Jump to content

Neue Technologie - Testserver - Wir Haben Einen Gewinner


37 replies to this topic

#21 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 04 July 2017 - 12:19 PM

View PostLomak, on 03 July 2017 - 01:00 AM, said:

Eine Verbesserung der HGauss waere ebenfalls den Auflademechanimus wegzunehmen dann macht die im Brawl mehr Sinn und kann die Nachteile etwas aufwiegen, Seitentorso fliegt raus wenn sie gecrited wurde. Oder die Optimalreichweite anheben, z.B. auf die Haelfte der max. Reichweite, allerdings nicht beides Reichweite und Auflademechanimus. In wie weit die HGauss IS den Clans ueberlegen werden laesst kann ich nicht sehen auch nicht wenn Reichweite oder Auflademechanimus angepasst werden. Gibt derzeit nur den Mauler der zwei haben kann und demnaechst noch den Annihilator und Nightstar (kauft mich, mist wo ist der Link mit Auszahlung an mich Posted Image).


Der Sleipnir kann auch DoppelHGauss, vergiss mir den CyclopsHero nicht!

#22 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 04 July 2017 - 12:20 PM

View PostExard3k, on 04 July 2017 - 10:11 AM, said:

Das ist ein Schreibfehler. Man muss Artemis ausbauen, damit man die normalen Werte bekommt.


Also erst mit der Artemis Beeinflussung wird das MRM überhaupt brauchbar. Wenn das so bleibt wie derzeit ohne Artemis, ist die Waffe absoluter Müll...

#23 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 04 July 2017 - 01:26 PM

Bezüglich der IS UAC20 mit den 3 Projektilen, ja es ist ein Verlust von schaden oder Überschuss, ich sag er Überschuss da jede Mumpel 6,67 DMG macht. Bei der Clan UAC10 ist es nur 3,33DMG/Projektil (UAV hat 10 HP und mit einer Salve UAC10 macht man die nicht tot).

#24 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 05 July 2017 - 01:31 AM

View PostderFiend, on 04 July 2017 - 12:20 PM, said:


Also erst mit der Artemis Beeinflussung wird das MRM überhaupt brauchbar. Wenn das so bleibt wie derzeit ohne Artemis, ist die Waffe absoluter Müll...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Schreibfehler war, denn er wurde auch nie korrigiert, auch nach Nachfragen nicht. Artemis sollte man anschalten, um die gewünschte Streuung zu bekommen.

#25 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 05 July 2017 - 02:11 AM

View PostMustrumRidcully, on 05 July 2017 - 01:31 AM, said:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Schreibfehler war, denn er wurde auch nie korrigiert, auch nach Nachfragen nicht. Artemis sollte man anschalten, um die gewünschte Streuung zu bekommen.


Genau steht auch genau so in den Patchnotes drinn.
Die Live Version wird so implementiert wie jetzt wenn man Artemis an hat.
Nur dass der Aktivierungsstatus von Artemis später keinen Einfluss mehr auf MRMs haben soll.

#26 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 July 2017 - 08:28 AM

So hatte ich das auch verstanden, und für die Waffe macht das so auch Sinn!

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 July 2017 - 10:17 AM

Hab ich das richtig gesehen. Ripple Fire? Die Salve geht auf Punkt des Auslösen. Heißt Knopf drücken und weg gucken und die Volley geht trotzdem dahin?
Das die Logik kleinerer Werfer, kürzere Salvendauer, wieder zu schlägt verwundert mich indes nicht. Schade der neue Overlord hat sich das auch nicht so verinnerlicht.
Mehr Imps ich brauche mehr Imps

#28 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 July 2017 - 01:23 AM

View PostKarl Streiger, on 05 July 2017 - 10:17 AM, said:

Hab ich das richtig gesehen. Ripple Fire? Die Salve geht auf Punkt des Auslösen. Heißt Knopf drücken und weg gucken und die Volley geht trotzdem dahin?

So war es auf dem Testserver bei MRMs.

Quote

MRM fire will properly track the targeting reticle.

Mir scheint aber, dass PGI das für die finale Waffe ändern wird. Ob es nun besser oder schlechter dadurch wird sei mal dahingestellt.

#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2017 - 02:22 AM

hab ich das richtig mitbekommen ?der testserver ist wieder geschlossen ? scheint ja dann kein wirkliches Interesse dann am testen der Waffen durch die Community zu bestehen, da dauern die events ja länger...wahrscheinlich haben zu wenig Spieler den PTS genutzt ,also haben die leute kein interesse am PTS

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 July 2017 - 02:25 AM

Ich nehme mal stark an das der Testserver stärker besucht war als alle anderen davor zusammen genommen.
Glaube auch nicht das es primär um Balancing oder so ein Kaffeesatz Lesen geht - sondern einfach um das aufspüren von kleinen grünen Käfern. Manche sind auch Blau oder Gelb.
Davon gab es ja offensichtlich einige - Artemis, RAC, MRM Reticle.....

