Jump to content

'faction Play‘ Drop Deck Herausforderung – Details


27 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2017 - 11:40 AM

Beginn: 29. September 2017 19:00 Uhr

Ende: 5. Oktober 2017 – 19:00 Uhr



Seid gegrüßt MechWarriors! Hier sind die Details zur Drop Deck Herausforderung:

Leichter Mech – Herausforderung:
  • Erzielt 5 Abschüsse in einem leichten Mech
  • Erreicht 20 Kill Assists in einem leichten Mech
  • Verursacht 1.000 Schaden in einem leichten Mech
  • Erreicht einen Solo Kill in einem leichten Mech
Belohnung:
  • Ein Retro Handheld Warhorn
  • 100 MC

Mittelschwerer Mech – Herausforderung:
  • Erzielt 10 Abschüsse in einem mittelschweren Mech
  • Erreicht 15 Kill Assists in einem mittelschweren Mech
  • Verursacht 2.000 Schaden in einem mittelschweren Mech
  • Erreicht zwei Solo Kills in einem mittelschweren Mech
Belohnung:
  • NVIDIA DAWN
  • 100 MC

Schwerer Mech – Herausforderung:
  • Erzielt 15 Abschüsse in einem schweren Mech
  • Erreicht 10 Kill Assists in einem schweren Mech
  • Verursacht 3.000 Schaden in einem schweren Mech
  • Erreicht drei Solo Kills in einem schweren Mech
Belohnung:
  • Ein Retro Arcade Warhorn
  • 100 MC

Assault Mech – Herausforderung:
  • Erzielt 20 Abschüsse in einem überschweren Mech
  • Erreicht 5 Kill Assists in einem überschweren Mech
  • Verursacht 4.000 Schaden in einem überschweren Mech
  • Erreicht vier Solo Kills in einem überschweren Mech
Belohnung:
  • Ein COCONUT MONKEY Aufsteller
  • 100 MC

Faction Play Mode Herausforderung:
Gewinnt jeweils ein Match in jedem Spielmodus:
  • Scouting
  • Skirmish
  • Assault
  • Conquest
  • Siege
  • Incursion
  • Domination
Belohnung:
  • Rocket Girl
  • 200 MC
  • Leopard Dropship


#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 September 2017 - 10:58 PM

Danke fürs Übersetzen.
Freue mich schon ewig an den Spielmodi zu hängen, da ich die ja richtig viel beeinflussen kann.
Aber noch mehr freue ich mich drauf immer noch nicht mitmachen zu können wegen dem hier:
Posted ImagePosted Image

#3 joergen

    Member

  • PipPip
  • The Tip of the Spear
  • 25 posts

Posted 30 September 2017 - 08:26 AM

Die FP-Challenge wird nur im FP-Modus angezeigt.
Also erst ins FP gehen und dann das Event-Fenster aufrufen.

#4 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 30 September 2017 - 12:19 PM

Sieht da nicht anders aus als auf dem Bild.

#5 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 01 October 2017 - 02:54 AM

*klick* Event-Symbol
*klick* Active Events
*klick* Faction Play Drop Deck challenge

Wird alles angezeigt, auch wenn ich FaP nicht mit der Kneifzange anfasse.

#6 GrafStrat

    Rookie

  • The Olympian
  • The Olympian
  • 7 posts

Posted 01 October 2017 - 03:59 AM

Gute Ausbeute. 2 Events mit dem neuen System und am ersten nicht teilgenommen und am zweiten werde ich auch nicht teilnehmen. Das hat eher was mit dem Motivationsfaktor des letzten und diesen events zu tuhen. Ich brauch nichts geschenkt aber dieses Event wird das FP auch nicht beleben. Da hättet ihr bei Ziel erreicht schon 20m Cbills springen lassen müssen. Ansonsten weiss PGI woran es krankt , wurde oft genug von der Com erläutert aber wieder so nen sinnloses event , wo am ende die Clanner sich beklagen das sie die Belohnungen nicht holen können ,weil zuwenig matches zustande kommen und die IS nicht teilnimmt , weil ein Sieg eher die Ausnahme als die Regel ist ^^ Gründe warum und wieso wurden schon zur genüge dagelegt, destoweniger verstehe ich dieses event. PGI macht eh immer das Gegenteil was die Com möchte

