Jump to content

Team Damage Bug ?


2 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 May 2017 - 01:25 AM

gerade mal ein Spiel Incursion auf Frozen , einer meiner Artis ging zwischen zwei eigenen Assaults nieder,nachdem sich einer im ungünstigsten Augenblick ins Visier drängte, aber kein teamkill :( aber im endscreen sah ich dann aber 348 TEAMDAMAGE !!!! da hätte ich ja gleich mehrere eigene Mechs killen müssen,merkwürdigerweise den selben damage beim gegner ,auch 348 ,. kein Geldabzug für Teamdamage aber 9:48 Minuten Zeit-Strafe...ein Bug ????

#2 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2017 - 02:11 AM

Screenshot wäre an dieser Stelle nicht schlecht gewesen. :)

Ich vermute, dass es kein Bug ist. Vom Schaden her kann es absoluter Zufall sein, Gegner und Teamdamage identisch. Es gibt immer wieder Zufälle, die man nicht für möglich hält - 666 Dmg nur als Beispiel

348 Dmg am Gegner und Teamdamage zeitgleich, auch ohne Teamkill da du die Panzerung ja vom ganzen Mech schälst und nicht nur von einer einzelnen Komponente, können sehr gut möglich sein, da ein Arti/Airstrike - Teilzitat Mechlab: 10 bombs/shells... ...each bomb/shell does up to 165 points of damage - besteht. Insgesamt sind also bis zu 1.650 Dmg mit einem Arti/Airstrike möglich. Und mit 696 Gesamtschaden hat dein Arti nicht so schlecht gesessen, nur leider teilweise im eigenen Team.

Der C-Bill Abzug kann auf der linken Seite im Endscreen einfach zu weit unten gestanden haben, so dass der nicht direkt ersichtlich gewesen ist und du ihn dadurch nicht gesehen hast. Die Zeitstrafe summiert sich, soweit ich richtig in Erinnerung habe, über 36 Stunden auf und wenn du in dem Zeitraum eine Strafe erhältst, wird alles bis zum letzten Reset aus dieser Zeit berücksichtigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt.

Meine Einschätzung - Zufall, selten, aber möglich, und kein Bug.

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 May 2017 - 02:51 AM

Danke EK ,die selben Gedanken hatte ich auch schon Posted Image 348 Dmag ist etwas ,was ich in den ganzen 5 Jahren noch nie am Team schaffte, selbst mal ein Arti in gruppe, da kamen mal ausnahmsweise 120 zusammen, das war schon rekord, sonst regulär 1-30 Teamdamage im ungünstigsten fall, allerdings kann sich das ja mit dem skillsystem geändert haben ? udn jetzt fallen die dichter ?und mehr zentriert ?leider hat der Gegner vom arti gatr nichts abbekommen ,da die Markierung an der rechten schulter des Teammates hängenblieb weil diese ungefähr 5mm neben meinem Zielcorsor endete und so landete der Arti nicht 300m weiter hinten ...die Hitboxen regen mich in dem Game seit 5 Jahren auf Posted Imageoder es liegt an den Clan LRM

War mein erstes Spiel in dieser Woche ,also zeitstrafen konnten sich da nicht summieren ,und im Arti standen nur zwei Mechs, von denen sich einer rechtzeitig zurückzog? ok ,das scrollen vergisst man oft im linken bildschirm Posted Image ...hatte ich etwas zeit noch zu skillen ,udn ärgert mich ja nicht weiter ,aber ich fand es sehr verwirrend..und irgendwie werden keine Screenshots mehr gespeichert ,die letzten beiden vom januar ?! egal wie oft ich DRUCK drücke...


Edit :eben mit einer 2mal LRM Artemis Madcat im Team gespielt ...148 Teamdamage Posted Imageund 20 Minuten sperre !mir kommen keine LRMs mehr in den Mech ...habe ja früher auch LRMs gefahren ,aber sowas kannte ich da nicht

vom Gegner überrannt , im sterben einen Arti geworfen ,einen Teamkill dabei ...886 Dmg Posted Image was ist da los

die Arti wurde extremst hochgelevelt wenn man sie skillt !!!!!!!!!! war es früher ein leichter Regenschauer ,ist es jetzt eine Long Tom:(

Edited by Old MW4 Ranger, 27 May 2017 - 07:01 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users