Jump to content

Der Neue Skilltree Und Skillungen


26 replies to this topic

#1 Gummiflummi

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 18 May 2017 - 05:52 AM

Hiho Leute.

Ich habe mich heute etwas mit dem Skilltree beschäftigt und für mich funktioniert am besten eine Kombination aus Überlebensbaum exkl. Ams,Mobilität mit vollem Speedtweak,sensoren mit vollem Radarderp und Seismic,ausserdem habe ich einige punkte investiert um die vollen bonis aus doppeltem Cool Flush zu ziehen.Teils einige punkte in den Waffenbaum,sofern übrig.Operations habe ich fast ausschliesslich ausgelassen bei meinem mechs,bis auf ein paar Ausnahmen.

Wie ist eure Erfahrung bisher mit dem neuen Tree?

Besonders interessieren würde mich die Meinung der Lightpiloten,sind Lights nun wieder durch die Bank weg besser zu fahren oder sind weiterhin nur ein paar "Metalights" nützlich?

Bisher habe ich nur den Locust getestet,der hält nun gut was aus mit vollem Überlebensbaum.

Ps: hoffe Thread ist hier richtig und es gibt nix dazu bisher.

#2 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 May 2017 - 06:28 AM

Ich finde gerade die Möglichkeit billig den AMS Overload mitzunehmen sehr gut, da ich bislang bei den meisten Mechs mindestens 10 Punkte in Survival gepackt habe. Operations ist für mich auch sehr wichtig, da ich oft brawle. Speed Tweak und Ammo Capacity ermöglichen gleichzeitig Tonnage im Mechlab zu sparen.

Edited by Exard3k, 18 May 2017 - 06:31 AM.


#3 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 18 May 2017 - 06:53 AM

Überleben voll bis auf 5pkt Hochfahren, Fallschaden, Geschwindigkeitserhaltung oder Critreduktion.
Beweglichkeit nur beim Cat k2 soweit das ich 3 Pitch vom Torso habe, restlichen Mechs 0
Radaderb auf max, ausser ECM fähige da ECM max. Restlichen Baum nicht angefasst.
Rest in Waffen da wo Mun eh knapp bemessen war 1 Pkt drauf. Übrigen Punkte versucht so zu verteilen das ich maximale Hitzeeffizienz habe bei hohem Coldown. Flugzeit und Reichweite wenn möglich vernachlässigt.

Edited by streik, 18 May 2017 - 06:53 AM.


#4 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 May 2017 - 07:07 AM

Meine große MWO Liebe, der AS7-D-DC ist mal wieder nicht spielbar...

33/35 im Survival haben zwar bewirkt das der Atlas ein zwei Treffer mehr aushält,
aber selbst mit dem vollen Mobility-Baum 40/40 ist er nicht mal annähernd so schnell und mobil wie vor dem Patch da jetzt die Quirks fehlen. Man kann kaum um eine Ecke rumschauen. Da man keine skills in die Waffen pumpen kann, hat man auch eine extrem niedrigere DPS, also kann man auch nichts austeilen.

Irgendeinen Tod muss man offensichtlich sterben, aber im Atlas bedeutet das, nicht mehr Konkurrenzfähig. Gefühlt sind Medium und Heavies jetzt viel stärker als Assaults. Das einzig positive, durch die fehlende Feuergeschwindigkeit läuft er nicht mehr heiß :-)

Also, ich werde das weiter probieren, mal sehen wie es ist wenn man die Überlebenspunkte runter nimmt und in die Waffen pumpt.

Edit:
Wie erwartet, man hält wieder so viel aus wie vor dem patch und teil dafür wieder besser aus. Aber alles im Allem, viel viel langsamer als vorher. Von Sturmmech kann keine Rede sein. Man hofft einfach die ganze Zeit das man nicht an einem Kiesel hängen bleibt oder einem einer reinläuft. Denn es dauert ewig um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen...

Edited by Nainko, 18 May 2017 - 07:34 AM.


#5 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 18 May 2017 - 08:04 AM

View PostNainko, on 18 May 2017 - 07:07 AM, said:

Also, ich werde das weiter probieren, mal sehen wie es ist wenn man die Überlebenspunkte runter nimmt und in die Waffen pumpt.

*ka-chiiiing* Die virtuelle PGI-Firmenkasse sagt „Danke“.

View PostNainko, on 18 May 2017 - 07:07 AM, said:

Edit:
Von Sturmmech kann keine Rede sein.

Sturm im Sinne von Stürmen vielleicht nicht, aber Sturm im Sinne von darin einem Sturm trotzen vielleicht?

#6 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 May 2017 - 08:34 AM

View PostPFC Carsten, on 18 May 2017 - 08:04 AM, said:

*ka-chiiiing* Die virtuelle PGI-Firmenkasse sagt „Danke“.


