Jump to content

Söldner Oder Loyalist


3 replies to this topic

#1 Raging Chili

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationKassel/Germany

Posted 03 May 2017 - 09:43 AM

tach zusammen.

ein kleiner mechkrieger braucht mal hilfe von den alten hasen:
nach diversen monaten im nichtschwimmerbecken behaupte ich von mir selber, reif für´s schwimmerbecken zu sein, bzw für´s haifischbecken.
oder anders: ich will nicht mehr als einzelfahrer unterwegs sein, sondern mich einer unit anschliessen. und hier liegt mein problem: loyalist werden oder mich söldnern anschliessen?
daher die frage an euch, was hat euch dazu bewogen, sich für die eine oder andere seite zu entscheiden? was waren eure gründe?
was mich beispielsweise derzeit beschäftig ist die frage, ob ich mir nicht einen teil des spielspaßes selber nehme wenn ich loyalist werde und mich somit auf eine fraktion festlege (alt-account mal nicht berücksichtigt). klar, ich spezialisiere mich für die mechs einer fraktion, benötige weniger mechs und somit weniger mechbays, muss weniger mechs hoch-leveln, etc pp.
aber ich nehme mir - evetuell - den reiz mit der gegenseite zu spielen (andere spielweise, anders funktionierenden mechs und ausrüstung, und so weiter).
derzeit stehen mechs von beiden seiten im hangar, von der einen etwas mehr, von der anderen deutlich weniger. so wenig, das ich keinen sinnvollen vergleich zwischen den fraktionen anstellen kann, weil die nur "angelevelt" sind und somit nicht mit vollen potenzial daher kommen.
man kann natürlich sagen, ich soll einfach mal eine seite (merc oder loyal) ausprobieren. nur kommt mir da meine herkunft in die quere: als alter ostwestfale (bzw lipper, für die die sich auskennen) probiert man nicht mal eben so etwas einfach nur aus. ne, das geht nicht, das muss alles wohl überlegt sein.
(oftmals werden wir lipper als erfinder des kupferdrahtes bezeichnet, weil einer von uns bei einem kauf solange überlegte oder er kaufen soll, und dabei einen pfennig zwischen den fingern drehte, bis aus dem pfennig ein draht wurde.)
daher wende ich mich, wie eingangs schon geschrieben, an euch um hoffentlich von euch denkanstöße zu bekommen (bevor ich noch in drähten ersticke).

vorab schon mal danke für´s durchlesen/anregungen/...,

bis neulich, der keks

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 May 2017 - 10:09 AM

Naja das kommt ganz darauf an.
Wenn du Faction Play exzesiv spielen willst und das auf jeder Seite dann wären Söldner das richtige für dich.
Wenn du hingegen eher Quickplay und ab und zu Faction Play spielen möchtest kann eine Loyalisten Unit das richtige für dich sein.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage.
Die meisten Loyalisten haben schon irgendwie mit Battletech Kontakt gehabt, sei es nun die Romane, das Brettspiel oder die anderen MW Teile und so die Fraktionen kennen gelernt und sich mit einer der Fraktionen identifiziert oder sie sind mit Freunden in einer Unit und haben zusammen Spaß in MWO.

Im Quickplay ist es egal ob du Clan oder IS Mechs fährst. Außerdem gibt es auch bei den Loyalistenunits Nebenunits die Söldner sind um den Mitgliedern zu ermöglichen andere Fraktionen zu spielen.

Also bevor du fragst ob Söldner oder Loyalist das richtige für dich ist solltest du eher die Frage stellen was möchtest du hauptsächlich in MWO spielen? FP, QP, Competiv oder Just for Fun (von allem ein bisschen aber nichts richtig :D)
Dementsprechend kannst du dann eine Unit finden in der du dann auch lange bleiben und deinen Spaß haben wirst.

Ich war fast schon immer ein Loyaler Davion (Vereinigte Sonnen).
Außerdem spielen meine Kompanie und ich bei den 31. Hussaren ein Rollenspiel, das auch recht viel Spaß macht und das wir in MWO ausspielen (ohne den normalen Spielbetrieb zu stören)
Es macht unheimlich viel Laune und Spaß außerdem kann man so seine Fraktion am besten verkörpern.

#3 Raging Chili

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationKassel/Germany

Posted 03 May 2017 - 10:37 AM

guter einwand mit meinen vorlieben. dazu kann ich direkt antworten: beides. abhängig von meiner tageslaune drehe ich meine runden entweder im qp oder eben im fp. für´s comp.-play halte ich mich für noch nicht gut genug.

eine verbindung zum hintergrund (romane, etc) habe ich nicht. ab mw2 diverse spiele ja, tt auch, aber halt ohne große vorlieben. der unterschied clan/is ist mir im grunde erst hier so richtig bewusst geworden (ich dürft mich schlagen).

aber auf jeden fall schon mal danke für die antwort. der tipp mit den "loyalisten mit söldner" klingt interessant.

Edited by FireKeks, 03 May 2017 - 10:49 AM.


#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 May 2017 - 10:54 AM

Nun dann wäre es unter umständen am besten wenn du dich im Rekrutierungsforum umschaust und bei den Units mal anklopfst und dir einfach eine Aussuchst wo es dir gefällt.

Die meisten sind da recht offen, zum mitdroppen und kennen lernen ohne Verpflichtungen.
Ansonst kann ich dir nur empfehlen dich über den Hintergrund der verschiedenen Fraktionen die es in MWO gibt schlau zu machen und dann entweder als Loyaliste die Fraktion zu wählen die dir am besten gefällt oder als Söldner durch die Gegend zu ziehen.

Schlussendlich haben in MWO die Fraktionen gerade mal im FP eine bedeutung und da keine Große da es eh nur Clan vs IS geht. MWO es ist ein "stink" normaler Shooter.

Ansonst wie schon oben geschrieben bei den Units anklopfen und einfach dort bleiben wo es dir am besten gefällt bzw. wo das Angebot dir am meisten zusagt. Im Grund machen alle Units alles (bis auf Rollenspiel)
z.b. bei den Hussaren gibt es ein FP BN, ein Casual BN (mit der RP Kompanie die auch wiederum alles macht) und ein Kompetetives BN. In anderen Units ist es ähnlich. Also sieh dich um und lass dir Zeit bei der Entscheidung.
Es gibt natürlich auch reine FP und Kompetetive Units oder auch reine FUN Units bzw. Casual Units usw.

Außerdem wenn du dich einer Unit anschließt hast du sowieso meistens keinen Einfluss darauf ob sie Söldner sind oder Loyalisten von daher würde ich an deiner Stelle eher eine Unit in MWO wählen die dir am meisten zusagt und es weniger von der Fraktion abhängig machen oder ob es Söldner oder Loyalisten sind.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users