Jump to content

Fire Sales Der Module


59 replies to this topic

#41 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 16 May 2017 - 10:31 AM

Ach damit kann man doch leben.


Posted Image



#42 DOKKAEBI-1

    Rookie

  • Overlord
  • Overlord
  • 4 posts

Posted 16 May 2017 - 10:54 AM

1 to 1
Request a refund

I had a MODULE of 2.070.000.000 C-Bills.
But

C-Bills after patch. 86 million C-Bills.

I demand a one-to-one refund.

#43 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 May 2017 - 11:45 AM

View PostFloyd Foster, on 16 May 2017 - 10:18 AM, said:


Wörter



Für Anfänger finde ich das neue System tatsächlich besser. Es ist leichter verständlich, da man keine 3 Varianten braucht und lehnt sich im Stil an RPGs an, was vielen eher geläufig ist.

Was das Skillen aller Mechs nach dem Patch angeht.... 3 Liter Bier Kaffe Cola Wasser Tee und die erste Staffel Game of Thrones später und man hats vielleicht geschafft -.-
Ja, das hätte glücklicher gelöst werden können. Nicht jeder einzelne Klick. Eine Node weiter unten anklicken, das System fragt ob man das mit allen vorherigen freischalten will und fertig.

Aber hey, jetzt werde ich mich erstmal reell mit dem System beschäftigen, 3 Stunden hab ich noch Zeit^^ Ich hoffe ja, wenn dann irgendwann alle Nodes verteilt sind, dass das neue System nicht mehr so negativ auffällt. Schlimm ists halt echt wenn man nach dem Patch alles wieder ausgleichen muss.

#44 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 May 2017 - 12:13 PM

Ich habe die Taschen voller cBills und GXPs aber Freude will keine aufkommen. Hab den Hangar voller Mechs wo drauf steht "Willkommen bei Feld 1. Die ganze bisherige Arbeit war für die Katz". Und nach einigen ersten Gehversuchen befürchte ich, dass:
  • ... ich die Mechs nie mehr so hinkriegen werde, wie sie mal waren.
  • ... die Jungs die die letzten Monate damit verbracht haben, das "Skillen" zu trainieren jetzt umso mehr über mich drüberlaufen.
  • ... ich jetzt zwar zwanzigmillionen mehr Möglichkeiten hätte meine Mechs zu parametrieren, aber deswegen nicht mehr Spass dabei habe.
Schön für alle, die's toll finden und dem System etwas positives abgewinnen können. Ich hab so schon ständig auf die Schnauze bekommen. Jetzt wirds bestimmt noch viel lustiger ......

#45 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 May 2017 - 12:30 PM

Meine PPC Sniper Shadow Cat trifft Zeug! Kann also nicht an mir gelegen haben!
Und sie FLIEGT!!!!

Achja und wenn man versucht sie klein zu kriegen, geht das auch nicht so leicht... jetzt noch consumables nutzen und die geht ab wie Schmitz Lutzi :P

Mal im Ernst: Ich klicke gerade mehr oder weniger wild durch und schaue, was klappen könnte. Ungeskillt fühlt sich aber nicht soo schlecht an. Geskillt richtig gut. Bisher allerdings nur Lights und Mediums ausprobiert. Jeweils 1 Spiel ungeskillt, dann geskillt.
Bisher komme ich gut klar... gehe allerdings auch offener ran als viele andere hier. Vielleicht hilft gechillt bleiben? Und ich habe auch nicht vor, alle Mechs durch zu skillen. Nach und nach, was gespielt wird :)

Mit meinen 103 Mio C-Bills (mehr als ich jemals vorher auf einmal hatte) kann ich jedenfalls gut leben. MC über 5k... knapp 400k GXP... GSP wurden es leider nur 3,8k... muss also vorsichtig leveln... aber hey, man kann nicht alles haben :)

#46 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 16 May 2017 - 01:55 PM

Erstmal Danke an alle, die so geduldig meine Nublet-Fragen beantwortet haben.
Hintergrund: ich hatte heute Abend, kurz vor Patchauslieferung, nur wenige Minuten Zeit mich nochmal einzuloggen und meine Module ggf. zu verkaufen oder eben nicht.
Für die Entscheidung hatte ich ein paar Infos gebraucht.

Danke also! Hab' eine getroffen und bin damit sehr zufrieden!!!




