines Wissens nach sind Vindicator und Phoenix Hawk ziemlich schwer zu spielen, in der Heavy-Klasse dürfte der Dragon eine große Herausforderung bieten.

Centurion und Hunchback sind immer noch brauchbare Mechs, aber generell leiden alle IS-Mediums an der Präsenz der Clan Mediums. Der Griffin wird gern im Scouting Spielmodus verwendet, da er gute Quirks, Hardpoints und Hitboxen hat.

Der Marodeur ist ein brauchbarer Heavy, auch wenn seine Mobilität gelitten hat.
Wenn du einen momentan hoffnungslosen Fall suchst: Wage dich an den Cataphract.

#4 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 21 April 2017 - 08:08 AM

Laut semi-offizieller Stelle ist die Zicke-3C ein Tier-5-Gerät:
http://mwo.smurfy-ne...88e9906bca39821

Kannst ja mal versuchen, ob du damit Matches „carrien“ kannst, wenn du eine Herausforderung suchst :)
Ich fahr sie allerdings lieber so:
CDA-3C

#5 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 April 2017 - 08:34 AM

Was drüber angeht sind wir immer noch beim Kodiak-3 z.B. ...

#6 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 21 April 2017 - 08:44 AM

IS Marauder, Jagermech DD, Dakka Kingcrab ... Oder Locust für die schicke Frisur.

Ansonsten... Hauptsache Gauss und PPCs sind drin, am besten 2 von denen :D

Eigentlich sind doch alle irgendwie mehr oder minder gut, nimm den schönsten ;)

Edited by H E I D I, 21 April 2017 - 08:47 AM.


#7 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 21 April 2017 - 10:32 AM

Spider-5V (zum Beispiel: 2MedPulse, ganz viele JJ und ein ultramegafetter Reaktor)

Ich habe immer wieder überraschend viel Spass mit dem, obwohl ich Ihn eigentlich nur als dritten zum Mastern von 5D und 5K gekauft habe.

#8 Prokust

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 97 posts
  • Locationin a tiny space

Posted 22 April 2017 - 01:24 AM

Okay, erstmal danke für die Vorschläge :D. Mit etlichen bin ich schon durch (Marauder, Jager, Spider, Hunchies und Cents). die CDA 3C sieht interessant aus^^. Assaults gehen für mich leider gar nich, langsam und unbeweglich + first target ist eher nicht mein Fall Posted Image .
Bleiben noch der Whammy, CTF, CDA 3C (3M ist einer meiner meist gespielten Mechs), Vindi und Phoenix Hawk. Und der Dragon...den mochte ich früher schon nicht und werd nen großen Bogen drum machen, egal wie viele Quirks der bekommt.

Dann fang ich mal an Spacebucks zu farmen.....cya in the field 07

View PostPFC Carsten, on 21 April 2017 - 08:08 AM, said:

Laut semi-offizieller Stelle ist die Zicke-3C ein Tier-5-Gerät:
http://mwo.smurfy-ne...88e9906bca39821

Kannst ja mal versuchen, ob du damit Matches „carrien“ kannst, wenn du eine Herausforderung suchst Posted Image
Ich fahr sie allerdings lieber so:
CDA-3C


gabs nicht zwischendurch nen buff für die mg´s? müsste mit den 4 Stück doch gut abgehen. Habs grad nicht zur Hand, hat die 3c zicke ROF quirks bekommen?

#9 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 April 2017 - 01:35 AM

View PostProkust, on 22 April 2017 - 01:24 AM, said:

gabs nicht zwischendurch nen buff für die mg´s? müsste mit den 4 Stück doch gut abgehen. Habs grad nicht zur Hand, hat die 3c zicke ROF quirks bekommen?

Ballstic Velocity und Cooldown - wobei letzterer wohl nicht für die MGs gilt, auch wenn er beim Mouseover auftaucht. Metamechs sagt zur 3C-Zicke jedenfalls Tier 5, auch wenn ich den dort vorgestellten build nicht nachvollziehen kann. Warum sollte man sowas zusammenschrauben?

Wie dem auch sei: Viel Spaß und cu on the battlefield!

Edited by PFC Carsten, 22 April 2017 - 01:36 AM.


#10 Prokust

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 97 posts
  • Locationin a tiny space

Posted 22 April 2017 - 02:09 AM

View PostPFC Carsten, on 22 April 2017 - 01:35 AM, said:

Ballstic Velocity und Cooldown - wobei letzterer wohl nicht für die MGs gilt, auch wenn er beim Mouseover auftaucht. Metamechs sagt zur 3C-Zicke jedenfalls Tier 5, auch wenn ich den dort vorgestellten build nicht nachvollziehen kann. Warum sollte man sowas zusammenschrauben?

