Jump to content

MG's mehr als OP?


89 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 September 2017 - 11:47 PM

View PostBrother MEX, on 27 September 2017 - 11:46 PM, said:

GHOSTHEAT für MG wird nicht kommen und wäre auch SINNLOS da MG 0 ( NULL, ZERO, NIL, ... ) Hitze machen und 0 mal irgendwas bleibt 0 Posted Image

Da kennst du aber PGI schlecht. Wenn Herr Russ meint irgendwas mal 0 ist 15 dann ist das so, weil er weiß es halt besser als du.
Gut das Jamming haben sie inzwischen auch implementiert.... kann man das dann nicht gleich als alternative für alle Kanonen nehmen....anstatt GhostHeat?

Edited by Karl Streiger, 27 September 2017 - 11:48 PM.


#42 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 28 September 2017 - 03:37 AM

Wäre aber unlogisch wenn ich mehr als 1 AC 20 Abfeure gleichzeitig die 2te jammen kann, obwohl Russ...
Obwohl so unlogisch wäre es nicht. Da der Mech sich durch den Rückstoss munnimal bewegt, könnte es zu Klemmern in der Zuführung kommen.

Sehe schon den neuen Wert, der Rüttelindikator, wird der Überschritten jamts. Nach 6Monate Entwicklung aufm PTS für sch... empfunden und aufgegeben.

Edited by streik, 28 September 2017 - 03:40 AM.


#43 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 800 posts

Posted 28 September 2017 - 01:30 PM

Hach wie wird das lustig werden, sollte der Piranha wirklich mal implementiert werden :)

Edited by Der Geisterbaer, 28 September 2017 - 01:31 PM.


#44 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 29 September 2017 - 03:05 AM

Ich muss hierbei aber zugeben, dass mir sowas auch schon ein-, zweimal passiert ist.

erste Situation war Grim Plexus, Domination. Hatten uns an den Hügel rangearbeitet, hatte leichte Panzerungsschäden (leicht gelb, vllt insgesamt 3% DMG gehabt) und plötzlich hoppste n Light hinter mir runter. Hab mich vertedigit, so gut ich konnte, aber der hatte mich innerhalb ein paar Sekunden zerlegt gehabt. Kein weiteres Feuer abbekommen, nix. War da mit meinem Zeus unterwegs. Grund der Zerstörung war genau derselbe. Enginge Destroyed.
Fand es komisch, hab mir aber da keinen Kopf drum gemacht.

Das zweite Ding war dann mit meinem Warhammer, als das gefecht aber schon ne weile lief und eins meiner Beine Tiefrot war. Kam wieder n Light an, und sekunden später lag ich im Dreck. Beide Beine zerstört. Stand aber etwas abseits, das andere Bein war noch gut gepanzert (äußerlich orange). Hatte mir aber wieder nichts bei gedacht, sondern mich nur geärgert.
Muniexplosion konnte ich ausschließen.

#45 Lolhotep

    Member

  • PipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 21 posts

Posted 29 September 2017 - 05:56 AM

ich denke es ist der mix von einem scheiss haufen MGs und heavy lasern. ein arktic cheater oder mist ding, mit 6 oder 8 MGs und nur 2 schwere medium laser sind einfach zu stark. schwere meds haben jeweils 10 schaden fur ne scheiss tonne gewicht, mehr als genug um einen frontgepanzerten mech mit ner einzelnen salve den rücken mehr als nur zu öffnen. das problem sind viel weniger die MGs selbst, aber die scheiss pgi politik den clans MINDESTENDS das doppelte an waffen zu schenken als IS mech möglich (in der selben gewichtsklasse).

überlegt mal, man sieht zwar arrow-mechs auf dem schlachtfeld mit 6 ballistik waffen aber um einen IS-Mech ohne MC mit mindestens 6 ballistik optionen zu bekommen hast du keine kleinere möglichkeit als nen 65 tonnen Jägermech, Im vergleich zum 25 tonnen mist ding sehr, sehr viel einfacher zu zerstören, langsamer, größer und wenn mit 6 verkackten MGs ausgerüsstet viel zu schwach ausgerüsstet für seine gewichtsklasse

Edited by Lolhotep, 29 September 2017 - 05:57 AM.