#7 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 02 October 2017 - 03:07 AM

@GrafStrat
Wenn Du kein FW spielst, verstehe ich nicht woher Deine falsche Annahme kommt.
Ich spiele nur FW und kann sagen das der Event die Spielerpopulation in selbigen deutlich gesteigert hat. Seid Eventstart hab ich bisher nie länger als eine Minute auf ein Spiel warten müssen. Trotz Solodrops war die W/L-Ratio auch nicht anders als sonst üblich, eher im Gegenteil. Wobei ich hier anmerke das ich den Eindruck habe das aktuell eben auch viele "Neulinge" auf Clan-Seite anzutreffen sind, die es für mich als ISler doch deutlich leichter machen.

Und PGI tut recht gut daran die ganzen tollen Vorschläge der Comm immer erst mal zu prüfen, bzw auch nur wohl dosiert umzusetzen. 1. Widersprechen sich diverse Vorschläge und wer mag da wohl Recht haben, da alle behaupten sie selbst würden es besser machen und als einzige Wissen wie man es korrekt macht. 2. Funktioniert einfach vieles das theoretisch gut klingt einfach in der Praxis nicht, sei es weil es technisch mehr Probleme als Lösungen bringt oder weil es schlicht nicht Massentauglich ist.

Es ist das zweite Event und im Kern geht es da wohl auch eher darum etwas mit dem neuen InGame-System dafür zu machen. Letzteres stellt eine deutliche Verbesserung und vor allem Erleichterung dar. Aber wie bei allem, finden hier die ewig gleichen Leute auch da wieder das Haar in der Suppe, immer getreu dem Motto: "Jammern ist doch das schönste Hobby und verbrennt nebenher so wunderbar die überzähligen Stunden des Tages an denen man sonst nichts tun könnte." Wäre es nicht leichter die Zeit entweder... A. ...damit zu verbringen MWO zu spielen und Spaß zu haben. oder B. ...festzustellen das man keinen Spaß an MWO hat und sich dementsprechend etwas sucht an dem man Spaß hat.

#8 GrafStrat

    Rookie

  • The Olympian
  • The Olympian
  • 7 posts

Posted 02 October 2017 - 05:07 AM

@Pharaoh
Müsstest an meiner Postzahl hier sehen können ,das ich hier selten poste. Aber ist ja leichter zu sagen : Immer die gleichen Leute die rummeckern ^^

Ist übrigens das Totschlagargument überhaupt.

Das Event System jetzt im Spiel zu haben macht es leichter. Geb ich dir recht. Die Art des Events ist ne andere Sache. Das vorherige war auch für neue Spieler schon nix. Alleine die Waffensystem zu kaufen , war deutlich teurer als jede Belohnung. Das mag Spielern egal sein , die eh massen an cbills auf der Halde haben ,aber um neuere Spieler zu motivieren taugt das nix.

Dieses Event blässt da ins selbe Horn. Ja es spielen kurzfristig nen paar mehr Leute FP. Was ist nachdem Event ? Wahrscheinlich selbe Flaute wie immer. Das das ganze System mal auf gesunde Füsse gestellt wird erwarte ich schon gar nicht mehr. Was zur Hölle machen Söldner bei den Clans ? Bei der Claninvasion wurde Söldner von den Clans enteignet. Aber Lore ist ja latte. Also wo ist der Anreiz für Loyalists und co ? Söldner werden von den Clans besser bezahlt als von den Loyalisten ? Daher spielen soviele auf clanseite.