Ich hab 25k von den Dingern bekommen. Die kann ich eh nicht alle ausgeben....


View PostPFC Carsten, on 18 May 2017 - 08:04 AM, said:

Sturm im Sinne von Stürmen vielleicht nicht, aber Sturm im Sinne von darin einem Sturm trotzen vielleicht?


Was nützen die 1-2 Sekunden länger überleben wenn man nicht schnell genug ist? Im Atlas fühlt sich das Spiel im Moment an als ob man mit angezogener Handbremse unterwegs ist. In den Heavies nicht, da ist das gerade richtig geil....solange man nicht vom LRM rain zerlegt wird...

#7 Gummiflummi

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 18 May 2017 - 09:39 AM

Beim Atlas hab ich momentan auch noch keinen Plan wie ich den skillen kann....leider...grad der 7 S,welcher früher ein killerbrawler war ist jetzt nicht mehr sooo gut unterwegs...schade....ich hab den Atlas auch gern gespielt.lustigerweise ist der Battlemaster 1G,der früher nicht in die Hufe kam nun um einiges agiler wenn richtig geskillt und man muss auch sonst keine grossen Abstriche machen.selbst mit Standartengine.

#8 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 18 May 2017 - 10:07 AM

Was ist eigentlich mit dem Seismicsensor, es gibt 100% und nochmal 100% Range, aber wo ist der Sensor?
habe 100% und es geht nicht mit 200% auch nicht?

#9 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 May 2017 - 10:10 AM

View PostStaude, on 18 May 2017 - 10:07 AM, said:

Was ist eigentlich mit dem Seismicsensor, es gibt 100% und nochmal 100% Range, aber wo ist der Sensor?
habe 100% und es geht nicht mit 200% auch nicht?


Jeder Node bringt 100m Seismic Reichweite. Gibt keine Module mehr. Mit einem Node haste also 100m und mit zwei dann 200m und brauchst nichts anderes freischalten. Das gleiche gilt für alle anderen Boni, die sonst durch Mechmodule gekauft werden musste, wie z.B. Target Retention.

Edited by Exard3k, 18 May 2017 - 10:12 AM.


#10 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 18 May 2017 - 10:14 AM

Schon klar aber bei mir geht kein Sensor, ob mit 100 oder 200 Meter egal-keine Anzeige

#11 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 18 May 2017 - 10:44 AM

Musst auch stehen um einen sich bewegenden Gegner auf der Minimap zu sehen, wenn er unter 1/200m ist
Wäre zu schön ihn auch im HUD zu sehen als Punkt, aber das wäre vll imba.

Was mich nervt/freut ist das Radarderb wie vorher % der Zeit abzieht die man gesehen wird, während Decay Zeit drauf rechnet die man selber sieht.
Von gefühlten 5sec die man mit allen Decay Pkt hat bleibt 0 über bei 100% Abzug wenn der Gegner Derb hat.
Währe schöner wenn Decay % Boni gibt. Also 10% längere Taufschaltung pro Pkt. So würde Derb nur die Normale Zeit negieren und Decay hätte noch immer einen Nutzen.

Edited by streik, 18 May 2017 - 10:49 AM.


#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 May 2017 - 11:47 AM

Gibt hier iwo nen Calculator. Wundert mich das den noch keiner gepostet hat

https://kitlaan.gitlab.io/mwoskill/

Gibt auch iwo nen fred wo einer das alte mit dem neuen vergliechen hat in prozent was nu was wieviel bringt

https://mwomercs.com...current-skills/

ich lass das mal hier

Edited by Mighty Spike, 18 May 2017 - 12:01 PM.


#13 Gummiflummi

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 19 May 2017 - 04:48 AM

sodele,

hab etwas weiter experimentiert und muss sagen das sich lights nun,zumindest für mich,wieder besser fahren lassen.kann natürlich auch damit zusammenhängen das die gegner noch nicht die perfekten skillungen für sich gefunden haben oder das ich fast nur pug spiele,es bleibt spannend =)

#14 McDeath 1st

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2017 - 11:22 AM

Hi, ich hatte ja einige Monate keine Lust auf MWO und nun war es wieder soweit. Aber was soll denn dieser Fähigkeitsbaum, wer macht sowas? Und warum ist alles so klein geschrieben, kaum lesbar? Wieso muss man Fähigkeiten wählen, die man nicht haben will und warum ist Panzerung eine Fähigkeit? Sollte es nicht eher Tech-Tree heißen?

Naja, ich habe jedenfalls irgendwas in irgendwas umgetauscht um diese SP zu erhalten. Das hat mich nebenbei noch ca. 10 Mio C-Bills gekostet. Danke dafür. Jetzt habe ich mehr als 91 SP auf einem Mech stehen, die ich woanders brauche 🙄 Werden diese Nodes noch mehr, oder ist 91 das Limit?

