Jump to content

Englischer Karten-Erstell-Wettbewerb


38 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 11 June 2017 - 03:44 PM

Mal wieder ein Hinweis zu einem Wettbewerb, diesmal geht es um Maps. Der Wettbewerb ist kein offizieller PGI Wettbewerb, also so wie es aussieht eher just for fun (und mechpacks), aber ich dachte, da wir hier Map Bastler haben, wäre es vielleicht interessant.

https://mwomercs.com...il-war-era-map/ <- Der Link

Veranstalter: CK16

Rahmenbedingungen:
- Karte aus der Civil War Era (3060 bis 3067 -> Warum gleich bei den folgenden Regeln)

- Es muss ein Bild der Karte geben, welches klar das Layout und die "Features" (ich würde sagen Besonderheiten) der Karte zeigen. Es gibt Bonuspunkte wenn Details wie Spawn Punkte, Incursion Basen usw. drin sind.

- Der Ort (Planet?) von dem die Karte ist muss benannt werden

- Lore -> Welche Schlacht liegt zugrunde? Woher habt ihr eure Ideen? Andere MW Spiele, Romane, Quellbücher? Anscheinend wird dazu auch eine Geschichte gefordert.

Dauer: 9. Juni, 2017 bis 30. Juni 2017 um 10 PDT (3:00am UTC)

Preise
1ter - 1 Ultimate Pack nach Wahl
2ter - 1 Standard Pack + Reinforcements/Hero add-on nach Wahl
3ter - 1 Standard Pack nach Wahl

Falls jemand teilnimmt, viel Erfolg! Lest euch auf jeden Fall das Original nochmal durch :)

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 June 2017 - 01:00 AM

Schöne Idee !!! aber gelich etwas überberdernd ...gleich mal noch auf englisch also Geswchichte ,lore-hintergrund etc etc...also alles was PGI sich von vorn herein schenkt...werde mal wieder an meiner Helms Klamm Karte(wie komm ich jetzt auf Helms Klamm??? meinte thunder rift ...tztztz) weiterbasteln (bzw ...da die alten dateien im neuen SDK nicht wollen ...neu basteln), aber ob die rechtzeitig fertig wird ? bin da zu detailverliebt Posted Image und englisch nicht meine Sprache ...vieleicht auch nur eine Map mit einer kleinen Forschungsstation ? mal sehen was zeit udn Kreativität hergeben.

Edited by Old MW4 Ranger, 13 June 2017 - 07:34 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2017 - 01:22 AM

Naja die Packs haben es schon in sich, da kann man ruhig ein wenig mehr Arbeit erwarten.
Ne Map habe ich zwar nur taugt die nicht unbedingt für MWO.... Posted Image

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 June 2017 - 05:17 AM

Hmmm...

Er möchte nur eine Skizze als Battlegrid bzw. Eine Ansicht wie sie auf Smurfys vorhanden ist. Soweit ich das verstanden habe.
Also keine Cryengine SDK gerenderte und erstellte Map.

#5 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 13 June 2017 - 06:19 AM

richtig, nur die Übersichtskarte... ABER ich habe das so genannt, weil ich weiss, dass z.B. unser Ranger sowieso gerne mal an Karten bastelt und sich da Gedanken macht, auch für die Spielbarkeit. Und ich bin mir sicher, dass er gute Chancen hätte :P

Skizze, Bild einer Karte, was auch immer, es braucht keine voll ausgebaute Cryengine Map sein. Wenn man da allerdings bereits was hätte, könnte man mit Sicherheit viel Zeit sparen, indem die Draufsicht genommen wird und nur die Punkte eingefügt werden :P

#6 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 14 June 2017 - 10:11 AM

hi leute
hier ein paar unterlagen zum thema
https://de.scribd.co...-Points-Tharkad


viel spass beim basteln und glück bei der wahl

mfg
maru Posted Image Posted Image Posted Image

ps: ranger du hast meine stimmte Posted Image
für den ersten platz

Edited by Marukage, 14 June 2017 - 10:12 AM.


