Jump to content

Drop Deck Bug (Deutsch)


20 replies to this topic

#1 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 31 July 2017 - 10:37 AM

hi,
is doch scheiße man ,wenn ich im faction game bin hab ich mindesten bei 2 mechs immer den bug,kann doch net angehen das das bei jeden spiel passiert,macht das echt endlich mal weg und nicht nur mir pasiert das im team sind mindesten 2-3 dennen das auch pasiert
scheiße echt man

Edited by Major Spongebob, 31 July 2017 - 10:38 AM.


#2 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 31 July 2017 - 11:11 AM

hmmm... welchen Bug genau meinst du?
Beim FP fallen mir spontan mehrere ein, die ich erlebt habe.
Dass du frustriert bist, wenn du Probleme mit einem Bug hast, verstehe ich. Mit den Angaben, die du machst, hilfst du aber weder dir, noch anderen weiter. Kannst du das etwas spezifizieren, inklusive ob du Schritte unternommen hast, wie z.B. den Bug an PGI zu melden?

Für reinen Frust empfiehlt sich der Frust Thread. Für das Melden von Bugs der technische Support.

#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 31 July 2017 - 11:33 AM

Bestimmt im CW Drop Deck vor dem Drop die Mechs getauscht und den Select-Button vergessen zu drücken Posted Image

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 July 2017 - 11:51 AM

Hmmm...
gibts den Bug noch bei dem man einen Mech auswählt und dann beim Ablauf der Zeit noch immer im Selectscreen des Dropships hängt? Der Bug ist auch mehr als ärgerlich. Ich hatte ihn allerdings schon längere Zeit nicht mehr.

#5 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 31 July 2017 - 11:38 PM

Aktuell fallen mir da zwei Bugs ein, die ich aktuell beobachtet habe:

1. Man wartet auf den Drop des nächsten eigenen Mech, die Zeit dafür läuft ab und man sieht das Dropship von innen, bzw bei mir wirkt es manchmal so als würde mich ein U-Boot zur Dropzone bringen. Dann passiert aber erst mal nichts und gefühlt muß man nochmals 30 Sekunden warten bevor man dann wirklich in der Dropzone landet. Je nachdem wo der Dropcounter gerade stand als der vorherige Mech gefallen ist, bedeutet das im schlimmsten Fall also 1 Minute Wartezeit, anstatt der üblichen maximalen 30 Sekunden.

2. Der zweite Bug ist mir bisher nur 1 mal aufgefallen, war aber um ein vielfaches nerviger. Dabei hat das Dropship gleich 4 Spieler gleichzeitig auf einen Fleck abgeworfen. Von diesem Punkt aus konnte sich dann keiner von uns bewegen oder schießen. Wir konnten lediglich darauf warten das Gegner vorbei kamen und uns weggeschossen haben.

#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 01 August 2017 - 12:23 AM

Die Fehleransprache ist schon so episch, das es alles sein kann. Den Spawnbug kennt jeder und hat ihn locker in jedem zweiten Match. Genauso der Bug, wo man mal eben 5% verliert. Habe aber immer noch keinen Plan was er meint Posted Image

#7 Bonzai VI

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 170 posts

Posted 01 August 2017 - 12:54 AM

View PostNerefee, on 01 August 2017 - 12:23 AM, said:

Die Fehleransprache ist schon so episch, das es alles sein kann. Den Spawnbug kennt jeder und hat ihn locker in jedem zweiten Match. Genauso der Bug, wo man mal eben 5% verliert. Habe aber immer noch keinen Plan was er meint Posted Image


Bis auf das gelegentliche u-boot tauchen welches nur um ein paar sekunden (wenn überhaupt) verzögert hab ich keine bugs...