Spass habe ich schon noch ne menge an MWO aber sei mir nicht böse wenn ich nicht mehr jede selten ***** idee stillschweigend und lächelnd einfach so hinnehme. Wenn du das machst ,sei es dir überlassen. Jeder soll das so handhaben ,das er glücklich wird. Meine Art ist das nicht sorry

#9 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 02 October 2017 - 02:57 PM

Siege habe ich nun 10x gewonnen, Assault/Skirmish/Conquest je 3x,
Das einzige Domination Match leider verloren und Incursion hatte ich noch nicht.
Irgendwie verliere ich gerade gewaltig Lust. Ein Event von Zufallsmaps abhängig zu machen ist echt eine Sch.. ...napsidee.
Der Spaß an Faction War ist mir mit dem Event eigentlich nun mehr vergangen, jetzt stellt sich mehr der Frust ein.
Da ist mir meine Zeit mit 30min je Match echt zu Schade und bestärkt mich darin doch mal wieder bei anderen Spielen reinzuschauen.

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 October 2017 - 09:43 PM

PGI verweigert sich jeder lernhaltung ...wozu all die Hinweise und vorschläge ?wozu das seit Jahren ständige ...Bitte PGI kurze SCHAFFBARE Events ,welche nicht nur den Frustpegel nach oben schnellen lassen ????kann man nur eines machen ...andere bessere Games spielen.
Wer nicht 24 Stunden Zeit für die Tage hat und das feste Ziel alles zu erreichen, braucht da nicht anfangen zu spielen,ist der gleiche Müll wie die Star Conflict Events (sammle in special events so und so viel Duper Zufallsteile in schweren Kämpfen um ein neues special alienschiff zu bekommen ...) welche ich auch ignoriere

Edited by Old MW4 Ranger, 04 October 2017 - 02:00 AM.


#11 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 October 2017 - 03:55 AM

Im aktuellen Zustand ist jedes FaP-Event kontraproduktiv, lockt es doch Spieler dorthin, für die der Modus möglicherweise noch nicht verbrannte Erde ist. Die Chance wäre es gewesen, in den letzten Jahren FaP zu verbessern und dann neu zu starten. Stattdessen kamen Ideen wie Long Dong... err... Tom. Long Tom.

Nuja, das weiß PGI sicherlich alles und sie arbeiten hart an einem Businessplan, wie man das besser machen könnte. Bald.

#12 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 03 October 2017 - 06:45 AM

View PostPFC Carsten, on 03 October 2017 - 03:55 AM, said:

Nuja, das weiß PGI sicherlich alles und sie arbeiten hart an einem Businessplan, wie man das besser machen könnte. Bald.


Nein. PGI weiß, dass Sie sich mit FP übernommen haben. Sie werden (abseits von kleiner Kosmetik) keine wesentliche Überarbeitung mehr bringen1.

1) Lektüre meines Kaffeesatzes

#13 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 03 October 2017 - 07:15 AM

Nein, sie werden alles tun was in ihrer macht steht, solange wir es nicht in der Form vorgeschlagen haben.

#14 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 October 2017 - 08:19 AM

View PostSam Ael, on 02 October 2017 - 12:25 PM, said:

Würd ich ja gerne, wenn ich die Spielmodi denn auch mal vom Zufallsgenerator bekäme.

Das ist in der Tat extrem frustrierend.


View PostPharaoDB, on 02 October 2017 - 03:07 AM, said:

Wäre es nicht leichter die Zeit entweder... A. ...damit zu verbringen MWO zu spielen und Spaß zu haben. oder B. ...festzustellen das man keinen Spaß an MWO hat und sich dementsprechend etwas sucht an dem man Spaß hat.

Bitte nicht verallgemeinern. Wir reden hier von Faction Play, nicht MWO als solchem. Ich habe Spaß an MWO, aber keinen an FP und bleibe FP deshalb im Regelfall fern.
Und genau das tut auch die krasse Mehrheit der MWO-User, deswegen muss man sie ja mit MC bezahlen, damit sie überhaupt mal bei FP vorbeischauen.

Solche Events sind nun nicht gerade Werbung, sondern schlicht und ergreifend eine Erinnerung, warum man lieber QP spielt.
Außerdem: zu "meckern" ist sehr wichtig. Angesichts der Spielerarmut muss Kritik geübt werden, sonst wird sich nie etwas ändern. Dazu muss man dann auch als FP-Fan mal aus seiner Filter Bubble raus.

