Jump to content

Neue Alte Mechs Mit Neuer Tech?


63 replies to this topic

#1 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 July 2017 - 06:38 AM

Servus zusammen,
mit der neuen Tech kommen ja etliche neue Mechs, aber was ist mit all den alten?
So wären jetzt zum Beispiel einige neue Omnivarianten möglich, da wir jetzt die Waffen haben, es fehlen halt leider die Omnipods dazu.

Ein Mist Lynx mit je 4 Micro Pulse Lasern pro Arm wäre ja vielleicht etwas, nur dazu bräuchte es die Omnipods eines MLX-F oder P.
Eine Viper mit 4 HMGs pro Arm könnte auch interresant sein, da fehlen halt die Pods der VPR-F.
Ein Summoner mit Raketen im Torso (3 im RT, 3 im LT) wäre auch was, a la SMN-G oder Q.

Da es ja für die Wave I Omnis später nochmal die Reinforcements gab habe ich da etwas Hoffnung das da noch ein paar neue alte Mechs kommen.

Jetzt meine Frage, bin ich mit diesem Wunsch alleine, oder können sich andere auch damit anfreunden?

#2 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 16 July 2017 - 07:05 AM

Ja, Ja, Ja Posted Image Posted Image Posted Image

#3 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 July 2017 - 07:14 AM

Ist doch schon angekündigt worden im letzten Townhall ...oder was auch immer Werbegespräch.
Neue omni Varianten kommen aber erst 3es quartal oder eher ende des Jahres.

#4 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 July 2017 - 08:02 AM

Super, danke für die Info, den Townhalls schenke ich allerdings immer eher wenig Beachtung.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 July 2017 - 08:04 AM

Crusader mit Heavy Gauss und Zeus mit 2 HPPC nehme ich gern.
Ommi mit ICE wäre mal toll

#6 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2017 - 08:19 AM

View PostSpardose, on 16 July 2017 - 06:38 AM, said:

Eine Viper mit 4 HMGs pro Arm könnte auch interresant sein, da fehlen halt die Pods der VPR-F.


Spardose? Ich frage mich gerade ob du dich überhaupt mit den bestehenden und implementierten Mechs auseinander gesetzt hast? ;) Warum der Ruf nach neuen Mechs und Omnipods, wenn mit den bestehenden Mechs und Omnipods mehr als ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung stehen? :) Viper C mit 5 Micro Pulse und 4 HMGs beantworet die Frage wohl ausreichend... :)

#7 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 July 2017 - 08:45 AM

halbwegs, 3 Stunden in Excel herumgebastelt :). Das einiges jetzt schon geht ist mir klar, ich habe allerdings eine Vorliebe für Lore Omnis.

#8 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 16 July 2017 - 09:32 AM

View PostSpardose, on 16 July 2017 - 06:38 AM, said:

Da es ja für die Wave I Omnis später nochmal die Reinforcements gab habe ich da etwas Hoffnung das da noch ein paar neue alte Mechs kommen.


Nunja. In den aktuellen patch notes steht, dass erst wenige Mechs die neuen Waffengeometrien für die RACs haben. Die fehlenden Mechs werden in den folgenden Patches nachgeschoben.

Ich vermute mal ganz stark, dass die gleiche(n) Person(en) die jetzt schon nicht mit den RACs fertig geworden sind, auch für das erstellen neuer Omnipods für die alten Mechs zuständig wären.

Ich würde mir da also nicht allzuviel Hoffnung machen, dass zeitnah neue Varianten kommen.

#9 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 16 July 2017 - 09:55 AM

Ich würde auch nicht vor Ende des Jahres damit rechnen, aber grundsätzlich finde ich Reinforcement-Pakete mit neuen Varianten für beliebte Mechs sehr interessant - gerne auch gegen Bezahlung, solange der Preis nicht zu hoch ist. Und da die Basis-Modelle schon vorhanden sind und sowieso für die neuen Waffensysteme angepasst werden müssen, könnte PGI mit relativ geringem Mehraufwand gutes Geld machen. (Das interessiert mich jedenfalls mehr als irgendwelche S7-Kinkerlitzchen, für die ich sicher kein Geld ausgebe).

