Jump to content

Tukayyid 3...


171 replies to this topic

#141 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 May 2017 - 05:37 AM

View PostNainko, on 15 May 2017 - 05:23 AM, said:

Wer mich ein wenig enttäuscht hat war die PHL. Die hatte ich auf dem ersten Platz vor TCAF gesetzt. Aufgrund der Anzahl der Member und der vorhandenen Qualität im Spielerpool. Beides liegt inzwischen über dem der 12DG. Eigentlich dachte ich das sie das locker gewinnen, wenn sie durchziehen.


Ich glaube viele lassen sich bei der PHL davon täuschen, das wir inzwischen EINE gut aufgestellte und sehr wettbewerbsfähige Kompanie haben. Aber über diese grob 15 Leute hinaus, sind wir weiterhin eine Einheit die für ALLE offen steht. Insofern würde ich die generelle spielerische Qualität keinesfalls über die der 12DG stellen.
Aber, und daher auch mein Kompliment an die 12DG, angesichts der allgemeinen MWO "müdigkeit" liegt das Geheimnis des Erfolges eben sehr stark auch in der Aktivierung der Mitglieder zu einem solchen Event. Da haben wir uns ehrlicherweise nicht so viel Mühe gegeben...

#142 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 08:22 AM

naja fiend ihr habt (oder hattet) min 2 weitere kompanien die man durchaus auch nah an die komp stellen kann wenn sie denn wollen. die sind vll etwas undiszipliniert.... haha :D

allgemein mal ne frage an die größeren units: schon ne ahnung ob die aktivität zunehmen wird wenn die neuen waffen etc reinkommen?
mich reizt das zb schon aber im moment ... uff.

#143 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 May 2017 - 09:01 AM

View PostAlienized, on 15 May 2017 - 08:22 AM, said:

allgemein mal ne frage an die größeren units: schon ne ahnung ob die aktivität zunehmen wird wenn die neuen waffen etc reinkommen?
mich reizt das zb schon aber im moment ... uff.


Wie nach jeder etwas größeren Änderung wird die Aktivität mal 2-4 Wochen zunehmen, und dann wieder auf das vorhergehende Niveau sinken. Die zu erwartende Imbalance wird weitere Spieler dauherhaft zum Aufhören bringen... ragequit quasi...

#144 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 09:14 AM

View PostderFiend, on 15 May 2017 - 09:01 AM, said:


Wie nach jeder etwas größeren Änderung wird die Aktivität mal 2-4 Wochen zunehmen, und dann wieder auf das vorhergehende Niveau sinken. Die zu erwartende Imbalance wird weitere Spieler dauherhaft zum Aufhören bringen... ragequit quasi...


business as usual aber vll auch zu hohe erwartungshaltung?
das wird ja nicht gerade ein kleiner impact und das zu balancen braucht auch mehr wie nen monat imho.
testing hin oder her, PGI's unfähigkeit machts natürlich nicht besser Posted Image

#145 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 May 2017 - 09:38 AM

View PostJoey Tankblaster, on 15 May 2017 - 05:37 AM, said:

Ja - eine gewisse Sachlichkeit täte der Diskussion gut.

PGI hat die Regeln gemacht und die Spieler/Units haben in diesem Rahmen gespielt. Blame it on PGI.

Was war gut? Auf IS-Seite sofortige Spiele, null Wartezeiten. Toll belebtes Faction Play, leider ein wenig charakterlos. Factions gibt es ja nun nicht mehr. Was habe ich da eigentlich die ganze Zeit verteidigt bzw. angegriffen? Zweitens hatte PGI die Ankündigung von Tuk3 sehr kurzfristig veröffentlicht, so dass doch recht viele Mercs in ihren Verträgen auf IS-Seite feststeckten. Mit mehr Vorwarnzeit, so meine Prognose, wären noch mehr MERCs auf Clanseite gewechselt. Drittens: Die IS-PUGs werden besser. Teilweise konnte man in Solo-Drops DCs erleben, die tatsächlich einen Hauch von Führung einbrachten. Schön zu sehen.

Was war schlecht? Gruppen gegen Solisten ist das große Thema, was PGI einfach nicht konsequent angeht. Was spräche dagegen Solisten gegen Solisten spielen zu lassen und Gruppen nur gegen Gruppen? Mit 12 Mann gegen PUGs bringt keinem was.


