Jump to content

Zusammenwirkung Von Targeting Computer Und Rotary Autocannon?


9 replies to this topic

#1 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 27 July 2017 - 01:03 AM

Hat schon jemand Erfahrungen mit den RACs gemacht, in Verbindung mit dem Targeting Computer?

Mich würde interessieren, ob die Geschossgeschwindigkeit und/oder die Chance auf kritische Treffer beeinflusst wird?
Im Tooltip zum Targeting Computer werden nur LBX explizit ausgeschlossen, aber natürlich werden die Tooltips zu den Waffen nicht beeinflusst, selbst bei den Waffen welche beeinflusst werden (wie z.B. Laser), danke PGI (Klappt doch auch bei den Skills, warum hier nicht? :-D )

Über die Suchfunktion habe ich nur Spekulationen im englischen Forum gefunden, aber vielleicht weiß ja ein Deutscher mehr ;-)

#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 04 January 2018 - 05:11 AM

Ich weiss das Coldown Nodes nichts bringen bei RAC und MG (beides bsl wie schade). Zusammen damit das die Node für schnelleres abkühlen nichts bringt bei JAMs, spart das schon einige Nodes ein.

#3 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 04 January 2018 - 10:09 AM

Die Raketengeschwindigkeit und Geschossgeschwindigkeit steigt entsprechend der Angaben im TC. Somit können mehr Raketen das AMS durchbrechen und Projektöle schlagen schneller ein. Die Kritischen Treffer werden nicht beeinflusst auch nicht die Zeit bei zum aufschalten bei LRM und SSRM. Die Zielinfos kommen jedoch schneller. Die Genauigkeit wird zumindest gefühlt nicht verbessert.

Edited by Netatron, 04 January 2018 - 10:12 AM.


#4 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 04 January 2018 - 12:54 PM

Raketen, wo steht da was von?
Nach Test in der Lobby machts kein unterschied in der Flugzeit von Raketen ob TC7 oder TC0, schlagen auf 500m gleichzeitig ein (TS 3 Leute, einer sagt start die 2 andern schiessen).

#5 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 04 January 2018 - 10:51 PM

Hab's in der Lobby nie getestet. Meine Beobachtung stammt aus dem FP wo beispielsweise eine LRM 5 5fach Batterie ohne TC einfach zerblasen wird wärend eine mit zum Beispiel TC6 fast komplett duch geht.
Und nur weil da was nicht in der Kurzbeschreibung steht hatt das leider bei PGI noch lange nix zu bedeuten. Posted Image Vielleicht ist das auch Bugy keine Ahnung. Reine subjektive Beobachtung wie bei allen Dingen da es ja nirgends eine ausführliche Beschreibung der Funktionsweise gibt.

Edit:

Gerade mal getestet. Versuchsaufbau war Tourmaline Desert Ziel war das Katapult bei E5. Mein Standort war hinter dem Atlas an der Kante D4/C4 Distanz zum Ziel 800m.
Stoppuhr wurde soweit Menschlich möglich zeitgleich mit der Feuertaste betätigt und gestuppt soballt die Einschläge auf der Zielanzeige zu sehen wahren.
Test Mech war ein STK-5M mit TC8 bzw ohne und LRM 5

Folgende Werte wurden ermittelt Mit TC8
5,31 / 5,20 / 5,19 / 5,25 / 5,42 / 5,42 / 5,25 / 5,23 / 5,39 / 5,35
macht im durchschnit 5,301 bzw einen Speed von 150,91

Folgende Werte wurden ohne TC emittelt
5,57 / 5,60 / 5,73 / 5,72 / 5,61 / 5,69 / 5,64 / 5,72 / 5,53 / 5,66
macht im durchschnit 5,647 bzw einen Speed von 141,67

Habe den Versuch je 3 mal wiederholt wobei die Werte in einem änlichen Bereich bleiben.

