Jump to content

Neue Liebe Nach Dem Skill Tree? Enttäuchungen?


35 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 May 2017 - 11:25 PM

Würde mich mal interessieren ob jemand eine Begeisterung für einen Mech gefunden hat, die er vor dem Skill Tree für nicht möglich gehalten hätte.

Bei mir ist es die Nova geworden. Insbesondere auf Polar Highlands. Kaum zu glauben.

Das Ding ist zäh und es ist mega kompakt. Ich husche unter jedem Hügel lang ohne aufgeklärt zu werden. (für euch Zeckenflitzer sicher nix neues)

Im Zweifel spiele ich es als MiniTank den ich schnell verlegen kann um eine neue Front auf zu machen. Selbst unter Beschuss ist das möglich.
Ich mach jetzt nicht unbeding viele Kills oder Schaden. Aber zum Ärgern reicht es und eine Nova im Rücken ignoriert dank den Bösen LPL Leuten ja auch keiner mehr. Auch wenn ich mit 500m ERMs fahre (Skills plus TC)

Platz 2 ganz klar der AS7-.....K- den fahre ich fast identisch mit meinem alten Closed Beta Atlas- nur das die Laser halt Pulser sind und der Reaktor kein 300 sondern irgendwas größeres ist. Die Gauss läd super schnell nach und geht eigentlich dank Skills selten fehl. Hoch gehen tut sie dennoch von Zeit zu zeit -aber da ist mein ST meist eh schon kirschgelb.
Dank CASE hat das dann auch keine Konsequenzen.

Platz 3 - Gargoyle - schon immer ein Herz für diesen underperformer gehabt.... hat er zwar nicht die Düsen der Nova aber immerhin etwas mehr Zuladung und noch mal ne Extra Schippe an Panzerung.
500dmg während ich mitten durch das halbe Team gewuselt bin (also die haben alle auf mich geschossen oder es versucht) - sowas machen eigentlich auch nur bekloppte Zeckenflitzer.



Enttäuschung... ich bringe den Zeus irgendwie nicht mehr zum klingen. Posted Image da muss ich wohl auf UAC10 und LFEs hoffen.

Edited by Karl Streiger, 29 May 2017 - 11:35 PM.


#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 29 May 2017 - 11:32 PM

Hab zwar nicht viel gespielt, aber:
Wolfhound: so groß wie ein Medium aber mit 60 Frontpanzerung auch genauso widerstandsfähig

Highlander: profitiert sehr vom Survival-Tree, für nen 90-Tonner sehr beweglich (wenn auch nicht besonders schnell..)

#3 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 30 May 2017 - 01:27 AM

Oh, ich hab auch den Gargoyle Prime wieder entdeckt. Kein Dampfhammer mit seiner LB20X und einem LPL, aber für's Finish reicht's allemal. Dank Quirks auf Spread und Armor/Structure ist die LBX auf kurze Distanz quasi Pinpoint, gleichzeitig tanzt er durch die Gegner wie ein Atlas und tankt dabei wie der junge Travolta - oder war's andersrum?



#4 Elodan

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 30 May 2017 - 01:47 AM

Bushwacker-X1: Läuft wie geschmiert.

#5 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 May 2017 - 05:50 AM

Neue Liebe
Wolfhound 2 R (6xML oder 5xMPL)
Raven 2X 2xLL+2xML
Hunchback P (2xMPL+6xML)

Enttäuschungen
Warhammer 6R PPC Velocity 50% auf 30% reduziert, 20% Ballistic Velocity 2xPPC+2xUAC/5 ist damit gestorben
Black Widow -10% Ballistic Velocity
Stalker hier wurden komplett die Energy Quirks entfernt
Mauler die Ballistic Quirks wurden auch hart generft oder sogar komplett entfernt


Schade das die Skillbasierteren Waffen wie AK's weiter generft werden (als ob 50% mehr Heat nicht schon reichen würden)
Und der Easybutton Laser wird weiter gebufft Posted Image

Edited by white0Fox, 30 May 2017 - 05:51 AM.


