Jump to content

Patch Notes 1.4.131 Sind Da (German)


20 replies to this topic

#1 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 September 2017 - 03:21 AM

Die Patch Notes für den heutigen Patch sind online: Link

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der (mMn) wichtigstens Sachen:
  • Clan IIC Heroes werden eingespielt
  • Implementierung des Special Event Systems. Hiermit können dann direkt ingame events für Quick Play und Faction Play verfolgt werden, Gewinne können auch hier direkt abgerufen werden. Ausnahme sind die Loot-Bag events, diese laufen erst mal weiterhin über die homepage
  • Mit dem neuen event system werden auch spezielle Konflikte im Faction Play erscheinen, hier können z.B in einem bestimmten Zeitraum nur spezielle Gruppen wie Loyalists eines Hauses oder Clans teilnehmen
  • Im Conquest Modus wird der Zeit, in der ein einzunehmender Punk neutral bleibt umd 50% verringer. Damit soll es schneller möglich sein, einen Punk einzunehmen. Die Zeit für die volle Übernahme bleibt dabei gleich.
  • Der globale Cooldown für Air/Artillery Strikes wird auf 7 Sekunden erhöht. Im Skill tree gibt der Advanced Salvo Skill Node nur noch 15% statt bisher 25%
  • Cooldown für Cool Shots werden angepasst (hab ich noch nicht so ganz verstanden wie das gemeint ist)
  • Light Gauss Cooldown auf 3.25 verringert von 3.75
  • Heavy Gauss bekommt einen kürzeren Charge-Up, dafür erhöht sich das Aufrechterhalten des Charges von bisher 0.5 auf 1.0 Sekunden
  • Ghost Heat bei RAC 2 wird von 3 auf 4 erhöht.
  • LMGs haben größere Streuung und geringere Chance auf kritischen Treffer.
  • Hitze für AC 10 jetzt 2.75, U-AC 10 (IS und Clan) jetzt 3.5
  • Cooldown für Heavy PPC jetzt 5 Sekunden
  • Höhere Reichweite und Geschwindigt für MRMs
  • Anpassung der Quirks bei bestimmten 12 Mechs:
  • IS Quirks
  • Clan Quirks
  • Heat Containment Skill nodes wirken sich jetzt korrekt auf den totalen Wert eines Mechs aus (inkl seiner Heat Sinks), nicht nur den Basiswert.
Gibt noch ne Menge andere Anpassungen und Fixes, die ich hier aber jetzt nicht aufführen werde.


Anpassungen im Bereich der Waffen sind soweit ok, selbst die für die Clan UAC-10.
Mit gefällt die neue Ghost Heat für die RAC2. Werd ich dann mal vielleicht folgendes ausprobieren:

BNC-3E

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 September 2017 - 03:40 AM

Thx,leih mir das mal direkt aus für unser Forum, muss ich dne mist nicht tippen Posted Image

#3 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 19 September 2017 - 04:51 AM

Hört sich für mich im Großen und Ganzen nicht schlecht an. Strike-Nerf: Danke! Weaponchanges: soweit ok. Zumindest keinNerf-Hammer. Eventsystem: wenns funktioniert wie beschrieben, gute Sache. Killcounter in allen modi: Endlich!

#4 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 19 September 2017 - 05:38 AM

Das hier könnte für den einen oder anderen u. U. zum Problem werden. Zitat aus den o. g. Patchnotes:

Deadline for Claiming Rewards

Once an Objective condition has been satisfied, whether as an immediate Objective Reward or as a Victory-based Objective (for Faction Play Events), Rewards can be claimed up to a limit of 2 weeks after the Event is over. You must redeem all your available Rewards within 2 weeks of the completion of the Event. Once 2 weeks have passed since the end of an Event you will no longer be able to claim any unclaimed Rewards for which you may have been eligible!

Ich verstehe das so, dass man Event-Belohnungen, die man bisher entweder automatisch beim nächsten Log-In im Client oder über das Webinterface/Tournament-Page abholen konnte, künftig im Client eingeloggt innerhalb von 2 Wochen aktiv abholen muss.

Fiktives Szenario: FP-Event mit Siegbedingung für Factions endet, kurz nachdem ich in den Urlaub gefahren bin.

Wenn ich mich jetzt also in den 2 Wochen nach Event nicht in den Client einloggen kann, weil ich zB nicht an einen entsprechenden Rechner komme (Urlaub, Geschäftsreise, kaputt etc.), bin ich gekniffen? Auf die Website zuzugreifen findet man heuer immer eine Möglichkeit, ins Spiel einloggen, das kann schon mal nicht gehen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?


