Jump to content

Eskalation Im Bürgerkrieg: 4 Neue Mechs


94 replies to this topic

#41 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 05 June 2017 - 01:50 AM

View PostFLG 01, on 04 June 2017 - 02:09 PM, said:


...

Cobra Cat finde ich unglücklich, da er nicht representativ für die Novakatzen ist. Und wenn man schon was ausgefallenes möchte, hätte es da Drago gegeben: er führte eine pechschwarze Nova Cat mit stilisiertem karmesinroten Drachen.

...


So hätte ich mir das auch gewünscht. Jetzt* gibt es eben als einfärbbares Decal den Drachen. Crimson ist ja schon als Farbe vorhanden, kostet auch nur 1000 MC ;)

€) *) zum Release der Mechs im Oktober


Edited by Duck Laurent, 05 June 2017 - 01:53 AM.


#42 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 June 2017 - 10:16 AM

Quote

Osiris (all variants): October 17th 2017
Arctic Wolf (all variants): October 17th 2017
Nova Cat (all variants): October 17th 2017
Nightstar (all variants): October 17th 2017

Osiris Release Dates
MC Release Date: April 4th 2018
C-Bill Release Date: May 2nd 2018

Arctic Wolf Release Dates
MC Release Date: May 2nd 2018
C-Bill Release Date: June 6th 2018

Nova Cat Release Dates
MC Release Date: June 6th 2018
C-Bill Release Date: July 4th 2018

Nightstar Release Dates
MC Release Date: July 4th 2018
C-Bill Release Date: August 1st 2018



trololol

#43 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 05 June 2017 - 10:20 AM

Dann dauert es ja noch ein Jahr und einen Tag bis ich meinen ersten Clan Mech kaufePosted Image .

#44 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2017 - 11:11 AM

View PostH I A S, on 05 June 2017 - 10:16 AM, said:

trololol


wait wat o.O

#45 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 June 2017 - 11:19 AM

View PostAlienized, on 05 June 2017 - 11:11 AM, said:


wait wat o.O



Wunderschöne Paywall, oder nicht?

#46 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2017 - 11:25 AM

View PostH I A S, on 05 June 2017 - 11:19 AM, said:



Wunderschöne Paywall, oder nicht?


kann man so sagen. naja mir im grunde eh wurscht aber ein ganzes jahr ist schon verdammt herb lol.bis dahin will den keiner mehr x)

#47 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 June 2017 - 11:36 AM

View PostH I A S, on 05 June 2017 - 11:19 AM, said:

Wunderschöne Paywall, oder nicht?


Die haben die Schraube zwar deutlich angezogen, aber die Tendenz war ja bereits im letzten Paket erkennbar. Auf die beliebtesten Mechs wartet man am längsten.
Um ehrlich zu sein: ich verstehe die Logik dahinter. Ob es mir gefällt, ist eine andere Frage, aber wenigstens ist eine rationale Erklärung vorhanden. Das wiederum kann man leider nicht immer von PGIs Entscheidungen behaupten.

Siehe folgendes...


View PostAlienized, on 04 June 2017 - 02:38 PM, said:

hab das mal in der announcement von PGI angestoßen denn ich geb dir da vollkommen recht. wäre auch nett wenn jemand mit twitter etwas an russ schreiben könnte.


Ich glaube nicht, dass das noch was ändert, aber es ist trotzdem wichtig, weil so nicht weitergehen sollte. Die verpassten Gelegenheiten, Mechs und FCCW-Lore zusammenzubringen summieren sich langsam:

Annihilator - hat gar nichts mit dem FCCW zu tun.
Uziel - hat sehr, sehr wenig mit dem FCCW zu tun; der Hero hätte aber wenigstens von der DSPF sein können, da die Verteidigung der DefHes-Werke so ziemlich die einige nennenswerte Aktion von Uziels während des Krieges war.
Cougar - im Rahmen der Jade Falcon-Incursion beteiligt, also hätte man einen Hero aus diesem Scenario nehmen können.
Mad Cat MKII - durchaus häufig vertreten im FCCW. Der Hero scheint aber von der Alpha-Galaxis der Sharks zu sein, hat also auch nichts mit dem FCCW zu tun.
Nightstar - der Hero hätte eigentlich Sandoval sein müssen; Brubaker hat nichts mit dem FCCW zu tun.
Osiris - vermutlich eine Erfindung von PGI, schreit aber auch nicht gerade nach FCCW.
Nova Cat - wie gesagt, Hero von der Xi-Galaxis der Novakatzen.
Arctic Wolf - endlich mal ein Treffer: Omega-Galaxis war zumindest an der Jade Falcon-Incursion beteiligt.

Bei insgesamt 8 Möglichkeiten gleich 7-mal daneben! Ich würde es im Fall der Clan-Mechs gar nicht übermäßig stören, wären zumindest die IS-Mechs konsequent mit dem FCCW-Lore verbunden. Aber gerade da hat PGI offensichtliche Möglichkeiten links liegen gelassen.

