Jump to content

Matchmaker-Anpassung durch PGI

325 replies to this topic

#181 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,143 posts
  • LocationOn your six

Posted 06 October 2017 - 04:41 AM

View PostKarl Streiger, on 06 October 2017 - 04:38 AM, said:

???
Wieso würde es meiner Spielweise helfen?
Ich wähle den Mech und dann ist meine Spielweise klar und entweder das passt oder es passt nicht.

Tut mir leid.

#182 Metalgod69

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 30 posts

Posted 26 December 2017 - 04:39 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 10 September 2017 - 01:45 AM, said:

Schön zu hören, aber es sollte einem im RL nie egal sein ob man lebt oder stirbt !
Ich denke das hast du zu extrem dargestellt - aber hab gewusst was du meinst.

Nein, das war schon genauso gemeint, denn es ist ein Fortschritt für mich, daß es mir jetzt (meist) egal ist, ob ich lebe, oder sterbe. Es bedeutet nämlich, daß ich nicht aktiv beitrage, um mein Ende herbeizuführen. Ich hatte eig. mindestens einen (ernsten) Suizid Versuch pro Jahr. (Pulsadern, ********, Überdosis Alk, Tabs) Egal, ist also eine Besserung.

View PostMetalgod69, on 26 December 2017 - 04:37 AM, said:

(Pulsadern, ********, Überdosis Alk, Tabs) Egal, ist also eine Besserung.

Warum zensiert PGI das Wort "vergas(x)en" ? Wenns nicht für Völkermord misbraucht wird ist das ja eher eine wertneutrale Sache. Gibts ja auch im Auto z.b.

#183 Baron von streik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 546 posts

Posted 26 December 2017 - 11:51 PM

Ah ein Suizidaler Anfänger, Experten sind da leider am aussterben (doppelter Wortwitz).
Ja ich mache mich drüber lustig, hab da meine Gründe und gibt andere Sachen die nicht lustig sind, z.B. das es noch immer nach Rechts !nicht Denker! gibt im xy% Bereich, Amis denken sie seien die Weltpolizei, Politik fürs Volk (gut derzeit auch ein Witz).

Für was gibts immo noch den Tier Rang? Ach für den E-Pen.

Edited by streik, 27 December 2017 - 04:35 PM.

#184 Ronald McDonald

Member

• PipPip
  • The God
  • The God
  • 25 posts

Posted 27 December 2017 - 02:02 PM

Nach 10 Seiten blabla und mimimi muß ich euch mal aufklären:

MWO ist ein typisches Free 2 Play, teambased Arenashootergame wie WoT, Warthunder und dergleichen.

Der Matchmaker in solch Spielen ist nicht primär dazu entwickelt worden um ausgeglichene, faire Spiele zu ermöglichen, sondern den Spieler so genau wie möglich "bei der Stange zu halten" zu können.

Das Hauptspielprinzip in solch F2P Spielen ist neben ein bisschen Teamdeathmatch vor allem der Grind, der den Spieler ermutigen soll, sich eben nicht nur auf 1-2 Fahrzeuge festzusetzen sondern möglichst alle im Spiel verfügbaren Fahrzeuge zu kaufen bzw so fern überhaupt möglich freizspielen.

Hierzu ist ein sogenannter Matchmaker unumgänglich. Besonders in der in F2P typischen implemtation,
.) dem Spieler so langsam wie möglich einen Fortschritt im Grind machen zu lassen
.) ihm trotzdem genug "Ausgeglichene Spiele" zu ermöglichen damit er den Grind nicht abbricht.

Hierzu fallen sogenannte "Triggerwörter" natürlich sehr oft und treffen die Definition der Implementierung und Absicht des Matchmakers sehr gut: Rigged, Staged, pre-determend, etc

Der Matchmaker ist einfach nur ein sehr effektives Werkzeug zum "maximise Profit" und "Cashmilking".

Klar wer kauft sich sonst neben Premiumspielzeit auch noch Premiummechs oder Premiumverbrauchsgüter wenn die Matches fair und Ausgeglichen wären.

