Jump to content

Mrbc Stammtisch


30 replies to this topic

#1 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 77 posts

Posted 17 April 2017 - 01:42 AM

Irgendwie fehlt mir im deutschen Forum eine Ecke, um über die MRBC zu quatschen.
Die Season 9 hat angefangen und es sind mehr deutsche units und Spieler den je vertreten.

In jedem Fall möchte ich hier im Namen der 12th Donegal Guards allen Teams viel Erfolg wünschen. Insbesondere an befreundete und geschätzte deutsche Units im Wettbewerb: Phoenix Legion, Dudes Club, 19th Striker, 331st Minnesota Tribe, GCGB „Shadow“, 1st Blue Vengeance Naglfars Journey, 5th Falcon Dragons, 31st Hussar Regiment, GCGB und alle anderen deutschen Community Mitglieder, die auf dem Schlachtfeldern der MRBC für Ruhm und Ehre aktiv sind! (ich hoffe ich hab keine reine de Unit vergessen)

Persönlich drücke ich den 9 Sanguine Tigers in Div. A die Daumen, da dort mit Skaav und Tuatha De Danann zwei meiner ehemalige Kameraden aus der 1./12DG "Rolling Thunder" aktiv sind. Haut rein!

Viel Spaß und Erfolg an alle!

#2 Bullbor

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 60 posts

Posted 17 April 2017 - 06:26 PM

Danke Croaker Munin. Die 5FD wünscht auch allen Units viel Erfolg...nur halt nicht gegen uns ;)

#3 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 77 posts

Posted 03 May 2017 - 10:08 AM

Kurzer Abriss nach dem 1/4 der Season gespielt worden ist. Ich versuche das ganze mal von oben nach unten zu gestallten, damit in ich Div. B nicht all zusehr mit der "Sentinels-Brille" auf das geschehene blicke :-)

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere aus den MRBC Teams bock seine Erfahrungen hier zu teilen.

und @Ibrandul Mike bitte verschieben, falls es im falschen Forumbereich ist.

Also Div. A
BSMC Team 2 Realy? Team 2? Eigentlich sollte das Team 2 doch das schwächere in einer Unit sein? Tja BSMC und insbesondere BSMC 2 ist das egal und überhaupt Yellow Submarine (YS). Mit Proton holen sie einen der Top-MWO Spieler zurück in die EU Div. A und machen sich auf die Liga, nach einer Saison Pause, wieder aufzumischen. Gleich im ersten Spiel ist dies eindrucksvoll Dokumentiert. Der Vorjahres Champ EON wurde von BSMC2 mit 3 : 2 nach Drops besiegt und die Rückkehr war gelungen. Leider gibt es keine Videos, aber lasst uns hoffen ,dass die nach der Saison nachgereicht werden. Wie stark das Gelbe U-Boot ist zeigte sich dann umso deutlicher in den beiden folgenden Spielen versus TCAF und RJF. Beide Runden wurden deutlich mit 5 : 0 gewonnen. Damit sind BSMC YS aktuell souverän Tabellenerste der Div. A.

Ich bin mir aber sicher, dass EON noch das ein oder andere As im Ärmel hat und den durchwachsenen Start bald abschütteln wird. Zwar ging das Auftakt spiel verloren, aber schon vs. WDMC konnte schon ein 3:2 sieg eingefahren werden. Gegen 9STS war es dann sogar ein deutliches 5:0. Aktuell belegt EON damit einen soliden zweiten Platz. Aber der three-peat wird kein Selbstläufer. Der Wettbewerb in Div. A ist härter geworden und wenn EON tatsächlich den Sieg in Div. A holen will, dann müssen Sie noch eine Schippe drauflegen. Insbesondere im Rückspiel vs. BSMC YS.

Wo wir von hartem Wettbewerb sprechen. Die finnischen Jungs von WDMC gehen dieses Jahr in ihre 8 Season in der MRBC! Sie haben dabei ununterbrochen Div. A oder B gespielt und werden ihrem Ruf als eines der Top EU Teams auch dieses Jahr gerecht!. 2:3 vs. 9STS, 2:3 vs EON und 3:2 vs TCAF1. Alles knappe Spiele und WDMC wird erneut ein harter Brocken und eine Hürde die es zu meistern gilt wenn man die Div. A gewinnen möchte.
Überraschend auf Platz 4 finden wir 9STS. Der Aufsteiger aus der Div. B ist gut in die Saison gestartet und konnte sich gegen WDMC sogar mit 3:2 behaupten. Aber in den beiden Spielen vs RJF und EON setzte es dann klare Niederlagen. Die Saison wird hart, aber 9STS will sich seinen Platzt in der Div. A erhalten.

Was uns ins untere Drittel der Tabelle bringt. Aber der Eindruck täuscht. Zwar ist RJF vorletzter, Sie haben aber auch erst zwei Spiele! Ein klares 4:1 vs. 9STS und eine Ebenso klare schlappe vs. BSMC YS mit 0:5. Aber RJF abzuschreiben wäre sicherlich ein fataler Fehler schon bald wird der grüne Vogel sich auf nach oben machen wollen. Mal sehen wie die Spiele vs. WDMC, EON und TKAf laufen.

