Jump to content

Neue Liebe Nach Dem Skill Tree? Enttäuchungen?


35 replies to this topic

#21 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2017 - 08:29 AM

MWO macht endlich wieder spaß.
enttäuschung? die spieler sind immernoch genauso hirnlos unterwegs wie zuvor.

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 May 2017 - 08:55 AM

Wie was einmal Reiszwecken in die Fingerspitzen- MWO darf nicht Spaß machen.
54 Spiele diese Season soviel hab ich kaum im letzten Jahr gemacht.

View PostJin Pryde, on 31 May 2017 - 08:27 AM, said:


Gut zu wissen, vielen Dank !!!
Wollte das Spiel gerade runterladen und nach nem Jahr mal wieder spielen...hatte irgendwie Hoffnung hier hat sich mal wieder was positives getan.
Aber ausgerechnet meinen Lieblingsmech so zu nerfen...war vorher schon schwer gegen die ganzen daka mechs, hat aber spaß gemacht und ich mochte den stalker.


Naja...download gespart und bis nächstes Jahr lol


Persönliche Meinung und so - bloß Quirks haben die trotzdem und das fehlen dieser stört auch nicht - sieht man ja an den ganzen gefiederten Muselmännern

Edited by Karl Streiger, 31 May 2017 - 08:58 AM.


#23 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2017 - 05:42 AM

neu liebe: KitFox-C. Die 3 AMS sind ein Stinkefinger gegen den neuen LRM meta dreck. Und die 3 ML und 2MGS machen überraschend viel schaden.

enttäuschung: mein heiß geliebter TBT-5J ist nun sehr viel unbeweglicher und langsamer. Die torso drehung ist gefühlt nur noch halb so schnell wie vor dem SkillMaze.Die laser wurden auch etwas generft. ;(

Insgesamt bin ich aber vom SkillMaze positiv überrascht. Dadurch dass man nicht mehr 3 Varianten mastern muss kann ich jetzt auch ein paar "neue" mechs testen für dich ich vorher keine Lust hatte 3 mechs kaufen zu müssen.

#24 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 03 June 2017 - 06:05 AM

View PostGaragano, on 03 June 2017 - 05:42 AM, said:

neu liebe: KitFox-C. Die 3 AMS sind ein Stinkefinger gegen den neuen LRM meta dreck. Und die 3 ML und 2MGS machen überraschend viel schaden.

...


Ich auch, ich auch :)

Hab mir für das Event zunächst einen Prime, auf dem ich ein paar Gummipunkte hatte, umgebaut, dann hab ich gemerkt, dass der KFX auch wenig geskillt schon gut läuft und hab mir daraufhin den C gekauft. Die MGs hab ich ausgebaut, ansonsten auch 3 ERML, AMS-Ammo ein Wenig verlagert und fertig. Ganz schön zäh, der Kleine Racker. Und irgendwie ignorieren dich alle in dem Ding...



#25 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 June 2017 - 07:31 AM

Wieso 2 MGs... 4!

#26 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 03 June 2017 - 09:20 AM

View PostPFC Carsten, on 03 June 2017 - 07:31 AM, said:

Wieso 2 MGs... 4!

Aber nur mit den KFX-S ST-Omnipods mit den Standard KFX-C Pods sind nur 2 MGs drin

#27 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 June 2017 - 09:26 AM

Ja. schon. Dafür sind Omnimechs ja da.

#28 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 03 June 2017 - 09:34 AM

View PostderFiend, on 30 May 2017 - 07:43 AM, said:

Adder ist so lala, und der Center geht noch immer zu schnell auf...


Geht! Ich bin nach der Umsetellung der Skills mit meiner Adder Prime eigentlich ganz zufrieden.
Um an die Agilität von einst zu kommen, muss man halt den Mobility-Tree komplett leveln, da sie sonst echt träge ist.
Mit dem Survival-Tree steckt sie auch erstaunlich viel Prügel ein. Ich kann mich nicht beklagen. In jedem Fall besser.
Da sie (noch) recht gute Energy-Quirks hat, habe ich den Firepower-Tree nicht angerührt und stattdessen den Operations-Tree aktiviert und mit den restlichen freien Nodes gerade eben noch den Advanced Zoom aktivieren können. Läuft gut die Kiste! Ich hoffe die lassen die Finger von den Quirks dieses Mechs.

