Jump to content

Tech Des Tages - 225+ Beiträge


684 replies to this topic

#681 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,680 posts
  • LocationGenau hier

Posted 16 April 2019 - 01:37 AM

View PostJaidenHaze, on 15 April 2019 - 12:17 PM, said:

- Es ist nicht ganz klar, welche Mechs den Von Rohrs exakt ersetzten. Ich habe leider keine Eigenproduktion gefunden, und sämtliche andere frühe Mechs waren entweder im Dienst von Capella (Thunderbolt), Steiner (Banshee, Commando) oder Hegemony-Mechs, die garantiert nicht in eine feindliche Nation verkauft werden würden.




Postulieren wir mal den Ostroc?

#682 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 695 posts
  • LocationGermany

Posted 16 April 2019 - 04:40 AM

View PostKarl Streiger, on 16 April 2019 - 01:37 AM, said:


Postulieren wir mal den Ostroc?

Schwer zu sagen - der Mech war ein Hegemony-Mech und generell recht hoch angesehen. Die spätere Royal Variante zeigt das ja perfekt. Ich bezweifle das der Drache das OK von der Hegemony dafür bekommen hätte.

#683 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,680 posts
  • LocationGenau hier

Posted 16 April 2019 - 04:50 AM

View PostJaidenHaze, on 16 April 2019 - 04:40 AM, said:

Schwer zu sagen - der Mech war ein Hegemony-Mech und generell recht hoch angesehen. Die spätere Royal Variante zeigt das ja perfekt. Ich bezweifle das der Drache das OK von der Hegemony dafür bekommen hätte.

Aber grade die Regenwürmer haben später den Ostroc recht häufig verwendet. Wer auch berücksichtig werden müsste ist der Griffin, der wurde ja um die Jahrhundertwende von Earthwerks gebaut und erst später als Lizenzbuild von anderen werken.
Grade Steiner hatte zu der Zeit ja den Alfar (auf dem Papier klar der bessere Mech)

#684 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 695 posts
  • LocationGermany

Posted 16 April 2019 - 06:23 AM

Earthwerks Inc war damals noch eine rein auf Terra fokussierte Fabrik, die ausschließlich an die Terran Hegemony lieferte. Erst nach dem Etablieren der SLDF expandierten sie in andere Märkte. Der Griffin war es definitiv nicht.

Um den nächsten 2-3 Sachen vorzugreifen, hier die möglichen Mechs die Kurita in der "Star League Era" in Betrieb hatte:

Wasp 1A - Terran Hegemony Mech
Archer 2R - Terran Hegemony Mech
Banshee 3E - Steiner Mech
Stinger 3R - Terran Hegemony Mech
Griffin 1N - Terran Hegemony Mech
Locust 1V - Terran Hegemony Mech
Guillotine 3N - Terran Hegemony Mech
Rifleman 1N - Terran Hegemony Mech
Thunderbolt 5S - Liao Mech
Victor 9B - Terran Hegemony Mech
Ostroc 2C - Terran Hegemony Mech
Warhammer 6R - Terran Hegemony Mech

Die meisten der Mechs waren direkte Auftragsarbeiten des Oberkommandos der Hegemony Armed Forces und standen einem Kauf nicht zur Verfügung. Die Banshee war Schlachtfeld-Beute, aber das wäre nie genug um ernsthaft damit Regimenter ausrüsten zu können. Der Thunderbolt ist hier als Liao-Mech aufgeführt weil diese Variante auf Tikonov von Earthwerks gebaut wurde, die von Haus Liao quasi den gesamten Aufbau des Werks bezahlt bekommen haben. Da diese auch die größten Abnehmer waren, wird garantiert kein Volumen für den Drachen übrig geblieben sein.

Meine Vorstellung geht eher dahin, dass es noch ein weiteres in Vergessenheit geratenes Modell gab. Ähnlich zum Von Rohrs, von dem wir auch "ewig" nix gehört haben bis er im TRO 3075 mal umgesetzt wurde. Zuvor waren ja nur die Namen Gladiator und Von Rohrs bzw. dessen Umbenennung auf Hebi bekannt (Häuser-Sourcebooks), aber die erwähnen nicht womit er ersetzt wurde.

#685 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,680 posts
  • LocationGenau hier

Posted 16 April 2019 - 07:36 AM

Stimmt, der erste Eintrag was speziell das DC betrifft sind die CPLT-K2 und PHX-1K Varianten in 2603.
Ist wirklich ein weißer Fleck, der Gladiator hat zwar länger existiert (auch weil er in der Peripherie paar Jahre gefertig wurde)
der Hebi hingegen wurde ja regelrecht zerlegt - 2518 hatte das DC damit effektiv keinen einzigen BattleMech im Einsatz, zumindest keinen aus eigener Fertigung.

hm was sagt den die RAT der Reuinfication Wars
...
Dervish (1S und 2x6M)
ShadowHawk 1R und 2H
Griffin 1A
Rifleman 1N
Crusader 3R
Crossbow 6B
BattleAxe 1X
Hammerhands 3D
Warhammer 6R

Edited by Karl Streiger, 16 April 2019 - 07:41 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users