Jump to content

Kurita vs. Smoke Jaguar - Eventbelohnungen nicht ausgeglichen

CW

346 replies to this topic

#61 oemuemoepoep

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 28 posts

Posted 14 October 2017 - 03:13 AM

View PostNerefee, on 13 October 2017 - 10:40 PM, said:

Da hast du den Fehler ja schon gefunden:
Premade > Solo


Wer lesen kann.... ne ?

View Postoemuemoepoep, on 13 October 2017 - 06:13 PM, said:

Edit: Ja, ich droppe solo in fw. Gegen eine premade kann ich zu 98% einpacken, auch wenn bei uns einer Ansagen macht. Gegen eine Pug kann ich zu 80% einpacken, egal ob bei uns einer redet. Die meisten meiner erbärmlich wenigen Siege kamen als auf meiner Seite eine Premade war und die Clans eine reine Pug.


Selbst bei Pug Vs. Pug mit Ansager auf meiner Seite kommen deutlich mehr Niederlagen als Siege raus.

Und das du mal weißt, wovon hier geredet wird:
Posted Image

Mit Ausnahme von Clan Wolf haben alle Clans eine W/L von teils deutlich über 1,0 und selbst Clan Wolf liegt mit 0,98 noch über dem besten Haus (Haus Liao 0,96). 4 der IS Fraktionen (Davion, FRR, Steiner, Kurita) haben sogar nur ~die Hälfte der besten Clan Fraktion (Diamond Shark). Auch bei K/D sind die 5 besten Clans (ok, Liao liegt bei doppelt sovielen Spielen um Haaresbreite vor Jade Falcon ), unter den 5 schlechtesten hingegen sind 4 IS und nur Clan Wolf als Ausreißer....mann müssen die Clanner letzten Monat in Skill und Teamwork gebadet haben...

Sagt nichts aus ? Wie wär's dann mit :
Posted Image

Na, wer findet die IS ? Schon interessant das die 2 einzigen IS Loyalisteneinheiten in den Top20 nach mehr als einem Jahr Loyalität und jenseits der 10k Spiele bei W/L sowie auch K/D der Masse der 18 Clan Einheiten deutlich genug unterlegen sind.

Könnte auch noch das Leaderboard der Loyalistenpiloten anbieten. Da sind 8/20 IS. Auch hier auffällig: fast alle Clanner haben mindestens ~2 W/L..höchste ist 38,62. Bei den IS schaffen es ganze 2 auf 2,0+ (2,55 und 2,10). Lieber K/D ? Die Clans haben 1,7 - 5,73 ... wiederum die Masse eher bei 2,0+. Bei IS reden wir von 0,78 - 2,35 ... wobei nur ein einziger IS Pilot überhaupt 2,0+ hat, dafür aber 2 <1,0....

Ich kann auch zu meiner Platzierung runterscrollen...Platz 2100irgendwas. nahezu jeder mit 1,0+ W/L oder K/D ist Clanner.

Edit: da bleiben eigentlich nur 2 mögliche Erklärungen:
  • Clans sind so scheiße OP, das man schon fur's Einloggen Siege geschenkt kriegt.
  • Ausnahmslos alle guten Spieler und Einheiten sind auf Clanseite...da stellt sich dann die berechtigte Frage: Warum sind alle guten Spieler und Einheiten gleichzeitig zu Clans gegangen ?

View PostB0oN, on 14 October 2017 - 01:03 AM, said:

Meine Brandrede war dazu gedacht, Euch Sphäroiden ein bisschen Feuer unterm Allerwertesten und wenigstens ein bisschen Stolz (auch wenn ich´n dazu ankratzen muß) zu geben, aber hey, wer nicht will der hat wohl schon .


Schonmal irgendwann auf die Karte geschaut ? Die meisten IS Fraktionen besitzen mit Müh und Not noch ihren Hauptplaneten, bzw. dieser ist komplett von Clans umzingelt. Wer da noch ernsthaft das Banner seines Hauses schwingt, der hat mehr Stolz (und Loyalität) als du je haben wirst.

Edited by oemuemoepoep, 14 October 2017 - 04:04 AM.