PS: Wer hat wohl dieses "aufregende Spiel" gewonnen?

Posted Image

Sagt über den MM in QP was ihr wollt, aber verglichen mit reinem Zufall und solchem Müll, ist er ein Segen. Und in QP ist die Sache gegessen, nachdem ich meinen Mech geschrottet habe. Hier darf ich mich durch vier Mechs und Spawn-Camping quälen.

Die MC sind da nur Schmerzensgeld!

Edited by FLG 01, 03 October 2017 - 08:20 AM.


#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 October 2017 - 10:25 PM

View PostFLG 01, on 03 October 2017 - 08:19 AM, said:


Posted Image


Die MC sind da nur Schmerzensgeld!

Bei sowas müsste man sich wirklich einfach Disconnecten.... aber halt man nimmt dann ja nicht am Spiel teil.... und kann dafür gebannt werden.
Kann KCom dafür eigentlich auch gebannt werden? Weil sie nehmen ja quasi auch nicht am Spiel teil?
Da fällt mir der Kommentar meines Bruders ein - als die Uruks vor Helms Clam standen - "Haben die kein MG"?

#16 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 October 2017 - 10:40 PM

View PostKarl Streiger, on 03 October 2017 - 10:25 PM, said:

Kann KCom dafür eigentlich auch gebannt werden? Weil sie nehmen ja quasi auch nicht am Spiel teil?

Warum? Die nutzen doch nur PGIs Regel (aus). Ich bin im Laufe des Events übrigens mehrfach auf komplette Clan-Teams gestoßen, meistens aber tatsächlich KCom. Einmal stand ich auch in einem 10er IS-Team. War weniger frustrierend, aber genauso langweilig.

Was die Teams davon haben, weiß ich nicht. Es ist ja nun keine Kunst, so ein Spiel zu gewinnen. Deswegen finde ich es auch so albern, wenn manche im Forum die angeblich höhere Qualität des FP loben. Das ist einfach Blödsinn. Random vs Random ist einfach nur länger als im QP, Random vs Pre-made ist keine Herausforderung, und Pre-made vs Pre-made kann man gezielter kriegen als in FP.
Ich habe eher den Verdacht, dass manche einfach nur ihr Ego durch Spawn-Camping aufpolieren wollen. Das ist nämlich das einzige, was in FP gut klappt.

#17 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 04 October 2017 - 12:08 AM

Jetzt werden aber zwei Sachen vermischt.

1. der hohe Zufallsanteil in den Events - ist mMn ein Gamedesignfehler
2. das organisierte Teams - Pugs überlegen sind und daher verboten werden sollten (FLG01) - das ist schwachsinn und kann kein Spielfehler sein
2.1. in der Geschichte haben fast immer die besser organisierten Armeen gewonnen (Rom, Napoleon)
2.2. ein Spiel mit mehr als Zwei Teilnehmern neigt zu Training und Teambildung

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 October 2017 - 01:19 AM

View PostOberhupe, on 04 October 2017 - 12:08 AM, said:

Jetzt werden aber zwei Sachen vermischt.

1. der hohe Zufallsanteil in den Events - ist mMn ein Gamedesignfehler
2. das organisierte Teams - Pugs überlegen sind und daher verboten werden sollten (FLG01) - das ist schwachsinn und kann kein Spielfehler sein
2.1. in der Geschichte haben fast immer die besser organisierten Armeen gewonnen (Rom, Napoleon)
2.2. ein Spiel mit mehr als Zwei Teilnehmern neigt zu Training und Teambildung

Zu 2 da hast Du einen Denkfehler.

Ja organisierte Teams (OT) sind überlegen aber sollten die auf unorganisierte Teams (UOT) treffen? Denke Nein - also Gamedesignfehler.
Was uns zu Napoleon bringt (die hatten auch noch Schneid, das zählt auch viel), dit hier isn Game.
Das heißt unzulänglichkeiten einer Seite sollten ausgeglichen werden, insofern diese Seite diese nicht selbst verschuldet hat.