Und genau wie RJF hat auch TCAF nur 2 Spiele. Auch hier kann davon ausgegangen werden, dass der aktuelle Tabellenplatz einem in die Irre führt. Letzer aber nicht abgeschlagen! Auch hier eine harte 0:5 niederlage vs. BSMC YS, aber schon im zweiten Spiel vs WDMC zeigt TKAF, dass Sie mehr können. Immerhin zwei Siege gegen die finnen.
Div. A ist spannend wie schon lange nicht mehr und man kann nur hoffen, dass es noch mehr Videos aus dieser Div. zu sehen gibt.

Und damit kommen wir zur Division B
Hier findet sich das Team der Antares Skorpions an der Spitze. Nachdem letztes Jahr ein respektabler 4ter Platz in der Div. B erreicht wurde, wollen die Jungs um Paradox42 und GeneralAnasazi jetzt wohl oben angreifen. Bereit zum Auftakt ein noch knapper aber verdienter Sieg vs. PHL 1. Aber schon in den Spielen vs. 12DG Sentinels und 228th macht AS seinen Status als Favorit klar. Beide Spiele wurde kalr mit 5:0 gewonnen und die Tabellenspitze gesichert.

Auf Rang 2 findet sich die Phoenix Legion. Bisher fehlt die PHL1 noch ein klarer Sieg, aber es finden sich erst Recht keine klaren Niederlagen. Dem knappen Auftakt vs. AS (2:3) folgte ein klarer 4:1 Sieg vs RCW und ein schon wieder etwas knapperer 3:2 Sieg vs. 12DG. Mal sehen wo die Reise hin geht.

Auf Platz 3 finden wir dann schon die 228th "Golden Talons". Nach einer saison Pause kehrten die GT als S7 Div. C in die Div. B zurück und stellen auch gleich klar, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Mit Zwei glatte 5:0 sweeps vs. RCW und TCAF2 zeigen die Golden Talons wo der Barthel den Most holt! Aber nach dem Höhenflug folgte die harte Landung. Eine deutliche 0:5 klatsche vs. AS. Mal sehen wie die Reise der 228th in EU weitergeht.

Und wo wir von Reise sprechen zu meinem absoluten Lieblings Team! Die 12DG "The Sentinels". Ja ich bin parteiisch. Man möge mir verzeihen, und wenn nicht mir auch egal :-). Nachdem RJF2 auf sein Recht als Aufsteiger verzichtet hat wurde uns die grosse Ehre zuteil in die Div. B aufzusteigen und ja die Luft für Fehler wird dünner. Zwar konnten wir im ersten Spiel vs. TCAF noch deutlich mit 5 : 0 gewinnen aber schon im Spiel vs. AS wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Eine Bittere 0:5 klatsche. Aber köpfe Hängen lassen ist nicht in der MRBC. Schon vs. PHL konnten wir wieder zwei Siege einfahren. Zwar verloren wir das deutsche Duell 2:3 aber wir kommen wieder keine Frage!

Und wieder kommen wir zu einem Team mit Russian im Namen, dass als grosse unbekannte in die Saison gestartet ist. Die Kameraden von RCW spielen ihre erste Saision und sind dementsprechend schwer einzuschätzen. Vs. 228th setzte es auch eine klare 0:5 klatsche. Aber schon vs. PHL1 konnte ein Sieg (1:4) werden und vs. TCAF gab es dann sogar einen klaren 5:0 Sieg. Es wird spannend zu verfolgen wie sich RCW im weiter schlägt.
Und damit kommen wir zu TCAF II. Mit drei gespielten Spielen und drei deutlichen 0.5 Niederlagen könnte man meinen, das schwächste Team gefunden zu haben. Aber zumindest aus unserer Sicht kann ich sagen, dass die Spiele vs TCAF bei weitem nicht so deutlich waren, wie es den Anschein hat. Ich denke wir können hier noch mit einem Comeback rechnen. Vielleicht ja schon am 3.5 vs. PHL??

Und damit zu meiner Lieblings Division. Die deutsche Division C (ok es gibt da noch MJ12, aber wenn die erst mal abgestiegen sind :-) ..)

Ne scherz beiseite, tatsächlich tummeln sich hier fünf DE Teams von namhaften deutschen Units.
Aktuell führen die Dudes, als Aufsteiger aus der Div. D, ganz entspannt ihren White Russian schlürfend auf Platz 1. Zwar gab es zum Auftakt noch eine deutliche 1:4 Niederlage gegen die 19th Striker aber dann kam die Maschine zum laufen. Zwei deutliche 5:0 vs. 31HR und GCGB "Shadow" sind doch ein Ausrufezeichen. Jetzt gilt es den Top Platz zu verteidigen, mal sehen wie sich die Dudes gegen die Div. B absteiger des Minnesota Tribe und MJ12 schlagen. Ich Drück die Daumen!