#62 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 October 2017 - 04:46 AM

View PostDer Geisterbaer, on 14 October 2017 - 01:19 AM, said:

So schwer vorstellbar ist das nicht. Wenn ich mich ins Jahr 2001 zurück erinnere, dann gab's da mal dieses (aus meiner Sicht leider) eingestellte Multiplayer Battletech 3025. Auch wenn da verständlicherweise keine Clans im Spiel waren und es per se keine Trennung zwischen QP und FW gab und die Kämpfe noch auf 4 vs. 4 aufbauten, waren folgende Dinge zu beobachten:

  • Koordinierte Gruppen, die die planetaren Angriffslobbies gemeinsam besetzten, fegten sich zufällig zusammenfindende Teams in aller Regel einfach weg.
  • Es gab zwar sowas wie einen kleinen und sehr harten Kern an "Loyalisten", die ihrem bevorzugten Haus nahezu unbeschränkt die Treue hielten, aber die breite Masse von koordinierten, aber auch unkoordinierten Einzelspielern hatten eine starke Tendenz zum "Winner-Team Joining" in Form eines Fraktionswechsels ... und Letzteres trotz der wesentlich drastischeren unmittelbaren Nachwirkungen eines solchen Wechsels für den Spieler als hier in MWO, aber eben mit dem Vorteil, dass es keinerlei Zeitbeschränkungen bei einem solchen Wechsel gab.
  • Als insbesondere die koordinierten Spielergruppen zudem "das Meta" des Spiels hinreichend verstanden hatten, kam es dann zu der Situation, dass die "großen" dieser Teams, regelmäßig von der aktuell stärksten Fraktion zu jeweils schwächsten wechselten und der Tross dann sukzessive folgte.

Das Ergebnis waren dann regelmäßig polarisierte Verteilungen auf der Karte der Inneren Sphäre; genau wie wir sie auch hier beobachten. Auch in MWO sehen wir grundlegend dieselben Phänomene. PGIs "Defection Time" Mechanik bewirkt jedoch, dass Punkt 2 deutlich verlangsamt wird und verhindert in deutlich mehr Fällen die in Punkt 3 beschriebenen Verhaltensweisen. Letztere kommen allerdings dennoch vor, wenn es zusätzlich Motivation wie aktuell wieder zusätzliche Fraktionspunkte und Ränge im Raum stehen, die zumindest einmalig Mechbays und MC bieten.

Das klingt dann aber nach einem Versagen auf ganzer Linie seitens PGI, die Populationsverteilung zu managen.

#63 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 October 2017 - 04:50 AM

Ich wiederhole es noch einmal, es liegt nicht an der Tech. Wenn man als Beispiel EVIL und Kcom nimmt, die erobern auch
alles mit IS Mechs. Die im Leaderboard führenden Units spielen hauptsächlich den Modus und das organisiert. Sie wissen was sie tun müssen. Die großen MERC-Units die jetzt eine Clan-Heimat haben, haben früher die ganzen Karten verschoben wie sie es wollten. Sie haben nun die Möglichkeit einen neuen Tree abzufarmen und deswegen sind die Clan momentan führend.

Die ersten drei Units waren vorher alle MERC-Einheiten !! Daran eine Tech-Imbalance festzumachen ist absoluter Blödsinn.

Hinzu kommt, das man selten Premade vs Premade spielt, sondern zu 75% Premade vs PUG.

Edited by Nerefee, 14 October 2017 - 04:52 AM.


#64 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 October 2017 - 04:57 AM

Event abgeschlossen Fazit:

Invasion 13 Spiele
Davon: 3 Siege und 10 Niederlagen (ein Spiel wurde garnicht gewertet so schnell wurden wir abgefrühstückt)

Pug vs Pug in Invasion 13x

Scouting 1 Spiel
Davon: 1 Sieg

Pug vs Premade Clan: 1x


Ich hab das Event durch und somit verliert FP wieder einen Spieler, bis zum nächsten Event Posted Image
(außer es brauchen noch Leute meiner Kompanie Hilfe beim Event)

Edit: bevor ichs vergesse. 100% Balken bei Clans... ähm ja... GZ an alle Claner zum MistLynx

Edited by Eiswolf, 14 October 2017 - 05:01 AM.


#65 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 14 October 2017 - 05:05 AM

View PostEiswolf, on 14 October 2017 - 04:57 AM, said:

GZ an alle Claner zum MistLynx

Danke, aber ehrlich gesagt wären mir die 4 Millionen lieber. Da ich schon vier MLX habe brauche ich einen fünften absolut nicht und wenn ich den verkaufe bekomme ich wesentlich weniger als die 4 Millionen. Ist schon ein komisches Event was sich PGI da ausgedacht hat wenn der Trostpreis eigentlich der bessere Preis ist. Posted Image

#66 oemuemoepoep

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 28 posts

Posted 14 October 2017 - 05:16 AM

View PostNerefee, on 14 October 2017 - 04:50 AM, said:

Die ersten drei Units waren vorher alle MERC-Einheiten !! Daran eine Tech-Imbalance festzumachen ist absoluter Blödsinn.


Und was ist mit den restlichen 15 Clan units, die allesamt deutlich besser als die 2 IS units sind ?
Was ist mit der Fraktionsübersicht, in der Clan generell (Clan Wolf nicht ganz) weit über der IS liegt ? Oder willst du behaupten, das die ersten 3 Einheiten gerade bei allen 7 Clans sind ?
Was ist mit der Loyalisten Piloten Übersicht, wo auch die Clans die deutlich besseren Statistiken haben ? Egal ob top20 oder bei Platz21xx ? Da sind auch nur 2 von EVIL bei bei den Top20, Kells und die Bravo sehe ich nicht einen, 3 der Top20 sind sogar ganz ohne Unit..inklusive dem Platz #1..und alle 3 sind Clan.