#6 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 30 May 2017 - 06:17 AM

Shadow Cat mit 2 ER PPC ... ich liebe den kleinen Vogel... und ich treffe endlich Zeug mit den PPCs :P Meine Miss-Rate ist stark runter gegangen, auch wenn die Trefferquote immer noch unterirdisch ist :P

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 May 2017 - 07:43 AM

Panther 10r, Dragon Slayer, Heavy Metal (endlich ertönt wieder öfter die schöne Musik!) und Cicada 2A haben mich überrascht.

Atlas ist ne absolute Enttäuschung, Adder ist so lala, und der Center geht noch immer zu schnell auf, Firestarter ist weiterhin unspielbar, Spider nutzlos, Jenner bietet genauso jedem seinen Center feil...

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Ich denke es funktionieren mehr Chassi als vorher und ich hab aktuell auch wieder viel Freude am spielen.

#8 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 May 2017 - 08:22 AM

View PostKarl Streiger, on 29 May 2017 - 11:25 PM, said:

Enttäuschung... ich bringe den Zeus irgendwie nicht mehr zum klingen. Posted Image da muss ich wohl auf UAC10 und LFEs hoffen.


Probier den -5S. Posted Image

Der hat im Gegensatz zu den anderen Varianten wenig bis gar nichts an Quirks verloren und dank der ganz erheblichen Structure-Quirks hält der sehr viel aus, wenn man auf Survival skilled.

Der Zeus allgemein ist nach wie vor ganz brauchbar als Cavalry-Mech und deswegen freue ich mich auf den Hero mit 400er Reaktor und MASC. (Den ich mir selbst nicht gekauft hätte, aber als Preis für einen Short Story Contest erhalten habe...)

Wenn erst mal LFEs verfügbar sind, kann man in der Tat über weitere Einsatzmöglichkeiten nachdenken. Ich denke, die kommenden Monate werden gut für den Zeus.


View PostElodan, on 30 May 2017 - 01:47 AM, said:

Bushwacker-X1: Läuft wie geschmiert.


Armor sei dank. Posted Image
Dessen (bescheidene) Quirks waren ohnehin für den Einsatz mit Skill Tree gedacht, insofern wundert es nicht, dass er nun wesentlich besser läuft.

#9 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 30 May 2017 - 10:57 PM

passt hier hin...

https://mwomercs.com...l-tree-balance/

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 May 2017 - 11:00 PM

View PostderFiend, on 30 May 2017 - 07:43 AM, said:

Panther 10r, Dragon Slayer, Heavy Metal (endlich ertönt wieder öfter die schöne Musik!) und Cicada 2A haben mich überrascht.

Atlas ist ne absolute Enttäuschung, Adder ist so lala, und der Center geht noch immer zu schnell auf, Firestarter ist weiterhin unspielbar, Spider nutzlos, Jenner bietet genauso jedem seinen Center feil...

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Ich denke es funktionieren mehr Chassi als vorher und ich hab aktuell auch wieder viel Freude am spielen.

Highlander Heavy Metal?
Was hast du mit dem gemacht?
Meine alte konfig aus 3 LL und Gauss 300STD stand noch im Hangar - ausgeführt und hab gelacht als ich die 3 Düsen zündete. Totgelacht als ich die Range (geskillt -wenn auch nicht voll zu dem Zeitpunkt) der Large Laser sah. (Nova und Gargoyle mit ihrem ERMs haben nur 50m weniger)

Dann auf Gauss und 3 LPL umgewandelt....aber war auch eher meh..... Nett viel Panzerung in CT und Beinen...aber der Rest fliegt dann doch recht schnell ab und der CT ist immer noch ein Magnet.

Edited by Karl Streiger, 30 May 2017 - 11:01 PM.


#11 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 31 May 2017 - 12:16 AM

Liebe....nein.
Verschobene Präferenzen ja.
Auf IS Seite ist der Battlemaster unglaublich stark geworden.
Assaults mit Sprungdüsen wie z.B. der Highlander oder der KDK 2 funktionieren jetzt tatsächlich...auch wenn das immer noch nichts tolles ist.
Mit dem AS7-K kann man blödsinnige tank builds bauen die unmengen LRMs aus dem Himmel hauen und über 1000 Schaden einstecken bevor der Mech dann umkippt.
Insgesammt sind die Assaults allerdings noch schwächer geworden als sie waren wenn man sie nicht als reine meatshields fahren möchte.

