Jump to content

Original Mechwarrior Mechs

Mechwarrior

19 replies to this topic

#1 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2017 - 12:36 AM

Hat jemand damals das Original Mechwarrior Spiel von 1989 gespielt?


Ich überlege, ob ich mir mal die Mechs aus dem Spiel in MW:O zulege und deren (256 Farben begrenzte) Farb-Combo nachempfinden kann....

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja alle Mechs aus dem Spiel inzwischen in MW:O.
Locust (habe ich)
Jenner (Founder!)
Phoenix Hawk (Habe ich)
Shadow Hawk (Habe ich noch nicht)
Rifleman (Habe ich noch nicht)
Warhammer (Habe ich)
Marauder (Habe ich)
Battlemaster. (Habe ich)

Weiß jemand, welche Varianten das wohl waren? Die Standardvariante jeweils, die man bei Sarna auch immer für einen Mech findet?

Beim rumspielen mit dem Shadow Hawk über den Store habe ich festgestellt, dass der irgendwie so eine merkwürdigen Aspekt in seiner Textur/Material oder so hat, der ihn immer ziemlich altbacken aussehen lässt, egal welche Farben man verwindet? Kriegt man sowas irgendwie weg?

Wahrscheinlich würde ich Stock Loadouts am Ende eh nicht nehmen, funktionierne ja nicht wirklich in MW:O. Beim Shadow Hawk frage ich mich, ob man de nicht wie einen Hunchback 4G fahren kann...


Ich erinnere mich noch, dass ich sogar irgendwann vom MW1 die Kampagne gespielt habe... Mit miserablen Englischkenntnissen, wirklich verstanden, um was es da immer ging, habe ich nicht. :)

Edited by MustrumRidcully, 13 June 2017 - 12:39 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2017 - 12:55 AM

Na in dem Video - schein es der BattleMaster 1G und der 2H ShadowHawk zu sein.

Beide lassen sich eigentlich ganz gut spielen. (OK der 2H ist grenzwertig, aber machbar) Die LRM5 ist niedlich aber bei der ganzen LRM Schwemme auch ganz lustig. SRM2 ist eigentlich fast schon ein pinpoint laser mir irrwitziger Nachalde Geschwindigkeit - du schießt 2x ehe der MLAS nachgeladen hat.

AC5 ist solide.

Ja als hopsfähigen schnelleren 4G kann man den R2D2 fahren eem SHD-D2 schon fahren - aber eigentlich kann der Shadow Hawk schon mehr. Aber generell gilt "Zäh" oder "Zähne" -zumindest bis wir den IS cXL aka LFE bekommen.

Edited by Karl Streiger, 13 June 2017 - 12:59 AM.


#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 June 2017 - 03:20 AM

Fast alle Mechs sind vorhanden.
Ich erinnere mich grau daran das die Wespe mit im Spiel war.
Was die altbackene Lackierung der Mechs betrifft wirst du vermutlich feststellen das sie auf alle alten Modelle zu trifft.
Ich glaube ab den Phönixpak haben sie dann das ganze so angepasst das die Gebrauchsspuren verschwunden sind.
Das einzige das die da machen kannst ist eine ähnliche Farbwahl treffen das diese "Gebrauchsspuren" weniger auffallen.

#4 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2017 - 07:13 AM

Wieso ist (außer mir) eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen bei Sarna nachzusehen?

Dort sind alle Mechs gelistet. Zumindest die Mechs aber leider nicht welche Variante. http://www.sarna.net...989_Video_Game)

Featured BattleMechs

Within the game's combat sequences, only eight different 'Mech designs are available for either side: Locust, Jenner, Phoenix Hawk, Shadow Hawk, Rifleman, Warhammer, Marauder and BattleMaster.
Neither the player and his unit nor enemy forces can acquire or field 'Mechs of any other type. However, over the course of the storyline, a Scorpion features prominently in the narrative and yet other 'Mech models (including Atlas and Griffin) are mentioned at various points in the game, although they are not playable.
The game data files do contain the stats for the Wasp and Wolverine, but they are not playable either.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2017 - 07:21 AM

Weil es der OP bereits im OT geschrieben hat? und der Informationsgewinn im Vergleich zum OT auch Zero ist.
Ging um die Varianten nicht die Mechs.

Außerdem ist sarna doch eh nur was für Noobs :-)

#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2017 - 07:50 AM

View PostKarl Streiger, on 13 June 2017 - 07:21 AM, said:

Weil es der OP bereits im OT geschrieben hat?

