Jump to content

Ein Paar Fragen

Skillsystem Builds

4 replies to this topic

#1 FrankDrebin

    Rookie

  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 3 posts

Posted 16 September 2017 - 01:20 AM

Hallo,

ich bin relativ neu in MWO und habe erstmal ein paar grundsätzliche Fragen.

1. Builds
Bisher habe ich meine Mechs immer getreu den Builds von Meta Mechs zusammengestellt und bin mit diesen eigentlich auch mehr oder weniger gut gefahren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich, wenn ich gewisse Builds nachbaue, Diskrepanzen bei der Tonnage des Mechs habe.
Gab es in letzter Zeit Änderungen in der Ausrüstung, die dazu geführt haben, dass Waffen oder andere Komponenten leichter geworden sind? Wie aktuell sind Builds, die auf 2016 datiert sind noch? Ich fülle die noch offene Tonnage mit Panzerung auf, ist das der richtige Ansatz?

2. Skills
Das Skillsystem ist für mich noch immer verwirrend. Gibt es Cookie-Cutter Builds für die unterschiedlichen Klassen bzw. Mechs, die man erstmal fahren kann, eher man die Materie besser versteht?

Vielen Dank im Voraus.

#2 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 16 September 2017 - 04:05 AM

MetaMechs hängt aktuell hinter der neuen Tech die Mitte des Jahres kam hinterher, auch haben sich bei manchen Mechs die Quirks geändert. Gman der die Seite betreut spielt aktuell wohl wenig, bzw hat kaum Zeit für die Seite.
Du kannst dich auch mal auf https://www.mechspecs.com/ etwas umsehen, da werden Builds gesammelt. Einige Builds sind aber hier auch veraltet, oder manche haben auch etwas (vorsichtig ausgedrückt) sonderbare Builds eingestellt. Zumindest sind einige mit neuer Tech eingestellt.

Bei manchen Mechs wird gelegentlich etwas Tonnage verschenkt. Ein z.B. 40t-Mech kann z.B. mal nur 39,7t wiegen da man für 0,3t unter Umständen nichts sinnvolles mehr in das Build einbauen kann.

MetaMechs hat auch einen kleinen Guide zum Skillsystem http://metamechs.com...es/skill-trees/
Jeder Spieler skillt aber selbst denselben Mech mit dem gleichen Build etwas anders, je nach Persönlichen Präferenzen. Wer z.B. gerne AirStrikes nutzt investiert dort Punkte, muss dafür aber woanders Abstriche dann halt machen.

Bevor du eventuell alte Builds nachbaust die noch auf alten Quirks/Tech basiert oder wild umeinanderskillst und viele XP und C-Bills verbrätst empfehle ich dir als Einsteiger bei Fragen das Frischlingsprogramm: https://mwomercs.com...e-arme-greifen/

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld

#3 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 16 September 2017 - 05:40 AM

View PostFrankDrebin, on 16 September 2017 - 01:20 AM, said:

Bisher habe ich meine Mechs immer getreu den Builds von Meta Mechs zusammengestellt und bin mit diesen eigentlich auch mehr oder weniger gut gefahren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich, wenn ich gewisse Builds nachbaue, Diskrepanzen bei der Tonnage des Mechs habe.
Gab es in letzter Zeit Änderungen in der Ausrüstung, die dazu geführt haben, dass Waffen oder andere Komponenten leichter geworden sind?

Hm, das sollte eigentlich nicht sein. Kannst Du da mal Beispiele nennen?

View PostFrankDrebin, on 16 September 2017 - 01:20 AM, said:

Wie aktuell sind Builds, die auf 2016 datiert sind noch?

Wie schon im Thread erwähnt ist MeteMechs leider nicht allzu aktuell und CivilWar Tech ist nicht berücksichtigt. Die Builds sind daher und aufgrund diverser Patches (z.B. deutlicher Nerf der C-SPL) mit Vorsicht zu genießen, stellen aber oft eine gute Basis dar.

#4 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 16 September 2017 - 09:48 AM

View PostFrankDrebin, on 16 September 2017 - 01:20 AM, said:

...


Ich werde dir bei deinen Fragen nicht helfen, trotzdem eine kleine Empfehlung.

Teste und bastel selber. Es gibt keine "Overkill und SuperDuperMetaMechs". Wenn du immer nur Mechs solcher Seiten nachbaust wirst du immer nur ******** spielen. Versuche lieber, eine für dich und deine Spielweise geeignete Config zu finden- nicht das nachzuplappern was irgendjemand irgendwann mal gut fand.

#5 FrankDrebin

    Rookie

  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 3 posts

Posted 16 September 2017 - 02:06 PM

View PostStephan Amaris, on 16 September 2017 - 09:48 AM, said:


Ich werde dir bei deinen Fragen nicht helfen, trotzdem eine kleine Empfehlung.

Teste und bastel selber. Es gibt keine "Overkill und SuperDuperMetaMechs". Wenn du immer nur Mechs solcher Seiten nachbaust wirst du immer nur ******** spielen. Versuche lieber, eine für dich und deine Spielweise geeignete Config zu finden- nicht das nachzuplappern was irgendjemand irgendwann mal gut fand.


Valider Einwand, dennoch muss ich fürs selbst Experimentieren erstmal einen groben Überblick darüber erhalten, was geht und was nicht und dafür sind vorgefertigte Builds erstmal eine gute Ausgangslage um das Meta zu verstehen. Immerhin steige ich ein Spiel ein, dass von vielen schon seit ein paar Jahren gespielt wird.
Ich komme zum Beispiel prima mit den SRM und Light Laser builds für diverse Lights zurecht (Urban, Jenner, Locust) auf die ich jedoch erstmal so nicht gekommen wäre, weil ich tendenziell ersrmal auf Hybrid gebaut hätte. Gleiches gilt für die Fähigkeiten. Erstmal würde ich gerne den Mittelweg (Cookie-Cutter) kennen, ehe ich ins Extreme gehe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users