Jump to content

Kurita vs. Smoke Jaguar - Eventbelohnungen nicht ausgeglichen

CW

346 replies to this topic

#41 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 13 October 2017 - 07:39 AM

jo, leider :(

#42 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 October 2017 - 07:45 AM

Danke für die Info. Dann weiß ich, dass ich heute nicht auf Faction Play klicken brauch.

#43 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 13 October 2017 - 07:56 AM

Nein, sie haben irgendwo in den internationalen Foren schon geschrieben, dass es später beginnt.

#44 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 October 2017 - 09:17 AM

Die Website sagt was anderes:
https://mwomercs.com/events/11

#45 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 13 October 2017 - 10:18 AM

ist verbuggt, aber die Clan/Kurita Belohnungen funktionieren.

#46 Smeetryo

    Member

  • Pip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 18 posts

Posted 13 October 2017 - 11:38 AM

verdammt warum gugg ich nich erst hier ins forum um fest zustellen das die spiele nich zählen bzw noch nich zählen Posted Image

#47 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 13 October 2017 - 12:17 PM

https://twitter.com/...7065527296?s=09

View PostAvtar Longiye, on 13 October 2017 - 10:37 AM, said:

Apologies for the delay, everyone. Posting this message from my phone. Our office's internet service provider is currently experiencing a service outage, which is preventing us from looking into this issue.

We're working to resolve it as soon as possible.


Na das kann noch dauern.......

Edit:

https://twitter.com/...932193988157440

Also geht es in 1,5 Std los.....

Edited by Lord Sevenous, 13 October 2017 - 12:29 PM.


#48 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 13 October 2017 - 12:42 PM

Nun, ich weiss das ich mir den Mist nicht antue.
Was ich hier so raus lese bestätigt nur meine Meinung zur Verteilung IS/Clan, Claner sind eigentlich alles nur (schlimmes Wort für Frauen die sich für bezahltem Geschlechstsverkehr hergeben)Posted ImageNa gut ausgenommen ein paar echte Loyalisten, so wie ich keine einzigen Schrotmech in meiner Garage habe.

Edited by Godmann, 13 October 2017 - 01:07 PM.


#49 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 October 2017 - 01:09 PM

Wieso geht es erst in 1,5 stunden los?
InGame steht das es schon läuft ebenso auf der Website.

Wenn mir die Spiele heute nicht angerechnet werden wars das mit FP bei mir.
Keine Lust mehr Drops als notwendig zu machen...

Ahja falls es jemanden interessiert 100% Balken für die Clans Posted Image
Also ich denke der Gewinner des Events steht fest, aber wie heißt es so schön "Wunder passieren immer wieder."

Edited by Eiswolf, 13 October 2017 - 01:10 PM.


#50 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 13 October 2017 - 01:29 PM

View PostEiswolf, on 13 October 2017 - 01:09 PM, said:

Wieso geht es erst in 1,5 stunden los?
InGame steht das es schon läuft ebenso auf der Website.

Tja bloß war eine Vorraussetzung das man auf bestimmten Planeten kämpft und diese waren so tief in der Clanbesatzungszone das diese entweder nicht ausgewählt werden konnten oder die Kurita Loyalisten sie extra nicht ausgewählt haben. Dazu noch nen Internet Ausfall bei PGI und schon haben wir den ganz normalen FP Wahnsinn hier.....

#51 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 October 2017 - 01:57 PM

View PostEiswolf, on 13 October 2017 - 01:09 PM, said:

Ahja falls es jemanden interessiert 100% Balken für die Clans Posted Image
Also ich denke der Gewinner des Events steht fest, aber wie heißt es so schön "Wunder passieren immer wieder."

Das muss an einzelnen Units liegen. Ich hab FP mal wieder ne Chance gegeben und wurde, mal wieder, komplett ignoriert. Nur einer schien die Kommunikationsversuche wahrzunehmen und meinte nur, dass Ziele ansagen etc. "zu viel Zeit" kostet und sich jeder einfach nur auf irgendein Ziel konzentrieren soll.
Scheint eine Art Hybris bei Clan-Spielern zu sein, dass man nix für einen Sieg tun muss. Wunderbar, in einem Team-Spiel, der Meinung zu sein, dass man nicht miteinander spielen muss. Vlt. muss ich mir mal ne Unit für FP suchen.