#46 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 29 September 2017 - 06:00 AM

Light´s und Mg´s sind ein bisschen OP das ist VUL WAhr !

#47 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 29 September 2017 - 09:32 AM

View PostLolhotep, on 29 September 2017 - 05:56 AM, said:

ich denke es ist der mix von einem scheiss haufen MGs und heavy lasern. ein arktic cheater oder mist ding, mit 6 oder 8 MGs und nur 2 schwere medium laser sind einfach zu stark. schwere meds haben jeweils 10 schaden fur ne scheiss tonne gewicht, mehr als genug um einen frontgepanzerten mech mit ner einzelnen salve den rücken mehr als nur zu öffnen. das problem sind viel weniger die MGs selbst, aber die scheiss pgi politik den clans MINDESTENDS das doppelte an waffen zu schenken als IS mech möglich (in der selben gewichtsklasse).

überlegt mal, man sieht zwar arrow-mechs auf dem schlachtfeld mit 6 ballistik waffen aber um einen IS-Mech ohne MC mit mindestens 6 ballistik optionen zu bekommen hast du keine kleinere möglichkeit als nen 65 tonnen Jägermech, Im vergleich zum 25 tonnen mist ding sehr, sehr viel einfacher zu zerstören, langsamer, größer und wenn mit 6 verkackten MGs ausgerüsstet viel zu schwach ausgerüsstet für seine gewichtsklasse


ich liebe solche Clan/ IS is OP Threads, die sind so herrlich sinnlos.

Hatte letztens mehrfach nen ECM Raven mit Rotary AC/5 und Beiwerk im Team. Gut, sind jetzt keine 6 Ballistikwaffen- aber mit im Schnitt 800 dmg ist der Kollege auch regelmässig aus den Runden raus. Scheint wohl also doch Alternativen zu geben... ;)

#48 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 29 September 2017 - 09:37 AM

View PostLolhotep, on 29 September 2017 - 05:56 AM, said:

ich denke es ist der mix von einem scheiss haufen MGs und heavy lasern. ein arktic cheater oder mist ding, mit 6 oder 8 MGs und nur 2 schwere medium laser sind einfach zu stark. schwere meds haben jeweils 10 schaden fur ne scheiss tonne gewicht, mehr als genug um einen frontgepanzerten mech mit ner einzelnen salve den rücken mehr als nur zu öffnen. das problem sind viel weniger die MGs selbst, aber die scheiss pgi politik den clans MINDESTENDS das doppelte an waffen zu schenken als IS mech möglich (in der selben gewichtsklasse).


Die Heavy Med Laser haben einen Cooldown von 5 Sek + 1,45 Sek Beamduration, die sind nicht wirklich gut....

In der aktuellen Leaderboard Season habe ich viel Light gespielt, und getestet was am besten im Pug funktioniert,
es war der Wolfhound 2R mit 6xER-ML.

Mit dem Mech machst du im Schnitt den meisten Matchscore, aus dem einfach Grund weil die Trade Phase auf 400-600m sehr lange dauert.

MG's sind gut, aber auch sehr situativ, wir spielen zu ca. 75% nur noch große kühle Maps,
da hängt man in der Trade Phase in der Luft, und der Brawlpush ist so kurz das man nicht genügend Schaden raus kriegt. (dank mangelnder Deckung auf den großen Maps, ist Brawl sehr schwierig geworden)

MG's sind OK, das eine Seite deutlich mehr MG's ausrüsten kann ist vom Balancing bescheuert.
Aber so wie ich PGI kenne werden sie einfach die MG's, statt den Omipods nerfen Posted Image

Edited by white0Fox, 29 September 2017 - 09:39 AM.


#49 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 September 2017 - 09:54 AM

Genau die Claner bekommen so viele Waffen rein, es gibt auch mehr als 1 Medium Mech der 2 CUAC10 tragen kann aber nur 1 hat genug Gewicht frei für mehr als 3t Mun, also die sind wirklich besser (Hunchi 2C, also IS Kopie).