Meine naive Vermutung: Es gibt keine Solisten/Gruppen Trennung, weil es dafür nicht genug Spieler gibt normalerweise.

Und der Mahchmaker ist vermutlich nicht flexibel genug, das spontan anzupassen, wenn es- wie für so ein Event - mal mehr Spieler gibt.

#146 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 May 2017 - 09:39 AM

Es gibt keinen MM in FP also kann der auch nix anpassen Posted Image

Edit: oder nicht flexibel genug sein. Posted Image

Edited by Eiswolf, 15 May 2017 - 09:40 AM.


#147 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 09:44 AM

View PostNomex 09, on 14 May 2017 - 02:18 PM, said:

Glückwunsch an die Units der Deutschen Community zu ihren Platzierungen:

Posted Image







Edit: Hatte zunächst die [Dude]s übersehen, sorry.


Vielen Dank! Posted Image

View PostFlitzomat, on 15 May 2017 - 12:49 AM, said:

Viele Member braucht es einfach nicht. Das ist falsch. Scouting ist hilfreich wenn man nicht viele Member hat, das stimmt, haben wir so gemacht. Wenn man im 12er droppt und Invasion ist schneller (zum Teil nur 6 Scoutings die Stunde am Samstag), dann kann man aber auch die Invasion Matches in 10min durchhämmern wenn man auf Ergebnis spielt.


Naja, also die Logik erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Natürlich machen die aktiven Mitglieder viel aus. Eine Einheit die gleichzeitig mit drei Kompanien angreift heimst auch in der selben Zeit gut drei mal soviele Punkte ein, im Vergleich zu einer Einheit die nur über eine Kompanie verfügt. Teilt man drei Kompanien in Lanzen auf kommt man auf neun Scouting-Teams. Die Einheit mit einer Kompanie hat dem gegenüber genau drei Scouting-Teams. Insofern macht die Größe der Einheit schon einen Unterschied, insofern es sich dabei nicht größtenteils um Karteileichen handelt.

View PostNainko, on 15 May 2017 - 05:23 AM, said:

-LAS kenn ich nicht so gut, deswegen weiß ich nichts genaues über ihre Memberzahl, aber schade das sie den Sprung an IREX vorbei verpasst haben. Auf IREX sind wir im scout und im Invasion mehrfach gestoßen.
Das die 228 den ersten Platz macht bei Marik, wohl keine Überraschung bei der Anzahl.
Wer mich ein wenig enttäuscht hat war die PHL. Die hatte ich auf dem ersten Platz vor TCAF gesetzt. Aufgrund der Anzahl der Member und der vorhandenen Qualität im Spielerpool. Beides liegt inzwischen über dem der 12DG. Eigentlich dachte ich das sie das locker gewinnen, wenn sie durchziehen.


Wir sind insgesamt 28 Mann, meistens bekommen wir abends genau eine Kompanie voll. Posted Image
IREX hatten wir uns durchaus vorgenommen, aber wenn Du mal auf das FP-Leaderboard schaust dann siehst Du, dass die Jungs und Mädels da einfach fast nichts anderes zu machen scheinen als MWO zu spielen. Das zu überbieten ist einfach schwer, wenn man halt regelmäßig nur abends spielt.

Edited by Der BierVampiR, 15 May 2017 - 11:08 AM.


#148 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 May 2017 - 11:50 AM

View PostEiswolf, on 15 May 2017 - 09:39 AM, said:

Es gibt keinen MM in FP also kann der auch nix anpassen Posted Image

Edit: oder nicht flexibel genug sein. Posted Image

Ich weiß nicht mal, ob das technisch korrekt ist, denn irgendwas sorgt ja dafür, dass da ein match zustande kommt, wenn sich wenigstens 12 Clanner und 12 ISler melden, dass sie gerne Faction Warfare machen würden, und dass dafür sorgt, dass die auf der richtigen Seite bleiben, in der gleichen Map spawnen, und das Gruppen nicht zerissen werden.

Es macht halt kein Skill oder Gear Matching oder sowas, und es interessiert ihn halt nicht, ob da Solisten gegen Teams spielen.

#149 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 12:29 PM

Ich versteh halt nicht was an einem Leaderbord so toll ist, es gab nicht mal richtig was dafür.

Mit unseren 914pkt würden wir fast überall in den Top 5 stehen, nur nicht bei den Falken, Bären und halt Pardern. Wuhuu toll, super, ganz klasse, tolle Leistung. Und das ohne massives Scouting und mit ca. 15 Mann gespielt.