#52 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 13 October 2017 - 02:45 PM

View PostSimulacrum, on 13 October 2017 - 01:57 PM, said:

Das muss an einzelnen Units liegen. Ich hab FP mal wieder ne Chance gegeben und wurde, mal wieder, komplett ignoriert. Nur einer schien die Kommunikationsversuche wahrzunehmen und meinte nur, dass Ziele ansagen etc. "zu viel Zeit" kostet und sich jeder einfach nur auf irgendein Ziel konzentrieren soll.
Scheint eine Art Hybris bei Clan-Spielern zu sein, dass man nix für einen Sieg tun muss. Wunderbar, in einem Team-Spiel, der Meinung zu sein, dass man nicht miteinander spielen muss. Vlt. muss ich mir mal ne Unit für FP suchen.



Da du Clan bist, versuch es mal hier, nur so fürs Event!
https://mwomercs.com...s-and-discords/

#53 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 13 October 2017 - 03:08 PM

View PostAlphaEtOmega, on 13 October 2017 - 07:09 AM, said:


Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sie jetzt, nach vielen Jahren Clan-Invasion, nicht endlich Beute-Mechs erlauben und damit beiden Seiten Zugang zu allen Mechs geben. Damit würden sich viele Balancing-Probleme von ganz alleine lösen.


Weil sie (PGI) sich dann eingestehen müßten das ihr Balancing nicht funtionieret!Das können sie aber nicht!

#54 oemuemoepoep

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 28 posts

Posted 13 October 2017 - 06:13 PM

View PostPharaoDB, on 13 October 2017 - 01:28 AM, said:

Im Kern sicherlich nicht falsch, aber auch hier verrät uns das Leaderbord durch einen recht simplen Blick das wir trotzdem von einem deutlich spürbaren Ungleichgewicht sprechen müssen, die auch keine 25 Tonnen mehr ausgleichen können. Schauen wir uns also einfach mal nur die Top-Teams der einzelnen Fraktionen an. Wenn an der Aussage etwas dran ist, müssten diese in etwa gleich auf liegen. Jedoch müssen wir auch hier wieder feststellen das es einen deutlich ablesbaren Unterschied zwischen den Top-IS-Units sowie Top-Clan-Units gibt.

Daraus kann man nun durchaus Schlüsse ziehen. Eine Variante ist das es wirklich ein spürbares Ungleichgewicht in der eingesetzten Technik gibt. Das bestreitet aber jeder Clanner, ergo bleibt nur die Variante das es keine guten IS-Spieler gibt und sich dementsprechend auf IS-Seite auch keine solchen zu einer Einheit formieren können. Ist sicherlich denkbar das mittlerweile alle wirklich guten Spieler auf Clanseite gewechselt sind, jedoch wenn dem so wäre, lässt ja auch das wieder Schlüsse zu.....

Was Du ansonsten geschildert hast, stimmt durchaus. Clanmechs sind gerade was Geschwindigkeit angeht, besser aufeinander abgestimmt. Auch die Sache mit dem Droplead mag ich nicht abstreiten, letzteres sah mal anders aus. Letzteres hat sich aber stark gewandelt, gerade auf IS-Seite hat es zuletzt eher selten eine Rolle gespielt ob sich in einer gemischten Truppe jemand gefunden hat der den Droplead machte, selbst wenn dieser recht gut war, stand am Ende immer noch zu einem hohen Prozentsatz eine Niederlage ins Haus. Das prägt und hat sicherlich dazu beigetragen das immer weniger auf IS-Seite das Herz haben den Lead zu übernehmen. Hat aber auch etwas damit zu tun das man nach einer Niederlage, selbige gerne dem Leader in die Schuhe schiebt und zumindest was das angeht, wird dann das dahinter stehend Unverhältnis schnell übersehen. Ich kann daher nachvollziehen warum es auf IS-Seite immer weniger Dropleader geworden sind.