Selbst bei den Schweren ist es schwer mehr als nur 2 CUAC10 mit Mun unterzubringen, ach wart mal, das liegt an den kack grossen Reaktoren die schwere Waffen das Gewicht klauen.

Die 2 msl machen dir zu viel aua in deinen ®unter (ge)panzerten Rücken, merkste den Fehler selber?
Sobald die oder du dich bewegst verteilt der Schaden sich extrem, also noch etwas was den Clanern das Leben schwerer macht ausser die abnorme Nachladezeit.

Ich bin STK Pilot ohne nods auf Beweglichkeit, selbst wenn die mir einen Alpha in rücken geben, überlebe ich das mit nem leicht gelben Kern und kann mich lange genug wehren bist Unterstützung kommt. Also nix wirklich ernstes wenn man weiter bei der Gruppe bleibt.

Edited by streik, 29 September 2017 - 09:58 AM.


#50 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 29 September 2017 - 02:57 PM

Oh kommt das ist schon son bisschen pinzig. Ich hab mehr Reichweite. Kann auf nem Medium genauso fiel Waffen unter bringen wie manchem IS Assult hab dafür aber ne Höhere Brenndauer und nur 3 T Mun noooo Clan Mechs sind ja so arm dran. Ich back euch einen Keks.

Nur mal so als persönlichen Vergleich. Ich liefere auf nem Ungelevelten Clan Mech nen änlichen Schadensautput und Kills wie auf nem gelevelten IS Mech. Und die FW Karte ist wohl auch bezeichnend.

Edit:

auch und 800 Schaden sind nicht das Problem. Sondern Gegener ausen Spiel nehmen. Die RAK ist super um zu farmen ( viel schaden aber wenig Evizentz ). Gerade bei Mechs die sich FaceTime nicht leisten können nicht sinnvoll. Bei ner King Crub sieht das schon wieder anderst aus. Bei nem Raven na ja ... kan man machen muss man aber nicht.

Edit 2

Irgent was an der Schadensberechnung kann nicht stimmen. Hab nen ANH mit 4 UAK durchsiebt als währ er aus Pappe. Ok ich bin mal so dreist und gehe mal da von aus das der/die nicht mehr Rückenpanzerung als Frontpanzerung wegen der Chitas hatte.

Edited by Netatron, 29 September 2017 - 03:22 PM.


#51 John McHobo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 207 posts

Posted 29 September 2017 - 03:08 PM

Da ich hier von MG-Makros und Schaden pro Kügelchen lese:

Das MG ist zwar eine ballisitsch Waffe und verbraucht Munition, wird im Spiel aber abgehandelt wie ein Laser.
Und genau wie ein Laser verursacht das Ding Schaden pro Zeiteinheit die aufs Ziel draufgehalten wird (und zwar 1/sec).
Die Geschosse auf dem Bildschirm sind ein reiner Showeffekt.

Da die Waffe keinen Cooldown hat, macht kein Makro der Welt sie effektiver.

#52 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2017 - 03:45 PM

Die FW Karte ist bezeichnet weil PGI einen scheiss auf Balancing gibt und fast alle guten auf Clanseite spielen, wie fast immer.

Das hat mit den Mechs wie immer 0 zu tun. Die IS hat momentan deutlich stärkere Chancen zu punkten, wenn die Leute nur ansatzweiße Verständnis für den Modus oder von MWO hätten.

#53 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 30 September 2017 - 12:55 AM

View PostNetatron, on 29 September 2017 - 02:57 PM, said:

Oh kommt das ist schon son bisschen pinzig. Ich hab mehr Reichweite. Kann auf nem Medium genauso fiel Waffen unter bringen wie manchem IS Assult hab dafür aber ne Höhere Brenndauer und nur 3 T Mun noooo Clan Mechs sind ja so arm dran. Ich back euch einen Keks.