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 August 2017 - 02:32 AM

die sind nun schon über ein jahr drinn..habe meist mehrere hintereinander , oft auch zwei im selben Match

...man landet und kann sich weder bewegen noch sonst was tun, bis der nach dem erneuten abzählen des Countdowns

...man fliegt erstmal mit dem dropship ausserhalb der Map ,und countdown startet neu

...der Countdown startet neu ...und neu ...und neu ...und da hilf nur eject ...blöd wenn es der letzte Mech im Deck ist






https://mwomercs.com...op-deck-screen/

https://mwomercs.com...-and-drop-bugs/

Edited by Old MW4 Ranger, 01 August 2017 - 02:36 AM.


#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2017 - 02:57 AM

Also ich hab jetzt für das War Chest Event 35 FW Matches gemacht, und nicht einen Bug gehabt...

#10 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 01 August 2017 - 05:45 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 01 August 2017 - 02:32 AM, said:


...der Countdown startet neu ...und neu ...und neu ...und da hilf nur eject ...blöd wenn es der letzte Mech im Deck ist


ALT+F4 hilft auch beim letzten Mech, einfach rebooten dann geht's wieder....

#11 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 01 August 2017 - 07:35 AM

View PostEiswolf, on 31 July 2017 - 11:51 AM, said:

Hmmm...
gibts den Bug noch bei dem man einen Mech auswählt und dann beim Ablauf der Zeit noch immer im Selectscreen des Dropships hängt? Der Bug ist auch mehr als ärgerlich. Ich hatte ihn allerdings schon längere Zeit nicht mehr.


Hat ich Sonntag, den gibt es also noch. Wenn Du noch Mechs hast kannst Du das fixen indem Du den Mech wechselst. Wenn es dich beim letzten Mech erwischt habe ich noch keinen Fix gefunden. Dann bist Du geliefert und musst warten bis der Gegner kommt und dich erledigt.

View PostOld MW4 Ranger, on 01 August 2017 - 02:32 AM, said:

..man fliegt erstmal mit dem dropship ausserhalb der Map ,und countdown startet neu


Ich hatte das auch schon inkl. 5% Schaden an den Beinen.

Edited by AlphaEtOmega, 01 August 2017 - 07:36 AM.


#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 August 2017 - 08:04 AM

Ich habe den Bug das ich meine IS Mechs nicht auf Clan Seite verwenden kann :(
Immerhin wird der Bug in ca. einer Stunde gefixt!

#13 McValium

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 301 posts

Posted 01 August 2017 - 12:22 PM



So aufgeräumt. Ab jetzt benehmen!



#14 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 02 August 2017 - 02:48 AM

-- Drop in 2-3 Ansätzen (erster wo man durch die Welt fällt, zweiter wo man über die Landezone hinausschießt und dann durch die Welt fällt und beim 3. Mal dann endlich in der Landezone landet) Ist ganz ganz toll im Siegemodus wenn man defft und das eigene Team dringend den Assault als Verstärkung braucht.

-- Selectscreen bleibt stehen und man kann den Mech nicht steuern. Solange man noch mechs hat ist es nicht schlimm der screen geht weg und man redropt...nur wird man evtl. wärenddessen hilflos in der Dropzone abgefarmt. Ist es dein letzter Mech ist der Mech weg du kannst nur noch zuschauen.

-- Kein select screen. Du kannst dir den nächsten Mech nicht aussuchen. Ist ärgerlich aber nicht zu dramatisch.

-- du bleibst im Landungsschiff hängen und wirst beschädigt oder stirbst oder wirst beim Abflug mitgeschleift und fällst zu tief und stirbst oder ähnliches. Passiert selten aber passiert.

-- Crashdrop. Passiert manchmal bei einem verbuggten drop ins Nirvana. Der Redrop geht schief und dein mech fällt viel zu früh aus dem Landungsschiff irgendwo in die Pampa und trifft nur mit viel viel Glück einen gültigen Kartenbereich. Selbst dann stirbt man häufig weil der Mech viel zu schnell ist und zu weit fällt.