Was auch keine unwichtige Rolle spielt ist der Umstand das Clanmechs häufig heißer laufen als die ISler. Jedoch kommt dieser Umstand auch daher weil die Clanner eben recht hohen Alpha-Schaden fahren. Klingt nach einem Nachteil und das ist er auch, jedoch gerade von gemischten Truppen kann dieser nicht ausgenutzt werden. Gemischte Clan-Gruppen spielen oftmals nicht weniger zögerlich und zurückhaltend, wie eben IS-Gruppen das auch tun. Leider wenn es darum geht "kurz schießen, zurückziehen, wieder vorgehen, schießen und abermals zurückziehen", sind die Clanner nun mal deutlich im Vorteil, eben weil das eine mal schießen den besagten hohen Alpha mit sich bringt.

So oder so, dürfte das dann aber ja für feste 12er keine Gültigkeit haben, die besitzen einen Lead, die haben abgesprochene Dropdecks und sind sicherlich auch nicht zögerlich. Hier zeigt das Leaderboard aber ein anders Bild, den dann müssten, wie schon geschrieben, die Top-IS-Units ähnliche Ergebnisse haben, wie Top-Clan-Units. Naja, außer eben auf IS-Seite finden sich keine guten Spieler mehr in Units zusammen....


Es ist kein großes Geheimnis, das einst 4x TDR drop decks oder STK drop decks fw beherschten und die Clans einfach wegrollten. Da waren auch gefühlte 90% der Spieler auf IS Seite. Man mußte komplett reinzoomen und die Lupe auspacken, um die Clan Gebiete zu finden. Dann kam der große Nerfhammer, neue Clan Mechs und/oder Clan buffs und plötzlich waren 90% der Spieler bei den Clans. Wenige Tage später mußte man komplett reinzoomen und die Lupe auspacken, um die IS Gebiete zu finden.

Auch kein großes Geheimnis, das die Clans alle bisherigen FW Events gewonnen haben... und nicht gerade um Haaresbreite. Die aktuelle inner Sphere Karte (bzw. Karte der letzten Woche/n) sagt auch so einiges aus.

Das Clan Mechs im allgemeinen heißer laufen als die IS Mechs macht auf den meisten Karten keinen Unterschied, wenn 2 Clan Medium deinen IS Assault auf 400m+ weg-alphan.

Und ja,die Vergangenheit und Leaderboards sind da reichlich eindeutig. Wenn mir also einer erzählen will, das läge nur an schlechten IS Spielern..dann stell ich mal die berechtigte Frage: "Warum sind denn all die angeblich so guten Spieler jetzt bei den Clans ?"

Edit: Ja, ich droppe solo in fw. Gegen eine premade kann ich zu 98% einpacken, auch wenn bei uns einer Ansagen macht. Gegen eine Pug kann ich zu 80% einpacken, egal ob bei uns einer redet. Die meisten meiner erbärmlich wenigen Siege kamen als auf meiner Seite eine Premade war und die Clans eine reine Pug.

FW at it's best:Posted Image

Edited by oemuemoepoep, 13 October 2017 - 06:36 PM.


#55 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 13 October 2017 - 10:40 PM

Da hast du den Fehler ja schon gefunden:
Premade > Solo

Ergo schließ dich beim FP einer Premade-Gruppe an und deine Chancen steigen erheblich.
Das hat nichts mit Tech zu tun. Das Problem ist, das alle anscheinend beide Seiten gleich spielen möchten, das
funktioniert leider nicht. IS muss man anders spielen um erfolgreich zu sein.

Ein großes Problem von PGI ist es auch, das man versucht Skill-Unterschiede mit Nerfs und Buffs auszugleichen.
Die guten Spieler performen super mit Gauss+PPC, was passiert ? Nerf
Früher war Poptart angesagt und viele konnten dies richtig gut ---> Nerf
Es wird immer so sein, das wenige mit Dingen gut umgehen können und dann die Waffen herausstechen. Deswegen wäre eine bessere Trennung der Spieler gut (was nicht geht das zu kleine Community). Außerdem muss man sich davon verabschieden, das FP ein easy Mode ist...