#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2017 - 07:06 AM

View PostMarukage, on 14 June 2017 - 10:11 AM, said:

hi leute
hier ein paar unterlagen zum thema
https://de.scribd.co...-Points-Tharkad


viel spass beim basteln und glück bei der wahl

mfg
maru Posted Image Posted Image Posted Image

ps: ranger du hast meine stimmte Posted Image
für den ersten platz

Danke Marukage:D aber ich werde nicht teilnehmen , die Rahmenbedingungen mit Story and fifi sind mir zu ausufernd ,dazu alles in nichtdeutsch ....habe auch weder Lust noch zeit für MWO was zu machen, ist für mich ziemlich tot das Game, nur noch ab und an ,und warte lieber auf HBS als für ein game was ambient/mapmässig völlig tot ist

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2017 - 09:23 AM

Gib mir grob das Setting und ich bau dir den Text. Wäre ne Schande wenn du nicht teil nehmen würdest.

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 June 2017 - 09:50 AM

View PostKarl Streiger, on 22 June 2017 - 09:23 AM, said:

Gib mir grob das Setting und ich bau dir den Text. Wäre ne Schande wenn du nicht teil nehmen würdest.



@ Ranger. Do it Posted Image Kalle verpasst fir da schon nen Text das denen die Glupscher übergehen. los macht hinne ihr 2, meine stimme haste und mit ein wenig von meinem Vitamin B noch n paar mehr

Edited by Mighty Spike, 22 June 2017 - 09:51 AM.


#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2017 - 07:58 PM

Keine meiner Karten ist auch für den FW konzipiert , und da schnell unmotiviert wie bei PGI irgendwlche sinnlosen "klopf klopf-hier sind wir-Tore" rein zu pflanzen ist nicht mein Stil, objectives wäre ja nicht so das Problem ,und für meine seit langem
im Bau befindliche Wüstenmap einen Plani zu finden auch kein Problem ...aber 50% wäre die Map zu groß , zu wenig Deckung (kein 100 Meter hohen Geländeteiler) zu unsymmetrisch ,nicht für Compplay optimiert und dies und das ...MWO hat die Comm welche sie verdient :D

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2017 - 09:21 PM

Das hat meine 4h map auch alles nicht. Weder Gebäude noch hard cover, spawn Punkte
Nur ein grobes Konzept in ein 3d mesh gepresst.
Wüste - da gebe ich dir ne Story (hier im Roman mit der Packhunter Novakatze taucht es auf)- 1Skye gegen 15 Dieron und Deckung - Sandsturm
War zwar noch nicht BK aber der Auftakt.

Pack 2 Overlord auf eine Seite so ne Stadt auf die andere.
Paar vertrocknete Korallen und diverse Dünen (die lassen sich doch nicht erklimmen) dazwischen.
Klingt doch gut?

Edited by Karl Streiger, 22 June 2017 - 10:04 PM.


#12 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 23 June 2017 - 10:36 AM

Macht es wahr !!!
Selbst Hingeklatsche von Euch beiden, dürfte die Massen begeistern :)

vote for
[x] Team Ranger&Streiger


#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 June 2017 - 12:28 AM

mal sehen ...gestern versucht etwas zu machen ,aber wie üblich nach einem Gebäude platzieren ein crash to desktop ...die neue Cry SDK ist extremst absturzanfällig und bisher nichts wirklich helfendes in den Foren gefunden.
Zumindest eine Übersichtsmap mit je drei spawnzonen konnte ich machen ...Mauern und Tore sind nicht vorgesehen ...gelände wüste mit Raffinerieinstallationen ,Fabrikgelände und vorgelagerten stadtteilen, Erholungs und vergnügungsgebieten (Kaufhäuser,Hotels,horizontale Vergnügungen und Bars)alles verbunden durch ein Strassensystem was auch Überführungen etc aufweist im sonst eher leicht wellig hügeligen Gelände.

Als Objectives dachte ich an 5 Generatoren welche über das Gelände in der Stadt verteilt sind, da keine Wälle und Mauern vorgesehen sind , muss man viel mit Bewegung ,Scouts und Überraschung arbeiten ,auf beiden Seiten sehr dynamisch agieren.

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 24 June 2017 - 12:39 AM.


#14 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 24 June 2017 - 01:23 AM

Cool - gefällt mir sehr gut !!

[x] Team OLD - STREIGER hat auch meine Stimme Posted Image


Zur Map:

Wäre es möglich den Bereich zwischen den größeren Inseln als Tief - Wasser Areal auszuführen ?