Auf Platz zwei findet sich der 331st Minnesota Tribe und hier wird es schon spannend da 331 und Dudes bereits am 4.5 den Kampf um den ersten Platz austragen werden. Für den Tribe ging die Saison holprig los. Ein mageres 3:2 vs. den zweiten Aufsteiger aus Div. D 31HR war für den Tribe sicher überraschend. Spricht aber auch gleichzeitig für ein ausgeglichenes Starterfeld in der Div. C. Wie auch immer gegen 19th Striker konnte man sich dann schon mit 4.1 durchsetzen ehe gegen die Mitaufsteiger MJ12 aus Div. B wieder eine knappe 2:3 Niederlage hinzunehmen war.

Auf dem dritten Platz der Divison finden sich die 19th Striker. Die Striker gehen in ihre zweite Saision und haben sich allem Anschein noch einmal verstärkt. Nur folgerichtig sind Sie auch stark gegen die Dudes gestartet. Ein klarer 4:1 erfolg stand zum Auftakt auf dem Scoreboard. Etwas durchwachsener ging es weiter, in Week 2 war dann der Tribe eine Nummer zu groß und es setzte eine 1:4 Niederlage und gegen die GCGB "Shadow" konnte man sich nur knapp mit 3:2 durchsetzen.

Auf Platz vier findet sich mit MJ12 der zweite Div. B absteiger. Die Platzierung ist aktuell noch ein bisschen Irreführend. Wie zuvor gelesen ist MJ12 mit zwei Siegen (4:1 vs. 31HR und 3:2 vs. 331) in das Turnier gestartet. Leider stehen ihre Week3 Spiele noch aus, weshalb ihnen noch ein Spieleabend fehlt. Ich fürchte fast die rein deutsche Division bleibt uns verwehrt, MJ12 sind stark und werden es wohl auch noch in zukunft unter beweis stellen.

Auf dem 5ten Platz finden sich dann die 31st Husaren. Der Div. D Gewinner des vorjahres hatte sehr schwere Auftakt Gegner und verlor gegen die beiden Div. B Absteiger (2:3 vs. 331 und 1:4 vs. MJ12) knapp. Aber schon gegen die Dudes setzte es eine überraschend deutliche 0:5 Niederlage. In keinem Fall sollte man die Husaren unterschätzen, wir sehen hier eher den verletzten Tiger der Division der noch ein paar Asse im Ärmel hat. GCGB und 19th Striker sollten vorsichtig sein..

Am Ende der Tabelle finden sich aktuell die GCGB "Shadow" auch hier ein Team mit nur zwei Spielen. Weshalb es voreilig wäre die Kameraden abzuschreiben. Zwar setzte es vs. Dudes eine klare 0:5 Niederlage aber im direkten Duell mit den Strikern waren die Shadows nur knapp 2:3 unterlegen. Noch beobachtet der Bär wir werden sehen ob er Zurückschlägt.

Zur Division D und damit der ersten "kleineren " Division mit 5 Teams.

Die Fünften Falcon Dragons sind neu in der MRBC und legen einen guten Start in Ihrer Division hin. Nicht nur haben Sie bereits 4 Spiele bestritten, nein sie haben auch noch 18 von 20 Spielen gewonnen. Das ist ein Einstand nach Maß. Lediglich gegen Band of the Hawk und Black Vanguard haben die 5FD ein Spiel abgegeben. Eine fast makellose Weste.
Der Div. C absteiger 1st Blue Vengeance Naglfars Journey konnte von den Neulingen von Band of the Hawk nur knapp mit 2:3 geschlagen werden und gegend die Div. C Veteranen von Clan Widowmaker konnte dafür ein deutlicher 4:1 Sieg eingefahren werden. Die herbe 0:5 Schlappe vs die Neulinge der 5FD kam sicherlich unerwartet, aber dafür gibt es ja bekanntlich eine Rückrunde.

Ich gebe zu Black Vanguard war mir bisher nicht bekannt. Nichts desto trotz schlagen sich die Schwarzen ordentlich. Zwar misslang der einstieg vs. 5FD (1:5) aber schon gegen Clan Widowmaker war ein überzeugendes 5:0 auf dem Scoreboard zu verbuchen. Ihr drittes Spiel haben Black Vanguard vs. Band of the Hawk, noch einen Neuling der für mich ein unbeschriebenes Blatt ist. Aber unbeschrieben hin oder her, das Team kämpft sich ins Turnier. Ein Auftaktsieg vs BVNJ (3:2) ist respektabel und selbst dem aktuell erstplatzierten konnten Sie eine Niederlage beibringen. Das Duell der Neulinge BV vs. BotH wird spannend.

Am Ende der Tabelle finden sich der EU Ableger des Clan Widowmaker. Die CWM gehen in die zweite Season und sehen sich aktuell am Ende der Tabelle nach teils deutlichen Niederlagen vs. 5FD, BVNJ und BV. Sicherlich werden dort einige Extra Trainings abgehalten, um die Rückrunde positiver zu gestalten.

Und last but not least die Div. E
Die kleinste Division mit nur 4 Teilnehmern hat einen überzeugenden Spitzenreiter. Die englische Unit IDI konnte alle ihre bisher 3 Spiele überzeugend gewinnen und hat lediglich gegen PHL "Sons of Outreach" ein Spiel abgegeben. Zwei deutliche 5:0 Siege hat IDI jedoch vs. 12DG Thunderstrike und GCGB "Ursa Major" eingefahren.