Das einzige was im Game OP ist, ist das Teamplay und das kann man nicht nerfen...

#56 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 13 October 2017 - 11:00 PM

View PostNerefee, on 13 October 2017 - 10:40 PM, said:

Da hast du den Fehler ja schon gefunden:
Premade > Solo

Ergo schließ dich beim FP einer Premade-Gruppe an und deine Chancen steigen erheblich.
Das hat nichts mit Tech zu tun. Das Problem ist, das alle anscheinend beide Seiten gleich spielen möchten, das
funktioniert leider nicht. IS muss man anders spielen um erfolgreich zu sein.

Das einzige was im Game OP ist, ist das Teamplay und das kann man nicht nerfen...


Nette Erklärung aber damit sagst du, dass alle guten IS Spieler nur ihre Mechs falsch spielen. Ich glaube das kann so nicht richtig sein.

Ist es so schwer, in Erwägung zu ziehen, dass Clanmechs stärker sein könnten als IS-Maschinen?

#57 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 October 2017 - 12:44 AM

View PostNerefee, on 13 October 2017 - 10:40 PM, said:

Das einzige was im Game OP ist, ist das Teamplay und das kann man nicht nerfen...

Und wie erklärt das die Verteilung der Planeten? Alle Teams nur auf Clanseite? Schwer vorstellbar.

#58 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 14 October 2017 - 01:03 AM

Männers, wenn die gesamte IS so gar keine Chance hat, warum gewinnt die 77BW/WW dann so oft, egal auf welcher Seite sie spielt ?

Warum sind EVIL, KCOM, 420 und einige andere Einheiten so verdammt gefährlich, ganz egal, auf welcher Seite man sie antrifft ?
Die machen anscheinend was richtig, was der Rest nicht hinkriegt .
Meine Brandrede war dazu gedacht, Euch Sphäroiden ein bisschen Feuer unterm Allerwertesten und wenigstens ein bisschen Stolz (auch wenn ich´n dazu ankratzen muß) zu geben, aber hey, wer nicht will der hat wohl schon .
Obwohl ich es verdammt schade insofern finde, daß die IS damit Ihr Potential selbst negiert, ohne noch groß ´nen Feind zu brauchen, denn gute Piloten gibts hüben wie drüben .

Und, ja, zum 36752´ten Mal ... ich hab IS gespielt, keine Sorgen .
War ziemlich easymode, mit Twiafu und anderen coolen Schurken in guten Grüppchen Clansleute vom Leder zu ziehen .

Edited by B0oN, 14 October 2017 - 01:05 AM.


#59 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 800 posts

Posted 14 October 2017 - 01:19 AM

View PostPFC Carsten, on 14 October 2017 - 12:44 AM, said:

Und wie erklärt das die Verteilung der Planeten? Alle Teams nur auf Clanseite? Schwer vorstellbar.


So schwer vorstellbar ist das nicht. Wenn ich mich ins Jahr 2001 zurück erinnere, dann gab's da mal dieses (aus meiner Sicht leider) eingestellte Multiplayer Battletech 3025. Auch wenn da verständlicherweise keine Clans im Spiel waren und es per se keine Trennung zwischen QP und FW gab und die Kämpfe noch auf 4 vs. 4 aufbauten, waren folgende Dinge zu beobachten:

  • Koordinierte Gruppen, die die planetaren Angriffslobbies gemeinsam besetzten, fegten sich zufällig zusammenfindende Teams in aller Regel einfach weg.
  • Es gab zwar sowas wie einen kleinen und sehr harten Kern an "Loyalisten", die ihrem bevorzugten Haus nahezu unbeschränkt die Treue hielten, aber die breite Masse von koordinierten, aber auch unkoordinierten Einzelspielern hatten eine starke Tendenz zum "Winner-Team Joining" in Form eines Fraktionswechsels ... und Letzteres trotz der wesentlich drastischeren unmittelbaren Nachwirkungen eines solchen Wechsels für den Spieler als hier in MWO, aber eben mit dem Vorteil, dass es keinerlei Zeitbeschränkungen bei einem solchen Wechsel gab.
  • Als insbesondere die koordinierten Spielergruppen zudem "das Meta" des Spiels hinreichend verstanden hatten, kam es dann zu der Situation, dass die "großen" dieser Teams, regelmäßig von der aktuell stärksten Fraktion zu jeweils schwächsten wechselten und der Tross dann sukzessive folgte.