Wenn wir uns darauf fokussiert hätten (und dann sicher diese MRBC Woche auch nicht 5:0 gewonnen hätten) dann wären viel. 1200pkt+ drin gewesen. Aber für was?!

Ich hab nen Namen auf nem Board. ok.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 15 May 2017 - 12:32 PM.


#150 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 15 May 2017 - 12:51 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 May 2017 - 12:29 PM, said:

. Aber für was?!

Ich hab nen Namen auf nem Board. ok.


Das nennt man "Ruhm und Ehre"

Aber es ist okay, wenn dir das nichts sagt. Du bist schließlich Clanner.
Posted Image

#151 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 May 2017 - 12:54 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 May 2017 - 12:29 PM, said:

Wenn wir uns darauf fokussiert hätten ....


Im hätte, hätte, Fahrradkette Leaderboard stehst du eh auf Platz 1 :P

#152 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 15 May 2017 - 12:56 PM

Ich denke ihr solltest euch alle mal kalmieren.

#153 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 01:38 PM

Kek

Ruhm und Ehre suche ich sicher nicht in einem PGI Leaderboard was zum massen grind ausartet.
Viel Spass für alle die btw die Weltmeisterschaft machen wollen.

Grind > Skill rulz

#154 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 May 2017 - 02:00 PM

View PostDer BierVampiR, on 15 May 2017 - 09:44 AM, said:

Wir sind insgesamt 28 Mann, meistens bekommen wir abends genau eine Kompanie voll. Posted Image


In Kombination mit deinem Namen musste ich über diesen Satz herzlich schmunzeln. :)

#155 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 03:07 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 May 2017 - 12:29 PM, said:

Ich versteh halt nicht was an einem Leaderbord so toll ist, es gab nicht mal richtig was dafür.

Mit unseren 914pkt würden wir fast überall in den Top 5 stehen, nur nicht bei den Falken, Bären und halt Pardern. Wuhuu toll, super, ganz klasse, tolle Leistung. Und das ohne massives Scouting und mit ca. 15 Mann gespielt.

Wenn wir uns darauf fokussiert hätten (und dann sicher diese MRBC Woche auch nicht 5:0 gewonnen hätten) dann wären viel. 1200pkt+ drin gewesen. Aber für was?!

Ich hab nen Namen auf nem Board. ok.


1. Ich schaue mir gerade die Seite der MRBC-Liga an:

"MRBC is an unofficial Mechwarrior Online league with an ongoing unit rating system, accessible to units of all abilities due to the league table system. Teams can progress up through the league by winning their division which is run over a 10 week season, and eventually earn their place among the top units in the game."

https://mrbcleague.com/

Dieses Prinzip liest sich nicht wirklich anders, als jenes des Tukayyid 3 Events. Nur das Tukayyid 3 eben einen offiziellen Wettkampf darstellt.

2. Du sagst es gäbe ja nichts außer dass es eben einen Namen auf einem Leaderboad gäbe. Was gibt es denn anderes bei der MRBC?

3. Hätte und wäre ist Mimimi-Gerede und wirkt extrem uncool. Posted Image


View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 May 2017 - 01:38 PM, said:

Kek

Ruhm und Ehre suche ich sicher nicht in einem PGI Leaderboard was zum massen grind ausartet.
Viel Spass für alle die btw die Weltmeisterschaft machen wollen.

Grind > Skill rulz


Das Argument bezüglich des Grindings halte ich auch für wenig stichhaltig. Letztlich gesehen muss man die Runden wohl mit einem guten Matchscore bzw. einem Sieg abschließen. Ansonsten müsste beispielsweise die MM (mit über hundert Mitgliedern) einen Matchscore von vielen Tausend punkten haben, den sie aber eben gerade nicht erlangen konnten.

View Postgrml666, on 15 May 2017 - 02:05 PM, said:

Na so wie du dich hier ausgibst ist dir die Anerkennung eines leaderboards ja dann wohl doch nicht so unwichtig. Ein anderes deutsches Team hat übrigens die letzten vier Wochen 5:0 gewonnen und trotzdem das CW Event mitgespielt...


Dieser Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch spontan beim lesen seiner Postings.

Edited by Der BierVampiR, 16 May 2017 - 12:29 PM.