Sprich trifft ein UOT auf ein OT dann müssen dem UOT Zugeständnisse gemacht werden. Weil Spiel

Trifft ein OT auf ein OT müsste auch hier MM etc. Zugeständnisse machen - Eigentlich der ganze Quatsch der Clans - mit Zellbrigen und Bieten weil Clans leben das Kriegspiel vor.

Sinn dahinter ist es dem "überlegenen" eine Herausforderung zu bieten. Es geht nicht um das verbieten.

Edited by Karl Streiger, 04 October 2017 - 01:19 AM.


#19 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 04 October 2017 - 02:20 AM

Wenn ich mir die Liste oben (und meine eigenen Erfahrungen diesbezüglich) so anschaue und es darum gehen soll, für alle Beteiligten ein angenehmes Spielerlebnis zu generieren, dann ist im FP eine Trennung zwischen Solo-(PUG-)Spielern (incl Kleingruppen <= 3) und Gruppen ab 4 Mitgliedern aufwärts ALTERNATIVLOS. (Ich hoffe, ich muss nicht nochmal erklären, dass ich nicht diesen geistigen Dünnschiss Unit/Non-Unit meine.)

Zum Spiel gehört ein gewisses Erfolgserlebnis. Bleibt ein solches aus, meide ich den entsprechenden Modus. Es gibt dann einen Teil, der sagt sich, ich WILL an diesem Modus teilnehmen und unternimmt entsprechende Schritte, sei es Augen zu und durch oder man geht zu einer Einheit. Welche der beiden Möglichkeiten man wählt, hängt zumeist von äußeren Gegebenheiten wie verfügbare Zeit, Affinität zu Vereinsleben, pathologischer Insubordination oder sonstwas ab.

Der andere und - die Popularität lässt nur einen Schluss zu - weitaus größere Teil ignoriert FP außerhalb lukrativer Events. Wobei meine eigene, subjektive Wahrnehmung dahin geht, dass die Population an Solospielern im FP während attraktiver Events deutlich höher ist. Das führt häufiger zur entsprechenden PUG-PUG-Paarung und bei den Betroffenen zu einem angenehmeren Spielerlebnis.

Vermutlich wäre diese Trennung mit einer gewissen Durststrecke hinsichtlich des zügigen Zustandekommens von Matches verbunden, aber irgendwo muss man anfangen.

Was die hinlänglich bekannten Einwände der Unit-Befürworter angeht, kann vielleicht die Diskussion im entsprechenden Thread helfen:

https://mwomercs.com...ost__p__5906684

Hier ist jedenfalls nicht der richtige Ort, die git-gud-Diskussion zu erneuern.

Es ist - so denke ich - unstrittig, dass die einzig mögliche Maßnahme zur Bewahrung von FP vor dem Schicksal der Bedeutungslosigkeit eines Sammelbeckens von Profilneurotikern und Romantikern, eine massive Erhöhung der Population durch - Achtung, böses Wort - Casuals darstellt. Die Events sind rein kosmetische Maßnahmen und niemals dazu geeignet, eine dauerhafte Wirkung zu entfalten. Man ist geneigt zu glauben, PGI hätte die Segel gestrichen und verwaltet nur noch. Schade.

Solange PGI die Spieler nicht dort abholt, wo sie sind und stattdessen ein Fähnchen in die Wüste stellt auf dem steht: hier sammeln, wird sich nichts bewegen. Man kann nicht beharrlich an der Psychologie der Kundschaft vorbei agieren, da helfen auch die - vergleichsweise - Wenigen, die angesprochen werden, nicht mehr. Schade.

Edited by Duck Laurent, 04 October 2017 - 02:43 AM.


#20 Leon Ward

    Member

  • PipPipPip
  • Hero of Wolf
  • Hero of Wolf
  • 82 posts

Posted 04 October 2017 - 03:05 AM

Also ich glaube bei diesem Event ist alles verloren.....11x Siege Win und 0 Domination Map 5 Tage lang........keine Worte!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users