Nur ein paar Beispiele:

ADR-E: Missile-Hardpoints in den Armen, jeweils 2 E-Hardpoints in LT und RT, plus 1x E-HP im CT.
MAD-9S: ECM und ein zusätzlicher Hardpoint verglichen mit dem -3R
PHX-7S: wie der -3S, aber ohne die Ballistics, dafür mit zusätzlichen E-Hardpoints in RT, LT und H.
RLF-7M: ein Haufen E-Hardpoints plus ECM


Ansonsten freue ich mich auf einen Haufen neuer Builds mit den bestehenden Varianten. Posted Image

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2017 - 06:34 PM

nur die Light PPC finde ich interessant ,udn die Snubnose...aber hackeln an der Hitreg , dazu die Rotarys sicher spassig , die HMG sicher auch , der Rest , nicht fisch nicht fleisch ...Einmalaffetten ...eingentlich nur was, wo man nur noch eine Zeile freihat ,und nicht noch einen Heatsink reinquetschen kann ,aber da ich viel AC5/10 fahre dann lieber eine Tonne Muni ...Gauss hat seit der enuen Mechanik für mich völlig verspeilt ,mein Hörsinn kann das Aufladegeräusch kaum wahrnehmen und wenn man feuern könnte ist das Ziel wieder in Cover oder ein blauer rennt in die Zielllinie ...nein danke ,und eigentlich hat man seinen Build udn rumexperimentieren im PUG nein danke ,da versaut man sich selbst die Chance was zu reissen und noch was zu tragen ..wie schon bei mektek ...90% uninteressant, weil völlig ungünstige Nachladezeiten ,Ranges oder rein shortrange waffen ...ich springe dem Gegner nicht gerne ins Cockpit und seh dann nüscht mehr von der umgebung

Edited by Old MW4 Ranger, 16 July 2017 - 06:36 PM.


#11 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 17 July 2017 - 07:42 AM

ach @Ranger
Du spielst doch schon sooo lange dieses Game da sollte doch die olle Gauss für Dich wahrlich nicht so schwer zu bedienen sein.
Klar springen einem manchmal die eigenen ins Fadenkreuz aber dann muss man ja nicht abdrücken und neben dem Aufladegeräusch signalisiert Dir doch das grüne Lämpchen im Fadenkreuz wann du feuern kannst.
Doppelgauss ist jedenfalls eine durchschlagende Sache die dazu noch Spass obendrein macht.
Wenn Du den Hügel raufkletterst schon vorladen und einfach dann, wenn du oben bist und über den Gegner streichst abfeuern.
Ein wenig üben muss man das schon aber ich denke es lohnt sich auf alle Fälle.
Wenn Du möchtest kannst Du gerne in unserem TS vorbeischauen, bin fast jeden Tag online, und ich weihe Dich gerne in die Mechaniken der Gauss ein.
Eröffnet Dir bestimmt völlig neue Möglichkeiten.

Think positiv!

#12 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 17 July 2017 - 08:47 AM

View PostMordoz, on 17 July 2017 - 07:42 AM, said:

Wenn Du möchtest kannst Du gerne in unserem TS vorbeischauen, bin fast jeden Tag online, und ich weihe Dich gerne in die Mechaniken der Gauss ein.
Eröffnet Dir bestimmt völlig neue Möglichkeiten.

Think positiv!


finde ich nett, dass dem ollen Ranger endlich mal jemand das Spiel erklärt! :D

#13 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 17 July 2017 - 08:53 AM

Ich denk mal der Ranger hat die Gauss so wie ich einfach lange genug ignoriert als das er/ich noch mal Freunde von dem Ding werden.

Ich jedenfalls freu mich auf die RACs und die Ultras, die LightPep, die Light MGs (hohe Critchance und Reichweite) die ER Med und Small Laser werden auch nice und nicht zu vergessen LightEngine "freu so richtig" und wenn dann noch 7 Slots frei sind kommt noch was anderes Light hinzu!


#14 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 July 2017 - 09:03 AM

View PostChris Puetz, on 17 July 2017 - 08:53 AM, said:

[...] und wenn dann noch 7 Slots frei sind kommt noch was anderes Light hinzu!


