Jump to content

Comp Queue (German)


185 replies to this topic

#1 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 June 2017 - 02:48 PM

Jemand schon gezockt? Meinungen?

Was man so auf Discord hört ist sie sehr suboptimal (wenn man verkackt sagt schadet es dem Epeen hab ich gehört).

Keine Cbills und XP. wtf?
Consumables muß man zahlen. lol /e: kosten doch nichts.
Keine Charlie lance. lmao

Edited by H I A S, 24 June 2017 - 04:27 AM.


#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 June 2017 - 03:54 PM

Naja, der Comp Mode ist ja als "Liga" gedacht um die Teilneh,er der World Finals zu ermitteln, deshalb 8vs8 etc.

Und keine C Bills und XP vermute ich damit die Leute nicht nur noch 8vs8 zocken.

Dass der Edongel schrumpft wenn man eine druff bekommt ist soweit okay, das wird ja als Anhaltspunkt gewählt um passende Gegner zu finden. Wenn man nu immer gegen 1500er verkackt weil man eigentlich auf 1300 Niveau ist machts irgendwann keinen Spaß mehr, vermute ich zumindest.

Ich zock auf jeden Fall keine Liga Matches, also keinen Comp Mode, dafür ist mir meine Zeit zu schade^^ Will nicht zum Turnier (bin eh dafür zu schlecht)

#3 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 June 2017 - 05:20 PM

Das mit der Charlie Lance ist ein Bug. Sollte dazu auch schon Posts geben.

Warum sollte es C-Bills geben? Gibt es die in Lobbies? Da kosten dich die Consumables auch oder sehe ich da gerade etwas falsch?

#4 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 June 2017 - 09:11 PM

Wenn man mal so einen Abend Komp-Mode spielt, können schon mal ein paar C-Bills flöten gehen.
Schade das sie da die Kosten nicht weggenommen haben.

#5 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 20 June 2017 - 09:40 PM

Das ist wie im waren Leben. Krieg ist halt teuer Posted Image
Wir werden wohl erst in ein oder zwei Tagen damit starten können, bin aber mal sehr gespannt. Das die Consumables Geld kosten find ich aber nicht so wild. Ansonsten laufen nachher alle mit 2 Air Strikes und 2 Coolshots rum...

Edit: Nachdem ich einmal kurz drüber nachgedacht habe, es wäre schon gut, wenn man trotzdem C-Bills fürs und XP für Matches in der Comp Qeue bekommen würde; Einfach um mehr Leute dazu zu animieren, Gruppen/Einheiten zu bilden. Schließlich ist MWO ein online-Teamgame. Sowas sollte gefördert werden.
Die Public Qeue sollte einfach für Solo-Spieler und casual runden bleiben.

Ansonsten bedeutet das jetzt, dass ich bei 2 Abenden pro Woche Comp Qeue auch ca. 2 Abende pro Woche einlegen muss, in denen ich Public zocke um zu farmen um meine C-Bill verluste (durch evtl Mechkäufe und consumables fürs Comp-Team) auszugleichen. Das wird viel Zeit fressen und Leuten davon abhalten, in der Comp Qeue zu spielen.

In anderen Spielen (beispielsweise LoL) bekommt man auch die Ingame-Währung bei den Gruppen-Spielen.

Edited by Archie4Strings, 20 June 2017 - 10:12 PM.


#6 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 June 2017 - 10:18 PM

Der Modus ist als "Elitemodus" konzipiert worden, wo sich die Besten messen sollen. Es ist sicher nicht als Ersatz für Quick Play oder Faction Play gedacht - auch wenn mich das erfreut hätte, weil so die großen Units sich mit ihresgleichen hätten messen können, ohne öde random stomps fahren zu "müssen".
Insofern ist es okay, dass man als Unit nichts zusätzlich verdient, wenn man schon in die Arena steigt. Klar, es kommt einiges zusammen, wenn man das ausgiebig spielt, aber diejenigen, die dort spielen, haben die Kohle auch schnell wieder über QP/FP zusammen.

Das ELO Ranking sollten sie generell einführen, anstelle des aktuellen Tier-Systems, welches leider nur sehr wenig Aussagekraft hat und ohnehin irrelevant ist, wenn wild durchmischt gedroppt wird. Am besten so, dass man direkt mit dem Piloten verglichen wird, dessen 'Mech man gerade abgeschossen hat. So werden die dicken Fische vlt. eher gejagt und haben etwas mehr zu tun, gibt ja was fürs Ranking, bei einem Abschuss.

#7 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 20 June 2017 - 11:23 PM

View PostArchie4Strings, on 20 June 2017 - 09:40 PM, said:

Das ist wie im waren Leben. Krieg ist halt teuer Posted Image
Wir werden wohl erst in ein oder zwei Tagen damit starten können, bin aber mal sehr gespannt. Das die Consumables Geld kosten find ich aber nicht so wild. Ansonsten laufen nachher alle mit 2 Air Strikes und 2 Coolshots rum...