View PostNerefee, on 14 October 2017 - 04:50 AM, said:

Sie haben nun die Möglichkeit einen neuen Tree abzufarmen und deswegen sind die Clan momentan führend.

Platz #2 ist Clan Steel Viper, #4 ist Clan Jade Falcon, #5 ist Clan Wolf, #6 ist Clan Ghost Bear. Unter den Top20 she ich nur 2mal Clan Diamond Shark (#7 und #8) und 2mal Clan Nova Cat (#1 und #3)...aber 4mal Clan Steel Viper, 5mal Clan Ghost Bear.....ja ich sehe wie all die führenden Units die "neuen" Trees abfarmen....

View PostAlphaEtOmega, on 14 October 2017 - 05:05 AM, said:

Danke, aber ehrlich gesagt wären mir die 4 Millionen lieber. Da ich schon vier MLX habe brauche ich einen fünften absolut nicht und wenn ich den verkaufe bekomme ich wesentlich weniger als die 4 Millionen. Ist schon ein komisches Event was sich PGI da ausgedacht hat wenn der Trostpreis eigentlich der bessere Preis ist. Posted Image

Naja, PGI tut ihr bestes um alle Spieler gleich zu verarschen...Clanners erhalten den garantierten MLX, der weniger wert ist als der Trostpreis, und IS wird mit einem unerreichbaren Mauler verarscht.

Edited by oemuemoepoep, 14 October 2017 - 05:26 AM.


#67 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2017 - 05:40 AM

View PostGenesis23, on 13 October 2017 - 01:21 AM, said:

Fakt ist, dass auch die neue Tech der IS kaum geholfen hat. Mittlerweile glaube ich, das selbst eine Dropdeck-Tonnage von 300t für die IS kaum was ändern würde - klar, jeder ISler könnte z.B. einfach mit 4 Maraudern starten, aber da dem schon ein 10t leichterer Ebon Jag gegenüber gleichwertig, je nach dem sogar deutlich überlegen ist, werden die Clanner nach wie vor ihre Gegner in den Staub treten.


Natürlich ist folgender Screenshot nicht auf die IS verallgemeinerbar, schlechte builds gibt es auch auf Clanseite. Aber wer mit sowas ins FP kommt um seine Kack150punkte fürs Event zu machen, der lässt sein Team einfach hängen.

Posted Image

#68 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2017 - 05:48 AM

View Postoemuemoepoep, on 14 October 2017 - 05:16 AM, said:

Und was ist mit den restlichen 15 Clan units, die allesamt deutlich besser als die 2 IS units sind ?
Was ist mit der Fraktionsübersicht, in der Clan generell (Clan Wolf nicht ganz) weit über der IS liegt ? Oder willst du behaupten, das die ersten 3 Einheiten gerade bei allen 7 Clans sind ?
Was ist mit der Loyalisten Piloten Übersicht, wo auch die Clans die deutlich besseren Statistiken haben ? Egal ob top20 oder bei Platz21xx ? Da sind auch nur 2 von EVIL bei bei den Top20, Kells und die Bravo sehe ich nicht einen, 3 der Top20 sind sogar ganz ohne Unit..inklusive dem Platz #1..und alle 3 sind Clan.

Genau, vergleichen wir doch mal K/D Raten der Loyalisteneinheiten...
(für Details https://mwomercs.com...ost__p__5910586
Posted Image

#69 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 October 2017 - 06:03 AM

View PostFuerchtenichts, on 14 October 2017 - 05:40 AM, said:


Natürlich ist folgender Screenshot nicht auf die IS verallgemeinerbar, schlechte builds gibt es auch auf Clanseite. Aber wer mit sowas ins FP kommt um seine Kack150punkte fürs Event zu machen, der lässt sein Team einfach hängen.


Das verschärft die Situation mit den vielen Units auf einer Seiten und der größeren PUG-Bevölkerung auf der anderen Seite natürlich noch. Disconnected jemand aus einem Premade, wird er sich dafür erklären müssen, kommt das häufiger vor, wird es irgendwann eng in der Gruppe. Bei den PUGs hingegen kann man reporten wie man will, passieren wird nie etwas, weil PGI sich nicht traut oder keine Ressourcen oder keinen Bock hat, irgendwas zu unternehmen.