Interessanterweise ist LFF gar nicht so unnütz, wie es auf dem Papier aussieht. Tatsächlich haben ein paar meine Mechs sicher noch 7 Crits über und dann bringt LFF zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen was. Das ist auch für leichte Mechs interessant, wenn man mal Platz für DHS braucht und Standard-FF einfach zu viel frisst (und auch nicht sooo viel bringt).

LFF ist wirklich ein klassisches "nice-to-have". Ich kann leicht drauf verzichten und ich hätte nie danach gefragt, aber wenn es schon mal da ist, nehme ich es auch mit.

#15 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 July 2017 - 10:29 AM

Ich freu mich sehr auf jedes einzelne neue Waffensystem, nur bei Light PPC und Snub Nose PPC stell ich mir ein bißchen die Sinnfrage. Für den Range/Damage/Gewicht Bereich gibts doch Laser. Aber stört doch keinen, solang sie nicht OP sind, und das sind sie sicher nicht.
Ich glaube auch, dass die neuen Waffen teilweise derzeit seltene Mechs wiederbeleben könnten.
Trebuchet mit MRM oder Victor mit Rotary stell ich mir geil vor.
Bisschen Sorgen betreff OP machen mir ATM und Heavy Gauss. Erstere sind LRM in Range UND in Schlagkraft im Nahbereich überlegen, so weit ich das mitbekommen habe. Und die Heavy Gauss wird in vielen Mechs landen, wo sich 2 Standard Gauss gewichtsmässig oder platzmässig so gerade eben nicht ausgingen.
Und die Light Engines sind noch ein Game Changer in einem zweiten Bereich, der nichts mit der Überlebensrate des Mechs zu tun hat: Mechs mit AC20 im Seitentorso können jetzt deutlich schneller laufen.

#16 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 17 July 2017 - 11:21 AM

View PostVincent Lynch, on 17 July 2017 - 10:29 AM, said:

Ich freu mich sehr auf jedes einzelne neue Waffensystem, nur bei Light PPC und Snub Nose PPC stell ich mir ein bißchen die Sinnfrage. Für den Range/Damage/Gewicht Bereich gibts doch Laser. Aber stört doch keinen, solang sie nicht OP sind, und das sind sie sicher nicht.
Ich glaube auch, dass die neuen Waffen teilweise derzeit seltene Mechs wiederbeleben könnten.
Trebuchet mit MRM oder Victor mit Rotary stell ich mir geil vor.
Bisschen Sorgen betreff OP machen mir ATM und Heavy Gauss. Erstere sind LRM in Range UND in Schlagkraft im Nahbereich überlegen, so weit ich das mitbekommen habe. Und die Heavy Gauss wird in vielen Mechs landen, wo sich 2 Standard Gauss gewichtsmässig oder platzmässig so gerade eben nicht ausgingen.
Und die Light Engines sind noch ein Game Changer in einem zweiten Bereich, der nichts mit der Überlebensrate des Mechs zu tun hat: Mechs mit AC20 im Seitentorso können jetzt deutlich schneller laufen.

ATMs sind aber nur ab 120m effektiv, weil sie ja eine Minimum Reichweite haben. Sie eignen sich nicht für indirektes Feuer, und sie sind sehr empfindlich gegenüber AMS. Wenn sie da aber dran irgendwie vorbeikommen, scheinen sie ganz gut Schaden zu machen.

Die Heavy Gauss... Ich kann mit diesem Charge-Mechanismus einfach nichts anfangen.
Die Light Gauss muss auch aufgeladen werden, und macht dann für ihr Gewicht nicht besonders viel Schaden. Sehe ich noch nicht so recht, dass die viel Nutzen sehen wird. Die höhere Feuerrate bringt auf Reichweite wenig, weil man selten so oft auf Ziele schießen kann, und auf kurze Distanz kann man auch 'ne AC/10 nehmen.

Ich bin vor allem darauf scharf, die UAC/20 auf 'nem Hunchback einzusetzen. Möglicherweise zusammen mit den LFE. Auf Atlas oder King Crab natürlich auch interessant. UAC/10 dürfte auch auf manch einem Mech interessant sein.

RAC sieht nicht gut aus. Man hat diesen albernen Start-Mechanismus, und dann muss man die ganze Zeit drauf halten um einen akzeptablen Schadensoutput zu haben. Das wird nicht sehr effektiv werden.

