Jump to content

Nötige Härte – Event


48 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2017 - 09:47 AM

Posted Image



Beginn: 21. April 2017 – 19:00 Uhr MEZ

Ende: 25. April 2017 – 19:00 Uhr MEZ

Ein Event bei dem die Harten nicht in den Garten, aber auf das Schlachtfeld dürfen. Und noch ein Leaderboard für den Roughneck. Rauhe Zeiten!

HerausforderungPreis
Erster StreifzugGewinnt ein Match im Spielmodus ‚Incursion‘ mit einer Match-Wertung von 1003 Tage aktiver Premium-Zeit
Ich hab die MachtErlangt 5 Brennstoffzellen im ‚Incursion‘ Modus mit einem leichten oder mittelschweren Mech2 Liao Cylinder Hologram Aufsteller und 125.000 C-Bills
Voll aufgeladenSetzt 5 Brennstoffzellen im ‚Incursion‘ Modus mit einem leichten oder mittelschweren Mech an einem Generator ein2 Green Light Cockpitgegenstände und 125.000 C-Bills
Verschaukeln!Zerstört 2 leichte oder mittelschwere Mechs im ‚Incursion‘ Modus (alternativ KMDD)2 Clan Sidearm Aufsteller und 125.000 C-Bills
Verladen!Zerstört 3 schwere oder überschwere Mechs im ‚Incursion‘ Modus (alternativ KMDD)2 Leopard DropShip Aufsteller und 125.000 C-Bills
Unzustellbar!Erzielt den tödlichen Treffer gegen einen Mech, der eine Brennstoffzelle transportiert2 Envious Eardrum Warhorns und 250.000 C-Bills
All eure Stützpunkte gehören unsZerstört 5 beliebigen Basen-Komponenten (Türme und/oder Feldbasen)10x C-Bill Consumable Pakete und 250.000 C-Bills
Beutezug erfolgreich!Spielt 5 ‚Incursion‘-Matches mit jeweils einer Match-Wertung von 100Shield 1 Decal und 2.000.000 C-Bills
Nötige HärteErzielt einen Kill oder KMDD gegen einen Roughneck in einem beliebigen Spielmodus1 Doubloon Cockpit-Aufhänger und 250.000 C-Bills
Alles erledigt! Schafft alle vorgenannten Event-Ziele1 Mech Bay


Hier geht es zur Event-Übersicht

Die (üblichen) Regeln
  • Belohnungen werden nach Erreichen des Zieles den Accounts zugeführt, es kann aber zu Verzögerungen bis zu einer halben Stunde (30 Minuten) kommen.
  • Der Support kann und wird keine Belohnungen austauschen.
  • Accounts, die durch Nicht-Beteiligung oder andere Verletzung des Verhaltenskodex auffallen, können disqualifiziert oder anderweitige Maßnahmen sanktioniert werden.
  • Premium Zeit, die durch den Event errungen wird, wird sofort aktiviert.
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Diese persönliche Herausforderung umfasst nur Quick Play Matches (Gruppe oder Solo) im Spielmodus ‚Incursion‘. Private Matches, Faction Play Matches oder Matches in anderen Spielmodi werden NICHT berücksichtigt. AUSNAHME Kill oder KMDD gegen einen Roughneck
Roughneck Leaderboard

Preise sind für die

Top 25: Roughneck "Worksite Radio" Warhorn
Top 50: Roughneck "Hook” Aufhänger
Top 75: Roughneck "Oil Derrick" Aufsteller

Berechtigt zur Teilnahme am Leaderboard sind diese Chassis.
  • RGH-1A + (S)
  • RGH-1B
  • RGH-1C
  • RGH-2A
  • RGH-3A
  • RGH-R
Die Leaderboard-Regeln:
  • Nur die 10 besten Matches, die innerhalb des Events bestritten wurden, fließen in die Wertung ein.
  • Nur Quick Play-Matches im Solo- oder Gruppenqueue in diesen Spielmodi zählen: ‚Assault‘, ‚Skirmish‘, ‚Domination‘, ‘Incursion‘ oder ‚Conquest‘.
  • Private Matches und CW-Matches zählen nicht!
  • Wertungsformel: ‘(Solo Kill x 30) + (Kill Most Damage x 20) + (Killing Blow x 10) + (Kill Assist x 10) + (Win × 10) + (Loss × 5) + (Survive × 10) + (Dead × 5) + ((Damage done - Team Damage) ÷ 15)’
  • Erster Tie-Breaker: Anzahl der gespielten Matches (je weniger, desto besser)
  • Zweiter Tie-Breaker: Team-Schaden (weniger ist besser)
  • Alle Leaderboard Preise werden nach Beendigung des Events ausgegeben.
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Nur die oben genannten Mechs bzw. deren Chassis-Varianten werden im Leaderboard gewertet.
  • Accounts, die gegen Verhaltensregeln verstoßen oder durch Nichtteilnahme auffallen, können disqualifiziert oder weitreichenderen Sanktionen ausgesetzt werden.