Ihr Armen, PGI quält also immer noch seine Kunden :D

Hi, ich hatte ja einige Monate keine Lust auf MWO und nun war es wieder soweit. Aber was soll denn dieser Fähigkeitsbaum, wer macht sowas? Und warum ist alles so klein geschrieben, kaum lesbar? Wieso muss man Fähigkeiten wählen, die man nicht haben will und warum ist Panzerung eine Fähigkeit? Sollte es nicht eher Tech-Tree heißen?

Naja, ich habe jedenfalls irgendwas in irgendwas umgetauscht um diese SP zu erhalten. Das hat mich nebenbei noch ca. 10 Mio C-Bills gekostet. Danke dafür. Jetzt habe ich mehr als 91 SP auf einem Mech stehen, die ich woanders brauche 🙄 Werden diese Nodes noch mehr, oder ist 91 das Limit?

Ihr Armen, PGI quält also immer noch seine Kunden :D

#15 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 October 2017 - 11:55 AM

View PostMcDeath 1st, on 22 October 2017 - 11:22 AM, said:

Hi, ich hatte ja einige Monate keine Lust auf MWO und nun war es wieder soweit. Aber was soll denn dieser Fähigkeitsbaum, wer macht sowas? Und warum ist alles so klein geschrieben, kaum lesbar? Wieso muss man Fähigkeiten wählen, die man nicht haben will und warum ist Panzerung eine Fähigkeit? Sollte es nicht eher Tech-Tree heißen?

Naja, ich habe jedenfalls irgendwas in irgendwas umgetauscht um diese SP zu erhalten. Das hat mich nebenbei noch ca. 10 Mio C-Bills gekostet. Danke dafür. Jetzt habe ich mehr als 91 SP auf einem Mech stehen, die ich woanders brauche ������ Werden diese Nodes noch mehr, oder ist 91 das Limit?

Ihr Armen, PGI quält also immer noch seine Kunden Posted Image

Hi, ich hatte ja einige Monate keine Lust auf MWO und nun war es wieder soweit. Aber was soll denn dieser Fähigkeitsbaum, wer macht sowas? Und warum ist alles so klein geschrieben, kaum lesbar? Wieso muss man Fähigkeiten wählen, die man nicht haben will und warum ist Panzerung eine Fähigkeit? Sollte es nicht eher Tech-Tree heißen?

Naja, ich habe jedenfalls irgendwas in irgendwas umgetauscht um diese SP zu erhalten. Das hat mich nebenbei noch ca. 10 Mio C-Bills gekostet. Danke dafür. Jetzt habe ich mehr als 91 SP auf einem Mech stehen, die ich woanders brauche ������ Werden diese Nodes noch mehr, oder ist 91 das Limit?

Ihr Armen, PGI quält also immer noch seine Kunden Posted Image



Hier, les dich da rein, da ist alles in einer Hilfesammlung zusammen gefasst:Da steht alles wichtige drin.
https://mwomercs.com...-hilfesammlung/

Auf jeden fall das wichtigste: Deine Mechs die Master status hatten vor dem Skilltree, haben 91 Historic Skill points ( HSP) bekommen als ausgleich. Damit kannst du den Mech wieder kostenlos auf den selben stand bringen. Im mechlab>skills dann auf der rechten seite bei add skill points, haste eh schon gefunden anscheinend. Also immer zuerst die Historic sp umwandeln in SP weil kostet nix. bevor du die gSP zum umwandeln in SP nimmst, das kostet dann..

In dem Hilfe fred oben ist auch ein Browser skilltree verlinkt wo man übern kann wie mann am besten seinen persönlichen skiltree baut und was man dann hat an % in den verschiedenen bäumen.Bei Meta mechs gibts auch beispiel Bäume die du nehmen kannst.

Warum man fähigkeiten wählen muss die man nicht braucht?
Weil sonst alle entweder nen mega Waffenbaum oder nen mega panzerungs baum hätten. Fands am anfang auch doof aber mitlerweile machts sinn für mich. Die kunst ist das kleinere übel zu nehmen.

. Ich komm mitlerweile ganz gut klar. wenn man sich rein gefriemelt hat, gehts schon. Meine Cataphracte z.B. haben über 100 CT armor 70 auf´m st, ist voll beweglich und hat gute sensorwerte +Coolshots. . Wie gesagt friemel dich rein,nach ner zeit gehts schon, gewohnheitssache das.

Warum klein? Kannste vergrössern wenn du am mausrad drehst und hin und her ziehen wenn du auf der maustaste bleibst.

zum Warum: Weil dier selbst ernannnte Battletech gott rB das so will,nuf said.