PHL2 hat offensichtlich aus dem Dropsieg vs. IDI Mut geschöpft. Wo im Hinspiel noch eine knappe Niederlage (2:3) vs. Ursa Major auf dem Scoreboard stand konnte im Rückspiel ein klarer 4:1 Sieg eingefahren werden. Auch gegen die 12 DG Thunderstrike war im Hinspiel noch eine 1:4 Niederlage zu verbuchen. Es wird sich zeigen ob auch hier eine Verbesserung möglich ist.

Auf den dritten Platz finden sich meine Kameraden der 4./12DG Thunderstrike. Die Bittere 0:5 Auftakt Pleite vs. IDI haben Sie gut weg gesteckt und sind vs. PHL2 stark zurückgekommen. Unglücklicherweise (Ja ich bin schon wieder parteiisch) war gegen GCGB nur eine 2:3 Niederlage drin. Ich bin mir sicher dass in der Rückrunde die Stunde unserer Thunderstrike schlägt!

Aktuell am Ende der Tabelle finden sich die GCGB Ursa Major. Wie PHL2 haben auch die Bären schon vier Spiele ausgefochten. Nach dem 1:4 vs. PHL2 haben die Ursas sicher gehörig Wut im Bauch. Ich wünsch ihnen, dass Sie diese Wut in einer entsprechenden Reaktion auf dem Schlachtfeld umwandeln können und so gegen IDI mehr Siege einfahren können.

#4 Bullbor

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 60 posts

Posted 03 May 2017 - 11:45 PM

So muss eine Zusammenfassung sein. Klasse Arbeit Croaker Munin !! Ich würde mich freuen wenn du, wenn es deine Zeit zulasst das weiter machst.

Jedoch eine kleine Verbesserung hab ich noch. Wir die 5FD (Dragoons nicht Dragons) sind nicht zum ersten Mal in der MRBC. Wir war waren schon in Saison 6 am Start.
Die Regeländerung zu Conquest hat uns aber dazu gebracht bei der MRBC wieder mit zumachen, da jetzt nicht nur Longrangegecampe gespielt wird bzw werden kann.

Gruß Bullbor

Edited by Bullbor, 03 May 2017 - 11:48 PM.


#5 Creolis

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 13 posts

Posted 03 May 2017 - 11:57 PM

Eine kleine Anmerkung zu Div E

Das Spiel gegen GCGB haben wir klar mit 125 Punkte Vorsprung gewonnen Posted Image der kleine Schönheitsfehler das es nach Dropsiegen anders ausschaut zählt ja zum Glück für uns nicht Posted Image
4./12DG Thunderstrike war damit auch klar auf Platz 2 in der Halbzeit

Danke für die tolle Zusammenfassung

Edited by Creolis, 04 May 2017 - 12:02 AM.


#6 Gambling Gemini

    Member

  • Pip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 13 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 05 May 2017 - 12:20 AM

Grüße von den Dudes.
Wir verfolgen den Thread und würden uns freuen wenn er online bleibt!

Allen weiter viel Spaß in der MRBC!

Grüße,
Gemini

#7 Die Frucht

    Member

  • PipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 32 posts

Posted 05 May 2017 - 12:18 PM

Klasse Arbeit @Munin !

Von den Blue Vengeance auch allen miteinander viel Erfolg und ne große Tüte Spass!!
Für Trainingseinheiten mit Euch Kollegen sind wir auch immer gerne bereit!

Bis dahin alles gute!

#8 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2017 - 12:57 AM

Schöne Zusammenfassung. Vielen Dank dafür. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! Posted Image

#9 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 22 May 2017 - 12:11 AM

Halbzeit rum und noch keine Fortsetzung? Posted Image

#10 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 77 posts

Posted 31 May 2017 - 03:15 AM

In der Tat hab ich heute angefangen. Update kommt in Kürze


#11 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 77 posts

Posted 01 June 2017 - 04:29 AM

Endspurt in der MRBC.
Teilweise haben wir sogar das Saisonende erreicht.

Also schauen wir mal wo die Reise der Teams hin ging.

Division A
EON ist mit noch zwei verbliebenen Spielen recht klar an der Tabellenspitze nach zwei deutlichen Statement Siegen vs die Teams auf den rängen zwei BSMC2 und drei WDMC mit je 5 : 0 wird sich daran auch nichts mehr ändern. Erneut unterstreicht EON seine Stellung als bestes EU Team.
Glückwunsch zum dritten Div. A Titel in Folge.
Dahinter finden wir BSMC 2 die sich einen harten Kampf mit White Death geliefert hatten. Zwar hat WD das direkte Aufeinandertreffen 3:2 gewonnen, aber vs. andere Teams zu viele federn gelassen. Aktuell liegt BSMC 2 mit 5 Drops im Vorsprung, aber es gibt auch noch ein Rückspiel! Wir könnten uns also noch auf ein final Match um Rang zwei freuen. Das Restprogramm BSMC (9STS und RJF) zu WDMC (RJF und TCAF) spricht meiner Meinung nach für WDMC.