Von vielen IS heavys habe ich mir mehr erhofft, da sie auf dem Papier tolle Panzer und Strukturwerte haben können. In der Realität müssen sie das auch um ihre LPLs, Mlaser und SRMs auch zum Einsatz bringen zu können gegen Clan langstrecken AKs, Gauss+ERPPCs.

Von den Mediums bin ich sowohl auf IS als auch auf Clan Seite sehr positiv angetan, da sie deutlich robuster erscheinen und zumindest mit meinen builds nun deutlich beweglicher sind als vorher.

Die Lights...naja. Langsame lights steuern sich jetzt eher wie mediums (Kitfox, Adder und Wolfhound) Bei den schnelleren lights meine ich zu merken dass viele spieler am mobility tree spaaren und meist nur Feuerkraft und Wiederstandsfähigkeit skillen.

#12 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 31 May 2017 - 12:26 AM

Neue liebe: ganz klar mein Dragon Fang.

Enttäuschungen noch keine irgentwie. Alles gewöhnungssache.

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 May 2017 - 12:58 AM

Hat sich nicht viel verändert.
Einige Mechs sind überraschend schlechter geworden. Der KDK-3 ist zwar noch immer ein Monster aber irgendwie habe ich das Gefühl das diesem Monster die Zähne fehlen. Mein Fazit dazu ist jedenfalls das er jetzt noch immer Stark ist jedoch sicher nicht mehr ganz so stark wie vor dem Skilltree.

Bei Mechs die vorher schon Underperformer waren sind es jetzt noch immer wobei man da nun eingestehen muss das sie doch ein wenig besser geworden sind, aber da krankt es einfach an anderen Sachen die man über den Skilltree nicht verbessern kann so bleibt der Zeus zu groß und zu breit genauso wie der Victor. Die Panzerung tut beiden gut jedoch brauchen die die Panzerung auch da anhand des Skilltree die DPS gestiegen ist die durch die Panzerung wiederum negiert wird das wiederum bedeutet das man trotzdem länger lebt und unter Umständen in die Deckung kommt wo man vor dem Skilltree drauf gegangen ist.

Was mich persönlich stört ist der geringe Torsotwist. Da sollte PGI vorallem bei den Assaults etwas nachbessern.

Ansonsten finde ich das man zur Zeit mehr unterschiedliche Mechs auf dem Schlachtfeld sieht wobei das vermutlich daran liegt das die Leute zur Zeit herum propieren und sich noch keine echte Meta Entwickelt bzw. Sich noch nicht bei allen herumgesprochen hat. Na Mal sehen.

So richtig interessant wird das ganze erst mit der neuen Technologie die Lightengine wird so manchen Mech nach vorne katapultieren.
Ich hoffe das es den Zeus und Victor helfen wird.

Aber um ehrlich zu sein bei gewissen Mechs müsste noch Mal ein Rescalling her damit der Skilltree wirklich eine spürbare Auswirkung hat.

#14 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 31 May 2017 - 04:21 AM

@Eiswolf: bist du dir da anhand von tests und bewiesenen tatsachen sicher dass die dps gestiegen ist?
Denn der frontload ist sicher besser geworden...ja...weil leute mehr mit pep und gaus arbeiten oder mit srm und lbx aber die dps?

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 May 2017 - 04:38 AM

View PostThe Basilisk, on 31 May 2017 - 04:21 AM, said:

@Eiswolf: bist du dir da anhand von tests und bewiesenen tatsachen sicher dass die dps gestiegen ist?
Denn der frontload ist sicher besser geworden...ja...weil leute mehr mit pep und gaus arbeiten oder mit srm und lbx aber die dps?

na durch den Cooldown Skill Posted Image - also der Frontload kommt jetzt öfter

Edited by Karl Streiger, 31 May 2017 - 04:39 AM.