#5 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 19 September 2017 - 06:17 AM

Firestarter Nerf -> Wichtig Posted Image
Dragon Nerf -> wer entscheidet sowas ? Posted Image

Kintaro & Archer Buff -> Ich seh´s schon wieder mehr regnen Posted Image

.........Punktlandung

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 September 2017 - 06:22 AM

Einige Änderungen sehen nach Spreadsheet Änderungen aus. Sieht toll in der Tabelle aus aber hat effektiv Null Auswirkung im Gefecht.

Kintaro Archer ist ne nötige Umverteilung, und der Nerf von Firestarter und Assassin ist ja auch ehm ja - also eh war was?
Gleiches für die meisten Waffensysteme.

Es ändert sich was, aber Auswirkungen sind nur psychologischer Natur.

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 September 2017 - 06:32 AM

also warum man Firestarter und assasin nerfen musste ...???haben die mit den neuen MGs plötzlich eine Existenzberechtigung auf dem schlachtfeld gefunden, die waren ja so selten geworden wie Vindicators,das man sie wegen dem Geweine von LRM Backup Assaults gleich wieder in die Versenkung stossen musste?

#8 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 19 September 2017 - 07:16 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 19 September 2017 - 06:32 AM, said:

also warum man Firestarter und assasin nerfen musste ...???haben die mit den neuen MGs plötzlich eine Existenzberechtigung auf dem schlachtfeld gefunden, die waren ja so selten geworden wie Vindicators,das man sie wegen dem Geweine von LRM Backup Assaults gleich wieder in die Versenkung stossen musste?


Ich möchte mich zum Thema Balancing nicht gross einmischen, aber gestern am Trainingsmontag waren auffällig viele Assassine zwischen den Beinen... die waren echt lästig, in einer 4er Gruppe meist tödlich, wurden aber auch super gespielt von den Piloten.
Hat auch Spaß gemacht, die im Gegnerteam zu haben, war aber auch Frust dabei.
Ob eine 5% Änderung einen großen Einfluss hat? Glaube nicht. Gefühlt eine Placebo Maßnahme, die vielleicht die Verbreitung etwas verringern könnte.

#9 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 September 2017 - 08:59 AM

Mich wundert ja gerade auch, wann es PGI einfällt, dass die Javelin mal endlich für C-Bills rauskommt

*hust* 05.09. verpennt *hust*

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 September 2017 - 09:47 AM

View PostH E I D I, on 19 September 2017 - 07:16 AM, said:

Ich möchte mich zum Thema Balancing nicht gross einmischen, aber gestern am Trainingsmontag waren auffällig viele Assassine zwischen den Beinen... die waren echt lästig, in einer 4er Gruppe meist tödlich, wurden aber auch super gespielt von den Piloten.
Hat auch Spaß gemacht, die im Gegnerteam zu haben, war aber auch Frust dabei.
Ob eine 5% Änderung einen großen Einfluss hat? Glaube nicht. Gefühlt eine Placebo Maßnahme, die vielleicht die Verbreitung etwas verringern könnte.

im Wolfspack geführt ist ja fast jeder mittlere oder leichte Mech mit guten Piloten toll Posted Image aber die meisten die jammern sind ja die QP Spieler ...Mimimi ...die killen meinen Assault mit ihren MGs so schnell Spieler.......mimimi die LRMs töten mich im ...udn meist diese Assault Puggies die denken ein dicker mech lässt alle in der Sonne dastehen, weil sie früher in Singleplayer MW oder dem sinnlosen MW4 PUG damit level 3 KI Bots und andere Assault Noobs geplättet haben.
Wenn ein guter Light Pilot mich erwischt hat er es verdient, dann war meine Position verkehrt oder ich hab im Nascar einen zu langsamen Mech genommen (weshalb Assaults bei mir verstauben...sind meist eher was für die Verteidigung einer Stellung) aber ansonsten hat man genug Backup Waffen um zumindest mit einem Light meist fertig zu werden.

Edited by Old MW4 Ranger, 19 September 2017 - 09:48 AM.


#11 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 19 September 2017 - 10:47 AM

Juhu,

Heavy PPC jetzt 5 sec. cooldown, das war bitter nötig eine IS-Waffe
downgraden. Jetzt wird es richtig spannend im CW.

