Jump to content

Was meint Ihr zu den neuen Waffen? Gut oder nicht so gut?


121 replies to this topic

#41 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 July 2017 - 07:12 AM

Quote

ERLL, 5 ML und 2 LRM10


Voll der bracket Hipster, aber was heißt erfolgreich?

#42 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2017 - 07:55 AM

der 2C soll besser gewesen sein als jetzt?

ne man. es kümmert auch nicht was früher war mit XL und 5 LPL.
Jetzt spielst einfach 4 LPL mit Leichtreaktor + TC V + mehr armor
lvlst den Mobility Tree für Leute denen er zu unbeweglich ist, dann bringste davon 12 Stück ins CW und hast wohl die effektivste aller IS Maschinen.

Lebt doppelt so lange wie die XL Version, macht im Schnitt mehr Schaden als die XL Version, hat mehr Reichweite als die XL Version.

#43 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 22 July 2017 - 08:14 AM

View PostSHRedo, on 22 July 2017 - 12:52 AM, said:

die rocket launcher sind ja mal totaler schwachsinn.1,5 tonnen für 20 raketen einmalig ist
ja ziemlich sinnlos.Die damage die du rausholst kannst du mit srm2 und einer halben tonne
ammo 10 fach überbieten.Jetzt mal im ernst, benutzt die einer?


Eigentlich eher 3-fach (ungefähr) und auch nicht auf einmal wie die RL, aber die RL20 nutze ich trotzdem nicht.
Die RL10 dagegen findet sich auf ein paar meiner Mechs: wenn Platz frei ist und die halbe Tonne nicht anderweitig genutzt werden kann, weil z.B. der nächstgrößere Reaktor zu schwer oder schon genug Mun bzw.. Panzerung da ist. Außerdem sehen manche Hardpoints ohne Raketen echt erbärmlich aus...

Sieh die RL als FillerTech. In der Hinsicht sind sie wie Light-Tag oder LAP auf Clan-Seite.

Dass PGI ihre Ressourcen besser für die Entwicklung anderer Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände genutzt hätte, wäre mir auch lieber gewesen. (ER Flamer???).


View PostderFiend, on 22 July 2017 - 04:31 AM, said:

Die LBX20 der IS geht wieder nur mit STD Engine, nur in Seitentorsi, da zu viele Slots.


Das ist so offensichtlich, dass es mir nicht weiter der Erwähnung wert war. Es ist ebenfalls offensichtlich, dass darum in praktisch jeder Konstellation eine andere Waffe mehr Sinn macht.

Die neuen LB-X sind ein schönes Beispiel dafür, dass PGI sich zwar an die Buchstaben des TT-Regelwerks hält, aber nicht an ihren Geist.
Der Sinn der LB-X im TT ist schließlich ein direktes Upgrade zu den ACs zu sein, in jeder Hinsicht überlegen. Mit der LB-10X hat FASA es dann auch viel zu weit getrieben, aber das ist ein anderes Thema.
In MWO sind sie dagegen ein direktes Downgrade, das sich selten bis gar nicht rechtfertigen lässt - ganz besonders nicht, wenn die LB-X auch noch sperriger als die ACs sind.

Ob man in MWO ein direktes Upgrade will oder lieber ein Sidegrade, kann man sehen, wie man möchte. Aber ein Downgrade nutzt niemandem.
Hier müsste PGI von den TT-Stats abweichen, ganz besonders in Sachen Crits. Ironischerweise würden dadurch erst einige kanonische Mechs möglich wie der Nightstar -9SS (wir kriegen den unkanonischen NSR-9S, weil PGI kein Crit-Splitting kann bzw. will).

Meiner Meinung nach:
- Reduktion der Crits auf -1 gegenüber den regulären ACs
- Besserer Cooldown
- eventuell (noch) kleinere Hitzeentwicklung
Auf die Weise könnte man sie z.B. gut mit PPCs paaren, ohne dass es in die üblichen PPLFD-Alpha-Orgien ausartet.

Edited by FLG 01, 22 July 2017 - 08:15 AM.


#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2017 - 08:35 AM

10 crits or #Riot (8-9 wären besser aber ich nehm was ich kriegen kann)

FP Clan IS Bettelmeister Nacht-Truthan oder Scheune und Kühlschrank reicht es nicht langsam?