Und zwar wegen dem Aufsteiger 9STS auf Platz 4! 9STS kann sehr zufrieden sein mit ihrer Platzierung und hat auch vs BSMC Einen 3:2 Sieg erringen können. Wen das auch im Rückspiel gelingt, oder sogar ausgebaut werden kann, dann öffnet sich die Tür für WDMC.
Glückwunsch auch an dieser Stelle zum starken Auftritt in der Division.

Auf Platz 5 findet sich die negative Überraschung der Season. RJF ist aktuell Vorletzter und hat auch noch zwei sehr schwere Spiele vs BSMC und WDMC! Wer hätte gedacht das RJF sich so schwer tut nachdem sie in der MWOWC und Star League mit starken Leistungen überzeugt hatten. Ich habe das Roster nicht geprüft und kann deshalb nicht sagen ob gute Spieler in den Ruhestand gegangen sind oder ob die Jungs einfach nur ausgebrannt sind. Aber vielleicht sind sie gerade deshalb in den letzten Spielen besonders motiviert und spucken ihren Gegnern noch mal in die Platzierungssuppe.

Auf Platz 6 finden sich TCAF. Auch das kommt sicher ein bisschen überraschend. Aber noch ist nicht alles verloren. Zwar stehen noch WDMC und EON auf dem Kalender, aber es gibt halt auch noch ein Rückspiel vs RJF! Und damit hätten wir in jedem Fall ein Endspiel, wenn auch nur um den Abstieg in div. B.

Division B
Mit noch drei Spielen Restprogramm (PHL, RCW und 228th) haben die Skorpione ihr Schicksal selbst in der Hand. Aktuell liegt AS mit 5 Siegen von Front vor PHL, die bisher auch als einziges Team in der Lage waren AS in zwei Drops zu besiegen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich noch von Platz 1 verdrängen lassen.

Aber PHL wird es sicher dennoch versuchen und wenn RCW und 228th den Skorpionen ein paar Drops stehlen können und PHL gleichzeitig deutliche Siege vs 12DG und TCAF 2 einfahren kann, dann gibt es am 21.06 auch ein Endspiel um den div. B Titel.
Schon diese Woche wird hier also richtungsweisend wenn AS auf 228th und PHL auf 12dg trifft.

Was uns auch zu den wieder Einsteigern von 228th bringt. Das Team ist alles in allem gut durch die Saison gekommen. Neben deutlichen Niederlagen finden sich auch klare Siege. Highlight war sicherlich auch die MRBC live Übertragung vom 14.05 vs PHL. Zwar hat PHL klar 4:1 gewonnen, aber das war deutlich knapper als es sich liest und PHL hatte einige taktische Meisterleistungen vollbracht. Jeder der die Spiele noch nicht gesehen hat, sollte das schnellstens auf dem YouTube Chanel der MRBC nachholen! https://www.youtube....yt2RNAFftoZ3NEA
Btw nochmal an dieser Stelle: well played PHL!

Auf Platz 4 kommen die 12DG Sentinels. Nach einem mehr als bitteren und unerwarteten 1:4 vs RCW sowie einer noch viel ärgerlicheren 0:5 Niederlage (am grünen Tisch weil wir keine 8 Piloten stellen konnten) vs AS sind wir doch noch ganz froh immer noch den vierten Platz zu halten. Jetzt heißt es noch vs 228th, PHL und vor allem RCW (Rache!) Punkte zu sammeln und wir können das Saisonziel: Klassenerhalt erreichen.

Klassenerhalt ist sicherlich auch das Ziel von RCW. Ob ihnen das auch gelingt wird in hohem Maße von den Spielern vs TCAF 2 und 12DG abhängig sein. Bei aller Liebe kann ich mir kaum vorstellen, dass 228th oder AS sich von den Wölfen ausbremsen lassen.

Am Tabellenende und mit nur einem dropsieg weit abgeschlagen findet sich TCAF 2. Wenn nicht noch ein großes Wunder passiert, dann wird TCAF 2 absteigen. Zwar geht es noch mal vs den vorletzten, aber 8 dropsiege in 3 verbliebenen Match Abenden scheint kaum noch schaffbar.


Division C
Dudesclub Hyper Hyper. Was für ein wilder ritt für die Dudes. Als zweiter Aufsteiger neben den 31HR sind die Dudes wie ein warmes Messer durch die Butter der div. C. Ok ok ich übertreibe, nichts desto trotz führen die Dudes souverän die Division an. Insbesondere die deutlichen 4:1 Siege vs die div. B Absteiger MJ12 und 331st waren ein echtes Ausrufezeichen.

Auf dem zweiten Platz findet sich der Minnesota Tribe. Das Ansicht starke Team tut sich interessanterweise vor allem vs. Aufsteiger und Absteiger schwer. Beide Spiele vs. 31HR waren knappe 3:2 und gegen die Dudes sogar eine klare Niederlage. Auch gegen mit Absteiger MJ12 war nur ein 3:2 Niederlage auf dem score.
Zum Glück für den Tribe kann das alles noch korrigiert werden, da sowohl MJ12 als auch Dudes zum Restprogramm zählen.