View PostThe Basilisk, on 16 May 2017 - 01:19 AM, said:

Uhm...ich fand die Erklärungen wie skillen, Refunds und die Skillbaum Logistik abläuft in den Patch Notes eigentlich sehr ausführlich und gut verständlich.
Sowohl die der Testserversessions wärend des letzten halben Jahres als auch die aktuellen.
Also aus Gründen der Ausfühlichkeit bitte die Patchnotes gründlich lesen.


View PostMangeras, on 16 May 2017 - 01:18 AM, said:

Und zur Informationspolitik... dieses mal wurde alles kommuniziert. Dass man weiterhin XP braucht ist von Anfang an gesagt worden.


Problem: Die Patchnotes waren zum Zeitpunkt meiner Fragestellung noch nicht online.
Wenn ich "skill tree" durch die Suche (die ja eh' 'nen schlechter Witz ist) jage, dann bekomme ich Beiträge und sinnlose Wörter vom Beginn des Jahres, aber nichts aktuelles.

Mal abgesehen davon, dass ich damals die Änderungen verfolgt, aber für viiiiiiiiiiiiiel zu kompliziert gehalten habe und sie mir ERST RECHT NICHT über Monate hinweg merken kann.

Ergo: (gewohnt) schlechte Informationspolitik seitens von PGI.
Eine Seite auf der Mainpage wäre nett gewesen.
Selbst über diesen "Fire Sale" habe ich nur durch Zufall durch DIESEN Thread erfahren.
(Über die [schwachsinnige] Tatsache, dass man als Cut-Date einfach den 03.12.16 gewählt, will ich mich an dieser Stelle erst gar nicht auslassen... Posted Image )




View PostH I A S, on 16 May 2017 - 03:09 AM, said:

Und du hast mal nen Beginners Guide geschrieben.


Deiner Freundin hat er damals gefallen und sie bedankt sich noch bis heute bei mir. Posted Image
(Kannst ihn ja auch mal lesen, damit auch du eine Zukunft in diesem glorreichen Spiel hast. ^^)




View Postmisanthrop0815, on 16 May 2017 - 04:06 AM, said:

Ja, den BESTEN zur damaligen Zeit!

...und dafür bin ich dir bis zum heutigen Tag immer noch dankbar!

Haha, danke für die Blumen! Posted Image
HIAS meint's nicht so, dafür mag ich ihn fast. Posted Image
Jetzt bitte aber nicht mehr stören, arbeite derzeit am Transverse 2.0 Guide!!!




View PostDanjo San, on 16 May 2017 - 04:56 AM, said:

Danke Cheapskates!


Ab wann ist denn ein Cheapskate ein Cheapskate?
Und warum die Wut?
Willst du Leuten, die einfach weniger Zeit zum Grinden/Spielen haben Vorwürfe machen, dass sie 10 Mio. CBills lieber in einen neuen Mech, als in zwei neue Module investiert haben?

(Ich selber habe meine Module geswappt und durch den Verkauf über 100 Mio. Plus gemacht - ergo über 200 Mio. investiert. Im übrigen swappe ich auch meine IS XL Reaktoren. Posted Image )




View PostYorinaga, on 16 May 2017 - 05:34 AM, said:

OFF:
Wadde, mein Boy-Friend... lass dich mal wieder blicken du Forenhengst.
Weniger Forum, mehr pew pew. Und kündige endlich deinen Job. kkthxbye

Be Water my friend.
Würde ja kündigen, aber damit würde mir HIAS' Freundin weglaufen. Das wollen wir ALLE nicht! Posted Image




EDIT: Jetzt mal kurz eingeloggt und aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Posted Image
16:10 Monitor und trotzdem kriegen die es nicht gebacken, eine vernünftigie UI hinzubasteln, die man nicht wegklicken und wieder aufploppen lassen muss. Eigentlich schon traurig.
Abseits davon auch VIEL zu überladen und unnötig kompliziert gemacht.

Ansonsten hatte es mich schon immer genervt eine der Varianten, die ich nicht behalten wollte, mittels GXP auf "Basic" zu bringen. acht Mal klicken, immer kurze -serverseitige- Verzögerungen und dann speichern.
Jetzt 91 x für JEDEN Mech.
Stelle ich mir nicht spaßig vor!

