Jump to content

Was meint Ihr zu den neuen Waffen? Gut oder nicht so gut?


121 replies to this topic

#1 berby 680

    Rookie

  • General II
  • 7 posts
  • LocationDEUSCH

Posted 20 July 2017 - 04:44 AM

Hi
Was haltet ihr von denn Neuen Waffen so
ER Mett Leser sind nicht so Gut wie Mett Leser ?
An die RO- AK muss mann sich gewönne
und was meint ihr so ?

#2 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 20 July 2017 - 05:01 AM

Nickname Änderung in "H E A V Y" kommt demnächst..........

#3 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 20 July 2017 - 05:59 AM

Ich habe noch keine feste meinung, noch nicht genug ausprobiert.

Bin relativ optimistisch mit den neuen Ultra-Autokanonen. Das kostet fast nichts mehr einzubauen, und ist eine deutliche Aufwertung, denke ich.

Heavy Gauss habe ich ausprobiert und war lächerlich schlecht damit. Dieses Auflademechanik funktioniert für mich sowieso schlecht, aber gepaart mit der längeren Zeit und er kurzen Haltedauer war ich völlig unfähig, und habe oft mals einfach gar keinen Schuss abgefeuert, weil ich den Zeitpunkt verpasst hatte. Muss man vielleicht Gauss Charge für trainieren damit es was wird.


Was fast viel eindrucksvoller war für mich war die Verbesserung der PPC Geschwindigkeiten. Ich bin gerade dabei, die Fertigkeiten für meinen 2 ER PPC Shadow Cat Build zu trainieren, und plötzlich ist das mit dem Vorhalten viel einfacher. Okay, manchmal bin ich halt nur nch näher am ziel dran beim danebenschießen, aber ich würde es schon als Verbesserung sehen.
Das reizt natürlich dazu, auch mal die ganzen anderne PPCs auszuprobieren, aber noch habe ich das nicht geschafft.

Edited by MustrumRidcully, 20 July 2017 - 06:00 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2017 - 06:01 AM

Finde die Speed Steigerung mega doof - ohnehin alles über 1000m/s is langweilig
Können wir ja gleich hitscan aus allen Waffen machen.

#5 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 760 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 20 July 2017 - 06:20 AM

Kleine theoretische Rechnung

Neue ISERPPC Geschwindigkeit: 1900 m/s

+ 10% aus Skillnodes + 38% aus dem TC MK.8

= 2812 m/s + 40% Mechquirks (aufm Panther) = 3382 m/s

hat das schon mal jemand ausprobiert?

#6 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 20 July 2017 - 06:38 AM

Bin insgesamt sehr zufrieden, da einige Waffen leistungsstark sind oder ein gutes Gewichts/Schadens-Verhältnis bieten. Zum Beispiel die Ultra AC10, die Heavy MGs oder die IS ER Mediums. Was die Rotary AC5 angeht, bin ich mir noch nicht so sicher, scheint aber Potenzial zu haben. Grundsätzlich sind die Light Engines in Kombination mit FFL ein Segen. :-)

#7 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 20 July 2017 - 08:23 AM

View PostCyrilis, on 20 July 2017 - 06:20 AM, said:

Kleine theoretische Rechnung

Neue ISERPPC Geschwindigkeit: 1900 m/s

+ 10% aus Skillnodes + 38% aus dem TC MK.8

= 2812 m/s + 40% Mechquirks (aufm Panther) = 3382 m/s

hat das schon mal jemand ausprobiert?


Etwa so KATANA KAT?

Hab den Panther-Hero nicht, sonst würd ich glatt mal testen. Auf dem Papier sieht es witzig aus.

Edited by Sam Ael, 20 July 2017 - 08:26 AM.


#8 berby 680

    Rookie

  • General II
  • 7 posts
  • LocationDEUSCH

Posted 20 July 2017 - 09:22 AM

Die Ro AC Waffen mit dem aufladen muss mann sich gewönne hat aber kaum schaden und braucht zu viel Munition
U-AC sind schon besser aber stocken Alls beim Feuern

#9 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 July 2017 - 09:55 AM

UAC5 hat DPS von 3, RAC 5 fast 11, also soviel zum wenig DMG.
Mun, naja frag mal jemanden an einem M134 wieviel Mun da raus geht, hat garantiert mehr verbrauch als jemand hinter nem SR25.

#10 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 20 July 2017 - 01:38 PM

View Poststreik, on 20 July 2017 - 09:55 AM, said:

UAC5 hat DPS von 3, RAC 5 fast 11, also soviel zum wenig DMG.SR25.