LBX... Da sehe ich echt keinen Anwendungsfall für. Die einzige Existenzberechtigung der LBX-10 ist wirklich, dass sie leichter als die AC/10 ist. Die Schrotflintenmunition hat sonst im wesentlichen NAchteile und keinerlei Synergie mit der erhöhten Reichweite. Die LBX2, 5 und 20 haben damit keinerlei echten Mehrwert. Und dank LFE wird es sogar noch unattraktiver, eine 11 Crit Waffe irgendwo einzubauen, also ist die LBX-20 noch mal extra gestraft.

Die neuen PPCs dürften auch interessant sein. Da kann man mal ein bisschen was neues ausprobieren und auch mal PPCs auf leichteren Mechs einsetzen. Ob sich's wirklich lohnt, wird sich zeigen.


Die ER Laser könnten auch interessant werden, gerade wenn man ein paar Laser als Sekundärbewaffnung reinpackte weil Platz und Tonnage frei war, dann hat man auch noch was für etwas höhere Reichweiten am Ende. Natürlich nur wirklich interessant, wenn man die Hitze noch verträgt.

Edited by MustrumRidcully, 17 July 2017 - 11:33 AM.


#17 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 July 2017 - 11:57 AM

View PostVincent Lynch, on 17 July 2017 - 10:29 AM, said:

Ich freu mich sehr auf jedes einzelne neue Waffensystem, nur bei Light PPC und Snub Nose PPC stell ich mir ein bißchen die Sinnfrage. Für den Range/Damage/Gewicht Bereich gibts doch Laser. Aber stört doch keinen, solang sie nicht OP sind, und das sind sie sicher nicht.
Ich glaube auch, dass die neuen Waffen teilweise derzeit seltene Mechs wiederbeleben könnten.
Trebuchet mit MRM oder Victor mit Rotary stell ich mir geil vor.
Bisschen Sorgen betreff OP machen mir ATM und Heavy Gauss. Erstere sind LRM in Range UND in Schlagkraft im Nahbereich überlegen, so weit ich das mitbekommen habe. Und die Heavy Gauss wird in vielen Mechs landen, wo sich 2 Standard Gauss gewichtsmässig oder platzmässig so gerade eben nicht ausgingen.
Und die Light Engines sind noch ein Game Changer in einem zweiten Bereich, der nichts mit der Überlebensrate des Mechs zu tun hat: Mechs mit AC20 im Seitentorso können jetzt deutlich schneller laufen.


Light ppcs....3x5 = 15 dmg für 9t
Heavy PPC wiegt 10T und hat mehr CD

Snubbies haben nen sehr kurzen CD und sonst die gleichen Eigenschaften wie die normalen ppcs allerdings bei 6 t.

#18 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 July 2017 - 12:18 PM

View PostVincent Lynch, on 17 July 2017 - 10:29 AM, said:

Ich freu mich sehr auf jedes einzelne neue Waffensystem, nur bei Light PPC und Snub Nose PPC stell ich mir ein bißchen die Sinnfrage.


Die sehe ich beide eher im Gebrauch von leichten und mittelschweren Mechs. Was bislang bei denen gefehlt hat, sind leichte Waffen mit PPFLD. Die Autokanonen und PPCs sind schwer und sperrig. Man kann eine AC/10 auf einem leichten Mech unterbringen, aber das ist alles andere als optimal. So eine SNPPC ist leichter und braucht nur zwei Crits, während mich die geringe Reichweite nicht stört, wenn ich mit meinem schnellen Mech den Nahkampf jederzeit erzwingen kann. Und für den Fernkampf gibt es die LPPC.

Geht es um die reine Schadenswirkung ist man mit anderen Waffen besser bedient. Der ERML wirkt auch relativ weit und macht auch 5 DMG, ist dabei aber noch leichter und kleiner - nur bringt das halt kein PPFLD. Ob es das einem Wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

Ich jedenfalls freue mich sehr darauf, vielleicht mal was anderes als Laser-Vomit und SRM-Bomber mit meinen leichten Mechs zu machen.


View PostMustrumRidcully, on 17 July 2017 - 11:21 AM, said:

ATMs sind aber nur ab 120m effektiv, weil sie ja eine Minimum Reichweite haben. Sie eignen sich nicht für indirektes Feuer, und sie sind sehr empfindlich gegenüber AMS. Wenn sie da aber dran irgendwie vorbeikommen, scheinen sie ganz gut Schaden zu machen.