Wie dem auch sei: Viel Spaß und cu on the battlefield!


Hm ich denke aufgrund des velocity-quirks werden die Geschwindigkeiten der PPC und der UAC Projektile wohl halbwegs synchron sein, also 15 PP Schaden. Schon verständlich, aber der Build nimmt der CDA auch ihr größtes Potential, nämlich den Speed. Ist ja immer noch "nur" ein etwas schwererer Jenner.

Schade, mit nem ROF bzw. CD quirk wär das echt was für mich gewesen :D

Edited by Prokust, 22 April 2017 - 02:10 AM.


#11 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 April 2017 - 02:19 AM

Hm, ja, mag sein, dass metamechs den deshalb so gebaut hat.

Aber auch so: Die ER-PPC Heatquirks sind monströs. PPC-Dauerfeuer. Probier mal, macht Spaß. :)

#12 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 22 April 2017 - 02:21 AM

Mir fällt noch ein anspruchsvoller ein, wenn es auch Clan-Omnis sein dürfen:

Mist Lynx

#13 Prokust

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 97 posts
  • Locationin a tiny space

Posted 22 April 2017 - 02:54 AM

View PostPFC Carsten, on 22 April 2017 - 02:19 AM, said:

Hm, ja, mag sein, dass metamechs den deshalb so gebaut hat.

Aber auch so: Die ER-PPC Heatquirks sind monströs. PPC-Dauerfeuer. Probier mal, macht Spaß. Posted Image


Max Engine + so viele DHS wie reingehen

http://mwo.smurfy-ne...df3fd8a016174f5 das könnte wirklich witzig werden

View PostJakatan, on 22 April 2017 - 02:21 AM, said:

Mir fällt noch ein anspruchsvoller ein, wenn es auch Clan-Omnis sein dürfen:

Mist Lynx


Klar, omnis gehen auch. Den, oder auch den Kühlschrank hatte ich gar nicht auf der Liste Posted Image

#14 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 April 2017 - 02:58 AM

Ach, der kann springen, hat ECM und stirbt nicht wenn er einen ST verliert. EZ-Mode Posted Image Posted Image Posted Image

Gerade eben passiert: Auf einmal waren alle bis auf den Dauer-Disco, die andere Zicke, weg. Der HBK-IIC hatte zwei der vier Gegner, denen ich mich gegenübersah schon gut angekratzt: Der KDK-3 und die SPL-Nova. Dazu kam noch ein von mir vorbearbeiteter TBR und eine ziemlich frische SNV.

Den KDK habe ich aus der Ferne zuerst erlegen können, immer am Wegrennen vor dem Beschuss des TBR und der SNV. Dann wollte ich die SNV wegmachen, aber die Nova und der TBR waren zu unserer Basis marschiert und haben gecappt. Ich also über die halbe Map, UAV und Arty platziert, den TBR mit zwei wohl noch fehlenden Treffern in den verbliebenen ST ausgeknipst. Dann im In-Fight (ich Depp!!) gegen die SPL-Nova. Naja, sie hatte nur noch einen Arm, aber mit damit schön rot im CT gemacht. Aber dann ging ihr anderer Arm mit dem ST ab und der Rest war EZ. Die SNV habe ich danach mit noch 1,5 Minuten auf der Uhr nicht mehr wiedergefunden (oder zum Glück, ein Treffer im CT und es wäre Schicht im Schacht gewesen).

Soviel Glück hat man in der Zicke aber nicht alle Tage. Der Feind hatte zum Glück unseren Dauer-Disco nicht beachtet, sonst wäre das Match verloren gewesen:

Posted Image

In der IS-Variants-List ist die CDA-3C in Tier 5 aufgeführt, in den Meta- und Comp-Listen taucht sie gar nicht auf.
http://metamechs.com...-lists/is-list/


View PostProkust, on 22 April 2017 - 02:54 AM, said:

Max Engine + so viele DHS wie reingehen
http://mwo.smurfy-ne...df3fd8a016174f5 das könnte wirklich witzig werden

Max Engine auf jeden. Aber die DHS brauchst du nicht, das Ding läuft SAUKALT: -30% Energy Heat und -20% ER-PPC-Heat. Und wenn du die trotzdem willst: Lieber die STs damit polstern, auch wenn sie dort etwas weniger effizient arbeiten als in der Engine selbst.

