Jump to content

Feedback: Crashs Und Stabilität – Patch Notes - 1.4.120 - 20. Juni 2017


5 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2017 - 06:01 AM

Durch einen Crash auf dem Desktop gelandet? Fatal Error? Eingefrorener Screen? Lasst uns wissen was da passiert ist!
Bitte versucht bei eurer Antwort auf die folgenden Fragen einzugehen:
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen? (Bitte füge diese ein, indem du
    Spoiler
    verwendest.
In einigen Fällen haben wir festgestellt, dass es helfen kann den „Shaders“ Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, um diese Crashs und Alles was damit zusammenhängt zu verhindern.

Beachtet bitte, dass nun ein Crash Report Tool läuft!

#2 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 20 June 2017 - 10:50 AM

Zumindest RUNTERLADEN kann ich den Patch inzwischen mit dem alten Client ...

#3 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 June 2017 - 10:31 PM

Mal als Feedback an euch, um eine potentielle Lösung für Fehlerquellen anzubieten.
Ich hatte das Problem, dass ich regelmäßig (täglich) aus dem Spiel geflogen bin, mit directX Fehlern, als auch mit simplen Fehlermeldungen, die mir sagten, dass das Spiel abgestürzt ist. Egal was ich tat, nichts half.
Sehr ärgerlich, weil mich das, im Schnitt, jeden Abend ~3 - 4 'Mechs gekostet hat. Verwirrend, weil ich mal Tage hatte, an denen ich (fast) durchspielen konnte und mal Tage hatte, da hatte ich fast jedes Match einen Absturz.

Die Lösung für das Problem:
Grafikkarten, die übertaktet sind, konkret: mehr MHz liefern, als die Standardvariante einer Grafikkarte, führen bei MWO potentiell zu einem Absturz. Das ist bei sehr wenigen Spielen der Fall, warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber MWO ist mit dabei. Gefixt habe ich das Problem durch ein Programm, mit dem ich die GPU Clock und Memory Clock bearbeiten konnte. In meinem Fall: ZOTAC Firestorm. (falls ich hier keine Programme namentlich benennen darf, bitte editieren)
Ich habe für MWO damit ein Profil erstellt, bei dem die MHz auf die Standardeinstellungen der GraKa heruntergeschraubt werden. Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr.

#4 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 21 June 2017 - 06:11 AM

Hallo Community,
Ich spiele eigentlich MWO über Steam aber weil die Patches für Steam immer größer werden, möchte ich nun auf den Standalone Client wechseln. Aber wie? Ich habe versucht den MWO Launcher zu installieren, ging nicht: 0x800c008 - Error donwloading
"http://patcher.mwomercs.com/portal/MWO_Portal_Installer.msi"
to
"C:\USers\XXX\AppData\Local\Temp\MWOPortalInstaller\MWO_Portal_Installer.msi.tmp": Der Download für dir angegebene
Ressource ist gescheitert

Muss ich erst das ganze MWO deinstallieren oder kann ich es auch irgendwie "beiseite" packen?
Oder ist es zu sehr an Steam gebunden?

MfG

Maxir

Edited by Maxir, 21 June 2017 - 06:25 AM.


#5 LonesomeHunter

    Member

  • Pip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 11 posts

Posted 22 June 2017 - 12:05 PM

@Maxir Der Fehler bei Dir muss woanders liegen. Ich habe den Standalone-client neben Steam installieren können, allerdings habe ich mir in Windows 7 einen neuen User angelegt auf dem nur die Standalone-Clients von Spielen laufen, die ich auch in Steam habe
(z.B. eben Mechwarrior, H&G usw.. Bei mir läuft das so einwandfrei

Edited by LonesomeHunter, 22 June 2017 - 12:20 PM.


#6 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 24 June 2017 - 01:08 PM

Danke LonesomeHunter für deine Hilfe :)! Das hat funtioniert aber er fing an die Patches runter zuladen als die aus dem Ordner zunehme. Also war wars umsonst aber fürs nächste Mal werde ich das Portal nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Maxir





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users