Im besten Fall halt 3 DMG pro Rakete. Das ist schon was, insbesondere da die ATM recht leicht sind (9 DMG für 1,5 Tonnen bei ATM3 z.B.). Hinzu kommt die Flexibilität, auch auf größere Distanzen zu wirken.
Ich denke, da ist eine gesunde Minimalreichweite nicht verkehrt.

#19 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 July 2017 - 02:14 PM

K2 mit 2AC10+2SPPC und 250L Reaktor, nicht schnell aber böser Pinpointalpha.

Wen es stört das die RACs so lange fasetime haben, HL sind nicht besser.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 July 2017 - 08:02 PM

View PostMordoz, on 17 July 2017 - 07:42 AM, said:

ach @Ranger
Du spielst doch schon sooo lange dieses Game da sollte doch die olle Gauss für Dich wahrlich nicht so schwer zu bedienen sein.
Klar springen einem manchmal die eigenen ins Fadenkreuz aber dann muss man ja nicht abdrücken und neben dem Aufladegeräusch signalisiert Dir doch das grüne Lämpchen im Fadenkreuz wann du feuern kannst.
Doppelgauss ist jedenfalls eine durchschlagende Sache die dazu noch Spass obendrein macht.
Wenn Du den Hügel raufkletterst schon vorladen und einfach dann, wenn du oben bist und über den Gegner streichst abfeuern.
Ein wenig üben muss man das schon aber ich denke es lohnt sich auf alle Fälle.
Wenn Du möchtest kannst Du gerne in unserem TS vorbeischauen, bin fast jeden Tag online, und ich weihe Dich gerne in die Mechaniken der Gauss ein.
Eröffnet Dir bestimmt völlig neue Möglichkeiten.

Think positiv!

Noö, Nöö mit der Nachlademechanik war die Gauss für mich draussen so wie ich in MW4 nie die Plasma nutzte ich will eine Waffe die auf Knopfdruck feuert und nicht erst beim loslassen, mit solcher Mechanik komm ick nich klar (ist ja auch völlig irreal für eine Waffe ,sie durch loslassen eines Knopfes abzufeuern ....), und noch neben Minimap , Donuts, Eigene Leute auf winzige grüne Lämpchen achten? ...nein danke,war nie der lonsome Sniper Typ ...Medic,minenleger und repair, oder sniper in der Frontline mit dem M249, immer das Team Frontschwein- ich lauf lieber mit dem Team und steh nicht gerne irgendwo rum ,um dieses intuitiv zu unterstützen ...links bedrängt einer einen Teamate , da will ich nicht erst warten bis so eine dämliche Waffe aufgeladen ist ,die ich dann doch nicht abfeuern kann ,weil gerade mein bedrängtes Teammate ins visier läuft ...Denkt dran ,ich spiele fast Nur Quickplay ,Posted Image und QP, da muss man meist für 6 denken, alle Versuche mit Gauss waren desastiös, 50 % der Ammo nicht benutzt ,weil immer was im Weg ist im winzigen Zeitfenster beim bewegungskampf (ick sag nur NASCAR) dazu der Platzbedarf ,die Kritische Schadensquote...dafür lieber 2 AC10er oder 4 AC5er

Wenn Gruppenfights starten bin ich schon im bettchen wenn ick um 4 wieder raus muss .Es gibt einfach Waffen die nicht meinen Stil entsprechen und Mechs , Lights sind mir zu schnell ,SRM wenig und AC20 habe ich nie benutzt ,weil kein Facetanker Brawler ,ich mag Gefechsfeldübersicht und Beweglichkeit und Doppelgauss kriegt man nicht in einen Heavy Posted Image? und Assaults bekommen mir nicht , kann ich ja gleich Geschützturm und Tower defense spielen...großé langsame Prime Target Zielschéiben in mWO ,dank Rescale übergroße ...ist wie Black Knight ,seit dem Recaling nein Danke zu dem Turm, wo man jetzt in River an den meisten Brücken hängenbleibt..,ICK WILL MW4 MIT MWO GRAFIK...zeit für HBS

Edited by Old MW4 Ranger, 17 July 2017 - 09:16 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users