Die Trees sind imho viel zu überladen und für diese Art Spiel einfach nicht geeignet. Aber dass es dort bessere Vorschläge aus der Community gab, wissen wir ja.

Abseits davon bin ich gespannt, in wiefern es wirklich das Spiel beeinflussen wird.
Die Abkoppelung von Reaktor und Mobilität finde ich gar nicht so schlecht.

Für mich ist auch klar, dass ich die Nodes bei den meisten Mechs recht ähnlich investieren werde, nämlich weitestgehend unabhängig von ihrer Bewaffnung (survivability, mobility, sensors, + 1 consumable Slot).

PS: GUT finde ich, dass sich die Mechs derzeit gefühlt etwas "schwergängiger" steuern lassen. Kommt diesem "Mech-feeling" etwas näher als das, was wir vorher hatten.

PPS: Hat jemand mal (zum Vergleichen) die alten Skillwerte zur Hand? Also was haben vorher Anchor Turn, Heat Containment etc. gebracht? Also die Prozente?

Edited by WaddeHaddeDudeda, 16 May 2017 - 04:19 PM.


#47 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 May 2017 - 02:07 PM

Okay

#48 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 16 May 2017 - 02:23 PM

fun fact:
wäre der skill tree wie geplant ohne verzögerung erschienen (im Februar 2017)
hätte mann mc für jedes premium consumable das mann besitzt zurückerstattet bekommen :))

#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 May 2017 - 02:33 PM

@Wadde du Kacknub: Für dich reichts :D
Was meine Frau angeht: Sie ist gelernte Kinderpflegerin. Ob sie jetzt auf kleine Plagen aufpasst, oder auf nen senile alten Sack, macht für sie aufwandsmäßig keinen Unterschied.
Sobald mir jemand nen Bot schreibt, der mir das Geklicke in diesem *********** abnimmt, schau ich mal wieder bei Yori rein. Dann hör ich mir deine warmen Sprüche an, um meine Frau zu entlasten :D

#50 Yorinaga

    Member

  • PipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 91 posts

Posted 16 May 2017 - 11:33 PM

@ Hias und Wadde, meine liebreizenden Schafe...

Steigt hinab von eurem Berg des Zorns und fasst euch brüderlich an das Mittelbein. Nun bewegt eure Hand langsam und gleichmässig vor und zurück. Danke sehr

(oh noez, where is the moderator?!)

Edited by Yorinaga, 16 May 2017 - 11:35 PM.


#51 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 16 May 2017 - 11:46 PM

Moin Moin,

wie angekündigt, meine Info zum Refund meiner Module. Ich habe nur GSP dafür bekommen. Hatte der Ibrandul Recht.

Jetzt wo das Teil live ist, kann ich auch mehr sagen. Meine Entscheidung für den Verkauf der Module war für mich richtig. Ich habe soviel HXP auf meinen Hauptchassis, da kann ich nach dem Umwandeln in SP soooooo einiges probieren. Neue Mechs, die irgendwann kommen, Level ich so. Wie vor dem SkillTree auch.

Jetzt warte ich auf die neue Ausrüstung und kaufe vielleicht mal nen Mech.

Für mich als Causalspieler hat der neue Tree seinen Schrecken verloren. A bissl reinwurschteln und probieren. Für die nächsten 2 Wochen verspricht das interessante Spiele, bis die Meta aus ihrer Starre wieder erwacht.

2 Wochen....da war doch was....BACKERBETA BEI BATTLETECHGAME startet.

Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 17 May 2017 - 01:34 AM.


#52 ThePeackeeper

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 11 posts

Posted 17 May 2017 - 12:11 AM

View PostSHRedo, on 16 May 2017 - 02:23 PM, said:

fun fact:
wäre der skill tree wie geplant ohne verzögerung erschienen (im Februar 2017)
hätte mann mc für jedes premium consumable das mann besitzt zurückerstattet bekommen Posted Image)

fun fact :
das gabs auch jetzt.

Tante Edit sagt:

Jaja ich weiß, bin zu blöde um zu merken das beim erstellen des Accounts "irgendwo" ein e unterschlagen wurde und offensichtlich auch zu faul das zu ändern ;-) .

Edited by ThePeackeeper, 17 May 2017 - 03:27 AM.