Nur mal so als persönlichen Vergleich. Ich liefere auf nem Ungelevelten Clan Mech nen änlichen Schadensautput und Kills wie auf nem gelevelten IS Mech. Und die FW Karte ist wohl auch bezeichnend.


da machst du irgendwas verkehrt. bei mir isses umgekehrt. Meine KingCrab ist im Kampf genauso effektiv wie meine Dires.
Alles eine Frage der passenden Configs.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach ist der Grund für angebliches OP die fehlende Bereitschaft der Spieler, sich mit seinem Mech, seiner Spielweise und seinen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Die Leute wollen nur die aktuelle Meta- um das ganze Drumherum will sich aber keiner kümmern.

Das führt letztendlich zu den abenteuerlichsten Configs und Leuten, die trotz Metamech gnadenlos eingehen.

Es gibt im Spiel noch mehr als genug Unterschiede und Vorteile der jeweiligen Fraktionen. man muss sie nur erkennen- und nutzen- können.

Edited by Suzano, 30 September 2017 - 12:56 AM.


#54 Lolhotep

    Member

  • PipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 21 posts

Posted 30 September 2017 - 03:36 AM

View Postwhite0Fox, on 29 September 2017 - 09:37 AM, said:


Die Heavy Med Laser haben einen Cooldown von 5 Sek + 1,45 Sek Beamduration, die sind nicht wirklich gut....



die diskussion war am anfang warum ein kodiak so schnell am boden lag als ein light hinter ihn geokmmen war und die einzige erklärung war für mich 2 salven laser und 6-8 MGs, vieleicht auch nur schwere MGs wenn er hinten schon offen war.

View PostSuzano, on 29 September 2017 - 09:32 AM, said:

ich liebe solche Clan/ IS is OP Threads, die sind so herrlich sinnlos.


. Diesmal im vergleich eine spider hat genauso seltsame hitboxen wie ein arctic cheater und nen MG aufbau für 4 MGs, soweit so gut, aber diese variante hat nur einen energie slot und der is im ct, um also einen mech zu öffnen hat er mit allen 4 MGs maximal einen LL und der macht für 5 tonnen nur halb so viel schaden wie 2Hml für nur 2 tonnen. Deshalb is ne spider auch immer ein schütze, aber auf die weise nützen die MGs garnichts warum also benutzen.

light IS 4 MGs zu 6 Clan MGs is ja noch tollerierbar und in "Clan sollten besser sein" noch drinn, aber das mist ding is glaub ich 25 tonnen und hat 8 MGs plus ich denke 2 laser (warscheinlich light in diesem fall) find ich unsinn. du kannst mir nicht erzählen dass das nicht zu viel ist

ich wär ja schon weniger sauer wenn es ne 40 oder 45 tonnen IS möglichkeit mit "nur" 6 MGs gäbe .... ohne pgi mein geld zu geben. ich kauf genug mechpacks da will ich mir nich alle hero-mechs kaufen müssen

Edited by Lolhotep, 30 September 2017 - 04:07 AM.


#55 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2017 - 04:28 AM

also meine Fat Fly hat 8 Mgs und 4 HSL.

Aber Mgs ist jetzt nicht das maß aller Dinge, sie sind lustig und effektiv geworden, nachdem sie jahrelang rumlagen.
Aber gefährlich werden sie nur wenn Ziele isoliert stehen. Also von daher: spielt besser zusammen, bleibt bei der Gruppe, macht eure Mechs schnell genug um Movement zu folgen, achtet auf eure Flanken wenn ihr exponiert seid und betreibt allgemein bessere Aufklärung.

Mit Team einfacher btw......Posted Image

#56 Lolhotep

    Member

  • PipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 21 posts

Posted 30 September 2017 - 05:02 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 30 September 2017 - 04:28 AM, said:

also meine Fat Fly hat 8 Mgs und 4 HSL.