Falsch. Er hat nicht geschrieben woher er die Mechs seiner Liste hat. Sonder im Gegenteil, er hat gefragt ob alle Mechs aus dem Spiel bereits in MWO verfügbar sind. Was einen darauf schließen lässt das er eben nicht weiß ob seine Liste vollständig ist.Posted Image

Und normalerweise sind es bei den MWO Spielen immer die Standard Varianten gewesen. Wobei ich Teil 1 allerdings nicht in meiner Sammlung habe. Bei den OmniMechs ist es natürlich was anderes.

PS:
Leider liegt das Spiel weit vor meiner Zeit, zu dieser Zeit habe ich mich noch nicht mal mit BT beschäftigt. Selbs mein alter Kumpel hatte damals nur MW2 weil als MW1 raus kam noch keinen PC hatte (wer hatte sowas 89 schon) und ein SNES hatte er auch nicht (seine erste Konsole war die allererste PS).

Edited by Zacharias McLeod, 13 June 2017 - 08:09 AM.


#7 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2017 - 08:56 AM

Ich glaube nicht, dass ich das Spiel 1989 schon gespielt habe. Ich glaube Computer fingen bei mir erst irgendwann in oder nach der OS an, also irgendwann 1990 Folgende. Aber bis solche modernen Spiele nach Deutschland kamen, und dann von Vettern oder Mitschülern ... getauscht... wurden...

Tatsächlich ging es bei meiner Frage eher um die Varianten. Die Basismechs wusste ich noch alle.

#8 dalemming

    Member

  • PipPip
  • The Handsome Devil
  • 28 posts

Posted 13 June 2017 - 09:02 AM

Für die 2nd Edition fehlen Wasp, Stinger und Crusader.

http://www.sarna.net...ch,_2nd_Edition

Mechwarrior für SNES war Murks. Das war pures Arkade. Es gab noch Battletech Crescent Hawks Inception,
davon gabs auch eine Amiga-Version. Der zweite Teil kam dann nur noch für MS-DOS.

PS. Varianten guckst Du link. Die waren identisch.
PPS. Jenner ist JR7-D.
https://postimg.org/image/oy3e39mxj/

Edited by Mr Nakata, 13 June 2017 - 09:31 AM.


#9 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2017 - 09:31 AM

Gut zu wissen.

Crescent Hawk's Inception habe ich auch gespielt. Und auch den Nachfolger
Crescent Hawk's Revenge war eigentlich eines der ersten Echtzeitstrategiespiele, auch wenn das damals wohl keiner so nannte.

Es war aber kein Basisaufsbauspiel, aber es hatte keine Runden mehr, sondern es lief alles simultan ab.

#10 dalemming

    Member

  • PipPip
  • The Handsome Devil
  • 28 posts

Posted 13 June 2017 - 09:38 AM

Interessanterweise ist es von Westwood. Danach haben die Dune 2 und Command & Conquer gemacht.

#11 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2017 - 09:41 AM

View PostMr Nakata, on 13 June 2017 - 09:38 AM, said:

Interessanterweise ist es von Westwood. Danach haben die Dune 2 und Command & Conquer gemacht.

Wohl kein Zufall.

Wobei es sein kann, dass Revenge nicht 100 % Echtzeit war, sondern pausierte, wenn man einen Befehl gab. Bin ich aber nicht mehr ganz sicher. Hab' zwar vor einiger Zeit mal das mit DosBox zum Laufen gebracht, aber festgestellt... Das ist zu schwer für mich geworden. Soviel Zeit zum probieren einer Mission habe ich einfach nicht. :)

#12 dalemming

    Member

  • PipPip
  • The Handsome Devil
  • 28 posts

Posted 13 June 2017 - 10:38 AM

View PostMustrumRidcully, on 13 June 2017 - 09:41 AM, said:

Soviel Zeit zum probieren einer Mission habe ich einfach nicht. Posted Image


Nachvollziehbar

Fiesen sound hat es jedenfalls *hust*.

View PostMustrumRidcully, on 13 June 2017 - 09:41 AM, said:



Revenge nicht 100 % Echtzeit war, sondern pausierte, wenn man einen Befehl gab.