--> so in etwa

Posted Image

Posted Image

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 June 2017 - 02:39 AM

Hi Heavy :) klar kann man es machen und ist auch etwas tiefer als normal ,andere Frage ist ,ob die mWO Engine es so wie bei MWLL unterstützt???sprich waffendynamik ,effekte usw,da habe ich zweifel

#16 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 24 June 2017 - 04:05 AM

Das ist JETZT schon genial .... <3 .... Ab damit in den Wettbewerb!!!! :)

TiefesWasser, worin ganze Mechs verschwinden, wäre wohl das letzte taktische Quäntchen Genialität, der eh schon genialen Karte !
Selbst wenn die so wahr werden würde, können Sie die anderen Karten löschen :D

Edited by H E I D I, 24 June 2017 - 04:15 AM.


#17 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 June 2017 - 08:13 AM

Die Karte sieht gut aus, allerdings frage ich mich, wo die 5 Punkte hin sollen. Die Kreise für Droppositionen sind wahrscheinlich absichtlich recht groß gewählt... weswegen das alles etwas verzerrt ist.

Kannst du, nur aus Neugier meinerseits, etwas zu der Größe der Map sagen und an welche Region (storytechnisch) du gedacht hattest?
Ist das der große Wasserturm auf dem "Landefeld" ein Dropship? Falls ja, Overlord oder Union?

Ich glaube nicht, dass PGI ein anderes Verhalten durch die Wasserdichte einfach so einbringen würde. Allerdings sollten sie es können. Wir wissen ja auch, dass es unterschiedliche Hitzezonen gibt... Beeinflussung der Bewegung ist, zumindest aus meiner Laiensicht, auch nur das Setzen eines Bereiches mit Auswirkungen auf Werte im Spiel... in dem Fall eben mit beschränkter Höhe... wäre auf jeden Fall echt mal cool!

Edited by Ibrandul Mike, 24 June 2017 - 08:14 AM.
Region etwas näher definiert


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 June 2017 - 08:21 AM

View PostIbrandul Mike, on 24 June 2017 - 08:13 AM, said:

Die Karte sieht gut aus, allerdings frage ich mich, wo die 5 Punkte hin sollen. Die Kreise für Droppositionen sind wahrscheinlich absichtlich recht groß gewählt... weswegen das alles etwas verzerrt ist.

Kannst du, nur aus Neugier meinerseits, etwas zu der Größe der Map sagen und an welche Region (storytechnisch) du gedacht hattest?
Ist das der große Wasserturm auf dem "Landefeld" ein Dropship? Falls ja, Overlord oder Union?

Ich glaube nicht, dass PGI ein anderes Verhalten durch die Wasserdichte einfach so einbringen würde. Allerdings sollten sie es können. Wir wissen ja auch, dass es unterschiedliche Hitzezonen gibt... Beeinflussung der Bewegung ist, zumindest aus meiner Laiensicht, auch nur das Setzen eines Bereiches mit Auswirkungen auf Werte im Spiel... in dem Fall eben mit beschränkter Höhe... wäre auf jeden Fall echt mal cool!

Hi Mike , ja die dropzones sind wirklich etwas groß und müssten für eine Lanze nicht größer als das Union seinPosted Image ...dropship ist das hier, ein union (mehr ein großes Placeholdermodell)

Posted Image

nur findet das SDK die Texturen mal wieder nicht ...Posted Image map hat 2048 mal 2048 als Größe und kann nach aussen hin weiter mit landmasse vergrößert werden, war ja nie als CW Map sondern eher als ideenumsetzung geplant ...die 5 Generatoren sind jetzt innerhalb der Stadt an verschiedenen Plätzen mit ca je 600m Abstand platziert

Posted Image
.bei Unterwasserbwegegung sehe ich das gleiche Problem wie mit unterschiedlicher Schwerkraft, das hat zwar das MWLL Team mit der cryengine hinbekommen, aber PGI fehlen dafür wohl die erfahrenen Leute .


kurzvideo zur Map


Edited by Old MW4 Ranger, 25 June 2017 - 09:07 AM.


#19 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 25 June 2017 - 02:11 PM

Gefällt mir echt sehr gut!
Ich hoffe du kriegst ne Story dazu und kannst es rechtzeitig einreichen! Meine Stimme hättest du! (vergiss nicht, hier zu posten, wenn du was einreichst!)

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 June 2017 - 08:09 PM

Map gestern noch etwas erweitert ,als ort schwanke ich zwischen den Earthwork Factory Standorten Grand Base http://www.sarna.net/wiki/Grand_Base und Tiber.http://www.sarna.net/wiki/Tiber_(FWL)

Edited by Old MW4 Ranger, 25 June 2017 - 08:09 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users