#53 Yorinaga

    Member

  • PipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 91 posts

Posted 17 May 2017 - 12:20 AM

View PostThePeackeeper, on 17 May 2017 - 12:11 AM, said:



Ich möchte ein zusätzliches 'E' kaufen...

#54 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 May 2017 - 12:37 AM

YorinagaE!

#55 joergen

    Member

  • PipPip
  • The Tip of the Spear
  • 25 posts

Posted 17 May 2017 - 12:39 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 16 May 2017 - 01:55 PM, said:

PPS: Hat jemand mal (zum Vergleichen) die alten Skillwerte zur Hand? Also was haben vorher Anchor Turn, Heat Containment etc. gebracht? Also die Prozente?


https://mwomercs.com...current-skills/

#56 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 May 2017 - 04:13 AM

View PostTheo143, on 16 May 2017 - 11:46 PM, said:

[...]
wie angekündigt, meine Info zum Refund meiner Module. Ich habe nur GSP dafür bekommen. Hatte der Ibrandul Recht.
[...]


Yay, ich mag es Recht zu haben, auch wenn es irgendwo doof für dich ist.
Dass der Verkauf der Module bei deiner Menge sinnvoll und für dich die richtige Entscheidung war, finde ich allerdings gut. Ich habe den Leuten auf Anfrage folgendes geraten: Habt ihr viele Module nach Anfang Dezember gekauft, hattet davor aber nicht viele... macht nichts. Habt ihr danach praktisch kaum Module gekauft, hattet aber viele, verkauft so viele bis ihr noch einen sinnvollen GSP Vorrat habt und gönnt euch nach dem Patch was von den C-Bills.
Wie aber schon mehrfach hier gesagt wurde... jeder musste für sich selbst entscheiden.
Genauso wie es für dich die richtige Entscheidung war die Module zu verkaufen, war es für mich die richtige, sie zu behalten. Jetzt muss nur noch gesehen werden, wo PGI beim Ledger Mist gebaut hat, oder auch nicht. Aber da warte ich noch auf Antworten :)

#57 DOKKAEBI-1

    Rookie

  • Overlord
  • Overlord
  • 4 posts

Posted 17 May 2017 - 10:04 PM

Posted Image




Posted Image




I think that I started this game from 2013, but finally I received only 86,000,000 C-Bill of all the modules I bought


And I have to receive 2.070.000.000 C-Bill in total.


No need GSP
Useless GSP

#58 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 20 May 2017 - 01:01 PM

View PostThePeackeeper, on 17 May 2017 - 12:11 AM, said:

fun fact :
das gabs auch jetzt.

Tante Edit sagt:

Jaja ich weiß, bin zu blöde um zu merken das beim erstellen des Accounts "irgendwo" ein e unterschlagen wurde und offensichtlich auch zu faul das zu ändern ;-) .

nein gabs nicht, nur für consumables die NACH dem 28. Dezember erworben/geschenkt wurden
(genaues datum kannst du im skill tree announcement nachlesen)
in erster instanz war geplant ALLE JEMALS ERWORBENEN/GESCHENKTEN CONSUMABLES/MODULE ZU REFUNDEN
MWO hätte dann eine regelrechte MC/CBILL inflation erlebt, schlimmer als 1920 :)

View PostCrystalFleet, on 17 May 2017 - 10:04 PM, said:

Posted Image




Posted Image




I think that I started this game from 2013, but finally I received only 86,000,000 C-Bill of all the modules I bought


And I have to receive 2.070.000.000 C-Bill in total.


No need GSP
Useless GSP

guys read the announcements!
read my post above please

#59 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 20 May 2017 - 01:05 PM

View PostCrystalFleet, on 17 May 2017 - 10:04 PM, said:

Posted Image


oh you english.only consumables/modules bought AFTER december 28th 2016 are refunded.thank
the guys that cryed so loud about the skill tree
that PGI changed the plan to refund everything you ever owned over the course of your mwo gaming time

Edited by SHRedo, 20 May 2017 - 01:06 PM.


#60 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2017 - 01:25 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 16 May 2017 - 01:55 PM, said:

PPS: Hat jemand mal (zum Vergleichen) die alten Skillwerte zur Hand? Also was haben vorher Anchor Turn, Heat Containment etc. gebracht? Also die Prozente?


http://emilybjoerk.github.io/lsml/





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users