Aber Mgs ist jetzt nicht das maß aller Dinge, sie sind lustig und effektiv geworden, nachdem sie jahrelang rumlagen.



ich gebe zu MGs sollten, so wie jede waffe eigentlich, sinnvoll sein aber nicht nur in packeten wie 6 oder 8.
zurück zum eigentlichen problem, ich weiss MGs sind nicht super mega ultra op, aber 8 ballistik UND 4 , nicht 2, wie ich dachte, energie punkte. das sind 12 waffen an einem 25 Tonnen mech ... als ich kommandos hatte hab ich damit gekämpft mehr als 2 srm4, ohne artemis rein zu bekommen

Ich weiss der Myst Lynx brauchte vorher etwas liebe, aber IS bekommt dann ne komplett neue variante, die man natürlich kaufen muss, mit was weiss ich MASK, aber natürlich keinen jump jets selbst wenn der mech dafür ausgelegt ist und mask is ausserdem teuer im gewicht. Der myst Lynx bekam er mask? JumpJets? nein er bekam 12 waffenpunkte und jede variante kann diese benutzen ohne komplett einen mech kaufen zu müssen

Edited by Lolhotep, 30 September 2017 - 05:06 AM.


#57 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2017 - 05:35 AM

der lynx hat auch keine Masc variante. Aber JJ hat er natürlich. Alle Mist Dinger haben JJ Standardmäßig.
Ich versteh ja was du meinst, dafür Punktet die IS in andern Bereichen. Assassine und Bushwacker ist das Maß aller Dinge im medium Bereich. Mauler durch H. Gauss, neue UACs, Light Gauss etc. extrem flexibel spielbar.

Grade für CW auf heissen Karten ist das ein Tier.

#58 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 800 posts

Posted 30 September 2017 - 06:24 AM

View PostLolhotep, on 30 September 2017 - 05:02 AM, said:

zurück zum eigentlichen problem, ich weiss MGs sind nicht super mega ultra op, aber 8 ballistik UND 4 , nicht 2, wie ich dachte, energie punkte. das sind 12 waffen an einem 25 Tonnen mech ... als ich kommandos hatte hab ich damit gekämpft mehr als 2 srm4, ohne artemis rein zu bekommen


Und wieder freue ich mich auf das was geschehen wird, sollte der Piranha oder gar der Piranha 2 jemals implementiert werden ... 15 Waffen in einem 20-Tonner, der nichtmal die Omni-Beschränkungen eines Mist Lynx hat.

#59 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 September 2017 - 06:30 AM

View PostDer Geisterbaer, on 30 September 2017 - 06:24 AM, said:

Und wieder freue ich mich auf das was geschehen wird, sollte der Piranha oder gar der Piranha 2 jemals implementiert werden ... 15 Waffen in einem 20-Tonner, der nichtmal die Omni-Beschränkungen eines Mist Lynx hat.

Laut Russ soll der Piranha tatsächlich kommen. Und da sie mehrere Varianten benötigen garantiert auch der 2 und 3 sowie 2 die von PGI erfunden wurden (der 4 geht nicht wegen der MG-Arrays).

Ja, das ist kein Scherz Russ hat schon vor einiger Zeit offiziell bestätigt das der Piranha kommen wird. Bin aber gerade zu faul dies zu suchen (wahrscheinlich hat er dies auch wie üblich nur über Twitter gemacht).

Allerdings haben sie damals auch den Flea angekündigt und dieser ist bisher immer noch nicht da.Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 30 September 2017 - 06:31 AM.


#60 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 September 2017 - 06:30 AM

So hab mich mal hingesetzt und ein wenig probiert. Hab mir sogar so nen Chaeter Mech geholt.

Frage an dich Ritter:
Hattest du Mun im Seitentorso gelagert gehabt? 3Tonnen würden da ja noch reinpassen.

Der KDK hat ( für die Größe ) nicht allzuviel Panzerung im Seitentorso wenn der also Glück mit den Krit Treffern hatte, kann er dich über die Mun Explosion außem Leben schießen. Bin mir aber nicht sicher ob das dann nicht angezeigt wird.

Bei meinen Versuchen habe ich es einmal innerhalb von ca 9 Sekunden geschafft. Nur mit LMG´s den KDK von vorne durchzufräßen und durch Mun Explosion im Seitentorso zu erlegen. Sind zwar keine 2 Sekunden aber Zeit ist relativ. Gerade im Gefecht. Meistens hat es jedoch erheblich länger gedauert.

Also wenn der Pilot Glück hatte wäre es denkbar es in einer Zeitspanne zu schaffen die dir wie 2 Sekunden vorkommen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users