This. schneller und langsamer ging auch.
Vielleicht ist ja jemand verrückt genug und macht irgendwann ein letsplay. Falls es nicht schon eins gibt. Posted Image

Edited by Mr Nakata, 13 June 2017 - 10:39 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2017 - 10:59 AM

Disketten hab ich da. Allein es mangelt bereits am Abspielgerät.
Das Handbuch ist allerdings lustig - was ist stärker brutal, zerstörerisch oder unvollstellbar :-)

Aber auch hier nur die Standard Konfig aus dem TRO3025


#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2017 - 11:24 AM

View PostKarl Streiger, on 13 June 2017 - 10:59 AM, said:

Disketten hab ich da. Allein es mangelt bereits am Abspielgerät.
Das Handbuch ist allerdings lustig - was ist stärker brutal, zerstörerisch oder unvollstellbar :-)

Aber auch hier nur die Standard Konfig aus dem TRO3025

Also Diskettenlaufwerke habe ich noch ein paar rumliegen. Das Problem ist nur das die neueren Mainboards keinen Anschluss mehr dafür haben. Posted Image

Und wo wir beim Thema Handbuch sind, das ist wirklich etwas was ich heutzutage bei den Spielen vermisse. Gibt zwar häufig eine Anleitung das PDF-Datei aber das steht wirklich nur noch das aller Nötigste drin.

#15 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2017 - 12:25 PM

Sind MW1, Crescent Hawk's Inception/Revenge nicht inzwischen Abandonware?

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 June 2017 - 11:50 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 June 2017 - 11:24 AM, said:

Also Diskettenlaufwerke habe ich noch ein paar rumliegen. Das Problem ist nur das die neueren Mainboards keinen Anschluss mehr dafür haben. Posted Image


Haben kein USB Anschluss mehr?
https://www.amazon.d...&sprefix=usb+di

Aber es stimmt ihr könnt euch die alten Spiele downloaden...
Einfach suchen Underdog ist eine gute Seite für Abandonware

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 June 2017 - 01:27 PM

View PostEiswolf, on 14 June 2017 - 11:50 AM, said:

Haben kein USB Anschluss mehr?

Nein, da es sich dabei noch im die Internen Laufwerke handelt. Hatte auch nie ein Externes.

Keine Ahnung ob es eine Adapter gibt mit dem man das alte Format (war das IDE) auf USB stecken kann. Hat mich bisher auch nicht interessiert, da ich seit bestimmt seit 2005 keins mehr eingebaut habe. Besitze aber noch welche die aus meinen alten PCs stammen.

Auch meine ganz alten Festplatten kann ich deshalb nicht mehr benutzen.

Ich glaube auch nicht das dein Mainboard noch die passenden Anschlüsse hat. Es sei den es ist schon extrem alt.Posted Image

https://de.wikipedia.../wiki/ATA/ATAPI

Edited by Zacharias McLeod, 14 June 2017 - 01:31 PM.


#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 June 2017 - 07:31 PM

Es ist mir um den USB Anschluss gegangen :D
Und ja es gibt Übergangskabel. Du kannst damit deine alten Festplatten extern an USB Anschlüsse anhängen.
Ob sie lauslesbar sind oder nicht weiß ich nicht.
Die Kabel dazu gibt es auch bei Amazon. Ich habe mir damals ein Kabelwerk für USB Anschlüsse gekauft um an alte Daten zu kommen.
Also falls du an die alten Daten auf deiner Festplatte zugreifen willst wirst du nicht umhin kommen dir so ein Paket zu kaufen.
Kostet eigentlich auch nicht wirklich viel.


#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 June 2017 - 12:29 AM

Also da ich schon wie gesagt seit 2005 bestimmt kein Diskettenlaufwerk mehr in meinem PC habe und seit dem es SATA gibt auch keine IDE-Festplatte mehr benutzt dürften dort keine Daten mehr drauf sein die ich benötige.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich damals einen USB-Stick benutzt um die Daten von meinem alten PC auf den neuen zu übertragen.

Zusätzlich hätte ich auch noch einen funktionsfähigen PC rumstehen der noch mit Win XP arbeitet und alte Hardware drin hat (auch ein Diskettenlaufwerk). Habe ich damals in Betrieb genommen weil leider einige alte Spiele nicht mehr unter Win Vista und Co laufen. Allerdings habe ich gar keine Spiele auf Diskette, als ich meinen ersten PC hatte fing nämlich bereits das Zeitalter der CDs an.

#20 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 20 June 2017 - 10:33 AM

View PostMustrumRidcully, on 13 June 2017 - 12:25 PM, said:

Sind MW1, Crescent Hawk's Inception/Revenge nicht inzwischen Abandonware?

Zumindest MW1, Crescent Hawk Interception & Revenge sollten laut SARNA zum Download verfügbar sein:
http://www.sarna.net...i/MechWarrior_I
http://www.sarna.net...ption#Resources
http://www.sarna.net...venge#Resources

Im schlimmsten Fall kannst Du auch von mir ein Image der CD "Powerhits Battletech" bekommen Posted Image
Ich hab zuhause noch die ORGINAL CD von ACTIVISION rumliegen, auf der alle 3 genannten Spiele sowie ein MW2 Demo sind !

Posted Image

Edited by Brother MEX, 20 June 2017 - 10:44 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users