Jump to content

Zeigt Her Eure Fertigkeitsbäume


2 replies to this topic

#1 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 20 May 2017 - 02:32 AM

Chesapskates unite!

Ich hab' mal ein bisschen experimentiert und das hier sind die Ergebnisse.

Hab' mich jetzt explizit NICHT auf bestimmte Mechs gestürzt, dafür aber eben auf die gängigen Waffengattungen und dabei versucht die besten Nodes herauszupicken OHNE in "Müll" zu investieren. Ein gewisses Schema ist erkennbar, aber für mich funktioniert es gut!

http://imgur.com/a/1m2tu


EDIT:

Vielleicht auch mal 'ne kurze Erklärung dazu.

Der Survivability-Tree ist m.M.n. mit großem Abstand der wichtigste Tree in einem Spiel, in dem man nur ein einziges Leben hat.
Die Frage, ob man lieber auf "Skeletal Density" oder "Armor Hardening" geht wird im Endeffekt durch die Tonnage des jeweiligen Mechs beantwortet.
Da ich die Trees eben aber ganz speziell NICHT auf einzelne Mechs gemünzt habe, sondern global halte, ist BEIDES fast bis auf das Maximum geklickt worden. Schaden kann es definitiv nicht.

Der Misc-Tree ist nett (zweiter Coolshot + mehr Effizienz), ABER m.M.n. sind die Punkte woanders besser investiert PLUS man kann die Abwärme auch weites gehend managen und wenn's wirklich mal eng wird, hat man ja wenigstens einen Coolshot. Dann lieber hier und da mal 'ne UAV, die ich aber nicht in jedem Match launche.
Zwei Coolshots würde ich wahrscheinlich oftmals verbrauchen und damit dauerhaft auch viel zu wenig CBills einheimsen.

Im Sensors-Tree finde ich Seismic und 60 % Radar-Derp sehr lohnenswert. Deshalb der kürzeste Weg dahin. ECM-Mechs sollten zusätzlich die eine ECM-Node mitnehmen.
Idealer wäre es sogar, statt des "Target Decay" weiter oben lieber zwei Mal "Sensor Range" einzupacken, aber das kostet eine Node mehr und "Target Decay" ist ja auch nicht komplett schlecht.

Der Operations-Tree lohnt sich m.M.n. fast immer, es sei denn, man verlässt sich wirklich (fast) nur auf zwei Gauss Rifles. Ansonsten halte ich die "Minimal-Skillung" (11 Punkte) mit 3 x "Cool Run" und 3 x "Heat Containment" bei so ziemlich jeden Mech für sinnvoll.
Laserboate sollten hier 20 Punkte ausgeben und "Cool Run" und "Heat Containment" voll zu machen.

Der Agility-Tree ist definitv gut. Offensichtlich ist "Speed-Tweak" das große Ziel, aber ich persönlich halte "Torso Speed" für viiiiiiiiiiel wichtiger. Erstens kumuliert sich das viel viel mehr und zweitens macht's 'nen entscheidenen Unterschied beim Überlebensk®ampf. Twisten for the Win!
Auch "Kinetic Burst" und "Hard Brake" sind beim Poken nicht zu unterschätzen.
Deshalb hier immer gut 19 Punkte für den linken Pfad, denn dann bleiben genug Nodes für Firepower übrig.
Eine Ausnahme bilden hier die gängigen Laservomit/Laserboat-Mechs (Ebon Jag, Timber, Hellbringer, Storm Crow... + IS Pendants).
Da mehr Punkte für "Cool Run" und "Heat Containment" bei Operations benötigt werden, bleiben im Schnitt nur gut 9 Punkte für Agility übrig. Die reichen aber, um wenigstens den rechten Pfad mit vielen "Kinetic Bursts" und "Hard Brakes" freizuschaufeln, was imho signifikante Auswirkungen im Spiel hat und deshalb gut investiert ist.
Auf "Torso Speed" muss leider verzichtet werden, aber meistens sind diese Mechs eh' schon recht agil.