#156 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 03:16 PM

View PostPFC Carsten, on 15 May 2017 - 02:00 PM, said:


In Kombination mit deinem Namen musste ich über diesen Satz herzlich schmunzeln. Posted Image


Hehe, der Wortwitz ist mir beim schreiben nicht einmal aufgefallen. :-) Aber bei uns ziehen eigentlich alle ganz gut mit - wir haben viele Bayern im Team. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 15 May 2017 - 03:17 PM.


#157 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 03:27 PM

View PostDer BierVampiR, on 15 May 2017 - 03:07 PM, said:


1. Ich schaue mir gerade die Seite der MRBC-Liga an:

"MRBC is an unofficial Mechwarrior Online league with an ongoing unit rating system, accessible to units of all abilities due to the league table system. Teams can progress up through the league by winning their division which is run over a 10 week season, and eventually earn their place among the top units in the game."

https://mrbcleague.com/

Dieses Prinzip liest sich nicht wirklich anders, als jenes des Tukayyid 3 Events. Nur das Tukayyid 3 eben einen offiziellen Wettkampf darstellt.

2. Du sagst es gäbe ja nichts außer dass es eben einen Namen auf einem Leaderboad gäbe. Was gibt es denn anderes bei der MRBC?


1. Die MRBC ist in Divisionen eingeteilt, in denen man gegen Teams antritt, die ungefähr dem Skilllevel des eigenen entsprechen. Man weiß vorher gegen wen man auf welchen Karten spielt und das ganze hat festgelegte Regeln. Man könnte es mit Fußballligen vergleichen.
Ergo: Echter Wettbewerb und kein langweiliges überrollen von noobs.

2. Es gibt von PGI gesponsorte Preise.

Velerie ist schon ne Meisterin im erfinden von Ausreden, aber Tuk mit richtigem Wettbewerb gleichzusetzen ist, gelinde gesagt, sehr gewagt.


#158 Elodan

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 15 May 2017 - 11:18 PM

View PostH I A S, on 15 May 2017 - 03:27 PM, said:


Velerie ist schon ne Meisterin im erfinden von Ausreden, aber Tuk mit richtigem Wettbewerb gleichzusetzen ist, gelinde gesagt, sehr gewagt.


Erstens hast du recht, dass ist "sie". Zweitens biegt "sie" sich ihre Wahrheit je nach Bedarf zu recht.
Jedoch finde ich deine letzte Aussage gewagt. Wieso sollte das Event kein "richtiger" Wettbewerb sein (Mal abgesehen davon, was richtig und falsch sein soll - immer doch aus sicht des Betrachters oder?)?

Egal ob Board beim Tuk Event oder Board in der MRBC. Es bleibt das gleiche, eine Tabelle auf der du siehst wo du stehst - einzig der Aufwand mag den Unterschied ausmachen.

#159 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 May 2017 - 12:49 AM

Hatte ja das Beispiel mit der Fußballliga gebracht. Bei der MRBC sind die Teams pro Division gesetzt. Jeder muß gegen jeden spielen und hat am Ende die selbe Anzahl an Spielen.
Beim Board ist der Gegner zufällig (rng sollte mMn ziemlich minimiert werden in einem Wettbewerb) und ich kann fehlendes Können mit der Anzahl (Spiele/Spieler) ausgleichen.
Jetzt könnte man den Vergleich zu einem Turnier ziehen, da dort die Paarung anfangs per Los bestimmt wird, jedoch muß ich selbst dort irgendwann gegen direkte Konkurrenten antreten und kann keine Spiele spammen. Beim Board muß ich Ersteres eventuell nicht und kann es durch Zweiteres negieren.
Das ist für mich kein richtiger Wettbewerb.
Hoffe es ist verständlich, wie ich die Sache sehe.

#160 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 16 May 2017 - 05:38 AM

View PostElodan, on 15 May 2017 - 11:18 PM, said:

Egal ob Board beim Tuk Event oder Board in der MRBC. Es bleibt das gleiche, eine Tabelle auf der du siehst wo du stehst - einzig der Aufwand mag den Unterschied ausmachen.

Na ja, ein paar Unterschiede gibt es da schon. Beim einen geht es um Skill beim anderen rein darum 24/7 Scouting zu grinden. Selbst wenn Du die meisten Deiner Scoutingmatches verlierst ist das auch egal, wenn Du genug machst kommen schon Punkte zusammen. Posted Image





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users