Hier nochmal der link zum browser skilltee zum üben: https://kitlaan.gitlab.io/mwoskill/
P.s. 91 ist momentan alles und mehr brauchste im moment nicht

Hab ür jede klasse eigenen Skilltrees mitlerweile die ich mir ihm browser skilltree zusammengeschraubt habe. Hab nen Screenshot gemacht und wenn ich nen Mech skille hab ich den screeny im intergrund offen und alt tabbe raus/rein um zu sehen welchen weg im baum ich nehmen muss. Skille nen mech mitlerweile in weniger als 3minuten.Stell dir in dem Browser tree für Heavys und Assaults eigene Trees zusammen, screenshote sie und du hast ne vorlage wenn du das nächste mal nen Mech skillst. So mach ich das immer und geht fix mitlerweile.

Hoffe konnte helfen greets

Edited by Mighty Spike, 22 October 2017 - 12:25 PM.


#16 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 23 October 2017 - 04:10 AM

View PostNainko, on 18 May 2017 - 07:07 AM, said:

Meine große MWO Liebe, der AS7-D-DC ist mal wieder nicht spielbar...


Bis zum Skilltree habe ich meinem Atlas die Treue gehalten...danach dann zwei, drei Skillungen ausprobiert und die Scheidung eingereicht. Verkauft. Machs jut.

Edited by Lomak, 23 October 2017 - 04:10 AM.


#17 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 25 October 2017 - 06:20 AM

View PostLomak, on 23 October 2017 - 04:10 AM, said:


Bis zum Skilltree habe ich meinem Atlas die Treue gehalten...danach dann zwei, drei Skillungen ausprobiert und die Scheidung eingereicht. Verkauft. Machs jut.


Der Atlas 7 S war mal ein überragender Nahkampfbrawler, doch mit dem Skilltree wurden die Agility Quirks gestrichen,
jetzt beschleunigt und twistet er so träge wie ein Flugzeugträger...

Mit Quirks valide gemacht, kurz Zeiz später Quirks gestrichen, und jetzt wieder nutzlos. (hat man bei vielen Mechs so gemacht)

Edited by white0Fox, 25 October 2017 - 06:21 AM.


#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 October 2017 - 06:33 AM

Na dafür hat der SkillTree - AS7-K und AS7-D wieder aus der Versenkung geholt.

#19 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 26 October 2017 - 06:28 AM

View Postwhite0Fox, on 25 October 2017 - 06:20 AM, said:


Der Atlas 7 S war mal ein überragender Nahkampfbrawler, doch mit dem Skilltree wurden die Agility Quirks gestrichen,
jetzt beschleunigt und twistet er so träge wie ein Flugzeugträger...

Mit Quirks valide gemacht, kurz Zeiz später Quirks gestrichen, und jetzt wieder nutzlos. (hat man bei vielen Mechs so gemacht)


Richtig. Wobei der AS7-S und der AS7-D-DC für mich eigentlich gleichwertig waren. (ECM vs. SRM6). Wenn man zu zweit damit unterwegs war hat es richtig gerockt.


View PostKarl Streiger, on 25 October 2017 - 06:33 AM, said:

Na dafür hat der SkillTree - AS7-K und AS7-D wieder aus der Versenkung geholt.



Glaubst Du ernsthaft die Armor statt Struktur machen die Angezogene Handbremse wett? Was sollen 170 CT Punkte nutzen wenn man die ersten zwei 60er Alphas von den Gegnern schon sitzen hat noch bevor das Kockpit auch um die Ecke gewackelt kommt? Die Zeit den "Suddenly Altlas" sind zur Zeit komplett vorbei. Ohne Speedtweak geht bei dem mech gar nichts, und wenn Du das skillst dann fehlts dir woanders...

Da hast Du eventuell im 1vs1 eine Chance, solange der Gegner auch ein Assault ist, und darum nicht weglaufen kann. Aber ansonsten sind das reine DMG Punktelieferanten für den Gegner.

Zeig mir mal das build wie Du die fährst bitte.

#20 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 26 October 2017 - 07:18 AM

Den D haben wir im Rahmen des WM Turniers mal ein wenig als Brawling Option für Mining getestet.

Build:

AS7-D | LFE360 | 1x AC20 + 2x ASRM6 + 2x SNPPC

Ab circa 400m gewinnt man damit ein 1vs1 gegen nen Dakka Kodiak wenn man vernünftig twistet, damit schnitt der besser ab als ein SRM Cyclops-10Q, allerdings ist das natürlich ein sehr spezifischer Einsatzzweck, im Quikplay oder CW wird man damit wahrscheinlich nix, außer die Karte passt und der Rest der Gruppe ist auch entsprechend auf Brawl eingestellt!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users