Die 19th Striker haben sich wieder einen soliden Platz in der Mitte gesichert. Das scoreboard der Striker liest sich wie eine Achterbahn, klare Siege vs besser platzierte wechseln sich mit klaren Niederlagen gegen schlechter platzierte Teams ab. Die 19th sind für mich die Wundertüte der Division die mit klaren Siegen durchaus noch einen Platz nach oben springen könnten, oder halt noch von mj12 eingeholt werden.

Und genau diese mj12 sind auf Platz 4 nur zwei dropsiege hinter den Strikern. Die "Majestätischen" haben ein moderates Restprogramm und könnten mit einem guten Endspurt tatsächlich noch Platz 3 erreichen.

Mit Platz 3 werden sich die 31st Husaren wohl nicht mehr beschäftigen. Der dominante Div. D Meister ist schwer in die Saison gestartet, hat sich gegen GCGB zurück gekämpft, um von den Strikern erneut angeknockt zu werden und ist seither mit knappen Siegen ins Rennen zurück. Das Restprogramm mit Dudes und GCGB hält wieder Raum für Überraschungen bereit

Am Ende der Tabelle finden wir GCGB Shadow. Ich kann mich erinnern, dass das auch in der letzten MRBC Season so war. Ich wäre also nicht mehr überrascht wenn die Bären zum Ende noch einmal einen spurt hinlegen, um die rote Laterne abzugeben.

Division D.
Hier dominieren die Dragoons, lediglich 3 Drops haben die 5FD bisher abgegeben. Mit nur noch zwei weiteren verbliebenen Spielabenden und 10 verbleibenden Drops bin ich mir ziemlich sicher, dass die 5FD die Meisterschaft nach Hause holen werden.

Das Mittelfeld der Div. D ist da schon spannender. Aktuell haben wir 3 Teams mit jeweils 14 Siegen, wobei Band of the hawk und Black Vanguard erst 5 Spiele absolviert haben wohingegen BVNJ schon 6 Spiele beendet hat.
BV und BotH stehen sich auch noch mal direkt gegenüber und können Ihre tabellenposition untereinander auskämpfen. Geplante Termine sind zudem noch: BV vs den Tabellenletzten CWEG, BotH vs 5FD. Die BVNJ haben auch noch eine schwere Aufgabe mit den 5FD vor der Brust.

Abgeschlagen am Ende der Tabelle sind die Widowmaker. Ich kann nicht beurteilen ob auch die Spiele so deutlich ausgefallen sind oder ob einfach nur die Verkettung unglücklicher Zustände war die zu dem schlechten Erfahrungen geführt hat. In jedem Fall wünsche ich den Witwen Viel Erfolg in den letzten Spielen vs BV und BotH.

Division E
Die kleine Division ist schon beendet und wurde souverän von IDI gewonnen. Lediglich 4 von 30 Drops wurden von IDI verloren. Ihr erster Auftritt in der MRBC war damit erfolgreich und wir können gespannt sein wie sie sich nächstes Jahr in einer höheren Division schlagen.

Auf Platz zwei können sich die 12DG Thunderstrike platzieren. Vor allem in der Rückrunde konnten noch mal zwei wichtige 4:1 Siege vs GCGB und PHL2 eingefahren werden.

Auf Platz drei die Sons of Outreach bzw. PHL 2. Auch hier ein neues Team, dass meiner Meinung nach zufrieden sein kann und sicherlich noch mehr Potential nach oben hat.

Am Ende der Tabelle finden wir dann noch die GCGB Ursa Major, die ihre Spiele in der Rückrunde nicht mehr ganz so erfolgreich gestalten konnten.

Man kann nur hoffen das nächstes Jahr noch ein paar Teams anmelden, damit nicht wieder eine 4 Team Division gebildet werden muss. Für alle Teams dieser Division gilt gleichermaßen, dass ihnen mehr Spieltage sicherlich in ihrer Entwicklung als Team gut getan hätten.

#12 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 02 June 2017 - 03:15 AM

View PostCroaker Munin, on 01 June 2017 - 04:29 AM, said:

Division A
EON ist mit noch zwei verbliebenen Spielen recht klar an der Tabellenspitze nach zwei deutlichen Statement Siegen vs die Teams auf den rängen zwei BSMC2 und drei WDMC mit je 5 : 0 wird sich daran auch nichts mehr ändern. Erneut unterstreicht EON seine Stellung als bestes EU Team.
Glückwunsch zum dritten Div. A Titel in Folge.
Dahinter finden wir BSMC 2 die sich einen harten Kampf mit White Death geliefert hatten. Zwar hat WD das direkte Aufeinandertreffen 3:2 gewonnen, aber vs. andere Teams zu viele federn gelassen. Aktuell liegt BSMC 2 mit 5 Drops im Vorsprung, aber es gibt auch noch ein Rückspiel! Wir könnten uns also noch auf ein final Match um Rang zwei freuen. Das Restprogramm BSMC (9STS und RJF) zu WDMC (RJF und TCAF) spricht meiner Meinung nach für WDMC.