#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 May 2017 - 05:43 AM

View PostThe Basilisk, on 31 May 2017 - 04:21 AM, said:

@Eiswolf: bist du dir da anhand von tests und bewiesenen tatsachen sicher dass die dps gestiegen ist?
Denn der frontload ist sicher besser geworden...ja...weil leute mehr mit pep und gaus arbeiten oder mit srm und lbx aber die dps?


Laut PGI ja.

https://mwomercs.com...l-tree-balance/

Und aus eigener Erfahrung sterbe ich des öfteren trotz ausgeskillten Survivaltree noch bevor Betty sagt Critical Damage.

Alles in allem ist der Schaden gestiegen, die Panzerung auch daher fällt es eher weniger auf das der Schaden gestiegen ist.
Durch die Dynamik in den Matches kommt es daher den meisten Spielern so vor als würde der Mech mehr aushalten und der Schaden weniger geworden sein. Wo man vor dem Patch den Weg zur nächsten Deckung unter Feuer drauf gegangen ist, kommt man durch den Skilltree sehr wohl in die nächste Deckung das wiederum nimmt Einfluss auf das Spiel und das wiederum suggeriert das Gefühl das der Schaden weniger geworden ist den man verursacht was eigentlich nicht stimmt da der Schaden und die Panzerung mehr geworden sind als vor dem Patch.

#17 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2017 - 06:07 AM

Cooldown?

wir hatte vor dem Tree überall 12%. Jetzt muss man massiv den CD skillen wenn man das noch erreichen will.
Das lohnt sich kaum. Ich habe im Durchschnitt nur noch 8-9%.

Dafür lebt man länger oder rennt besser oder oder oder. Ich finde die TTK ist gestiegen und das ist was gutes.

#18 PAYWALL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 147 posts
  • LocationHessen

Posted 31 May 2017 - 06:47 AM

View PostderFiend, on 30 May 2017 - 07:43 AM, said:

Panther 10r, Dragon Slayer, Heavy Metal (endlich ertönt wieder öfter die schöne Musik!) und Cicada 2A haben mich überrascht.

Atlas ist ne absolute Enttäuschung, Adder ist so lala, und der Center geht noch immer zu schnell auf, Firestarter ist weiterhin unspielbar, Spider nutzlos, Jenner bietet genauso jedem seinen Center feil...

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Ich denke es funktionieren mehr Chassi als vorher und ich hab aktuell auch wieder viel Freude am spielen.


Die Atlas Varianten mit großer Engine, welche auf Brawls ausgelegt sind, taugen jetzt halt jetzt kaum noch. Versuch mal den AS7-K mit 345 Std, 3 Lpls und ner Gauss. Du kannst das Teil so skillen, dass es die maximale Armor im Spiel hat und auf mittlerer Distanz souverän PPFL Schaden austeilt. Musst alles auf Cooldown, Armor und Range setzen. Die typischen Punkte im Agility Tree bis Speed Tweak und die ersten 3 Nodes für bessere Kühlung im "Operations" Baum.

#19 PAYWALL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 147 posts
  • LocationHessen

Posted 31 May 2017 - 07:00 AM

Unter den Lightmechs ist der UM-R60 mein neuer Favorit. Das Teil hält so viel aus wie ein 55t Mech mit den Armor Skillnodes, die mit den Quirks verrechnet werden. Als 30t hat er immernoch ne kleine Silhouette und kann mit seinen zwei LLs und vollgeladen mit Heatsinks ordentlich poken. Theoretisch könnte man ihn jetzt auch mit den 4 MGs als Backup spielen, aber MGs = Meh (nach wie vor). Hoffentlich bekommt unser Officer Urbie auch solche Quirks.

#20 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 31 May 2017 - 08:27 AM

View Postwhite0Fox, on 30 May 2017 - 05:50 AM, said:


Stalker hier wurden komplett die Energy Quirks entfernt


Gut zu wissen, vielen Dank !!!
Wollte das Spiel gerade runterladen und nach nem Jahr mal wieder spielen...hatte irgendwie Hoffnung hier hat sich mal wieder was positives getan.
Aber ausgerechnet meinen Lieblingsmech so zu nerfen...war vorher schon schwer gegen die ganzen daka mechs, hat aber spaß gemacht und ich mochte den stalker.

Naja...download gespart und bis nächstes Jahr lol





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users