Jump to content

Skilltree So Skillen Das Man Ans Alte Herankommt?


4 replies to this topic

#1 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 26 May 2017 - 01:32 AM

Liebe Mitspieler,
ich versuche nun schon seit einigen Tagen eine Skillung zu finden, mit der ich die Mechs wieder einigermaßen so wie vor dem Patch spielen- bisher mit mäßig bis mittlerem Erfolg.
Evtl. hat ja wer von Euch schon mehr Glück gehabt. Dann würde ich mich über Hinweise sehr freuen!

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2017 - 02:07 AM

Ich glaube Fiend hat in seinem letzten Posting recht klar gemacht das es teilweise unmöglich ist.
Aber hey andere wie Urban Mech mit AC10 laufen bestimmt besser :-)

#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2017 - 02:26 AM

Das Du den Mech genauso spielen kannst wie vorher, halte ich für ausgeschlossen.
Mein Tipp: überleg Dir wozu der Mech dient, beziehungsweise wodurch er am längsten überlebt, und
bau Deine Skillung danach. Ganz grob also bei Heavy und Assault: Panzerung und Offensiv, bei Light und Medium
Panzerung, Mobilität, und dann Offensiv.
Sensoren und Operations sind dann die Bäume in die du entweder verbleibende Punkte stecken kannst, oder
dort eben zu ungunsten der anderen Fähigkeiten investierst.
Die Verteilung ändert sich dann ein wenig, wenn Du einen Mech entweder als Aufklärer (mehr sensoren) oder long range oder LRM Mech spielst (mehr offensiv, bei LRM auch sensoren) weniger Panzerung.

Die alten "Fähigkeiten" und stärken durch Module wirst du nicht erreichen, und wenn du es versuchst führt es nur dazu
das dein Mech alles ein bisschen, aber nichts gut kann, und entsprechend den Eindruck erweckt deutlich schlechter zu sein
als vorher...

#4 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 26 May 2017 - 04:38 AM

View PostFireeagle, on 26 May 2017 - 01:32 AM, said:

Liebe Mitspieler,
ich versuche nun schon seit einigen Tagen eine Skillung zu finden, mit der ich die Mechs wieder einigermaßen so wie vor dem Patch spielen- bisher mit mäßig bis mittlerem Erfolg.
Evtl. hat ja wer von Euch schon mehr Glück gehabt. Dann würde ich mich über Hinweise sehr freuen!

Das wird alleine dadurch schwierig werden, dass durch die Entkopplung der Mobilität vom Reaktor und Änderungen an den Quirks alleine die Grundlage Deines Mechs anders ist als vorher.

Wenn Du wirklich es so haben willst wie früher, solltest Du vermutlich erstmal nur den Moblititätsbaum und den Operationsbaum anschauen. Da ist eigentlich alles drinne, was Du früher bekommen hast mit dem alten Mech Masteries. Dazu noch einen Punkt auf den Auxilliary Tree, denn der erste gibt Dir +1 Modul.


Und dann musst Du Dir überlegen, was für Module Du hattest und wie Du die nachbauen kannst.

Hattest Du waffenspezifische Module, schaue im Firepower Tree nach. Vieles davon sind jetzt generische Fähigkeiten, wie extra-Reichweiten, weniger Hitzeproduktion oder kürzerer Cooldown, manche sind etwas spezifischer (Extra Munition gibt es für Raketen oder für Ballistikwaffen, Kürzerer Laserbrenndauer, schnellere Projektilgeschwindigkeit, Geringere UAC Jam Chance, Mehr kritische mit Raketen, weniger Raketenstreuerung, weniger lBX Steuerung, längere Gauss Charge Zeiten).
Fertigkeitspunkte im Firepowertree, die nur ganz spezielle Waffengruppen betreffen, sind eigentlich auch immer umschiffbar.

Im Sensorbaum findet man auch noch ein paar interessante Fähigkeiten, die früher Module waren.
Radar Deprevation ist über mehrere Blätter des Fertigkeitsbaums verteilt.
Wenn DU ECM benutzt, und die alte ECM Leistung wieder haben möchtest, brauchst Du auch den ECM Knoten.
Advanced Zoom ist ein kurzer Pfad im äußersten rechten Ast des Baums.
Seismic Sensor sind auch 2 Bälter im Sensorbaum.


Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, wie wichtig es ist, da hinzukommen, wo Du vorher warst. Vielleicht spiele erstmal ohne Skillung und gucke, was bei Deinem Mech Dir wirklich fehlt, und siehe dann, welche Fertigkeiten Du willst. Das hilft Dir, Deine Fertigkeitsauswahl zu spezialisieren, und vielleicht auch zu betrachten, welche Fertigkeiten, die es vorher so nicht gab, auch wichtig für Dich sein könnten. Der ganze Survival Tree könnte bei vielen Mechs ein Must-Have sein.
Dagegen könntest Du feststellen, das viele Mechs ohne Mobilität aus kommen - und andererseits einige, die sie jetzt nach dem Engine-Decouping dringend bräuchten können, davon kaum etwas haben.



Um durch das Fertigkeitslabyrinth zu navigieren, könnte auch das hier hilfreich sein: http://metamechs.com...es/skill-trees/
(Der Autor dort nutzt auch Links zu einem Online Skill Planer: https://kitlaan.gitlab.io/mwoskill/)

Edited by MustrumRidcully, 26 May 2017 - 04:40 AM.


#5 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 27 May 2017 - 10:15 AM

deswegen frage ich ja - das mit dem Spezialisieren und den skills hinterlässt bei mir einfach einen zu faden Beigeschmack viele Dinge sollten von Hardware abhängen und nicht von einem skilltree





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users