Es geht in dem Mode ums Gewinnen in einem Wettbewerb, und da sollten für alle gleiche Voraussetzungen herrschen. Und die Consumdingables sind davon ein Teil. Wenn es denn ein Balancingproblem mit ihnen gibt, dann sind CBills nicht der richtige Korrekturfaktor.

View PostArchie4Strings, on 20 June 2017 - 09:40 PM, said:


Edit: Nachdem ich einmal kurz drüber nachgedacht habe, es wäre schon gut, wenn man trotzdem C-Bills fürs und XP für Matches in der Comp Qeue bekommen würde; Einfach um mehr Leute dazu zu animieren, Gruppen/Einheiten zu bilden. Schließlich ist MWO ein online-Teamgame. Sowas sollte gefördert werden.
Die Public Qeue sollte einfach für Solo-Spieler und casual runden bleiben.


Genau! Werbung dafür wäre was tolles. Zumindest sollte es nix kosten.

#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 June 2017 - 11:24 PM

Warum sollte es keine Cbills und XP geben? Das würde mehr Leute animieren da überhaupt zu spielen. In anderen Spielen bekommt man entweder die Spielwährung oder aber eine besondere.

So kann ich gleich in der Lobby bleiben. Consumables kosten dort nichts mehr? War schon lang nicht mehr drin.
Diese sind allerdings eh kein Argument, da sie PGI mit dem ST so gemacht hat.
Es soll eben kein Modus für spezielle Einhörner sein.

{Redacted} ist auch, daß man nicht weiß, ob man Team1 oder Team2 ist.

View PostSimulacrum, on 20 June 2017 - 10:18 PM, said:

Das ELO Ranking sollten sie generell einführen, anstelle des aktuellen Tier-Systems, welches leider nur sehr wenig Aussagekraft hat und ohnehin irrelevant ist, wenn wild durchmischt gedroppt wird. Am besten so, dass man direkt mit dem Piloten verglichen wird, dessen 'Mech man gerade abgeschossen hat. So werden die dicken Fische vlt. eher gejagt und haben etwas mehr zu tun, gibt ja was fürs Ranking, bei einem Abschuss.


Du weißt aber schon was Elo ist?

Edited by H I A S, 20 June 2017 - 11:28 PM.


#9 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 20 June 2017 - 11:29 PM

Gerade gefunden, Aussage zu Kosten für Consumables:
https://en.reddit.co...ber_of/dj6d4f3/

Also kostenlos.

#10 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 June 2017 - 11:30 PM

View PostH I A S, on 20 June 2017 - 11:24 PM, said:

Warum sollte es keine Cbills und XP geben? Das würde mehr Leute animieren da überhaupt zu spielen.

Das würde dann aber am Sinn des ganzen vorbei gehen. Das der Comp-Modus Kosten verursacht halte ich für subotimal, da darf PGI gerne schrauben und das ganze so gestallten das eine Teilnahme hier keine CBills kostet, ich denke die Möglichkeit besteht. Auf Gewinne sollte PGI hier aber auch weiterhin verzichten, der Modus ist für Leute die ein Interesse daran hegen sich wirklich mit anderen starken Einheiten zu messen, oder auch darauf abzielen an der MWO-Meisterschaft teilzunehmen. Wem am beiden nicht gelegen ist, wäre in diesem Modus ohnehin falsch.

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 June 2017 - 11:32 PM

View PostPharaoDB, on 20 June 2017 - 11:30 PM, said:

Das würde dann aber am Sinn des ganzen vorbei gehen. Das der Comp-Modus Kosten verursacht halte ich für subotimal, da darf PGI gerne schrauben und das ganze so gestallten das eine Teilnahme hier keine CBills kostet, ich denke die Möglichkeit besteht. Auf Gewinne sollte PGI hier aber auch weiterhin verzichten, der Modus ist für Leute die ein Interesse daran hegen sich wirklich mit anderen starken Einheiten zu messen, oder auch darauf abzielen an der MWO-Meisterschaft teilzunehmen. Wem am beiden nicht gelegen ist, wäre in diesem Modus ohnehin falsch.


Lobby?

@Nygen: Wenigstens haben sie diesen Schuß gehört. Wird das gefixt? Laut Celyth hatte er kosten.

Edited by H I A S, 20 June 2017 - 11:34 PM.


#12 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 June 2017 - 11:42 PM

View PostSimulacrum, on 20 June 2017 - 10:18 PM, said:

Der Modus ist als "Elitemodus" konzipiert worden, wo sich die Besten messen sollen.


View PostPharaoDB, on 20 June 2017 - 11:30 PM, said:

der Modus ist für Leute die ein Interesse daran hegen sich wirklich mit anderen starken Einheiten zu messen, oder auch darauf abzielen an der MWO-Meisterschaft teilzunehmen.


Sehe ich nicht so. Da es das ELO System gibt ist es eigentlich der perfekte Modus für Teams die mal Comp Luft schnuppern wollen ohne sich gleich einer Liga über Wochen zu verpflichten.
Außerdem bietet es für den gesamten Mittel- und Unterbau Trainingsmöglichkeiten wenn das Elo einigermaßen funktioniert.
Des weiteren bietet es für etablierte Units hervorragende Möglichkeiten auch die Nicht Comp-Spieler 8vs8 Luft schnuppern zu lassen und diese Gegebenfalls dafür begeistern zu können.