-- Leerer drop. Mech wurde nicht gespeichert, nicht akzeptiert oder was auch immer du dropst ohne Mech und kannst dir, da du nicht stirbst, auch keinen neuen aussuchen und mit den verbliebenen dropen. Passiert super super selten aber...es passiert.

So das ist was mir so alles wärend des Events passiert ist.
Eigentlich zeug das man in der closed alpha eines Spieles erwartet und da total lustig findet.

Aber hier.....Posted Image

#15 Mistviech

    Rookie

  • The Messenger
  • The Messenger
  • 8 posts
  • LocationBavarian mountains

Posted 02 August 2017 - 08:37 AM

Jaja...kenn ich genauso. Der berühmte "Drop Deck 'Mech Select" Screen - Bug. Der Counter startet immer wieder neu...kann über Minuten so gehen. Passiert mir in mehreren Matches (oft auch hintereinander und dann gleich bei 2 oder 3 'Mechs). Nervt gewaltig! Und sieht aus wie AFK Posted Image
Oder auch berühmt...Drop ohne HUD. Versuch mal zu zielen...Posted Image
Ich behelfe mir dann mit disconnect/reconnect, (sage meinem Team über VOIP vorher aber Bescheid). d.h. Ich drücke ESC, dann Quit match , im 'Mech-Lab dann Quick Play, wähle mein voriges Match aus (gibt ja nur das eine) und drücke Rejoin. Dauert zwar und evtl bekommt man ein Disconnect-Penalty (wie bei einem Team-Kill z.B.). Ist auch nervig, aber es funktioniert wenigstens.

Grüße vom Mistviech

#16 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 August 2017 - 08:41 AM

@mistviech
Anderen Mech wählen, bisschen warten. Gewünschten Mech wählen, Countdown abwarten. Voila...
Kein anderer Mech:
Aus dem Spiel gehen, Client neu starten, rejoinen. Voila...

#17 Mistviech

    Rookie

  • The Messenger
  • The Messenger
  • 8 posts
  • LocationBavarian mountains

Posted 12 August 2017 - 10:43 AM

@Frater Interitum,
danke für den Tipp!
Werd's mal ausprobieren ob das mit dem Mech auswählen funktioniert. Schließlich steht der ursprüngliche ja als gedroppt in der Kompanieliste schon drin.
In den aktuellen Patch-notes für den 15.08. heißt es übrigens, dass dieser Bug mit dem Update behoben sein soll.
Wenn nicht...Mech wählen oder rejoinen Posted Image Voila

Grüße vom Mistviech

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2017 - 10:50 AM

Naja der Bug ist schon so alt und um ehrlich zu sein die sollten den endlich in den Griff bekommen.
Langsam wirds unseriös...

#19 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,177 posts

Posted 12 August 2017 - 12:49 PM

Hatte gerade wieder den scorescreen bug. Mech war schon abgeworfen Zeit zählte trotzdem wieder runter und mir wurden die ganze Zeit die Scores angezeigt.

#20 Mistviech

    Rookie

  • The Messenger
  • The Messenger
  • 8 posts
  • LocationBavarian mountains

Posted 14 August 2017 - 11:36 AM

@Frater Interitum,
hab's ausprobieren können (und öfter als mir lieb war)
Dein gepostetes "Workaround" funktioniert tatsächlich jedesmal!
Anderen Mech angewählt, ca 5sek verstreichen lassen, ursprünglichen (bereits gedropten) Mech angewählt, der Counter ging auf null und - Voila - weiter ging's (kopfkratz) Posted Image

Jetzt versteh ich auch die ingame-Ansage von manchen Mitspielern: "select another mech" - mehr sagte aber keiner Posted Image
Den disconnect/reconnect Tipp bekam ich auch mal ingame, hat immer funktioniert deshalb hab ich mir bisher so beholfen

Danke nochmal

Grüße vom Mistviech





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users