"Fast 11" entspricht der Anzeige aus dem Spiel und berücksichtigt weder Spin-Up noch Jam. 10,91 ist daher allenfalls ein theoretischer Wert für den kurzzeitigen Ideal-Einsatz. Dagegen kann man wohl kaum den DPS einer UAC ohne Double-Tap setzen (5 DMG / 1,66 CD = 3,01), denn selbstverständlich können mit Double Tap locker 10 DPS (2x 5 DMG) erreicht werden.
Im Idealfall also nehmen sich die Waffen am Ende kaum etwas: 0,91 DMG. Freilich sollte man weder bei der einen, noch der anderen Waffe den Idealfall zum Regelfall erklären, aber ich glaube so weit liegen die Waffen nicht auseinander. Jedenfalls ist die RAC5 ganz sicher nicht fast viermal besser.

Mal ganz abgesehen davon bin ich mir keineswegs sicher, ob DPS eine sinnvolle Metrik zur Analyse des Schadenspotentials der RACs ist, da sie mehr noch als UAC streut.
Mein freilich subjektiver Eindruck ist, dass die RACs zwar nervig sind, aber selten eine Bedrohung. Im Idealfall taugen sie dazu, den Gegner in Deckung zu zwingen. Wirklich gefährlich scheinen sie mir aber nicht zu sein.

Grundsätzlich zu den neuen Waffen: noch geht es drunter und drüber, aber es zeichnen sich doch ein paar Sachen recht deutlich ab. Die neuen PPCs rocken. LB-20X habe ich dagegen noch nicht gesehen. Die Heavy Laser sind wesentlich besser, als ich erwartet habe; ein Duell Adder mit 2x HLL vs Annihilator war sehr einseitig, da ich den Annihilator nach Belieben bestrahlen konnte. Gegen leichte Mechs bringen Heavy Laser freilich wenig.

Ein paar Sachen sind reine Gimmicks: Stealth Armor, L-AMS, RL... alles ganz nett und witzig, teilweise sogar zu brauchen in extrem kleinen Nischen, aber trotzdem eher für den Spaßfaktor. (Nicht, dass das verkehrt wäre!)

Audiovisuell bin ich vollauf begeistert. Alles sieht schick aus und hört sich gut an – so sehr, dass die alten Sachen ziemlich blass wirken. Ich muss wieder die PPCs hervorheben, aber der Sound der neuen ERML ist auch phantastisch. Besonders gefällt mir, dass man die PPCs akustisch unterscheiden kann.

IS-Clan-Balance: noch sind keine fundierten Einschätzungen möglich, weil es einfach an Erfahrung fehlt. Ich würde trotzdem behaupten, dass es bei den Assaults dank der LFE eine gewisse Annäherung zu beobachten ist. Schade, dass wir auf den Nightstar warten müssen, um das neue Potential voll auszuschöpfen.

Edited by FLG 01, 20 July 2017 - 05:54 PM.


#11 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 July 2017 - 01:56 PM

zur Balance im CW:

die ist ziemlich hops. Die 25t mehr Tonnage der IS ist jetzt in keinster Weise mehr zu rechtfertigen und Angriffe auf Siegemaps sind fast unmöglich (erste Meinung). Die Ultralaser eignen sich nur bedingt auf den Karten und ATM ist die Flugbahn so dermaßen ******** das man sie aus kaum einer Deckung abschiessen kann. Man bekommt im Gegenzug ganze MRM Bretter und perma nervende RACs. IS Kisten fallen dank leicht Reaktor auch nicht mehr instand um, behalten aber ihre wahnwitzigen Armor/Structure Quirks obwohl sie schon dank LR doppelt solange leben dürfen.

Dazu immer noch der Mobilitätsmalus für Claner wenn die XL weg ist. Warum haben IS das nicht?

Da muss jetzt viel gemacht werden, nicht an den Waffen, aber an diesen ganzen Ghostbuffs der IS und Ghostnerfs der Clans.

#12 Vladosteron

    Member

  • PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 20 July 2017 - 02:14 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 20 July 2017 - 01:56 PM, said:


Dazu immer noch der Mobilitätsmalus für Claner wenn die XL weg ist. Warum haben IS das nicht?

Da muss jetzt viel gemacht werden, nicht an den Waffen, aber an diesen ganzen Ghostbuffs der IS und Ghostnerfs der Clans.


Die Light Engine der IS hat die gleichen Nachteile wie die XL der Clans. Tendenziell sehe ich im FW/CW im Moment die IS aber auch deutlich vorn.
Ich wäre für 250 Tonnage für beide Seiten, für den Anfang.

#13 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 July 2017 - 02:42 PM

Nehme Sarna als Referenz, aber jeder rechnet die DPS anders, aber egal ist DPS eh etwas, Man muss angst vor haben, und RAC5 find ich als Ziel schlimmer als UAC10 wenn ich in was schnellem sitze, hab ich Panzerung aber kein Tempo, dann ist die UAC schlimmer wegen DOT Schaden.