Wir Dudes wissen, dass wir ganz oben bestimmt nicht mithalten können, hoffen aber auf viele spannende Spiele auf unserem Leistungsniveau vielleicht auch mal gegen Einheiten, gegen die wir nicht eh schon ständig scrimmen.

Was natürlich mal wieder fehlt ist eine Anbindung an diese MWO Website, oder habe ich es übersehen?

Edited by Flitzomat, 20 June 2017 - 11:45 PM.


#13 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 June 2017 - 11:43 PM

View PostH I A S, on 20 June 2017 - 11:32 PM, said:

Lobby?

Was hat die Lobby damit zu tun? Lobby und der neue CompModus sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

View PostFlitzomat, on 20 June 2017 - 11:42 PM, said:

Sehe ich nicht so.

Ist ehrlich nicht böse gemeint, aber es spielt vermutlich keine Rolle wie Du das siehst, sondern einzig wie PGI das sieht. Ich hab mit dem neuen CompModus wenig zu tun und werde ihn sicherlich vorerst nicht bespielen, aber PGI hat doch recht deutlich gemacht wozu dieser gedacht ist.

Edited by PharaoDB, 20 June 2017 - 11:45 PM.


#14 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 June 2017 - 11:47 PM

Dadurch, dass sie ELO eingführt haben, haben Sie recht deutlich gemacht, dass es wirklich für jeden gedacht ist. Da hast du absolut recht.

Ich würde deinen Satz ändern zu "sich wirklich mit anderen ähnlich starken Einheiten zu messen"

Wie das am Ende klappt kann keiner wissen, oder vielleicht dochPosted Image Ich schätze mal es ist erst mist bis das Seeding sitzt, dann kurz gut, und dann ewig schlecht, da die meisten sofort das Interesse verlieren.

Edited by Flitzomat, 20 June 2017 - 11:49 PM.


#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 June 2017 - 11:57 PM

@Pharao: Ich kann in der Lobby comp zocken und das, dank Einstellungen, sogar wesentlich besser. Da brauch ich den Modus nicht, wenn er mir nichts bietet.

Und wie PGI ihren Modus sieht ist auch scheiß egal, da Leute wie Flitzomat ihn nutzen sollen. Tun sie es nicht, dann nennen wir ihn doch einfach Wastelands.

Edited by H I A S, 21 June 2017 - 12:00 AM.


#16 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 21 June 2017 - 12:04 AM

View PostH I A S, on 20 June 2017 - 11:57 PM, said:

@Pharao: Ich kann in der Lobby comp zocken, da brauch ich den Modus nicht, wenn er mir nichts bietet.

Ist was länger her das ich über die Lobby gespielt hatte. Wusste nicht das hier nun ein automatisches System eingeführt wurde, das einem passende Gegner sucht. Wenn die Lobby da mittlerweile anders funktioniert muß ich zustimmen, in dem Fall macht der CompModus natürlich wenig Sinn wie er jetzt ist.

#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 June 2017 - 12:20 AM

Man kann natürlich auf biegen und brechen positives suchen und darauf hoffen der Modus gibt dir den passenden Gegner in einer annehmbaren Zeit und keine Kartoffeln.
Oder aber man schreibt einfach eine Nachricht in Discord (da man eh alle normalen Spieler iwie kennt) und hat den ganzen Abend Spaß mit Einstellungen, die man selber vornehmen kann.

Ohne Zuckerl verstärkt sich höchstens die Leere in diesem Modus.
Oder meinst du, daß sich average Joe ständig ins Gesicht schießen lässt, wenn er dafür nichts bekommt? Elo kann auch nur funktionieren, wenn genug da sind, um sie entsprechend zu matchen.

Ich frag mich eh immer, warum Leute, die sowas gar nicht zocken, anderen sagen wollen, was superduper ist und warum.

Edited by H I A S, 21 June 2017 - 12:24 AM.


#18 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 21 June 2017 - 12:24 AM

View PostH I A S, on 21 June 2017 - 12:20 AM, said:

Ich frag mich eh immer, warum Leute, die sowas gar nicht zocken, anderen sagen wollen, ...


Warum bist dann Du hier? Haha

#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 June 2017 - 12:25 AM

Weil mich der scheiß eventuell wieder motiviert hätte, du Sack.
Schaut aber nicht so aus. haha

#20 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 21 June 2017 - 12:27 AM

Naja, Vorteil des Komp-Modus ist es, das man schnell und unkompliziert Drops findet ohne eine große Connection zu anderen Units haben zu müssen. Wenn genug daran teilnehmen und das Elo gut funktioniert, spielt man immer auf seinem Leistungslevel. Dies sollte den Spielspaß nicht hinderlich sein. Denke das ganze muss sich erst einmal finden und rütteln, um
dann sagen zu können was gut und schlecht ist oder ob die Lobby weiterhin reicht. Wer nicht WC spielen möchte bzw. wem die Quali dafür egal ist, kann weiterhin (und nun for free) die Lobby nutzen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users