#12 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 19 September 2017 - 11:08 AM

Der MRM und der Rotary AC2 Buff (jetzt maximal 3 RAC2 möglich, bevor Ghost Heating eintritt) sind sehr gut. Meinen Marauder MAD-3R habe ich jetzt direkt von 2xRAC5 auf 3xRAC2 umgestellt: läuft super! Posted Image

Nachtrag: Der Buff der IS Ultra AC10 kommt auch sehr stylisch - sie läuft jetzt deutlich kühler.

Edited by Der BierVampiR, 19 September 2017 - 11:09 AM.


#13 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 19 September 2017 - 11:11 AM

Also die Umrüstung von Mmechs für die visualle Darstellung der neue Technologie geht echt langsam vcoran. Diesmal nur die Clan IIC Mechs? Zumal bei Clans ja nun nicht wirklich soviel Änderungen sind, weil die ja kaum neue Waffen bekommen haben.
Bei dem Tempo sind die ja noch Mitte nächsten Jahres dabei!

Edited by MustrumRidcully, 19 September 2017 - 11:12 AM.


#14 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 19 September 2017 - 12:56 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 19 September 2017 - 06:17 AM, said:

Firestarter Nerf -> Wichtig Posted Image
Dragon Nerf -> wer entscheidet sowas ? Posted Image

Kintaro & Archer Buff -> Ich seh´s schon wieder mehr regnen Posted Image

.........Punktlandung


Die Nerfs von FSA-S und WLF 2 sind auch richtig, nur wegen -10% Heat waren sie die meist gespielten Varianten,
jetzt werden Lights mit Quirks auf Beam-Duration, Cooldown oder Range auch valide.

#15 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 19 September 2017 - 05:22 PM

View PostOllie Rifleman Brown, on 19 September 2017 - 10:47 AM, said:

Heavy PPC jetzt 5 sec. cooldown, das war bitter nötig eine IS-Waffe
downgraden.

Nur ein Alibi-Nerf. Genauso wie die Buffs für MRM, RAC2 und L/H-Gauss nur Alibi-Buffs sind. All das ändert am Einsatz dieser Waffen sehr wenig bis gar nichts. Die H-PPC z.B. ist keine Waffe für sustained DPS und wird durch Cooldown-Änderungen demnach nur bedingt getroffen; ähnliches gilt auch für das LGR, das durch besseren Cooldown nicht spürbar nützlicher wird.

Die einzig unmittelbar spürbaren Änderungen betreffen m.E. IS UAC/10 und vielleicht LMG. Die IS UAC/10 ist definitv um einiges besser geworden, da Hitze ein großes Problem war. Und für die LMG hat schon mal jemand ausgerechnet, dass sie das bei weitem beste DPS/Gewicht-Verhältnis aller MG haben, insofern überrascht ein Nerf nicht. Ob er notwendig war, sei mal dahingestellt, zumal ich die HMG gebufft hätte (besonders die IS HMG).

Ich mag nicht mit allem einverstanden sein, aber ich sehe den Sinn hinter vielen Änderungen. Mir gehen sie meistens nicht weit genug, da z.B. sowohl LGR als auch HGR wesentlich mehr Buffs bräuchten.


Völlig erratisch dagegen muten die Änderungen der Mech-Quirks an. Ich finde z.B. die Begründung für die Buffs von Kintaro und Archer etwas fragwürdig. Ja, die beiden sind bekannt im Lore für ihre Zähigkeit, aber wenn PGI konsequent danach ginge, müssten sie ein Haufen Quirks ändern. Und die Nerfs - Clan und IS - finde ich allesamt albern.


View Postwhite0Fox, on 19 September 2017 - 12:56 PM, said:

Die Nerfs von FSA-S und WLF 2 sind auch richtig, nur wegen -10% Heat waren sie die meist gespielten Varianten,
jetzt werden Lights mit Quirks auf Beam-Duration, Cooldown oder Range auch valide.

Wahrscheinlicher ist, dass der Gebrauch der FSA- und WLF-Chassis insgesamt einfach zurückgeht. Deine Logik geht ja davon aus, dass WLF-2 und FSA-S nur Ausreißer-nach-Oben von ansonsten gut balanzierten Chassis sind.