#14 Ikokujin

    Member

  • PipPip
  • The Universe
  • The Universe
  • 37 posts
  • Twitch: Link
  • LocationSwitzerland

Posted 20 July 2017 - 02:55 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 20 July 2017 - 01:56 PM, said:

zur Balance im CW:

die ist ziemlich hops. Die 25t mehr Tonnage der IS ist jetzt in keinster Weise mehr zu rechtfertigen und Angriffe auf Siegemaps sind fast unmöglich (erste Meinung). Die Ultralaser eignen sich nur bedingt auf den Karten und ATM ist die Flugbahn so dermaßen ******** das man sie aus kaum einer Deckung abschiessen kann. Man bekommt im Gegenzug ganze MRM Bretter und perma nervende RACs. IS Kisten fallen dank leicht Reaktor auch nicht mehr instand um, behalten aber ihre wahnwitzigen Armor/Structure Quirks obwohl sie schon dank LR doppelt solange leben dürfen.

Dazu immer noch der Mobilitätsmalus für Claner wenn die XL weg ist. Warum haben IS das nicht?

Da muss jetzt viel gemacht werden, nicht an den Waffen, aber an diesen ganzen Ghostbuffs der IS und Ghostnerfs der Clans.


Wenn der IS 1 Seite die XL rausfliegt denn platz der Mech gleich. Nix mit "Ich kämpfe mit Geschwindigkeitsmalus weiter"

#15 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 July 2017 - 09:43 PM

Er meint die Fusions Light Engines der IS, da kannste auch mit einer Seite noch weghinken.....Posted Image

#16 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 760 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 20 July 2017 - 09:57 PM

View PostSam Ael, on 20 July 2017 - 08:23 AM, said:


Etwa so KATANA KAT?

Hab den Panther-Hero nicht, sonst würd ich glatt mal testen. Auf dem Papier sieht es witzig aus.

genau so...

die entsprechenden Velocity quirks gibts auch auf dem 9R. Den gibts für C-bills und da tuts nicht so weh wenns dann nicht den gewünschten Effekt hat.

#17 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 July 2017 - 11:17 PM

Ich habe seit dem Patch nur die is seitens getestet
Bisher bin ich mit dem ACs recht zufrieden
JM6 S mit 2lbx2 und 2lbx5 geht sehr gut.
JM6 DD mit doppel UAC10 und LFE rennt auch sehr gut.
Beide funktionieren auch mit RACs 5

Die UAV2 komm ich nicht mit klar liegt aber am spielstil
Dafür find ich die HPPC geil
Den anderen PPCs kann ich derzeit nichts abgewinnen.

Die MRM, ER LASER, MGs, UAC/LBS 20, HG und LG teste ich noch.
Die HLASER bei den Clanner scheinen ganz gut anzukommen ebenso die ATMs.

Die neuen Mechs sind sehr nett.

Noch kurz zu dem Clanner mimimi.
IHR SEID SCHNELLER UND EURE AUSRÜSTUNG WIEGT IM VERGLEICH ZUR IS NICHTS
DAS SOLLTE EIGENDLICH REICHEN. ES IST NUR NICHT MEHR SO DAS IHR DEN AUTOWIN HABT.
MANCHMAL MUSS MAN SEINEN STIL ÜBERDECKEN UND SICH ANPASSEN.

#18 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 21 July 2017 - 02:03 AM

View Postberby 680, on 20 July 2017 - 04:44 AM, said:

ER Mett Leser sind nicht so Gut wie Mett Leser ?


Geht halt einfach nichts über Mettigel Bombardment.

#19 DerMaulwurf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 21 July 2017 - 03:09 AM

Was ich bisher ausprobiert habe, hat mir durchaus gefallen.

Klar haben die RACs ne lange Liste an Nachteilen. Aber wenn sie mal laufen machen sie auch mehr als alle anderen Optionen, die du für 10(20) Tonnen hast. Wer den rohen Schadens-Output bezweifelt muss mal nen Assault im Rücken erwischen. Für mich funktionierts am besten im Doppelpack auf einem Medium (Hero-Crab). Schnell genug um bis zur nächsten Deckung zu kommen um wieder runterzulaufen. Und für Sekundärbewaffnung bräuchte man eh deutlich mehr Heat Sinks.

Heavy-PPC machen halt offensichtlicherweise 30 Punkte PPFLD. Was fast so viel wie die generfte Gauss+2PPC Kombo ist, aber deutlich bequemer läuft. Und über das gesparte Gewicht, lassen sich auch genug DHS einbauen. Läuft mit 18 auf dem CPLT-K2 erstaunlich kühl. Und dürfte bei meinen heavies in Zukunfs öfter vorkommen.