Und zwar wegen dem Aufsteiger 9STS auf Platz 4! 9STS kann sehr zufrieden sein mit ihrer Platzierung und hat auch vs BSMC Einen 3:2 Sieg erringen können. Wen das auch im Rückspiel gelingt, oder sogar ausgebaut werden kann, dann öffnet sich die Tür für WDMC.
Glückwunsch auch an dieser Stelle zum starken Auftritt in der Division.

Auf Platz 5 findet sich die negative Überraschung der Season. RJF ist aktuell Vorletzter und hat auch noch zwei sehr schwere Spiele vs BSMC und WDMC! Wer hätte gedacht das RJF sich so schwer tut nachdem sie in der MWOWC und Star League mit starken Leistungen überzeugt hatten. Ich habe das Roster nicht geprüft und kann deshalb nicht sagen ob gute Spieler in den Ruhestand gegangen sind oder ob die Jungs einfach nur ausgebrannt sind. Aber vielleicht sind sie gerade deshalb in den letzten Spielen besonders motiviert und spucken ihren Gegnern noch mal in die Platzierungssuppe.

Auf Platz 6 finden sich TCAF. Auch das kommt sicher ein bisschen überraschend. Aber noch ist nicht alles verloren. Zwar stehen noch WDMC und EON auf dem Kalender, aber es gibt halt auch noch ein Rückspiel vs RJF! Und damit hätten wir in jedem Fall ein Endspiel, wenn auch nur um den Abstieg in div. B.


Divison A inside:

EON:
Klar, gibts nicht viel zu sagen da sie sich insbesondere gegenüber der WC noch mit O'Neill, ugrakarma und Lizzee verstärkt haben, und das zudem noch die Typen von Spielern sind die sehr viel spielen. Sieht man ja aufm Leaderboard was O'Neill zB an Spielen abreisst.

Black Spikes:
Bröckelt Europas Dauer Top Team und MRBC Rekordsieger? Einige der Namen sieht man selten aufm Spielplan, und mit PhoenixFire ist ein Urgestein zu AS gewechselt. Kann auch nur eine kurze Episode sein. Aktuell haben sie sich aber ihren Roster für den Rest der Season verstärkt mit Spielern von EmP; Celyth, Top Gun Killer und Bowser. Hat zwar gegen EON nichts genutzt, aber für die anderen Restgegner wirds nun enorm schwer werden. Und da ist ja noch immer Proton ...

White Death:
Meine finnischen Freunde sind da wo ich geglaubt habe sie zu finden. Prinzipiell das Team mit der besten, langjährigen Stabilität in der Spielerbasis, trotz der Abgänge von Pinapple Salad, Max Fool (das war auch schon früher) und ugrakarma. Einige wie Curccu kenne ich seit der ersten Season, und die Namen haben sich im Kern seit ihrem Einstieg in Season 2 als Team nicht viel geändert.

RJF:
Prinzipiell hat sich nicht soviel bei ihnen namentlich getan. Mit Lizzee haben sie zwar einen guten, wenn nicht ihren besten Spieler, verloren, und ebenso ist General Analstasi (sry Jan ^^ > a_nal brutal mim General im Zillertal) zu AS abgewandert. Der Rest ist dennoch namentlich präsent, sei es Volkodav oder Nick Drezary, etc.
Man muss bei RJF immer generell auf alles gefasst sein, das war schon immer so. An guten Tagen hauen sie extrem gute Spiele raus, aber ebenso haben sie auch hin und wieder Phasen wo sie abkacken. Sie verfolgen mich nun auch schon prinzipiell seit der ersten Season, und das war schon immer so. Aber wenn es wirklich zählt, dann sind sie meist auch zur Stelle wie man auch bei der WC gesehen hat.

TCAF:
In deiner Ausführung schreibst Du, Du bist überrascht weil sie auf dem letzten Platz stehen. Dieser Umstand alleine überrascht mich jetzt nicht. In der Vorsaison waren sie eigentlich Letzter, und nur durch das Auflösen der Lords EU sind sie droben geblieben. Zudem ist mit Terminator20 auch einer ihrer Teamleader zu RJF gegangen.
Aber! Ebenso wie RJF haben sie weniger Spiele gemacht, und punktemäßig stehen sie dennoch gut da. Zudem haben sie noch ein Spiel gegen uns, was durchaus ein Endspiel sein könnte.

So, und nun zu uns. Entgegen Deines Lobs (Dank dafür) kann ich nicht wirklich mit uns zufrieden sein, wenn man den Anspruch bedenkt den wir uns selber irgendwann einmal gesetzt haben. Die Platzierung ist eine Sache, aber punktemäßig stehen wir schlecht da. Wir haben zwar das erste WDMC Spiel gewonnen, ebenso wie gegen BSMC und das RJF Rückspiel, haben uns aber gegen RJF im Hinspiel angestellt wie Rettungsbojen, und haben uns gegen EON 5:0 abziehen lassen.