Ich glaube aber eher, dass sie nur deswegen Ausreißer-nach-Oben sind, weil die Chassis sonst so erbärmlich dastehen. Trotz erheblicher Armor-Quirks und gewisser Offensiv-Quirks werden diese Mechs nicht oft gespielt. Leichte Mechs im Allgemeinen werden schon selten gespielt und nimmt man dann noch Arctic Cheetah und Locust aus der Überlegung (und eventuelle Myst Lynx seit dem MG-Pods), bleibt nicht mehr viel - auch nicht für die angeblich "zu guten" WLF-2 und FSA-S.

Wesentlich sinnvoller wäre es gewesen, die anderen Varianten zu stärken.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 September 2017 - 05:32 PM

ich kann mich nur an eine Firestarter Schwemme vor den rescaling erinnern ,aber viele Nerfs später sah man die im QP kaum noch ...eher SRM Jenner oder Mistluchse ,locust und Cheetah...und Assasinen ? sind mir in den Monaten nach dem Verkauf vieleicht eine Handvoll mal unter gekommen ...und Dragons ? ausser Trial Versuche, seit dem entfernen vom Collisionsmodel Posted Image eigentlich gar nicht als "nicht-Trial Mech", aber das ist nur meine subjektive Erfahrung als "wochenend-Vormittags-Wenigspieler" bis August, da sidn mir die drei mechs eher als weisse Elefanten in Erinnerung

Edited by Old MW4 Ranger, 19 September 2017 - 05:35 PM.


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 September 2017 - 10:38 PM

View PostMustrumRidcully, on 19 September 2017 - 11:11 AM, said:

Also die Umrüstung von Mmechs für die visualle Darstellung der neue Technologie geht echt langsam vcoran. Diesmal nur die Clan IIC Mechs? Zumal bei Clans ja nun nicht wirklich soviel Änderungen sind, weil die ja kaum neue Waffen bekommen haben.
Bei dem Tempo sind die ja noch Mitte nächsten Jahres dabei!

Hat dieser hier doch schon vorraus gesagt.
Fehler im Konzept geht einfacher und besser wie schon ein halbes Dutzendmal vorgeschlagen.

View PostOld MW4 Ranger, on 19 September 2017 - 05:32 PM, said:

da sidn mir die drei mechs eher als weisse Elefanten in Erinnerung

Hat dir dein Unterbewusstsein hier einen Streich gespielt? Immerhin ist im Post darüber ein "Weißer Elephant" zu sehen.... hieße die eigentlich auch zu Katrinas Zeiten schon Elephants? Dachte das ist so ne Macke der Steiner der 10th LG immer nen Namen zu geben ... wobei hier das Problem eindeutig bei der Übersetzung liegt - Untote ist mal sowas von geschmacklos, Revenant passt schon eher....

oh Pardon - na Dragon war durch die starken Offensiv Quirks ebenso wie Thunderbolt und Wolverine immer mal zu sehen. Wobei hier eindeutig gesagt werden muss das die ohne diese starken Offensiv Quirks keinen Wert hätten. Wobei nen TDR immerhin mit Zähigkeit und guten Hitboxen aufwarten kann.

#18 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 19 September 2017 - 11:28 PM

Die LMG zu nerven, war wirklich oberste Priorität! Diese abartige hohe Reichweite, die unserer heutigen weeeiiiit überlegen ist, brauchte definitiv einen Critnerf. RoFl
Der Firestarter war auch so eine überlegene Macht auf der Map....dass man ihn jedes Mal mit einem Assault verwechselte, wenn man seine Silouette auf dem Schlachfeld erblickte *bibber*
Das der Kintaro mal etwas Liebe bekommt, macht Sinn. Ich habe meinen Goldjungen wirklich selten Gassi geführt, aber wenn, dann haben sich immer 2-3 Lites sofort auf ihn focusiert. Das ändert sich vielleicht jetzt mal mit dem Armorbuff.
Der Archer war eigentlich ok, aber gut, mir fehlt da natürlich der Weitblick von PGI Posted Image

#19 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 September 2017 - 06:35 AM

Merke bei 3 RAC 2keinen signifikanten unterschied zu davor. Jamten so oder so bevor man zu heiss war, selbst auf Tera.

#20 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 21 September 2017 - 07:30 AM

View Poststreik, on 21 September 2017 - 06:35 AM, said:

Merke bei 3 RAC 2keinen signifikanten unterschied zu davor. Jamten so oder so bevor man zu heiss war, selbst auf Tera.

Was, Du hast auf Terra Therma spielen können? *neidisch*

Wehe, Du hast auch mal Caustic spielen können!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users