Der Weapons-Tree ist dann der Ausfluss der entsprechenden Bewaffnung.
  • "Pin-Point-Front-Loaded-Damage" (PPFLD) mit Gauss, PPC und AC 10/20? "Velocity" + "Range" + "Cooldown" sind die Ziele. Je nach generierter Abwärme der Bewaffnung auch hier und da mal "Heat Gen". ("Gauss Charge" halte ich persönlich für NICHT sinnvoll, da es das jahrelang antrainierte Timing enorm stört. Jedenfalls geht mir das so und ich bin zu faul, um umzulernen.)
  • Bei "Laservomit" ist das oberste Ziel die Beam Duration zu kürzen. Gefolgt von "Heat Gen" und "Range". "Cooldown" ist eher unwichtig, da wir sowieso Abwärmeprobleme haben und nicht sooo oft feuer können/dürfen.
  • "Laser- & Gaussvomit" sollte ebenfalls die Beam Duration kürzen. Das Gauss ist auch ohne Buff effektiv und die Laser sind ja irgendwie doch die Hauptbewaffnung in solchen Mechs.
  • Bei "SRM-Bomb" wollen wir den Spread der Raketen reduzieren und mittels "High Explosive" den Schaden pushen. Abseits davon sind "Range" und "Heat Gen" wichtig um frühzeitig zu feuern und im Nahkampf die DPS-Zahl hochzuhalten.
  • "Dakka" umfasst alle Formen von Ultra-ACs und "- Jam Chance" ist das oberste Ziel. "Cooldown", "Range" und "Heat Gen" halte ich für gleichermaßen wichtig/sinnvoll.

Bottom Line und TL;DR Version:

1. "Survivability" möglichst hoch! (Must have!)
2. Bei "Misc" ggf. einen weiteren Consumable Slot unlocken. (Optional.)
3. Sensors bis Seismic (i.V.m. Radar Derp und ggf. ECM) investieren. (Optional)
4. "Operations" je nach Abwärme der aktuellen Bewaffnung zwischen 0 (sehr kühler Mech) über 11 ("normal warmer" Mech) bis 20 (sehr warmer Mech) Punkte investeiren.
5. Rest auf "Agility" und "Firepower". "Agility" meiner Meinung nach deutlich wichtiger als "Firepower". "Speed Teak" aber deutlich überbewertet. Wichtiger: "Torso Speed" und "Kinetic Burst" und "Hard Brake".

Edited by WaddeHaddeDudeda, 23 May 2017 - 07:36 AM.


#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 May 2017 - 05:50 AM

NGT Jumpsniper.

https://kitlaan.gitl...8c472&s=Weapons

Gedanken dazu:
-Bei den Waffen interessiert mich hauptsächlich die Reichweite, Cooldown ist nur ein Zuckerl.
-Panzerung und Struktur hoch damit man länger traden kann.
-Bei Agility war mir Speed Tweak und Torso Speed wichtig, alles andere wieder Zugabe.
-JJ sollen lange halten und Höhe generieren, nach vorne wollen wir nicht (dafür gibt's W).
-Operations bringen nichts, da Doppelgauss.
-Bei Sensoren ist das einzige, was manchmal was bringt (Seismic) hinter lauter Müll versteckt. Kein Punkt.
-Zum Schluß noch nen Consumableslot und des Coolshotzeugs, um die DPS oben zu halten im Push.

Je nach Waffe skillt man halt andere Kwörks und nimmt dafür den Roboter mit den besten Hardpoints.
Danke PGI für "da choices!!!11".

Edited by H I A S, 20 May 2017 - 06:32 AM.


#3 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 22 May 2017 - 08:41 AM

Guten Abend Krieger,

Hier mal mein Skill Tree für die Crab. Und für die meisten anderen Mechs auch.

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image


Mit freundlichen Grüßen

Maxir





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users