Die ganzen Tierstufen hier in MWO sind nur Augenauswischerei und Verarsche im ersten Sinn, im zweiten ein Anreiz für die Spieler sich weiterhin der "Grindschleife" des Matchmakers hinzugeben.

Ich habe sicher schon an die 20 neuen Accounts in MWO angefangen und egal ob ich mich nur knapp and die unterste Tier 4 Stufe durchgestorben oder ein bisserl das Hirn eingeschaltet habe um im 3. Match schon auf Mitte Tier 3 zu sein: Nach den 25 ersten Spielen hatte ich immer nahezu die gleiche Menge an CBills zur Verfügung.

Also, der Matchmaker funkioniert (sehr gut) ihm ist halt egal wie gut oder schlecht man ist, er reguliert nur nach average Cbills income per hour.

Kann jeder im Selbstversuch ganz einfach selber herausfinden.

Der Matchmaker ist nicht für uns Spieler progammiert sonder für den Entwickler um uns Spieler gezielt abzumelken.
Natürlich ist er auch noch sehr gut im
.) Serverkapazitäten optimal auszunutzen.
24 Spieler, durchschnittliche Matchlänge 10min sind schlechter als 24 Spieler, durchschnittliche Matchlänge 5min. Ein Server kann die gleiche Anzahl von Spieler abfertigen wofür man sonst 2 bräuchte.
.) Spieler gezielt zu pushen (gibt viel Geld her)
.) Spieler gezielt das Spiel zu versauen (gibt kein bis gar kein Geld) sodass seine benötigten Serverressourcen hoffentlich einem neuen, frischen Spieler zur Verfügung stehen von dem man doch noch etwas Geld abmelken kann.

That´s Capitalsm, that´s F2P

Cheers

Edited by Ronald McDonald, 27 December 2017 - 02:15 PM.

#185 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 934 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 27 December 2017 - 02:47 PM

Das erklärt warum ich so schei5e geworden bin seit ich nichts mehr kaufe - Danke für die Info !
Posted Image

#186 El Ares

Rookie

• 4 posts
  • LocationKassel, GER

Posted 27 December 2017 - 03:24 PM

View PostRonald McDonald, on 27 December 2017 - 02:02 PM, said:

Ich habe sicher schon an die 20 neuen Accounts in MWO angefangen und egal ob ich mich nur knapp and die unterste Tier 4 Stufe durchgestorben oder ein bisserl das Hirn eingeschaltet habe um im 3. Match schon auf Mitte Tier 3 zu sein: Nach den 25 ersten Spielen hatte ich immer nahezu die gleiche Menge an CBills zur Verfügung.

Schonmal dran gedacht, wenn du ca. 10Mio in den ersten Matches geschenkt bekommst (inkl. dem Tuturial) und du noch ca. 100k pro Spiel (*20) dazu verdienst, es quasi keinen Unterschied macht, wieviel du dazu bekommst ? Du hast immer zwischen 11 und 13 Mio egal wie gut oder schlecht es läuft

#187 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,143 posts
  • LocationOn your six

Posted 27 December 2017 - 03:41 PM

View PostRonald McDonald, on 27 December 2017 - 02:02 PM, said:

Nach 10 Seiten blabla und mimimi muß ich euch mal aufklären:

MWO ist ein typisches Free 2 Play, teambased Arenashootergame wie WoT, Warthunder und dergleichen.

Der Matchmaker in solch Spielen ist nicht primär dazu entwickelt worden um ausgeglichene, faire Spiele zu ermöglichen, sondern den Spieler so genau wie möglich "bei der Stange zu halten" zu können.

Das Hauptspielprinzip in solch F2P Spielen ist neben ein bisschen Teamdeathmatch vor allem der Grind, der den Spieler ermutigen soll, sich eben nicht nur auf 1-2 Fahrzeuge festzusetzen sondern möglichst alle im Spiel verfügbaren Fahrzeuge zu kaufen bzw so fern überhaupt möglich freizspielen.