Sagen wir mal, in PUG teams disconnected angesichts eines Premades von 6 und mehr in jedem zweiten Match einer. Dann hat das PUG team zusätzlich zum Nachteil nicht abgestimmter Dropdecks noch den Bergauf-Kampf der zahlenmäßigen Unterlegenheit. Dazu kommen so tolle Troll-Builds wie im Screenshot - ist ja nichtmal ein Verstoß gegen irgendwelche Regeln und daher wird's dem jeweiligen PU auch Wurschd sein, was andere von ihm halten.

Alles in allem könnte nur eine Trennung der Gruppen und Solo-Queues für mehr Spielspaß im FaP sorgen. Das hat PGI damals ja mutwillig gegen die Wand gefahren als es noch eine Chance gegeben hätte, das mit der Population zu stemmen - so kann man jetzt schön sagen "Hamwa versucht, hattnich geklappt - friss oder stirb".

Was PGI leider nicht begreift ist, dass sie es sind, die (wirtschaftlich) sterben werden.

#70 oemuemoepoep

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 28 posts

Posted 14 October 2017 - 06:57 AM

View PostFuerchtenichts, on 14 October 2017 - 05:48 AM, said:

Genau, vergleichen wir doch mal K/D Raten der Loyalisteneinheiten...
(für Details https://mwomercs.com...ost__p__5910586
Posted Image


Stellt sich mir auf den ersten Blick eine Frage: warum nur units >90 ? Ich wage zu behaupten, das die "top units" eher klein sind, weil dauer-offline Mitglieder entfernt werden. Die masse der Riesen units sind irgendwelche Fungruppen oder Streamerunits, bei denen ~90% nie FP spielen oder schon seit 2 jahren nicht mehr online waren.

Oder auch ne 2. Frage: warum sind in den Leaderboards for Fraktionen, Units UND Spieler überall die Clans deutlich führend ?

Nachtrag: ich hab mir mal deinen Link angeschaut...entweder bin ich blind oder da wird z.B. EVIL gar nicht erwähnt (EVIL ist seit 57 Tagen Loyalist,also ja, die waren am 03.10.2017 schon eine Loyalisteneinheit) . Einige seiner Einheiten kann ich in den Top20 nicht finden, andersherum fehlt ~2/3 der Top20 in seiner Auflistung. Laut dem, was der Originalautor da postet, vergleicht er ganze 7 IS mit 6 Clan units. Im Leaderboard hab ich alleine auf der ersten Seite schon 18 Clan und 2 IS Units. Insgesamt sind aktuell ganze 3623 Units eingetragen. Wenn ich also nichts übersehen habe, hat das ganze statistisch den Wert des Wahlversprechens eines Politikers...nämlich gar keinen. Er ignoriert 3612 Units (~99,7%), eine unbekannte Anzahl von Unit-losen Loyalisten sowie potentiell einige hunderttausend FP Spiele inklusive derer Statistiken.

Edited by oemuemoepoep, 14 October 2017 - 07:46 AM.


#71 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 October 2017 - 08:07 AM

Die Statistik ist ja schön wenn nur Units mit über 90 Mann regelmäßig spielen.
Die sind aber nicht entscheidend, Ich bin in einer Unit die über 90 Mann hat jedoch dropen an den FP Tagen ca. 2 volle 12er Mal mehr Mal weniger FP Tag ist da der Montag.
Ich und andere gehören nicht dazu die in FP regelmäßig dropen.
Also haben Units die regelmäßigen in FP Dropen aber z.b. nur einen 12 stellen die selbe Gewichtung wie Units über 90 Mann.

Weiters stellt sich mir die Frage warum im WarHistory Fenster eigentlich nur Clan als Gewinner geführt werden und sonst nur TIEs wenn doch die IS die höhere K/D Ratio haben. Dann würde es ja laut deiner Statistik seit September die IS gewinnen, die Karte in FP, WarHistory und WarLog sagen jedoch was anderes oder dropen die Clans seit kurzen mit 5 Mechs und die IS mit 4 um den ständigen Verlust an Land in Verbindung mit der IS ist seit September besser bzw. gleichwertig Statistik in Verbindung zu bringen?

Nö Sorry man braucht keine wie auch immer ausgewerteten Statistiken um das Ergebnis zu sehen und das Ergebnis lautet Laut InGame Anzeige "Clans Wins ever."

Edited by Eiswolf, 14 October 2017 - 08:07 AM.


#72 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 14 October 2017 - 08:22 AM

View PostNerefee, on 14 October 2017 - 04:50 AM, said:

Ich wiederhole es noch einmal, es liegt nicht an der Tech. Wenn man als Beispiel EVIL und Kcom nimmt, die erobern auch alles mit IS Mechs.

Davon würde ich auch ausgehen. FP hat halt nichts mit Competitive Gaming oder auch nur einem fairen Spiel zu tun, sondern liegt irgendwo zwischen Robbenkloppen und einem Zufallsspiel ohne den leisesten Versuch eines ausgeglichenen Matches. Deswegen spielt es ja auch keiner außer den Robbenkloppern, die einer Herausforderung aus dem Weg gehen wollen.