Edited by PFC Carsten, 22 April 2017 - 03:00 AM.


#15 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 22 April 2017 - 03:34 AM

View PostPFC Carsten, on 21 April 2017 - 08:08 AM, said:

Laut semi-offizieller Stelle ist die Zicke-3C ein Tier-5-Gerät:
http://mwo.smurfy-ne...88e9906bca39821

Kannst ja mal versuchen, ob du damit Matches „carrien“ kannst, wenn du eine Herausforderung suchst Posted Image
Ich fahr sie allerdings lieber so:
CDA-3C


Von wegen! BoomcadaTM

#16 Prokust

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 97 posts
  • Locationin a tiny space

Posted 22 April 2017 - 03:59 AM

View PostPFC Carsten, on 22 April 2017 - 02:58 AM, said:

Ach, der kann springen, hat ECM und stirbt nicht wenn er einen ST verliert. EZ-Mode Posted Image Posted Image Posted Image

Gerade eben passiert: Auf einmal waren alle bis auf den Dauer-Disco, die andere Zicke, weg. Der HBK-IIC hatte zwei der vier Gegner, denen ich mich gegenübersah schon gut angekratzt: Der KDK-3 und die SPL-Nova. Dazu kam noch ein von mir vorbearbeiteter TBR und eine ziemlich frische SNV.

Den KDK habe ich aus der Ferne zuerst erlegen können, immer am Wegrennen vor dem Beschuss des TBR und der SNV. Dann wollte ich die SNV wegmachen, aber die Nova und der TBR waren zu unserer Basis marschiert und haben gecappt. Ich also über die halbe Map, UAV und Arty platziert, den TBR mit zwei wohl noch fehlenden Treffern in den verbliebenen ST ausgeknipst. Dann im In-Fight (ich Depp!!) gegen die SPL-Nova. Naja, sie hatte nur noch einen Arm, aber mit damit schön rot im CT gemacht. Aber dann ging ihr anderer Arm mit dem ST ab und der Rest war EZ. Die SNV habe ich danach mit noch 1,5 Minuten auf der Uhr nicht mehr wiedergefunden (oder zum Glück, ein Treffer im CT und es wäre Schicht im Schacht gewesen).

Soviel Glück hat man in der Zicke aber nicht alle Tage. Der Feind hatte zum Glück unseren Dauer-Disco nicht beachtet, sonst wäre das Match verloren gewesen:

Posted Image

In der IS-Variants-List ist die CDA-3C in Tier 5 aufgeführt, in den Meta- und Comp-Listen taucht sie gar nicht auf.
http://metamechs.com...-lists/is-list/



Max Engine auf jeden. Aber die DHS brauchst du nicht, das Ding läuft SAUKALT: -30% Energy Heat und -20% ER-PPC-Heat. Und wenn du die trotzdem willst: Lieber die STs damit polstern, auch wenn sie dort etwas weniger effizient arbeiten als in der Engine selbst.


Ja das mit den internen DHS ist so ne ***** Angewohneheit^^

View PostToha Heavy Industries, on 22 April 2017 - 03:34 AM, said:


Von wegen! BoomcadaTM


Sieht man ab und zu mal. Macht aber auch nur für ein paar Minuten Spaß :D Dann lieber nen Urbie

#17 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 22 April 2017 - 04:29 AM

Du magst ERPPC?
Du magst MG?

Dann check mal diesen Build -> http://mwo.smurfy-ne...6f19321d128982c

Posted Image



#freeLobbyforAll

#18 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 April 2017 - 04:44 AM

[ ] Ich mag Herausforderungen, kein OP Clan Gedöhns.

edit: Oh, vergessen: ;)

Edited by PFC Carsten, 22 April 2017 - 04:50 AM.


#19 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 22 April 2017 - 04:53 AM

View PostPFC Carsten, on 22 April 2017 - 04:44 AM, said:

[ ] Ich mag Herausforderungen, kein OP Clan Gedöhns.

edit: Oh, vergessen: Posted Image


komisch sowas überlese ich immer irgendwie.. Posted Image

#20 Prokust

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 97 posts
  • Locationin a tiny space

Posted 22 April 2017 - 04:59 AM

View PostMordoz, on 22 April 2017 - 04:29 AM, said:

Du magst ERPPC?
Du magst MG?

Dann check mal diesen Build -> http://mwo.smurfy-ne...6f19321d128982c

Posted Image



#freeLobbyforAll


Hm ja könnte mir auch gefallen. Kommt in meine innerliche nähere Auswahl Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users