Jump to content

Zeus Kaufen Oder Nicht Kaufen?

Zeus Builds Erfahrungen

8 replies to this topic

#1 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 10 October 2017 - 02:37 AM

Guten Tag allerseits.

Ich wollte mal einen neuen Mech haben und weil ich Leaser, Geschwindigkeit und Raketen mag...

Dachte ich mir das der Zeus was wäre für mich. ABER wie siehts aus mit euren Erfahrungen? Weil ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben Posted Image Habt ihr vielleicht andere Mechs in der Richtung?

Mechs die ich gerne nutze: WHM und Cyclops

Mit stampfenden Grüßen

Maxir

Hier mal meine Konfigs:
Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Edited by Maxir, 10 October 2017 - 02:42 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 October 2017 - 05:33 AM

Zeus ist was für Liebhaber wie der Victor und befindet sich meiner Meinung nach eher im unteren Mittelfeld der Mechs.
Was nicht heißt das der Zeus nicht auch performen kann. Es ist allerdings kein leicht zu handhabender Mech.
Für Laser und Raketen schau dir lieber den Battlemaster an der kann alles etwas besser als der Zeus und das sage ich als Zeus Pilot.
Wenn du allerdings unbedingt einen Zeus haben möchtest kommt es halt darauf an was du spielen möchtest.
Ich persönlich fahre gerne den 9S2 mit folgenden Setup, 3xSRM4, 2xMPL und 1xAC10, allerdings ist die Kiste Recht heiß, die RAC solltest du rauswerfen aus der Configs dafür ist der Zeus mit seinen breiten Schultern äußerst ungeignet da die FaceTime mit der RAC2 bis sie schießt zu hoch ist und wenn es blöd hergeht dir die Schulter fehlt bevor die RAC zum Einsatz kommen kann.

Ist aber nur meine Meinung, gibt sicher auch andere Meinungen dazu.

#3 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 10 October 2017 - 05:52 AM

Da muss ich Eiswolf zustimmen. Der Zeus ist ein Liebhaber Mech, aber leider nicht besonders gut. Der Battlemaster kann vieles ähnlich, aber besser.

#4 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 10 October 2017 - 05:54 AM

Battlemaster / Stalker sind besser in dieser Gewichtsklasse.
Im Vergleich zum Victor etwas besser.

Ich hab den Zeus den es damals als Loyalitätsvariante gab.
3 SRM4, 2 ER-Large Laser, 2 AC 2.
Funktioniert für mich (angrillen mit Laser und AC2, SRM im Nahkampf), aber Battlemaster / Zeus sind deutlich besser.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 October 2017 - 06:06 AM

Ich halte nicht viel von den Raketen im Zeus - die machen die Keule noch riesiger.... und zu einem Cluster Damage magneten - auch wenn es inzwischen nicht ganz so schlimm ist. Der Mech ist so riesig geworden das er dem Awesome im Streit um die "beste" Scheune Konkurenz macht.

Auf alle Fälle Long-Medium Range - nix für den Nahkampf. Zu lahm und zu groß und dann zu wenig Alpha bei zu viel Hitze.
RAC ist lustig - aber die Option die Kanone im Arm zu haben (bei sehr gutem Schwenkbereich L-CTRL) da bleibt man besser bei einer Schuss/Schluss Kanone
Auch wenn die RAC5 z.B. auf dem 5S nicht wirklich jammt. (oder wurde das gefixt - das quirk nicht mehr auch für RAC gilt)

Edited by Karl Streiger, 10 October 2017 - 06:07 AM.


#6 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 October 2017 - 08:45 AM

Zeuss ist ein schicker Nostalgie Mech aber da enden seine Qualitäten auch schon.
Im QP team nimmt er nen assault slot weg und ist selbst im Vergleich zu den meisten heavies schwach, hat tiefsitzende Waffen, kann nicht gut boaten und hat blöde quirks.

Edited by The Basilisk, 10 October 2017 - 08:45 AM.


#7 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 10 October 2017 - 10:43 AM

Danke euch allen für die Tipps! Ich habe mir das schon gedacht, das der Battlemaster besser sein wird.
Ich wollte den Zeus hauptsächlich für FP nehmen. Als Brawler für Siege. Eintagsfliege Posted Image.

Er hatte nur mein Interesse geweckt wegen dem letzten Zeus Thread Posted Image.

Dann werde ich lieber den Battlemaster nehmen.

Edited by Maxir, 10 October 2017 - 10:43 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 October 2017 - 10:32 PM

View PostMaxir, on 10 October 2017 - 10:43 AM, said:

Danke euch allen für die Tipps! Ich habe mir das schon gedacht, das der Battlemaster besser sein wird.
Ich wollte den Zeus hauptsächlich für FP nehmen. Als Brawler für Siege. Eintagsfliege Posted Image.

Er hatte nur mein Interesse geweckt wegen dem letzten Zeus Thread Posted Image.

Dann werde ich lieber den Battlemaster nehmen.

oder wechselst wie der Rest zu den Clans und schraubst die gleiche Bewaffnung jede deiner Zeus Konfigs auf Mechs wie Huntsman oder EbonJaguar Posted Image

Edited by Karl Streiger, 10 October 2017 - 10:33 PM.


#9 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 12 October 2017 - 02:46 AM

View PostKarl Streiger, on 10 October 2017 - 10:32 PM, said:

oder wechselst wie der Rest zu den Clans und schraubst die gleiche Bewaffnung jede deiner Zeus Konfigs auf Mechs wie Huntsman oder EbonJaguar Posted Image



Naja Clanner will ich nich werden! WENN würde ich kein FP mehr spielen. Sollen sich die Clanner doch gegenseitig verkloppen! Posted Image
Aber stimmt schon das ich fast die selben Konfigs auf Clan Mechs schrauben könnte. C-KSR4+A wiegen nur 1 Tonne? Ebon Lurm habe ich schon Posted Image. Ist auch egal... vielleicht mache ich ein Battlemaster/Zeus gespann. Auf jedenfall konnte ich mit dem Victor, damals mit alt Tech, nicht umgehen. Gut damals hatte ich auch nur Max 20 FPS gehabt. Mal schauen was noch so kommt aber der Master wirds wohl werden.

Edited by Maxir, 12 October 2017 - 02:47 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users