Die Frage der Tech ist dabei freilich irrelevant. Die wird erst in einem ausgeglicheren Set-Up wie der MWOWC interessant.
Und wir alle wissen, wie es dort aussieht. Die Argumente der Clan-Spieler für diese Situation sind mir übrigens auch bekannt, bedürfen an dieser Stelle also keiner Wiederholung.


View PostB0oN, on 14 October 2017 - 01:03 AM, said:

Meine Brandrede war dazu gedacht, Euch Sphäroiden ein bisschen Feuer unterm Allerwertesten und wenigstens ein bisschen Stolz (auch wenn ich´n dazu ankratzen muß) zu geben, aber hey, wer nicht will der hat wohl schon .

Aha, das sollte einem also Stolz geben. Ja ne, ist klar. Hilft bestimmt auch viel, wenn ich mit meinem dritten Mech droppe und unten warten 10 EVIL-Spieler um die Dropzone.
Die Mehrheit der Spieler in MWO bevorzugt ein faires Spiel, statt sich mit wortwörtlich falschem Stolz, angestachelt durch platte Provokation, in sinnlose Zeitverschwendung zu stürzen.

Edited by FLG 01, 14 October 2017 - 08:32 AM.


#73 oemuemoepoep

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 28 posts

Posted 14 October 2017 - 08:26 AM

View PostEiswolf, on 14 October 2017 - 08:07 AM, said:

Weiters stellt sich mir die Frage warum im WarHistory Fenster eigentlich nur Clan als Gewinner geführt werden und sonst nur TIEs wenn doch die IS die höhere K/D Ratio haben. Dann würde es ja laut deiner Statistik seit September die IS gewinnen, die Karte in FP, WarHistory und WarLog sagen jedoch was anderes oder dropen die Clans seit kurzen mit 5 Mechs und die IS mit 4 um den ständigen Verlust an Land in Verbindung mit der IS ist seit September besser bzw. gleichwertig Statistik in Verbindung zu bringen?


Die hier ?
Posted Image

#74 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 October 2017 - 08:42 AM

Öhm ja diese WarHistory. :D

#75 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2017 - 08:42 AM

View Postoemuemoepoep, on 14 October 2017 - 06:57 AM, said:


Stellt sich mir auf den ersten Blick eine Frage: warum nur units >90 ? Ich wage zu behaupten, das die "top units" eher klein sind, weil dauer-offline Mitglieder entfernt werden. Die masse der Riesen units sind irgendwelche Fungruppen oder Streamerunits, bei denen ~90% nie FP spielen oder schon seit 2 jahren nicht mehr online waren.



Ich zitiere mal aus meine Detailpost:

Warum gerade diese Peergroup?
Größere Enheiten zeichnen sich nicht zuletzt dadurch aus, dass sie zumeist ein breiteres Spektrum von Spielern mit unterschiedlichem Skillniveau abdecken. Gerade kleinere Einheiten weichen in ihrer Gesamtleistungsfähigkeit stärker vom Mittelwert ihrer Peergroup ab (extremes Beispiel W/L Rate KCOM vs BNB). Daher sollte die Leistungfähigeit im taktischen und spieltechnischen Bereich zumindest im Mittel über mehrere Einheiten und Fraktionen hinweg vergleichbar sein.
Darüber hinaus verwenden diese Einheiten im FP entweder nur IS oder Clan Technik. Konvertierte Mercs haben in ihren Daten zumeist beide Techanteile.

View Postoemuemoepoep, on 14 October 2017 - 06:57 AM, said:

Oder auch ne 2. Frage: warum sind in den Leaderboards for Fraktionen, Units UND Spieler überall die Clans deutlich führend ?


Kommt halt drauf an wie man ein Leaderboard aufbaut. PGI hat sich entschieden primär gewonnene Planeten als Maß zu betrachten (kein Kommentar). Dies führt bei einem spielerischen Ungleichgewicht (Wer hat aktuell die besseren kleinen aber hoch motivierten Merc-Einheiten auf seiner Seite und weniger blutige FP-Anfänger?), welches in den drei Zeitzonen aktuell jeweils mehr oder weniger Richtung Clan tendiert zu max. dem Ergebnis "tie" für die IS.

Ohne Community-Aktionen wie z.B. der von Isengrimm vor einiger Zeit fehlt der IS aktuell einfach der Punch. Auf Dauer setzt sich gerade in FP aufgrund des Spieldesigns die bessere Qualität durch. Der Glücksfaktor beim Gewinn und Halten von Planeten geht halt gegen Null.