Edited by Karl Streiger, 22 July 2017 - 08:39 AM.


#45 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 July 2017 - 08:36 AM

View PostVincent Lynch, on 22 July 2017 - 06:57 AM, said:

was schreibst du da? Das gabs doch über ein Jahr lang!
Es wurde abgeschafft, weils schief gegangen ist, insofern, als die IS sich lieber untereinander gekloppt hat, als mit den Clannern (die damals aber auch wirklich noch deutlich OP waren), und die Clanner daher jedes Mal innerhalb von nur ein paar Wochen bis Tukkayid kamen, teils sogar bis jenseits der Erde bis in den Liao-Raum, dabei aber - zu Recht - über einen Ghost Drop nach dem anderen jammerten.


war das zu der Zeit, als alle Eliteeinheiten bei den Clans anheuerten und bei der IS nur Dezgra rumlief (von ein paar Ausnahmen abgesehen?). Ich hatte damals zumindest den Eindruck, dass es an dem war...

Und wenn es diese Zeit war, die du meinst, dann lass dir sagen, dass dieses OP-Gerede schon damals Müll war. Gestreut von Spielern, welche die Vorteile ihrer Mechs nicht zu nutzen wussten (Stichwort Nahkampf, AK).

Aber das ist eh Schnee von gestern. Genau wie ich...

#46 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2017 - 09:01 AM

Danke für die Richtigstellung Vincent Posted Image das ist wirklich völlig an mir vorbei gegangen ...hab ja FW so ziemlich 3 Jahre nicht angefasst ,erst seit kurzem mal wieder etwas reingeschnuppert ,weil doch mehr Taktik dort vorbei läuft als im QP..dann leiber ein FW Game in der Stunde ,wo man etwas Spass findet ,als 4 QP games mit frust

Edited by Old MW4 Ranger, 22 July 2017 - 09:01 AM.


#47 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 22 July 2017 - 09:49 AM

Die ATMS sind verbugt. Teilweise treffen die ohne das der Schaden gezählt wird.
(nein nicht in Min Range) Man sieht auch immer das Fadenkreuz aufblinken.

Ich habe gerade unter anderem einem Atlas mehrere Salven auf 150-200 Meter reingedrückt (immerhin mit einem ATM42 Build) und stand dann mit 131 Schaden da. Kein AMS in der Nähe.

Da paßt doch was nicht.

Edited by Ery, 22 July 2017 - 10:16 AM.


#48 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2017 - 10:57 AM

Selber Schuld (nicht nur du) je mehr die Hitreg rechnen (schüsse in der luft) muss desto mehr vergisst sie. Davon ab das solche Spaßbuilds oder jetzt die RAC oder MRM40 das verschlimmern. Laser vomit und Sniper hopswsrrior sind wesentlich Server freundlicher.
Also reist euch zusammen.

#49 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 July 2017 - 11:06 AM

View PostVincent Lynch, on 22 July 2017 - 06:57 AM, said:

was schreibst du da? Das gabs doch über ein Jahr lang!

Aha, interessant... Die ganze Geschichte des Faction Warfare in MW:O habe ich eigentlich verpasst weil ich noch vor der Clan Einführung aufgehört hatte, MW:O zu spielen.

Aber jetzt kann man ja etwas ganz anderes machen als damals: Gemischte Teams! Es ist Bürgerkrieg, ISLer können an der Seite von Clannern gegen eine andere Fraktion ISLer und Clans kämpfen.

Damit wäre das ganze natürlich Quick Play ziemlich ähnlich, aber das dürfte ja eher gut sein.

Die ganze "Dein Gras ist Grüner" Zeug kann dann eigentlich wegfallen. Ich würde nur ein mimales Match-Making verlangen: Beide Seiten eines Matches haben gleich viele ISler und Clanner. Dann könnte PGI sogar die Drop Deck Gewichte ausgleichen wenn sie möchten. Oder es lassen.

Dann wäre Unausgewogenheit wirklich nur noch durch die unterschiede Populationsgröße und Qualität der Spieler zu erklären. Balancing wäre immer noch wichtig, damit nicht alle die selben Mechs mit der gleichen Austattungs fahren, aber das Problem der Tech Balance wäre quasi irrelevant. (Tatsächlich wäre die Balance innerhalb einer Fraktion wichtiger als die zwischen den Fraktionen, damit alle Mechs und Waffen interessante Spieloptionen darstellen.)