Edited by Nuara, 22 April 2017 - 11:07 PM.
Ziele angepasst


#2 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 21 April 2017 - 04:09 PM

Das ist leider das schlimmste Event, was ich bisher gespielt habe. Nicht nur sind die No-Skiller SSRM- und LRM-Boote zuhauf unterwegs, auch ist das Teamplay (in den fünf Incursion-Matches, in denen ich bisher war) komplett wegverschwunden. Es sind teils bis zu 7 Lights in einem Team, alle liefern sich Wettrennen um den ersten Schwung Batterien, nur um dann auf Teufel komm raus in die Gegnerbasis zu rennen und vielleicht noch einen oder zwei MFBs/Tower mitzunehmen.

Gut gedacht, PGI, aber richtig schlecht gemacht.

Verbesserungsvorschläge:
ad 1) Incursion für die Dauer des Events als eine der beiden Match-Type-Optionen fest vorgeben
ad 2) Siegbedingung für jedes Teilziel. Jaja, nicht heulen. Aber immerhin verhindert es die Kamikazeanwandlungen im eigenen Team.

edit:
ad 3) Da nicht alle Karten Incursion überhaupt zulassen, wäre es hilfreich, für die Dauer der Incursion-Veranstaltung solche Karten aus der Rotation zu nehmen.

Edited by PFC Carsten, 22 April 2017 - 12:37 AM.


#3 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 21 April 2017 - 09:34 PM

Es wäre wirklich schön, wenn man den einen für 8 von 9 Aufgaben benötigten Modus wenigstens ab und zu mal zur Auswahl hätte...

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 April 2017 - 11:11 PM

schön ,dass ich 3 perm Tage geschenkt bekam ,und jetzt versuche, Incursion schon immer abzuwählen ...im Pug ist der Modus einfach meist Frust pur...in in zwei Modis zu splitten ,einmal Baseattack/defense und einmal Energeizellen (zb um ein landungsschiff zu starten) sammeln wäre besser für PUg .

Edited by Old MW4 Ranger, 22 April 2017 - 12:02 AM.


#5 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 22 April 2017 - 12:23 AM

Moinsen,

einfach nur dämlich. Wie schon gesagt wurde. Der Modus kokmmt dermaßen selten bei mir, dass ich zig Stunden bräuchte um mal den Incursion-Modus zu erhalten.
Somit hat sich das Event für micherledigt, denn ich häng mich bestimmt nicht Stunden für den PC um mir das Wochenende damit zu verblocken.

Man könnte das Zeitfenster des Events auf eine WOche verändern....dann kann man das OHNE Stress bewältigen. Sicher, es gibt glückeliche Momente für manche Spieler, die haben die Sachen schnell zusammen....aber ohne Teamplayer handelt es sich dann leider oftmals nur noch um Zufall, dass man seine eigenen Punkte bekommt.....

Kann man eiigentlich nur noch den Kopf über solches schütteln.

Naja...
Posted Image e.o.t.-

#6 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 22 April 2017 - 01:03 AM

Ich hänge das Event jetzt auch an den Nagel, Incursion kommt einfach viel zu selten, wird dann noch nicht mal immer gewählt und dann laufen die paar Runden, die man zusammenkriegt auch noch schlecht. Und in all den matches, die kein Incursion sind, bin ich im Light einfach fehl am Platz, dafür bin ich zu schlecht im Light. Nein Danke, den Frust brauche ich nicht, ihr könnt euer Event diesmal behalten, PGI...

#7 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 April 2017 - 01:14 AM

Ist schon mal jemand im Incursion-Modus auf Polar mit einem Roughneck, beladen mit einer Energiezelle über offenes Terrain spaziert ? Posted Image

Da braucht man die "Nötige Härte" um sowas zu bingen Posted Image

#8 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 22 April 2017 - 01:19 AM

Ein Event auf einem Spielmodus aufzubauen, der dann nicht auftaucht (0/7, nicht mal als Option), ist - nun ja voll daneben.