Die meisten anderen Mechs in meinem Hangar sind nun aber eher enttäuschend.
Mit den meisten werde ich irgendwie nicht mehr grün.

#29 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 03 June 2017 - 10:40 PM

neue/alte Liebe die Adder. Sowohl die Prime mit Doppel-PPC und Ams, als auch die 4x SRM6+Art mit nem Pulslaser machen ordentlich Wumms. Hab bei beiden jeweils den entgegengesetzten Survival-Tree als Test durchgezogen und ich merk schon einen gewissen Unterschied. Die Armor-PPC-Adder hält gefühlt deutlich besser stand, bevor die Panerzung flöten geht. Die Structur-SRM hab ich dafür noch nie so oft mit tiefrotem CT durchgebracht und trotzdem bei beiden über 500 DMG und 2-4 Kills durchgezogen.

Enttäuscht ... Von meinem Hunch 4G ... aber das liegt eher an mir, da ich einfach die falschen Nodes verteilt hab.

Mir fehlt leider nur gerade die Zeit fehlt, alle Mechs fertig zu skillen. Fehlen ja nur noch knapp 80 Stück Posted Image
meine Vorgehensweise ist allerdings die, dass ich die Mechs ohne Skill fahre und dann die Trees entsprechend anpasse.

#30 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 04 June 2017 - 01:16 AM

View PostAleksandr Pryde, on 03 June 2017 - 09:20 AM, said:

Aber nur mit den KFX-S ST-Omnipods mit den Standard KFX-C Pods sind nur 2 MGs drin


View PostPFC Carsten, on 03 June 2017 - 09:26 AM, said:

Ja. schon. Dafür sind Omnimechs ja da.


Wenn ich die Pods aber nicht tausche, habe ich für lau einfach mal je 10% mehr Reichweite, kürzeren Cooldown, weniger Abwärme sowie 7 Punkte Struktur per ST mehr, die sich durch Struktur-Boni aus dem Skilltree sogar noch erhöhen. Der frisst einfach mal ne Pep mehr, bevor er abfällt.

Da bin ich weit außerhalb der Reichweite von MGs und bleibe schön in meiner ECM-Bubble.

Edited by Duck Laurent, 04 June 2017 - 01:19 AM.


#31 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 June 2017 - 01:51 PM

Verständlich. ich würde aber die Sprungfähigkeit vermissen. Und die kürzere Energy-Brenndauer der S-Pods nehm' ich natürlich auch gern mit.

#32 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 04 June 2017 - 11:50 PM

CN9-AH
Mit den Perks Missil Rack+1 und Magazin Capacity+1 hat der Cent ausreichend Muni für 1xAC/20 und 3xSRM4.
Sehr tanki und er hat die Feuerkraft von einem Heavy !

Doch wenn man die beide Muni Quirks für SRM und AK's mit nehmen will,
muss man sehr viel SP investieren. (klarer Nachteil für Mixed Builds)
Es wäre super wenn man für IS Mechs die beiden Quikrs etwas näher platziert.

Die Waffen spezifischen Quirks für SRM und AK's mit 5%,
wirken im Vergleich zu den Laser Duration Quirks von IS -15% Clan -10%, einfach nur lächerlich.

Cute Fox - Eat my SRM Volley
Mit den Survival Quirks sehr zäh, und mit Missil Rack hat man auch genügend Muni !

Edited by white0Fox, 05 June 2017 - 12:03 AM.


#33 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 07 June 2017 - 07:19 AM

Der Night Gyr ist ein klarer Gewinner. Durch den Skilltree kann man ihm jetzt Boni geben, die er vorher nicht hatte (beispielsweise Range, Cooldown etc.). Zusätzlich noch den Mobitlity Tree voll ausschöpfen, damit er nicht mehr ganz so träge ist (bzw. ist er ja immer noch, aber andere Mechs ohne geskillten Mobility Tree sind es mindestens genauso).

Der Warhawk profitiert m. E. auch recht stark.