Spieltechnisch würde ich es in etwa so regeln:
- Jeder Spieler wählt eine Fraktion, für die er als Loyalist oder Söldner kämpft.
- Die Fraktionen können Angriffsziele auswählen.
- Eine Einheit kann entweder ein Angriffsziel seiner Fraktion wählen, das er unterstützen möchte, oder eine Welt seiner Fraktion wählen, die er verteidigen möchte.

Nach jedem Match gilt: Der Sieg eines Spielers wird seiner Fraktion für den von seiner Einheit gewählten Planeten für seine Fraktion gut geschrieben, eine Niederlage wird entsprechend abgezogen.

Es muss einen rudimentären Match-Maker geben, der folgendes sicherstellt:
- Mitglieder der selben Fraktion kämpfen nie gegeneinader
- Es gibt gleich viele Clanner und IS-Ler auf beiden Seiten.

Was der Match-Maker nicht machen muss: Sicherstellen, das alle Leute um den gleichen Planeten kämpfen. Dieses Detail abstrahieren wir weg, also im extremsten Fall könnten ein Match den Stand auf 24 verschiedenen Planeten beeinflussen (weil jeder beteiligte Spieler für eine andere Welt kämpft). Das ist eine Abstraktion, um zu vermeiden, dass man am Ende keine Spiele zusammenkriegt.

Auf der Karte müsste man sehen können, wieviele Einheiten und wieviele Spieler für jeden Planeten kämpfen, und man muss sich für eine bestimmte Zeit auf eine Welt festlegen, die man angreift oder verteidigt.

Optional werden noch zwei "Meta-Fraktion" gebildet, so dass festgelegt wird: Clan A und Clan B kämpfen an der Seite von Inner Sphäre Reich 1 und 2; Clan C und D kämpfen auf Seite von Reich 3 und 4, und die Planeten gewinnen und verlieren sie dann gleichzeitig (das kann evtl. wichtig sein, damit auch kleine Fraktionen Planetengewinne für sich verzeichnen können.)

#50 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 July 2017 - 11:11 AM

View PostFLG 01, on 22 July 2017 - 08:14 AM, said:


Eigentlich eher 3-fach (ungefähr) und auch nicht auf einmal wie die RL, aber die RL20 nutze ich trotzdem nicht.
Die RL10 dagegen findet sich auf ein paar meiner Mechs: wenn Platz frei ist und die halbe Tonne nicht anderweitig genutzt werden kann, weil z.B. der nächstgrößere Reaktor zu schwer oder schon genug Mun bzw.. Panzerung da ist. Außerdem sehen manche Hardpoints ohne Raketen echt erbärmlich aus...

Sieh die RL als FillerTech. In der Hinsicht sind sie wie Light-Tag oder LAP auf Clan-Seite.

Dass PGI ihre Ressourcen besser für die Entwicklung anderer Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände genutzt hätte, wäre mir auch lieber gewesen. (ER Flamer???).




Das ist so offensichtlich, dass es mir nicht weiter der Erwähnung wert war. Es ist ebenfalls offensichtlich, dass darum in praktisch jeder Konstellation eine andere Waffe mehr Sinn macht.

Die neuen LB-X sind ein schönes Beispiel dafür, dass PGI sich zwar an die Buchstaben des TT-Regelwerks hält, aber nicht an ihren Geist.
Der Sinn der LB-X im TT ist schließlich ein direktes Upgrade zu den ACs zu sein, in jeder Hinsicht überlegen. Mit der LB-10X hat FASA es dann auch viel zu weit getrieben, aber das ist ein anderes Thema.
In MWO sind sie dagegen ein direktes Downgrade, das sich selten bis gar nicht rechtfertigen lässt - ganz besonders nicht, wenn die LB-X auch noch sperriger als die ACs sind.