View Postoemuemoepoep, on 14 October 2017 - 06:57 AM, said:

Nachtrag: ich hab mir mal deinen Link angeschaut...entweder bin ich blind oder da wird z.B. EVIL gar nicht erwähnt (EVIL ist seit 57 Tagen Loyalist,also ja, die waren am 03.10.2017 schon eine Loyalisteneinheit) . Einige seiner Einheiten kann ich in den Top20 nicht finden, andersherum fehlt ~2/3 der Top20 in seiner Auflistung. Laut dem, was der Originalautor da postet, vergleicht er ganze 7 IS mit 6 Clan units. Im Leaderboard hab ich alleine auf der ersten Seite schon 18 Clan und 2 IS Units. Insgesamt sind aktuell ganze 3623 Units eingetragen. Wenn ich also nichts übersehen habe, hat das ganze statistisch den Wert des Wahlversprechens eines Politikers...nämlich gar keinen. Er ignoriert 3612 Units (~99,7%), eine unbekannte Anzahl von Unit-losen Loyalisten sowie potentiell einige hunderttausend FP Spiele inklusive derer Statistiken.


Siehe eigentlich oben Posted Image.
- EVIL ist keine klassische Loyalisteneinheit sondern eine verkappte MERC Einheit (das meine ich nicht abwertend). DIe Mitglieder switchen bei Bedarf zwischen IS und Clan Seite
- Ein guter Teil der von dir genannten aktuellen Clan Loyalisten sind MERC Einheiten die ihren Mitgliedern die Möglichkeit zum Loaylity farmen anbieten, und die >90 Mitglieder schaffen vermutlich nur MS und 228 (beide IS aktuell)
- Wir haben eigentlich drei Fraktionen Loyalisten (IS, Clan) und Mercs. Wenn man eine Benachteiligung aufgrund Mechs/Bewaffnung nachweisen will, fallen alle Mercs raus, da die ihre Stats ja auf beiden Seiten erspielt haben. Sie liefern somit keine Aussage
- Leider liefert PGI halt nur das was sie an Daten liefern. Wenn du mir aber einen DB Abzug ihrer Matchlogs verschaffen könntest... (keine Ahnung ob PGI bei jedem Match den Franktionsstatus jedes Spielers speichert)

Edited by Fuerchtenichts, 14 October 2017 - 08:48 AM.


#76 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 14 October 2017 - 08:45 AM

View Postoemuemoepoep, on 14 October 2017 - 06:57 AM, said:

Stellt sich mir auf den ersten Blick eine Frage: warum nur units >90 ?

Das ist relativ simpel und hatte ich bereits in einem anderen Beitrag angesprochen. Fuerchtenichts wollte ein ganz bestimmtes Ergebnis mit seiner eigenen Statistik anzeigen lassen. Jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung davon hat wie man Statistiken erstellt, weiß auch genau wie er diese bearbeiten muß, damit sie am Ende eben das anzeigen was von eben anzeigen wollte. In Fuerchtenichts Fall befürchte ich jedoch, das er selber an das glaubt was er sich da schöngerechnet hat.

Die ganze Statistik ist da auch vollkommen Schwachsinn, eine Statistik wird am Ende dadurch genauer, das man halt mehr und mehr Werte darin einfließen lässt. Es gibt von PGI ein recht umfangreiches Leaderboard, das sicherlich bei weitem nicht alles anzeigt, aber doch schon viele wesentliche Faktoren anbietet. Wer sich das ansieht, der muß nun wirklich nicht sonderlich helle sein, um zu erkenne das hier etwas nicht so ganz richtig läuft. Was darin auffällt wurde ja nun schon recht ausführlich niedergeschrieben.

Aber da es den Clans aktuell so gut geht, wird man natürlich auch alles dafür tun, das es so bleibt. Nachteil ist jedoch das es nach und nach keine Gegner mehr geben wird. Ergo rennt man im Forum und schreibt mit Scheuklappen, Propagandamist der einzig dazu dient noch ein paar Opfer zum spielen zu bewegen. Mir ist natürlich klar das es für die meisten Clanner auch nur verdammt schwer ist einzugestehen, das sie nun mal mit einem enormen Vorteil aufs Schlachtfeld ziehen.

Edited by PharaoDB, 14 October 2017 - 08:51 AM.


#77 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2017 - 08:52 AM

View PostPharaoDB, on 14 October 2017 - 08:45 AM, said:

Das ist relativ simpel und hatte ich bereits in einem anderen Beitrag angesprochen. Fuerchtenichts wollte ein ganz bestimmtes Ergebnis mit seiner eigenen Statistik anzeigen lassen. Jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung davon hat wie man Statistiken erstellt, weiß auch genau wie er diese bearbeiten muß, damit sie am Ende eben das anzeigen was von eben anzeigen wollte. In Fuerchtenichts Fall befürchte ich jedoch, das er selber an das glaubt was er sich da schöngerechnet hat.