Und letztlich haben für mich auch die oft gescholtenen ATMs sehr gut gefunzt. Bisher nur auf Timby als 2x12 getestet (+2ERLL dazu). Am Ende sind es halt Mittelreichweiten-Waffen. Ab und an bekommt man die Gelegenheit auf 1km zu trollen, aber auf 200m-400m haben die mir eigentlich ganz gut gefallen. Das einzig wirklich nervige ist halt, dass man locks halten muss und deshalb kaum twisten kann.

#20 MacMasters

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 21 July 2017 - 04:21 AM

Naja, "gut" oder "schlecht" ... noch ein bissel früh, da ein abschliessendes Urteil zu fällen.

Die meisten testen ja noch rum, müssen sich erstmal an die neuen Waffen gewöhnen und für sich ausknobeln, was ihnen liegt. Warten mer erstmal ein paar Wochen und die ersten buff-/nerf-/balance-Runden ab ...

Aber hier mal so meine ersten vorläufigen Eindrücke der neuen Ausrüstung, die ich schon getestet habe:

Zielcomputer: jo ... nimmt man mit, wenn man noch Platz frei hat. Schön günstig.

LFE: Najaaaa ... viel bejubelt, stark ge-hyped, aber man sollte es sich 2x überlegen, ob einem die paar Tonnen den recht hohen Preis wert sind. Lohnt sich imho eh erst bei Mechs 70t+, die mit einer dicken STD-Engine rumlaufen und die dringend noch ein paar verfügbare Tonnen brauchen.

Der einzige Mech, in dem ich bis jetzt eine eingebaut habe, ist mein ORION V, weil ich da die 4,5t i.V.z. STD-Engine brauchte und auch noch genug Slots frei hatte. Bei meinem Battlemaster hatte ich einfach den Platz nicht (da braucht man alles für DHS) und bei meinem guten, alten Marauder 3R habe ich es gelassen, es geht auch so.

MRMs: nett, aber ein kleines bissel enttäuschend. Eher eine billig-Variante der LRMs und wie diese eigentlich nur dafür geeignet, den Gegner "aufzuweichen". Ein bissel wie eine Schrotflinten-Raketen-Variante der LBX-Streuladung. Gegen sich bewegende Ziele nicht wirklich brauchbar und im Nahk(-r-)ampf bis etwa 250m sind SRMs immer noch die bessere Wahl.

ERMLas: Cooler Sound! Habe bei fast allen meinen Mechs (wo es Sinn machte) die MLas mit ersetzt; könnte allerdings ein bissel kühler laufen. Hat allerdings starke Konkurrenz durch ....(siehe nächste)

LightPPC: eine erstklassige Alternative zu einer AC 5 oder dem (ER-)LLas. Dank Abmessungen und Gewicht passt sie in so ziemlich jeden Mech. Einzige ernstzunehmende Konkurrenz durch ERMLas (wenn der Platz fehlt oder man keine PPC mag).

LightGauss: hatte ich als Ersatz für die AC10s in meinen Mechs angedacht, es aber dann wieder gelassen. Neben der lästigen Aufladerei macht sie für ihre Tonnage (imho) zu wenig Schaden. Für 1t mehr bekomme ich schon die UAC-10, für 3t mehr habe ich wieder eine "vollwertige" Gauss, und DIE aktuelle Über-Kanone (RAC-5) bekommt man schon für 10t.

RAC: die RAC-2 ist Müll, aber die RAC-5 ist ein absolute fieses Teil und grenzt schon ein bissel an OP. Würde mich nicht wundern, wenn die bald mit dem Nerfhammer Bekanntschaft macht ... Posted Image; aber so lange habe ich Spass damit. Enforcer 4R mit 5 ERMedLas und RAC5 = AUAUAUAUAUAUA! Posted Image

LMGs: für mich eine der am meist unterschätzten Waffen. Macht ein bissel weniger Schaden als ein normales MG, hat dafür aber (fast) die optimale Reichweite eines MLas und macht keine Hitze! Je nach Quirks und Skills kann man damit schon auf 280+m Gegnern mit offenem Torso etc. das Leben zur Hölle machen. Mein kleiner Urbie freut sich: 2x ERMlas zum aufkochen, 4x LMG zum weichklopfen ... Posted Image

Schöne neue Spielsachen, aber irgendwie erwische ich mich dabei, dass ich doch mehr und mehr wieder auf die (leicht geänderten) "alten" Loadouts zurückfalle.

Jedenfalls haben wir ne Menge zum rumprobieren bekommen, und ich wünsche Euch viel Spass dabei. Posted Image

Edited by MacMasters, 21 July 2017 - 04:25 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users