Das Ergebnis waren dann regelmäßig polarisierte Verteilungen auf der Karte der Inneren Sphäre; genau wie wir sie auch hier beobachten. Auch in MWO sehen wir grundlegend dieselben Phänomene. PGIs "Defection Time" Mechanik bewirkt jedoch, dass Punkt 2 deutlich verlangsamt wird und verhindert in deutlich mehr Fällen die in Punkt 3 beschriebenen Verhaltensweisen. Letztere kommen allerdings dennoch vor, wenn es zusätzlich Motivation wie aktuell wieder zusätzliche Fraktionspunkte und Ränge im Raum stehen, die zumindest einmalig Mechbays und MC bieten.

#60 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 14 October 2017 - 02:06 AM

@BOoN
77BW sind Söldner, keine Loyalisten. Betrachtet man deren W/L kommen die auch nicht an jene der guten Clan-Loyalisten. Die von Dir angesprochenen Clanloyalisten sind ohne Frage auch als ISler gut, aber würden sie für die IS spielen, sähe ihre W/L sicherlich anders aus. Du kannst Dir gerne etwas anderes einreden, das sei Dir überlassen. Es hat einen Grund warum diese Einheiten bewusst Clan spielen, eben weil sie selber wissen das bei ihrer Spielerischen Qualität, in Kombination mit den ohnehin besseren Mechs, ihr Siegquote maximiert wird.

Den aktuellen Loyalisten auf IS-Seite muß man bei weitem nichts von Stolz erzählen, wer jetzt noch auf dieser Seite spielt, tut das eben weil er loyal und mit Stolz für ein bestimmtes Haus kämpft. Aber wie die letzte Zeit ja gezeigt hat, werden das immer weniger, den wer immer nur Prügelknabe ist, wird nach und nach gebrochen. Aber ich erwähnte schon mal, als Clan-Loyalist hat man die Probleme ja nicht und aus eben einer solchen Sicht argumentierst Du. Mag sein das Du mal IS gespielt hast, aber gewiss nicht im FW und noch sicherer nicht über einen längeren Zeitraum. Wenn Du so dermaßen davon überzeugt bist das es anders wäre, wechsel doch mal für die nächsten 2-3 Monate zur IS und spiele mal aktiv dort FW. Wirst Du nicht tun, weil Du eben genau weißt das es keinen Spaß macht den Großteil der eigenen Spiele zu verlieren.

Unsere besten Units scheinen aktuell "KMDD" (W/L 4,18) sowie "The Colonial Marines" (W/L 3,59) zu sein. Der Rest selbst der Namenhaften Units, kommen selten über W/L von 2,0 und selbst das sind echte Ausnahmen. Schauen wir mal auf Clanseite: Evil 11,96; Kell's Commandos 22,59. Klar sind das auch bei euch absolute Ausreißer nach oben, aber geht man die Liste durch, stellt man schnell fest das der Schnitt im Allgemeinen höher liegt.

Wir haben ein Leaderboard das für alle einsehbar ist, egal was hier argumentiert wird, Clanner sind technisch überlegen und das hat erst mal wenig mit spielerischer Qualität zu tun. Letztere verstärkt das ganze nur nochmal sehr deutlich, schön zu beobachten an den Top-Units, welche gerade auf Clanseite fast unbesiegbar scheinen. Auch die IS hat ihre guten Einheiten, aber keine kommt auch nur Ansatzweise an solche W/L-Werte.

Edited by PharaoDB, 14 October 2017 - 02:14 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users