Die ganze Statistik ist da auch vollkommen Schwachsinn, eine Statistik wird am Ende dadurch genauer, das man halt mehr und mehr Werte darin einfließen lässt. Es gibt von PGI ein recht umfangreiches Leaderboard, das sicherlich bei weitem nicht alles anzeigt, aber doch schon viele wesentliche Faktoren anbietet. Wer sich das ansieht, der muß nun wirklich nicht sonderlich helle sein, um zu erkenne das hier etwas nicht so ganz richtig läuft.


Ich bin gerne bereit konkrete Punkte mit dir zu diskutieren. Wie ich auch selber in meinem Posting geschrieben habe, kann man natürlich die Aussagekraft mangels Masse in Zweifel ziehen. Dennoch ist die Konsistenz der Ergebnisse in sich durchaus vorhanden.

#78 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 14 October 2017 - 09:24 AM

View PostFuerchtenichts, on 14 October 2017 - 08:52 AM, said:

Ich bin gerne bereit konkrete Punkte mit dir zu diskutieren. Wie ich auch selber in meinem Posting geschrieben habe, kann man natürlich die Aussagekraft mangels Masse in Zweifel ziehen. Dennoch ist die Konsistenz der Ergebnisse in sich durchaus vorhanden.

Glaub mir, es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wir haben ein recht Umfangreiches Leaderboard das doch sehr Aussagekräftig ist wenn es darum geht abzulesen wie die aktuellen Verhältnisse sind. Wir haben eine wunderbare Karte der Inneren Sphäre, welche früher mal Heimat diverser IS-Häuser war und heute von diversen Clans versklavt und überrannt wird. Dann auch noch ein herrliches Warlog, dem man auch ganz unproblematisch entnehmen kann das nur die Clans Siege einfahren. Wobei die Positionen, welche da lediglich mit "Tie" angegeben werden, im Regelfall FW-Phasen waren, die mit 80-89% zugunsten der Clans ausgingen. Das alles sind greifbare und für jeden einsehbare Fakten.

Nun kommst Du her, ziehst Dir aus dem ganzen ein paar Daten nach belieben raus und erstellst anhand der selbst ausgewählten Parameter Deine Statistik. Die ist wirklich nett anzusehen und ich sage auch keinesfalls das sie falsch ist. Jedoch hat sie einfach nichts mit der aktuellen Realität im FW zu tun. Ich hatte schon mal gesagt, ich könnte nun auch hergehen, ziehe mir einfach mal ein paar ausgesuchte Parameter aus der Liste und erstelle anhand dieser eine Statistik, die das genaue Gegenteil von Deiner besagt. Aber auch die wäre vermutlich nicht hilfreicher. Auch kann ich mir aus dem ganzen noch andere Sachen ziehen, je nachdem welche Parameter ich mir raussuche, erstelle ich Dir auch gerne eine Statistik die besagt das im Grunde ihr Clanner die Opfer seid die im Grunde einen Buff brauchen da die IS ja so OP ist. Alles machbar mit Statistiken.

Nehmen wir mal Deine Statistik als etwas Handfestes mit dem PGI arbeiten würde. Anhand deiner Statistik ist alles in Butter und PGI kann sich ausruhen da im FW alles so läuft wie es sein sollte. Nun gehen wir aber mal zu dem oben beschrieben Leaderboard, dem Warlog sowie der Karte zurück. Siehst das aus als könnte PGI sich zurücklehnen und sagen, "Hey, wunderbar, alles Balanced und in Butter"? Ich hoffe Dir ist klar, das etwas nicht korrekt läuft und meiner Meinung nach, bringt uns Deine Statistik keinen Schritt näher an die Lösung.

#79 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 14 October 2017 - 04:16 PM

View Postoemuemoepoep, on 14 October 2017 - 03:13 AM, said:


Wer lesen kann.... ne ?


Selbst bei Pug Vs. Pug mit Ansager auf meiner Seite kommen deutlich mehr Niederlagen als Siege raus.

Und das du mal weißt, wovon hier geredet wird:
Posted Image

Mit Ausnahme von Clan Wolf haben alle Clans eine W/L von teils deutlich über 1,0 und selbst Clan Wolf liegt mit 0,98 noch über dem besten Haus (Haus Liao 0,96). 4 der IS Fraktionen (Davion, FRR, Steiner, Kurita) haben sogar nur ~die Hälfte der besten Clan Fraktion (Diamond Shark). Auch bei K/D sind die 5 besten Clans (ok, Liao liegt bei doppelt sovielen Spielen um Haaresbreite vor Jade Falcon ), unter den 5 schlechtesten hingegen sind 4 IS und nur Clan Wolf als Ausreißer....mann müssen die Clanner letzten Monat in Skill und Teamwork gebadet haben...