Schlimmer noch, das erste TCAF Spiel haben wir nach 2:0 Führung, einer im 3. Drop mehr als komfortablen cap-Führung, und mit etwa 1000+ an Schaden total verkackt. Wenn man nun denkt es geht nicht schlimmer, dann haben wir uns noch gegen WDMC danach mit 5:0 die Backen voll schlagen lassen. Nun steht Black Spikes mit ihren EmP'lern vor der Tür und dann noch das letzte Spiel gegen TCAF. Das wird verdammt eng.

Ich denke von allen Div A Teams mussten wir seit der WC die meisten Federn lassen was die Spieler angeht. Ich kann fast ein ganzes Team an namentlich bekannten Spielern aufmachen die uns fehlen (HEAVYGAUSS, crymoa, Doyle, Daemir/Erish, x4, Arkelis, Hias, Exothermic, usw.). Neue Spieler sind zwar dazu gekommen, und haben auch richtig Potential, aber sind ohne entsprechende Erfahrung teilweise ins kalte Wasser geworfen worden. Und das funktioniert da oben halt nicht einfach so.

Zudem ist das nach neun Saisonen durchgehend Div A und B vorerst meine letzte. Momentan bockt es mich nicht mehr das Spiel anzumachen, da ich bei Alternativen mehr Spaß habe. Ob ich wieder Bock habe mir die Nächte mit Decks und Builds um die Ohren zu schlagen, mal sehen. Vielleicht mach ich auch im Bereich Casting was ohne selber zu spielen.

Edited by Nygen, 02 June 2017 - 03:21 AM.


#13 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 77 posts

Posted 03 June 2017 - 12:02 AM

Hey Nygen,

Danke für den Division A Insider Bericht. Interessante details.
Ich wünsche euch in jedem Fall noch viel Erfolg und den Klassenerhalt.



#14 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2017 - 03:47 PM

Den Fred seh ich ja jetzt erst!

Schöne Zusammenfassungen.
Und ja bei uns ist es wirklich unkonstant. 2x die Dudes geschlagen und 2x gegen die 331. versaut. Versteh ich selber trotz Analysen kaum. Manchmal spielen wir 100% und manchmal iwie nur 70. Die Tagesform macht ne Menge aus. Ein Hauptproblem ist einfach das wir trotz 2. Season, wieder ein fast komplett neues Team ins Rennen geschickt haben. Vieles ist einfach nicht eingeschliffen und das merkt man deutlich gegen die Teams aus ehm. Div. B. Die spielen so lange in der selben Konstellation.

Auch wenn ich mehr wollte und Platz 2 eig. das Ziel war, ist es ok auch Platz 3 zu halten. Aber dafür muss einfach ein Win her gegen mj12. Und keine Punkte mehr verschenken gegen HR und GCGB.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 03 June 2017 - 03:49 PM.


#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 June 2017 - 04:49 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 03 June 2017 - 03:47 PM, said:

Versteh ich selber trotz Analysen kaum.


Das glaub ich dir aufs Wort.
Hab mir da mal ein paar Drops von euch angesehen und bin gerne bereit, dir zu helfen.
Wennst magst, mach ich dir mal richtige Analysen.


#16 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 04 June 2017 - 06:28 AM

View PostH I A S, on 04 June 2017 - 04:49 AM, said:

Das glaub ich dir aufs Wort.
Hab mir da mal ein paar Drops von euch angesehen und bin gerne bereit, dir zu helfen.
Wennst magst, mach ich dir mal richtige Analysen.


Na des wär doch mal a Job für uns. Freies Coaching und Analyse.

#17 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2017 - 07:21 AM

wie kannst du denn Drops ansehen wenn niemand Vids hochlädt?

Nach der MRBC können wir aber Scrimen.
Oder komm TS vorbei und ich höre mir deine Ausführungen an.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 04 June 2017 - 07:25 AM.


#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 June 2017 - 12:34 AM

View PostNygen, on 04 June 2017 - 06:28 AM, said:


Na des wär doch mal a Job für uns. Freies Coaching und Analyse.


Wenn wir es noch mit casting verbinden, dann bist du Netzer und ich Delling.

@Valeri: Hab da so meine Quellen, leider meist etwas veraltet. Scrim wird schwierig, wenn der Gegner kein MWO zockt.
Ich bin aber gerne Bereit euer internes Videomaterial zu sichten und eine Manöverkritik zu verfassen (gerne auch verbal im TS). Machst du den Droplead? Bei Interesse einfach eine Email an "unabhängiges-coaching@hotmail.org" oder eine PN hier im Forum.

Edited by H I A S, 05 June 2017 - 01:33 AM.


#19 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 06 June 2017 - 12:43 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 03 June 2017 - 03:47 PM, said:

Und ja bei uns ist es wirklich unkonstant. 2x die Dudes geschlagen


Eyeyey. Das 2. Mal war unentschieden

#20 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 June 2017 - 02:07 AM

View PostFlitzomat, on 06 June 2017 - 12:43 AM, said:


Eyeyey. Das 2. Mal war unentschieden


Nope, 3:2 gewonnen ist gewonnen. Das andere sind die erhaltenen Punkte. Dennoch stehen 3 Loss in 5 Drops Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users