Für mich ist das Spielzeug bis auf 4 Dinge unwichtig - MRM auf nem Archer, LPPC bzw Snubnoose PPCs, damit ich endlich auch den letzten Laser ausmustern kann - (Weil Laser sind langweilig) und der LFE.

Edited by Karl Streiger, 06 July 2017 - 02:27 AM.


#31 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 July 2017 - 04:09 AM

PTS ist wieder offline. Ich nehme mal an Sie haben alle Infos, die Sie wollten.
Käfer gab es reichlich, stimmt schon.
Balancing war mMn nicht besonders gut. Fast alle Waffen haben sich leicht unterdurchschnittlich angefühlt, wenn man mit dem vergleicht was wir haben. Aber bitte, das sind paar Werte in einer Tabelle, die kann man schnell ändern. Dafür braucht es auch eigentlich keinen PTS!

Und ich vermute auch, dass dieser PTS gut besucht war.

Positiv ist auch, dass dieser Patch kein Desaster werden sollte im Vergleich zum Clanrelease damals, oder jetzt dem Skilltreepatch.

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 July 2017 - 04:12 AM

View PostColonel ONeill, on 06 July 2017 - 04:09 AM, said:

Aber bitte, das sind paar Werte in einer Tabelle, die kann man schnell ändern. Dafür braucht es auch eigentlich keinen PTS!

Oder Jahre (Kein GH Limit für MPL für 2? Jahre)- oder gar nicht (LRM Boote und Night Gyrs explodieren beim drücken des LMB) Posted Image Posted Image

Edited by Karl Streiger, 06 July 2017 - 04:12 AM.


#33 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 July 2017 - 04:28 AM

naja, Ghostheat bei MPL war glaub ich Absicht? Jedenfalls war es bekannt, und auch kein riesen Problem. Leider ist nie so recht bekannt ob es sich um Bugs oder gewolltes Verhalten handelt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Werte geändert werden! Nur dass es sehr einfach ist/wäre Posted Image

#34 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 06 July 2017 - 05:01 AM

Ich freu mich schon auf Kombo von LL und EML, weniger Gewicht als LP+ML was für mehr HS/Waffen oder grösseren Reaktor sorgt.

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 July 2017 - 05:24 AM

View PostColonel ONeill, on 06 July 2017 - 04:28 AM, said:

naja, Ghostheat bei MPL war glaub ich Absicht? Jedenfalls war es bekannt, und auch kein riesen Problem. Leider ist nie so recht bekannt ob es sich um Bugs oder gewolltes Verhalten handelt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Werte geändert werden! Nur dass es sehr einfach ist/wäre Posted Image

Vermutlich beides. Ghost Heat auf 4 hätte ne Auswirkung gehabt Posted Image
Weil der Sweetspot imho bei 7 lag - zumindest kam das bei meinem Experimenten mit dem Ghost Dog raus.Posted Image Hot Dog? Posted Image Posted Image Erst ist der Top ein Hot Dog und dann ein Sehr Cold Dog Posted Image

Die Brenndauer von dem Large Laser Zeug auf die Brenndauer des kleinsten Lasers anzupassen, oder die Rippledauer von MRMs oder Streuung von größeren Werfern auf den der kleineren waffen anzupassen (nicht auf den Punkt aber nicht weit davon entfernt, wäre auch ne kleine Änderung - wird aber auch NIE gemacht werden)

Edited by Karl Streiger, 06 July 2017 - 05:25 AM.


#36 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 July 2017 - 05:46 AM

Ich denke gerade bei MRMs muss man die Streuung auch im Verhältnis zu SMRs wählen. Was bringt eine MRM20, wenn nur 10 überhaupt treffen, und nur ca. 5 auf die Stelle wo man hinzielt? Ich denke MRMs brauchen viel mehr Geschwindigkeit, weniger Streuung, aber dafür eben eine min Range von vielleicht 100m oder so. Dann wären die auch gut auf der mittleren Distanz.

#37 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 06 July 2017 - 07:00 AM

Der PTR/PTS war diesmal außerordentlich gut besucht. Habe mehrere Tage zu verschiedenen Uhrzeiten getestet (mal abends, mal vormittags) und stets binnen kurzer Frist Matches mit in der Regel wechselnden Spielern gefunden. Im Vergleich zu vielen anderen PTR/PTS-Runden war das diesmal deutlich mehr, auch Tage nachdem der Server live gegangen war.

Von daher gehe ich davon aus, dass PGI alle benötigten Daten gesammelt hat. Wie es um das Balancing wirklich bestellt ist, werden eh die ersten Wochen nach dem Release zeigen.

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2017 - 08:23 PM

leider durch real life (arbeit frisst schon mal mit Fahrzeit 12 Stunden täglich ) nur einiges kurz angetestet , und nebenbei wollte man ja auch noch etwas anderes als PTS gamen

Edited by Old MW4 Ranger, 07 July 2017 - 10:08 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users