Sagt nichts aus ? Wie wär's dann mit :
Posted Image

Na, wer findet die IS ? Schon interessant das die 2 einzigen IS Loyalisteneinheiten in den Top20 nach mehr als einem Jahr Loyalität und jenseits der 10k Spiele bei W/L sowie auch K/D der Masse der 18 Clan Einheiten deutlich genug unterlegen sind.

Könnte auch noch das Leaderboard der Loyalistenpiloten anbieten. Da sind 8/20 IS. Auch hier auffällig: fast alle Clanner haben mindestens ~2 W/L..höchste ist 38,62. Bei den IS schaffen es ganze 2 auf 2,0+ (2,55 und 2,10). Lieber K/D ? Die Clans haben 1,7 - 5,73 ... wiederum die Masse eher bei 2,0+. Bei IS reden wir von 0,78 - 2,35 ... wobei nur ein einziger IS Pilot überhaupt 2,0+ hat, dafür aber 2 <1,0....

Ich kann auch zu meiner Platzierung runterscrollen...Platz 2100irgendwas. nahezu jeder mit 1,0+ W/L oder K/D ist Clanner.

Edit: da bleiben eigentlich nur 2 mögliche Erklärungen:
  • Clans sind so scheiße OP, das man schon fur's Einloggen Siege geschenkt kriegt.
  • Ausnahmslos alle guten Spieler und Einheiten sind auf Clanseite...da stellt sich dann die berechtigte Frage: Warum sind alle guten Spieler und Einheiten gleichzeitig zu Clans gegangen ?


Schonmal irgendwann auf die Karte geschaut ? Die meisten IS Fraktionen besitzen mit Müh und Not noch ihren Hauptplaneten, bzw. dieser ist komplett von Clans umzingelt. Wer da noch ernsthaft das Banner seines Hauses schwingt, der hat mehr Stolz (und Loyalität) als du je haben wirst.


Mei, Meister...zu was glaubst, isn a Brandrede gut, Mensch .
IHR sollt Feuer und Flamme sei, ei rächendes Heer von Todesengel und so weiter und so furz ...
Aber bei Euch is det wohl alles fürn Hügö, leider .

P.s.: Weder mein Stolz, noch meine Loyalität können von nem lächerlichen kleinen Zeittotschläger namens PC-Game in Beschlag genommen werden, die erstegenannten gelten tatsächlichen Menschen , isch wollt euch nur Feuer unnerm Hintern machn und vielleicht mal Euch Bremser einen Schritt oder 2 vorwärts bringe ... aber hey, wer nicht will, der hat wohl schon.

P.s.: Braucht Ihr vielleichtn Ösi ? Posted Image
Außerdem ...wenn EVIL und oh so schreckliche Konsorten schon warten ... siehs als Bestätigung, Mann, ned als Dresche .
Die sehn Dich als Gefahr, also wirste auch sobald als möglicu ausgeschaltet ... des is für mich nur vernünftige Gefahrenverwaltung .

Edited by B0oN, 14 October 2017 - 04:23 PM.


#80 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 14 October 2017 - 04:40 PM

View PostB0oN, on 14 October 2017 - 04:16 PM, said:


Mei, Meister...zu was glaubst, isn a Brandrede gut, Mensch .
IHR sollt Feuer und Flamme sei, ei rächendes Heer von Todesengel und so weiter und so furz ...
Aber bei Euch is det wohl alles fürn Hügö, leider .

P.s.: Weder mein Stolz, noch meine Loyalität können von nem lächerlichen kleinen Zeittotschläger namens PC-Game in Beschlag genommen werden, die erstegenannten gelten tatsächlichen Menschen , isch wollt euch nur Feuer unnerm Hintern machn und vielleicht mal Euch Bremser einen Schritt oder 2 vorwärts bringe ... aber hey, wer nicht will, der hat wohl schon.

P.s.: Braucht Ihr vielleichtn Ösi ? Posted Image
Außerdem ...wenn EVIL und oh so schreckliche Konsorten schon warten ... siehs als Bestätigung, Mann, ned als Dresche .
Die sehn Dich als Gefahr, also wirste auch sobald als möglicu ausgeschaltet ... des is für mich nur vernünftige Gefahrenverwaltung .

Dann müsste ich in den letzten Spielen, ja der Gefährlichste aus unseren Teams gewesen sein. Da ich im Uziel gleich das Primärziel gemacht wurde. Ok meine Spielerfahrung beläuft sich, bis auf einen kleinen Test bei einem Kumpel vor ein paar Wochen, neben der Trainings-Missionen auf ganze 8 Spiele. OK, war wohl nicht die beste Idee gleich mit dem Faction War anzufangen und/oder sich den Uziel als Mech zuholen. Nach 2/3 Treffern ist meist der Center Torso nicht mehr vorhanden.

Deswegen denke ich mal, sie nehmen sich als erstes die einfachen Ziele vor. Und dennoch gab es schon 3 Siege.





10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users