Teoretisch sollte ich auf einen Speed Wert von ca 160 kommen aber eventuell ist hier der Facktor Mensch ein Problem oder eine verzögerung zwischen Einschlag und Anzeige. die 37,5% vom TC8 werden aber auch nicht ereicht sondern nur 6,522%.
Also entweder ein Bug oder eine sich widerholende Menschliche unzulänglichkeit beim messen.

Edited by Netatron, 05 January 2018 - 12:46 AM.


#6 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 05 January 2018 - 04:16 AM

Selbst bei 500m Distanz musste noch den Bogen berechnen die LRM fliegen, womit du min 550m Flugstrecke hast.
Aber was das bis jetzt mit RAC zutun ha ist mir noch immer unbekannt.

#7 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 05 January 2018 - 08:05 AM

Gar nichts. War lediglich die Antwort auf deinen Post oben drüber.

#8 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 15 March 2018 - 04:02 AM

Wow, hätte nicht gedacht, dass mir doch noch jemand antwortet.... danke. Posted Image
Ich hatte den Thread schon abgeschrieben.

Ich habe mittlerweile selber ein paar Experimente in den Testing Grounds und in der Academy gemacht.

Zum Vergleich habe ich eine RAC5 und eine AC10 genutzt, da diese beiden Waffen fast die gleiche Geschossgeschwindigkeit aufweisen (1025 / 1100).
Das Geschoss einer AC10 fliegt mit dem Targeting Computer 8 spürbar schneller zum Ziel als ohne Targeting Computer. Bei der RAC5 lässt sich das nicht so gut spüren, da durch die hohe Geschossfrequenz das Gefühl für das einzelne Geschoss flöten geht ;-)...

Also ab in die Academy, spielmodus Shooting Galery (Die mechs kreuzen das Sichtfeld des Spielers von links und von rechts aus) ausgewählt. Um mit der AC10 und der RAC5 zu treffen, muss man bei sich bewegenden Gegner gleich weit vorhalten, sowohl mit als auch ohne Targeting Computer.

Chance auf kritische Treffer scheint auch erhöht zu werden. Zumindest brechen offene Komponenten gefühlt schneller zusammen, wenn ich sie mit 2xRAC5 und TC8 beschieße, als ohne TC...

TL;DR:
Entweder hat der TC ebenfalls eine Auswirkung auf RACs oder eben gar keine Auswirkung auf ACs und auf RACs ... ;-)

Die Tatsache, dass ebenfalls Rakete vom TC beeinflusst werden könnten, muss ich auch mal ergründen.Posted Image

#9 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 15 March 2018 - 04:37 AM

Brauchste nicht mehr machen der kleine Bug Buff ist mit dem letzten Patch verschwunden. Somit stimmt die Beschreibung wieder und der TC hatt keinen Einfluss mehr auf Raketen.

#10 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 13 April 2018 - 06:08 AM

tja leider noch nicht ganz bug-frei der TC.
Extensive Testreihe meinerseits hat bestätigt, dass der TC keinerlei auswirkung auf die fluggeschwindigkeit der RAC-5er hat.

Ausserdem musste ich feststellen das die IS und Clan TC's nicht mal annähernd die Projectile boosts bringen die bei ihnen in den tooltips stehen. wobei auch die projectile speeds die bei den waffen stehen nicht erreicht werden.
ob das nun an bei buffs und nerfs nicht aktualisierte tooltips oder an den bezug auf nicht bekannte basiswerte liegt weiss man nicht, is aber gängiger fehler bei mwo.


TOOLTIP SOLL -> REALER IST-WERT

clan tc6 30% -> ca. 21% bei cerppc
(ohne TC)cerppc 1500 speed -> ca 1250 speed

is tc8 37,5% -> ca 25% bei AC10
(ohne TC)AC10 1232 speed (skills) -> ca 1070 speed

versuchsanordnung für speedtest war schuss auf 2000 m, zeit gestoppt zwischen schuss und aufschlag.
wobei bei ballistik man oben auf ne vertikale wand schiessen muss wegen bulletdrop.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users