Hierzu ist ein sogenannter Matchmaker unumgänglich. Besonders in der in F2P typischen implemtation,
.) dem Spieler so langsam wie möglich einen Fortschritt im Grind machen zu lassen
.) ihm trotzdem genug "Ausgeglichene Spiele" zu ermöglichen damit er den Grind nicht abbricht.

Hierzu fallen sogenannte "Triggerwörter" natürlich sehr oft und treffen die Definition der Implementierung und Absicht des Matchmakers sehr gut: Rigged, Staged, pre-determend, etc

Der Matchmaker ist einfach nur ein sehr effektives Werkzeug zum "maximise Profit" und "Cashmilking".

Klar wer kauft sich sonst neben Premiumspielzeit auch noch Premiummechs oder Premiumverbrauchsgüter wenn die Matches fair und Ausgeglichen wären.

Die ganzen Tierstufen hier in MWO sind nur Augenauswischerei und Verarsche im ersten Sinn, im zweiten ein Anreiz für die Spieler sich weiterhin der "Grindschleife" des Matchmakers hinzugeben.

Also, der Matchmaker funkioniert (sehr gut) ihm ist halt egal wie gut oder schlecht man ist, er reguliert nur nach average Cbills income per hour.

Kann jeder im Selbstversuch ganz einfach selber herausfinden.

Der Matchmaker ist nicht für uns Spieler progammiert sonder für den Entwickler um uns Spieler gezielt abzumelken.
Natürlich ist er auch noch sehr gut im
.) Serverkapazitäten optimal auszunutzen.
24 Spieler, durchschnittliche Matchlänge 10min sind schlechter als 24 Spieler, durchschnittliche Matchlänge 5min. Ein Server kann die gleiche Anzahl von Spieler abfertigen wofür man sonst 2 bräuchte.
.) Spieler gezielt zu pushen (gibt viel Geld her)
.) Spieler gezielt das Spiel zu versauen (gibt kein bis gar kein Geld) sodass seine benötigten Serverressourcen hoffentlich einem neuen, frischen Spieler zur Verfügung stehen von dem man doch noch etwas Geld abmelken kann.

That´s Capitalsm, that´s F2P

Cheers

Klingt insgesamt wenig einleuchtend.

#188 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 27 December 2017 - 05:03 PM

Zumal ich nach der Deffinition bedeutent öfter Gewinnen und mehr C-Bills gennerieren müßte!!

#189 Old MW4 Ranger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7,383 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 December 2017 - 09:09 PM

die gleichen probleme hört man doch fast in jedem F2P Forum !? ...Robocraft ...von solchen Gamegeniestreichen wie dem neuen Star wars Battlefront ganz zu schweigen

#190 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 567 posts

Posted 27 December 2017 - 11:49 PM

Ich habe schon vor MWO viele PVP Shooter gespielt, und in jedem waren die Teams unausgeglichen,
und MM ein Problem...

Doch bei Steam Release, mit dem neuen Tier System und vielen Spielern, war das MM viel besser, die Teams waren ausgeglichener, und die Spieler auf dem gleichen Level.

Inzwischen gibt es fast nur noch Stomps, vom Comp Player bis zum Gelegenheitsspieler ist alles in Tier 1 Matches vertreten,
und die guten Spieler joinen oft im selben Team, so das ein Stomp schon vorprogrammiert ist !

PGI denkt zumindest darüber nach die Teams wieder auf 8vs8 reduzieren, das würde bei der stark geschrumpften Community helfen.

#191 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 666 posts
  • Locationretired

Posted 28 December 2017 - 12:12 AM

@white0Fox
Also ich sehe jetzt nicht, was nach deiner Aussage, bei einem 8vs8 gegenüber einem 12vs12 besser werden soll.
Deine Aussage impliziert bei mir: Der MM/ das Tiersystem ist sch....e. Da kann doch nicht die Lösung sein das man die Teamstärke reduziert, oder verstehe ich da was falsch?

Edited by Frater Sender, 28 December 2017 - 12:15 AM.