Ob man in MWO ein direktes Upgrade will oder lieber ein Sidegrade, kann man sehen, wie man möchte. Aber ein Downgrade nutzt niemandem.
Hier müsste PGI von den TT-Stats abweichen, ganz besonders in Sachen Crits. Ironischerweise würden dadurch erst einige kanonische Mechs möglich wie der Nightstar -9SS (wir kriegen den unkanonischen NSR-9S, weil PGI kein Crit-Splitting kann bzw. will).

Meiner Meinung nach:
- Reduktion der Crits auf -1 gegenüber den regulären ACs
- Besserer Cooldown
- eventuell (noch) kleinere Hitzeentwicklung
Auf die Weise könnte man sie z.B. gut mit PPCs paaren, ohne dass es in die üblichen PPLFD-Alpha-Orgien ausartet.

Ich glaube 2 Dinge:
1) PGI wird sich nie an die Crit Werte ranwagen. Haben sie noch nie gemacht.
2) Es ist auch nicht nötig, es zu tun, zumindest bis sie man tatsächlich einen Mech einführen wollen, der Crit-Splitting benötigt.

MAn kann eine LBX-20 auch mit 11 Crit Slots balancen. Man weiß, dass man damit nie einen LFE oder XL einbauen kann, also ein mech mit der Waffe immer einen Gewichtsnachteil in Kauf nehmen muss. Das muss man dann halt einpreisen, z.B. in dem man die Feuerrate erhöht und vielleicht die Hitze noch weiter senkt. So dass man dann 20 Schaden alle 3 Sekunden bei 4 Hitze pro Schuss hat, z.B.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2017 - 11:20 AM

Das ganze bei der HGAUS auch noch. Dann nimmt einer 2 und BAM wird es wieder generft.
Crits alle Crits (auch Clan mindestens auf Ultra Niveau reduzieren - kosten auf STD - also LB20X kostet 600.000 nicht 1.200.000 (omg na toll jetzt bin ich wieder sackig ob der Ignoranz)
Die Preise sind wie die Crits eine Geschichte voller... ihr kennt den Rest

#52 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 July 2017 - 10:44 PM

Das wichtigste hat man vergessen... Heavy Flamer.

Das wäre so schön mit meinem Atlas Borads Head gewesen.
6 x Heavy Flamer und dazu stolz getragen, ein Heavy MG!

Man wird ja noch träumen dürfen...
Schade mit meinem XL 400 schaffe ich nicht mehr die 71kph von damals... jetzt nur noch lahme 64,1 :(

#53 mollothov

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 33 posts

Posted 22 July 2017 - 10:54 PM

Also ich finde die neuen Waffen und Ligth engines haben die IS den Clanern ein ziemliches stück näher gebracht was schaden und geschwindigkeit angeht ( mein warhammer 6R rennt mit 80 sachen über die maps Posted Image ) die neuen Clanwaffen finde ich abgesehen von den micro lasern und den heavy machineguns eher mau...

und da mMn IS = fast Clan was schaden angeht , könnte man die nehmer qualitäten auch anpassen , also die armor und strucktur quirks der IS mechs reduzieren

Edited by mollothov, 22 July 2017 - 10:55 PM.


#54 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 22 July 2017 - 11:58 PM

Ich spiele anscheinend ein anderes Spiel.......

XL Engine > Light Engine
Die Ligt Engines sind um 25% schwerer als ein XL Generator!!!

Kurz und Bündig, Engines wie bei den Clans, nur 25% schwerer, achso und die Waffen sind auch schwerer und haben mehr Slots.....

Das ist alles kein Komplexes System, sondern einfache Mathematik..

Aber wahrscheinlich wieder Clan/IS Loyalisten die bis heute immer noch nicht realisiert haben,
das es in CW keinen MM gibt, und der Skill Unterschied in dem Teams das Spiel entscheidet.

Edited by white0Fox, 22 July 2017 - 11:59 PM.