#34 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 07 June 2017 - 07:56 AM

View PostArchie4Strings, on 07 June 2017 - 07:19 AM, said:

Der Night Gyr ist ein klarer Gewinner. Durch den Skilltree kann man ihm jetzt Boni geben, die er vorher nicht hatte (beispielsweise Range, Cooldown etc.). Zusätzlich noch den Mobitlity Tree voll ausschöpfen, damit er nicht mehr ganz so träge ist (bzw. ist er ja immer noch, aber andere Mechs ohne geskillten Mobility Tree sind es mindestens genauso).

Der Warhawk profitiert m. E. auch recht stark.


es profitieren eigentlich fast alle mechs da kaum ein mech seine vorherigen quirks verloren hat.
das ist ja das gute. man kann ALLES machen und es funktioniert :D (manches sollte man halt aber einfach nicht tun!)
gargoyle und victor haben auch sehr stark profitiert, brawler allgemein sehr da zumeist langsamere kämpfe und mehr armor.

#35 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 07 June 2017 - 09:28 AM

Mir kommts zumindest so vor als ob Assaults sich nun flüssiger Spielen lassen (zumindest beim Marauder 2c, King Crap, Atlas und Dire Wolf).

#36 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 June 2017 - 12:32 AM

View PostEiswolf, on 31 May 2017 - 05:43 AM, said:

Laut PGI ja.

https://mwomercs.com...l-tree-balance/

Und aus eigener Erfahrung sterbe ich des öfteren trotz ausgeskillten Survivaltree noch bevor Betty sagt Critical Damage.

Alles in allem ist der Schaden gestiegen, die Panzerung auch daher fällt es eher weniger auf das der Schaden gestiegen ist.
Durch die Dynamik in den Matches kommt es daher den meisten Spielern so vor als würde der Mech mehr aushalten und der Schaden weniger geworden sein. Wo man vor dem Patch den Weg zur nächsten Deckung unter Feuer drauf gegangen ist, kommt man durch den Skilltree sehr wohl in die nächste Deckung das wiederum nimmt Einfluss auf das Spiel und das wiederum suggeriert das Gefühl das der Schaden weniger geworden ist den man verursacht was eigentlich nicht stimmt da der Schaden und die Panzerung mehr geworden sind als vor dem Patch.


Wenn ich Assaults fahre habe ich auch das Gefühl schneller zu sterben aber das liegt wohl an der reduzierten Torsobeweglichkeit. Ansonsten ---> siehe unten

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 May 2017 - 06:07 AM, said:

Cooldown?

wir hatte vor dem Tree überall 12%. Jetzt muss man massiv den CD skillen wenn man das noch erreichen will.
Das lohnt sich kaum. Ich habe im Durchschnitt nur noch 8-9%.

Dafür lebt man länger oder rennt besser oder oder oder. Ich finde die TTK ist gestiegen und das ist was gutes.

Der einzige Assault in meinem Arsenal der noch uneingeschränkt spielbar ist, ist der Battlemaster und der MAD-IIC. Alle anderen sind zu unbeweglich oder zu langsam um Feuer verteilen oder ausweichen zu können.
Eine eingeschränkte Ausnahme ist der IS Highlander der jetzt brutale Panzerwerte hat und durch Jumpjet (Missbrauch) reinkommenden Schaden besser verteilen kann.

Kodiak ist ne Glaskanone, Atlas hält zwar viel aus aber macht auch mit viel Gedult selten mehr als 400 - 450 Schaden und der Zyklop funktioniert eigentlich nur dann wenn jemand so grundf.....d d..ähhh ungeschickt ist dich auf SRM oder AC20 Kernschussdistanz ran kommen zu lassen (3 von 4 Matches wo das nicht klappt).

Was die heavys angeht...mein Tempest funktioniert wieder als LRM zerker Mech...auch wenn ich nur wenig Schaden aus dem Kill hole da die LRMs jest besser gruppieren als vorher.
Skilltree + TAG + Narc = meist nur drei bis vier Salven bis tot beim gegnerischen Heavy

Edited by The Basilisk, 09 June 2017 - 12:39 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users