Das macht keinen Sinn.

#48 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 June 2017 - 11:55 AM

Die Logik ist mir schon bewußt.
Wer jetzt noch kauft ist schön belämmert.

#49 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2017 - 12:01 PM

View PostH I A S, on 05 June 2017 - 11:55 AM, said:

Die Logik ist mir schon bewußt.
Wer jetzt noch kauft ist schön belämmert.

ich kaufe....

mit c-bills :D

#50 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 June 2017 - 12:07 PM

288 Tage später. Mal schauen, wie dann die spiele ausehen Posted Image

Edited by H I A S, 05 June 2017 - 12:07 PM.


#51 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 05 June 2017 - 12:12 PM

View PostFLG 01, on 05 June 2017 - 11:36 AM, said:


Die haben die Schraube zwar deutlich angezogen, aber die Tendenz war ja bereits im letzten Paket erkennbar. Auf die beliebtesten Mechs wartet man am längsten.
Um ehrlich zu sein: ich verstehe die Logik dahinter. Ob es mir gefällt, ist eine andere Frage, aber wenigstens ist eine rationale Erklärung vorhanden. Das wiederum kann man leider nicht immer von PGIs Entscheidungen behaupten.

Siehe folgendes...




Ich glaube nicht, dass das noch was ändert, aber es ist trotzdem wichtig, weil so nicht weitergehen sollte. Die verpassten Gelegenheiten, Mechs und FCCW-Lore zusammenzubringen summieren sich langsam:

Annihilator - hat gar nichts mit dem FCCW zu tun.
Uziel - hat sehr, sehr wenig mit dem FCCW zu tun; der Hero hätte aber wenigstens von der DSPF sein können, da die Verteidigung der DefHes-Werke so ziemlich die einige nennenswerte Aktion von Uziels während des Krieges war.
Cougar - im Rahmen der Jade Falcon-Incursion beteiligt, also hätte man einen Hero aus diesem Scenario nehmen können.
Mad Cat MKII - durchaus häufig vertreten im FCCW. Der Hero scheint aber von der Alpha-Galaxis der Sharks zu sein, hat also auch nichts mit dem FCCW zu tun.
Nightstar - der Hero hätte eigentlich Sandoval sein müssen; Brubaker hat nichts mit dem FCCW zu tun.

Das macht keinen Sinn.

Shelly Brubaker war auch beim Jadefalken Angriff auf Coventry anwesend, ihr Mixtech Nightstar stammt aus dem BT Scenario Buch. Von dem Standpunkt hat sie auch, wenn nur am Rande, was mit dem Civil War zutun. Aber Sandoval wäre natürlich die naheliegende Entscheidung gewesen. Und dann hätte man einen Nightstar mit je einer 1x RAC5 und 1x Light-PPC in jedem Arm machen können und je 2 x Streak SRM4 in den Torso bringen können, also hätte man mit je einem Ballistik und einem Energie-Slot in den Armen und je 2 Raketen-Slots in den Seiten-Torso bringen können, eine Art IS-Variante des "Scorch" ohne ECM. Dann würde sich der Wolf Phoenix oder das Sandoval Gegenstück vom vorher erscheinenden Annihilator Hero abgrenzen.

#52 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 June 2017 - 12:29 PM

View PostAleksandr Pryde, on 05 June 2017 - 12:12 PM, said:

Shelly Brubaker war auch beim Jadefalken Angriff auf Coventry anwesend, ihr Mixtech Nightstar stammt aus dem BT Scenario Buch. Von dem Standpunkt hat sie auch, wenn nur am Rande, was mit dem Civil War zutun.


Sorry, die Jade Falcon Incursion von 3058, bei der Brubaker dabei war, hat nichts mit dem Bürgerkrieg (3062 bis 3067) zu tun. Die Jade Falcon Incursion von 3064-65, die als Teil des Bürgerkrieges verstanden werden kann, fand völlig ohne Beteiligung der Dragoner statt.

Edited by FLG 01, 05 June 2017 - 02:05 PM.


#53 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 June 2017 - 02:00 PM

Also bitte der größte BT Fan (laut eigenen Angaben Russ) kann sich nicht irren.

:D

Außerdem wisst ihr alle das MWO gerade Mal Waffen und Mechname mit BT gemein haben....

#54 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 June 2017 - 09:27 PM

67 war doch ein wichtiges Jahr für die Dragoner oder nicht? Immerhin erfolgte da die Umstrukturierung - auch wenn die Shelly das doch ganz gut überstanden hat.

Und 67 ist halt noch Civil War.
Quasi April-Mai 45 ( und da kann man ja auch noch nen Panzerfilm drehen Posted Image)

Edited by Karl Streiger, 05 June 2017 - 11:03 PM.


#55 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 05 June 2017 - 11:28 PM

View PostFLG 01, on 05 June 2017 - 11:36 AM, said:

Osiris - vermutlich eine Erfindung von PGI, schreit aber auch nicht gerade nach FCCW.