#55 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 23 July 2017 - 12:33 AM

Ich find´s mittlerweile lustig, wenn es auch endlos traurig ist...
Zuerst werden die gehen die die Schnauze voll haben (ist ja mittlerweile heftigst im Gange), dann die welche keine Gegner mehr bekommen und vorneweg werden die laufen die vorher immer geweint haben und nach endloser Bufferei doch nicht besser waren. Dann sucht man sich ein neues Spiel. Nach einiger Zeit kommen die Arschl..... aber wieder aus ihren Löchern gekrochen und kleben einen wie Kletten am Fell um das nächste Spiel zu ruinieren. Das war für mich bei Mechwarrior 4 so, dann bei MWLL und nun bei MWO.
Nur eine Frage: Warum spielt ihr nicht Clan wenn die Clans doch so überlegen sind? Da setzt ihr euch doch ins gemachte Nest und bekommt den Sieg frei Haus, oder ist es nicht eher die Angst vor eurer Unfähigkeit, weil ihr es schon probiert habt und noch schlimmer abgekackt seid? Ist halt nicht leicht wenn der Mech nach einem Alpha schon glüht während man höchstens die Hälfte des Schadens ins Ziel gebracht hat und die Seitenteile vom Mech fallen wenn man in so einen IS-Dakkamech läuft....
Ich will euch mal ein Geheimnis verraten: Ohne Teamplay wirds nicht.
Die Clans müssen schon lange im Team spielen sonst würden sie in jedem Drop abkacken. Wie haben keine brawltauglichen Punktwaffen und alle unsere Waffen sind schön heiß, so dass wir eigentlich nicht Brawlen sollten. Nun zwingt uns aber PGI durch Mapgestaltung dazu zu brawlen, mit dem Ergebnis das uns die IS in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Jetzt könnten wir über unsere Waffen drüberweinen damit sie kühler werden....den Rest könnt ihr euch selbst dazu denken... wer nicht kann ---> spiel Clanmechs, dann bekommste Ahnung...

Edited by Frater Interitum, 23 July 2017 - 12:47 AM.


#56 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 23 July 2017 - 12:55 AM

hat einer schon mal einen LCT-3S mit 4 RL20 ausprobiert? Ist zwar ein One-Hit-Wonder, aber 140 Damage, insbesondere im Rücken sollten so ziemlich alles aus den Latschen hauen

#57 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 23 July 2017 - 01:31 AM

white0Fox, du weisst aber schon das die Clans das mit den weniger Slots auch brauchen da die teils so bekloppte fix Struktur haben das die sonst nur Grütze verbauen könnten.
Gewicht könnte man auch heulen, ABER da IS Reaktorgrösse Endostahl und Ferro anpassen kann wie sie wollen (Feuerkraft oder Tempo) ist das auch hinfällig.

#58 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 July 2017 - 02:02 AM

Macht doch bitte für diese sinnbefreite IS/Clan Diskussion nen eigenen Thread auf, und bleibt hier beim Thema...

#59 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 23 July 2017 - 03:16 AM

Die Clan Seite sagt von sich aus eigentlich schon lange nichts mehr, falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Angefangen hat die IS-Seite, wieder einmal. Vielleicht solltet ihr eure Leute selbst zum Schnauze halten verdonnern und zwar gleich nachdem sie ihre unqualifizierten Beiträge absondern. Denn wehren werden wir uns wohl noch dürfen...

#60 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 23 July 2017 - 05:44 AM

View PostFrater Interitum, on 23 July 2017 - 03:16 AM, said:

Die Clan Seite sagt von sich aus eigentlich schon lange nichts mehr, falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Angefangen hat die IS-Seite, wieder einmal. Vielleicht solltet ihr eure Leute selbst zum Schnauze halten verdonnern und zwar gleich nachdem sie ihre unqualifizierten Beiträge absondern. Denn wehren werden wir uns wohl noch dürfen...


Also der erste Beitrag in diesem Thread, in dem über die Balance gejammert wurde, kam von einem Clanner:
https://mwomercs.com...ost__p__5835615

Aber ich vermute, dass fällt bei Dir unter "qualifizierter Beitrag". Und das ist das Problem. Wenn jemand glaubt, er habe die Wahrheit für sich gepachtet, andere von oben herab behandelt, selbstherrlich über qualifiziert und unqualifiziert schwadroniert, bewusst beleidigende Vulgärsprache nutzt und sich dann auch noch in die Opferrolle versetzen will (jaja, nur "wehren")... dann ist keine fruchtbare Diskussion möglich.

Ich glaube auch nicht eine Sekunde, dass Du an einer ergebnisoffenen Diskussion interessiert bist, insofern ist Dein 'Beitrag' im Frust-Thread wohl besser aufgehoben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users