#9 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 April 2017 - 01:33 AM

Ihr tut ja überrascht, das dies mal wieder ein nicht durchdachtes Event ist... Freut euch über drei Tage Premium-Zeit und lasst den Rest links liegen. Das spart einen unnötigen Frust und Zeit. Wer auf die Cockpit-Items farmen geht, ist selber schuld.

Am besten gleich ausloggen wenn man den Sieg mit 100er MS hat und nach Event erst einloggen, dann hat man sogar etwas von seinen drei Tagen Premium.

#10 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 April 2017 - 01:38 AM

Naja, die Mechbay am Ende ist doch nett. Und so lange musst' ich gar nicht event-fokussiert spielen. Spassigerweise war das letzte, was mir heut' morgen noch fehlte, der dritte Heavy/Assault Kill/KMDD. Das hab ich dann anhand eine Spirit Bären doppelt und dreifach erledigt.

#11 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 22 April 2017 - 01:41 AM

Oh, das Event an sich ist gar nicht so schlecht, gestern Abend haben sich die Matches von denen der Tage davor nicht wirklich unterschieden. Ich hatte gestern auf Polar sogar ein Match, da hatte unser gesamtes Team KEINE LRMs dabei, nicht eine Einzige.

Gerade eben hab ich mal zwischendurch ein Match gemacht, da ist dann das

https://mwomercs.com...ost__p__5705186

passiert.

Edited by Duck Laurent, 22 April 2017 - 01:42 AM.


#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 April 2017 - 02:02 AM

View PostDuck Laurent, on 22 April 2017 - 01:19 AM, said:

Ein Event auf einem Spielmodus aufzubauen, der dann nicht auftaucht (0/7, nicht mal als Option), ist - nun ja voll daneben.


In der Gruppequeue taucht der Modus gefühlt jedes 2 Match auf.

#13 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 April 2017 - 02:30 AM

Die Voraussetzungen für die Ziele wurden sehr stark reduziert. Teilweise halbiert.
Roughneck kann man jetzt überall umnieten (im Quickplay!), nicht nur in Incursion.

Edited by Ibrandul Mike, 22 April 2017 - 02:32 AM.
Quickplay hinzugefügt zur Klarstellung


#14 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 22 April 2017 - 03:45 AM

"Delivery Failed" ist die größte Grütze überhaupt.
Endweder man findet niemanden mit Zelle oder der Kill wird dir geklaut. Oder, oder...
Macht einen Assist draus oder schmeisst den Müll gleich ganz raus!

Edited by Ery, 22 April 2017 - 03:46 AM.


#15 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 22 April 2017 - 03:53 AM

View PostIbrandul Mike, on 22 April 2017 - 02:30 AM, said:

Die Voraussetzungen für die Ziele wurden sehr stark reduziert. Teilweise halbiert.

Das stimmt. Jedoch ist das Hauptproblem nicht adressiert: die Wahrscheinlichkeit, ein Incursionmatch zu bekommen. Wären wir nicht RNGesus dermaßen ausgeliefert, bedürfte es keiner Reduktion der Ziele. Hätte man vorher wissen können, würde man mal sein eigenes Spiel im Alltag spielen.

#16 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 22 April 2017 - 04:04 AM

Die sollen einfach die alte Game Mode Auswahl wieder einführen.
Als damals das Voting System kam gabs 3. Jetzt haben wir 6. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

#17 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 22 April 2017 - 08:49 AM

Das Event und vor allem der Gamemode sind Müll

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 April 2017 - 09:17 AM

mit den 2 Mio konnte ich mir den Maro IIc kaufen ,habe 7 Premium Tage geschenkt bekommen ..also möchte ich nicht meckern ,und für die Konsolige Spielerklientel kann PGI nur bedingt etwas (dass sie die echten MECHnerds nicht gebunden haben )

Edited by Old MW4 Ranger, 23 April 2017 - 07:59 PM.


#19 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 23 April 2017 - 12:32 PM

Cool ich hatte heute kein einziges mal den Gamemode Posted Image

bzw er wurde nicht gewählt wenn er mal dran gekommen ist

Edited by Genwinn, 23 April 2017 - 01:06 PM.


#20 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 23 April 2017 - 10:06 PM

Ja, Incursion kam leider etwas selten. Erst Recht da ich den Modus an sich ganz nett finde.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users