Muss ich dich enttäuschen, den Osiris gabs schon in MW4.

http://www.sarna.net/wiki/Osiris

#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 June 2017 - 11:38 PM

View PostVul, on 05 June 2017 - 11:28 PM, said:


Muss ich dich enttäuschen, den Osiris gabs schon in MW4.

http://www.sarna.net/wiki/Osiris


und hernach im TRO3067 und auch im DarkAge wurde die IS Libelle eingesetzt.
Aber es ging wohl eher um den Hero - Löwenköpfige Kriegsgöttin auf Totengott benamten Mech.... gibt halt Leute die machen noch SüßeSahne mit Karamell auf Marshmallows.

Edited by Karl Streiger, 05 June 2017 - 11:39 PM.


#57 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 June 2017 - 12:00 AM

View PostVul, on 05 June 2017 - 11:28 PM, said:


Muss ich dich enttäuschen, den Osiris gabs schon in MW4.

http://www.sarna.net/wiki/Osiris


Genau diesen Sarna-Eintrag habe ich bereits verlinkt. Ich denke, nach diesem Link und all den Zitaten, die ich hier aus kanonischen Publikationen gemacht habe, kann man im Zweifel doch davon ausgehen, dass mir die Existenz dieses Mechs im Kanon durchaus bekannt ist. Posted Image

Natürlich geht es um den Hero-Mech. Wenn ich mich irre und der Hero-Mech kanonisch ist, freue ich mich über entsprechende Hinweise.

Und um ganz penibel zu sein, ist MW:4 ziemlich egal, da nicht kanonisch. Der erste Kanon-Eintrag des Osiris war in den RS:U, die zeitgleich mit MW:4 erschienen. Der TRO-Eintrag erfolgte dann später mit TRO:3067.

Edited by FLG 01, 06 June 2017 - 12:05 AM.


#58 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2017 - 12:34 AM

Kanonisch ist leider alles was PGI macht...
Irgendwo stand ja das die Geschichte der Heros offiziell in den Kanon aufgenommen werden...
Tja also wie schon geschrieben, alles was der größte BT Fan aller Zeiten macht ist Kanonisch und er kann sich nicht irren...

#59 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 June 2017 - 01:06 AM

View PostEiswolf, on 06 June 2017 - 12:34 AM, said:

Kanonisch ist leider alles was PGI macht...
Irgendwo stand ja das die Geschichte der Heros offiziell in den Kanon aufgenommen werden...


... aber zum Glück nicht mehr als die Geschichte. Posted Image Kanonisch ist ausschließlich die von R. Bills geschriebene Erzählung zu den Heros, die es etwa zu Archer oder Night Gyr gab. Mehr nicht.

https://community.ba...ms/threads/1285

"As I mentioned in the other thread, the fiction relating to the MWO Hero BattleMechs are canon. I was making no reference to MWO as a whole.

Thanks."


Anders geht es auch gar nicht. Insbesondere die Konfigurationen vieler Hero-Mechs sind so dermaßen daneben, dass sie unmöglich Kanon sein können, ohne den gesamten bisherigen Kanon über den Haufen zu werfen.

Der Sekhmet wäre dagegen zumindest technisch möglich und wenn Bills noch was dazu schreibt, ist er halt Kanon. Sonst aber eben nicht.

Edited by FLG 01, 06 June 2017 - 01:08 AM.


#60 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2017 - 02:42 AM

Ist auch nur ein Autor der Geld damit verdient also mit genügend Kleingeld geht alles in den Kanon ein.

Wenns eh nicht Kanon ist, ist es doch egal was sie schreiben, dann ist es eben nur eine nette Geste zu dem ganzen und gut ists.
Ob nun Mechs im Bürgerkrieg vorgekommen sind oder nicht ist doch auch völlig egal es geht hier eigentlich nur um die Ära und in die fallen viele Dinge.
Denn wenn wir es ganz streng sehen so dürfte in FP sobald der Bürgerkrieg ausbricht nur noch einzelne Grenzgeplänkel der anderen Fraktionen sein und der Hauptkampf zwischen Steiner und Davion ohne feste Grenzen stattfinden, was nicht passieren wird. FP wird genauso weiter laufen und nur ein paar Events zwischen Davion und Steiner werden den Bürgerkrieg abbilden wenn überhaupt und es wird auch nur an der Grenze der beiden Reiche gekämpft und nicht willkürlich auf Planeten beider Reiche.
Es wird dann ein paar Events geben die Grenzgeplänkel nachspielen wie die Besetzung des Lionsdaumen usw. wenn überhaupt.
Ahja und die Clans werden auch nicht bei der Waffenstillstandslinie halten.

Ist zwar alles nur Spekulationen, jedoch wenn man PGI kennt weiß man schon ein wenig wie und was sie machen werden.

Edited by Eiswolf, 06 June 2017 - 02:48 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users