Jump to content

Ein Paar Fragen

Skillsystem Builds

4 replies to this topic

#1 FrankDrebin

    Rookie

  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 3 posts

Posted 16 September 2017 - 01:20 AM

Hallo,

ich bin relativ neu in MWO und habe erstmal ein paar grundsätzliche Fragen.

1. Builds
Bisher habe ich meine Mechs immer getreu den Builds von Meta Mechs zusammengestellt und bin mit diesen eigentlich auch mehr oder weniger gut gefahren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich, wenn ich gewisse Builds nachbaue, Diskrepanzen bei der Tonnage des Mechs habe.
Gab es in letzter Zeit Änderungen in der Ausrüstung, die dazu geführt haben, dass Waffen oder andere Komponenten leichter geworden sind? Wie aktuell sind Builds, die auf 2016 datiert sind noch? Ich fülle die noch offene Tonnage mit Panzerung auf, ist das der richtige Ansatz?

2. Skills
Das Skillsystem ist für mich noch immer verwirrend. Gibt es Cookie-Cutter Builds für die unterschiedlichen Klassen bzw. Mechs, die man erstmal fahren kann, eher man die Materie besser versteht?

Vielen Dank im Voraus.

#2 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 16 September 2017 - 04:05 AM

MetaMechs hängt aktuell hinter der neuen Tech die Mitte des Jahres kam hinterher, auch haben sich bei manchen Mechs die Quirks geändert. Gman der die Seite betreut spielt aktuell wohl wenig, bzw hat kaum Zeit für die Seite.
Du kannst dich auch mal auf https://www.mechspecs.com/ etwas umsehen, da werden Builds gesammelt. Einige Builds sind aber hier auch veraltet, oder manche haben auch etwas (vorsichtig ausgedrückt) sonderbare Builds eingestellt. Zumindest sind einige mit neuer Tech eingestellt.

Bei manchen Mechs wird gelegentlich etwas Tonnage verschenkt. Ein z.B. 40t-Mech kann z.B. mal nur 39,7t wiegen da man für 0,3t unter Umständen nichts sinnvolles mehr in das Build einbauen kann.

MetaMechs hat auch einen kleinen Guide zum Skillsystem http://metamechs.com...es/skill-trees/