#192 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,019 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 December 2017 - 12:34 AM

Naja.
Ansich ist die Reduzierung ja irgendwie logisch.
Wenn der MM jetzt 16 Tier 1 Spieler hat und 8 Tier 3 ist die Chance höher das alle 8 Tier 3 Spieler ins selbe Team kommen und das Match 12 Tier 1 vs 8 Tier 3 und 4 Tier 1 stattfindet.
Reduziert man das ganze auf 8 vs 8 ist daher logischerweise die Chance höher das 8 Tier 1 Spieler ins eine Team kommen und die anderen 8 Tier 1 Spieler ins andere daraus sollte in der Theorie mehr ausgeglichene Matches zustande kommen.

Das oben genannte Beispiel ist stark vereinfacht.

#193 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 567 posts

Posted 28 December 2017 - 12:39 AM

Ja das Tiersystem ist eine Experience Bar, wenn man lang genug spielt sind alle Tier 1. (unabhängig von der eigenen Leistung)
Das sollte behoben werden.

Und Eiswolf bringt es auf den Punkt, die Community ist einfach zu klein um eine sinnvolles 12vs12 MM zu ermöglichen.

Es gibt auch Screenshots im Forum wo man sieht das Tier1 mit Tier4 zusammen spielt,
ein klares Zeichen das die Community zu klein ist.

Edited by white0Fox, 28 December 2017 - 12:43 AM.

#194 H I A S

Member

• 4,860 posts

Posted 28 December 2017 - 02:05 AM

Die Initiale Tiereinstufung wurde unter Elo gemacht, deswegen hat es sich am Anfang besser angefühlt.
PGI sollte PSR einfach in PGL (Personal Grind Level) umbenennen.
Es ist eine Schande, daß PGI ein skillbasiertes matchmaking vorheuchelt.
Mindestens 80% der Community sollte ich nicht in meinen Spielen sehen.

#195 Mighty Spike

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,253 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 December 2017 - 02:28 AM

hast scho a hartes losPosted Image Posted Image

#196 Old MW4 Ranger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7,383 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 December 2017 - 03:10 AM

vieleicht ist Multiplayer einfach eine aussterbende Games gattung ? wenn man sieht wie GTA online von den Spielern!!! zerstört wurde ...vieleicht ist MM einfach kein modell mehr in der Welt von kleinen Egos und Narzisten

#197 Narimasa Asano

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 149 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 28 December 2017 - 07:06 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 28 December 2017 - 03:10 AM, said:

...vieleicht ist MM einfach kein modell mehr in der Welt von kleinen Egos und Narzisten

Wie immer, kein Blatt vor den Mund genommen Posted Image

#198 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 29 December 2017 - 01:28 PM

Wieso eigentlich einen MatchMaker, wenn wir durch das Tiereinstufungssystem eh bald alle Tier 1 sind und sich Hein Blöd dann doch mit Jungs wie Proton messen darf?

Ist halt nur dumm, das die Teams fast nie ausgeglichen sind sondern oft Tier 1-2 Teams gegen Tier 3-4-5 Teams antreten dürfen!
JaJa, ich weiß, mal verliert man, mal gewinnen andere!

#199 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,143 posts
  • LocationOn your six

Posted 29 December 2017 - 01:44 PM

Yippieh - bald bin ich Tier 1. Posted Image Posted Image Posted Image

#200 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 567 posts

Posted 29 December 2017 - 02:07 PM

View PostChris Puetz, on 29 December 2017 - 01:28 PM, said:

Wieso eigentlich einen MatchMaker, wenn wir durch das Tiereinstufungssystem eh bald alle Tier 1 sind und sich Hein Blöd dann doch mit Jungs wie Proton messen darf?

Ist halt nur dumm, das die Teams fast nie ausgeglichen sind sondern oft Tier 1-2 Teams gegen Tier 3-4-5 Teams antreten dürfen!
JaJa, ich weiß, mal verliert man, mal gewinnen andere!

Diese Kritik wird seit 1,5 Jahren von der Community an PGI kommuniziert, hat bis jetzt leider nichts geholfen :D

View PostPFC Carsten, on 29 December 2017 - 01:44 PM, said:

Yippieh - bald bin ich Tier 1. Posted Image Posted Image Posted Image

Hat in diesem Spiel leider nichts zu bedeuten :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users