Jump to content

Meine Meinung Zum 17. Okt Patch


44 replies to this topic

#21 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 October 2017 - 03:49 AM

Bei ACs läuft die Alpha, die sonst in eine Zone eingeschlagen wäre, dann eben in eine andere, Schaden verteilen geht nur bei UACs. Und Schaden aus verschiedenen Richtungen hätte auch im Falle des Laser-Alphas dasselbe Problem, dass eben nicht alle per definition in dieselbe Zone einschlagen.

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2017 - 04:35 AM

Du kannst aber AKs und SRMs auch komplett ausweichen. Während es schon eine ziemlich mies eingestelte Maus sein muss damit du die Salve Laser daneben haust.
Und wie du treffend zu sagen scheinst, jeder Schaden zählt.

Wie dem auch sei Laser sind basierend auf ihrem eher hohen Hitzewert keine DPS Waffen - das sind ACs und SRMs.

#23 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 17 October 2017 - 04:56 AM

Das Problem ist doch, das man Laser-Vomit spielen muß um mitzuhalten/nicht nur auf Maul zu bekommen.

Ich würde viel lieber Gaus und AKs spielen. Aber bei 12 Mumpeln und dem imensen Platz- und Gewichtsbedarf ist ja jeder Schuß Gold wert.

Während die Laser-Jockeys einfach nachziehen oder es zur Not mit ihrem Rambo-Endlosmagazin einfach nochmal versuchen. Vom höhreren Schadensoutput je Salve mal gar nicht zu reden.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2017 - 05:00 AM

Ich hätte auch lieber nen Spiel bei der ne Mix Bewaffnung alla TDR-5S auch was taugt Posted Image

#25 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 17 October 2017 - 07:57 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 16 October 2017 - 02:03 PM, said:

Stand in der Patchnotes etwas über die 2 neuen Maps ?
Oder waren die für MW5 gedacht - bin da nicht am laufenden......

Tja, die neue Map soll - wie in der Roadmap bereits erwähnt - erst im November kommen. Deswegen steht da nix in den Patch Notes.

#26 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 October 2017 - 09:33 AM

Moin,
schön das der Patch Uhrzeit-mäßig mitten in der Nacht kommt, da kann man wenigstens noch den Abend daddeln, ohne von neuen Bugs belästigt zu werden. Posted Image

#27 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 17 October 2017 - 12:05 PM

View PostAbash, on 17 October 2017 - 09:33 AM, said:

Moin,
schön das der Patch Uhrzeit-mäßig mitten in der Nacht kommt, da kann man wenigstens noch den Abend daddeln, ohne von neuen Bugs belästigt zu werden. Posted Image

Und dafür habe ich mich beeilt extra pünktlich von der Schicht nach Hause zu kommen. ;)

Das mit den nachjustierten Armen ist sehr freundlich PGI, persönlich hätte mir ein flacherer Winkel der Arme optisch besser gefallen. Ich weiß immer diese Idioten in der Community immer nur am Meckern.

#28 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 17 October 2017 - 01:28 PM

Jetzt erst morgen :-) 18. Okt. 2PM

#29 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 17 October 2017 - 02:06 PM

View PostRotteck Koempel, on 17 October 2017 - 04:56 AM, said:

Ich würde viel lieber Gaus und AKs spielen. Aber bei 12 Mumpeln und dem imensen Platz- und Gewichtsbedarf ist ja jeder Schuß Gold wert.


Du faselst die ganze Zeit von 12 Medium Laser Unsinn die aber keine *** fährt. Das höchste der Gefühle ist 2 HLL+6ERML welche scheiße heißt ist und ne ewig lange Brenndauer hat. Wer da nicht wegtwisted ist halt selber schuld. Zumal solche Builds nur sinnvoll in Marauder IICs und Supernovas passen welche idR nicht wirklich schnell sind (60-70kph). Push die Dinger einfach und das wars.

Mir geht die (zu einfache) Handhabung von Lasern auch auf den Keks und wünsche mir seit Jahren ne Änderung (welche nie kommen wird da PGI nur noch XML-Warrior spielt) die aber nie kommen wird.

#30 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 October 2017 - 02:16 PM

View PostPFC Carsten, on 17 October 2017 - 03:35 AM, said:

Bei Pinpoint-Schaden (ACs) twistest du (bei SRM-Alphas auch nutzlos obwohl kein Pinpoint), bei Hitscan geht das angeblich nicht?


Welche von den multi AC builds machen denn echten "pinpoint" Schaden ?!?
Du hast Konvergenz Abweichungen weil du nicht auf den Mech sondern in seine Laufrichtung hälst, mehrere Projektile die die zeitversetzt kommen und bei der SRM Streuung, die mit Artemis Nerf noch krasser werden wird, kannst dafür sorgen dass die SRMs überall einschlagen außer da wo sie sollen.
Versuch das mal bei einem 78er Schadensstrom der im lauf von 1,5Sec runter tickt...besonders wenn der Gegner schlau ist und auf Beine oder, bei manchen Mechs, auf den Schwerpunkt zielt erreichst du mit Twisten garnichts.

#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 October 2017 - 08:11 PM

3025 wäre gut gewesen...später wurde ja der Mech Overkill im Lore immer mehr vorangetrieben also ist das Balance Problem damit vorprogrammiert ...wer das eine will (Neue Mechs mit mehr Waffen mit mehr Power ) muss mit dem anderen leben,wenn alle nach Madcat MKII und Annihilator ,HG und ER Lasern wimmern oder Piranha MG Booten dann ist das eben die Folge...immer größere Mechs mit mehr Waffen aber wehe der Gegner macht damit Aua.Da kann man Dragon und Co nachtrauern ,aber die sind damit so fehl auf den modernen Mech Schlachtplätzen wie ein Grant oder Lee Tank in einer modernen Schlacht.Deshalb ist modernes Spielzueg in war thudner auch höheren Tiers vorbehalten ,also praktisch das Tier an Timeline gebunden ,wer dann bei T72 timeline im hohen T mit einem Panzer II auftaucht ist entweder sehr gut,sucht eine Herausforderung ,oder sehr suizidfreudig

Edited by Old MW4 Ranger, 18 October 2017 - 02:04 AM.


#32 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 18 October 2017 - 09:24 AM

View PostThe Basilisk, on 17 October 2017 - 02:16 PM, said:


Welche von den multi AC builds machen denn echten "pinpoint" Schaden ?!?
Du hast Konvergenz Abweichungen weil du nicht auf den Mech sondern in seine Laufrichtung hälst, mehrere Projektile die die zeitversetzt kommen und bei der SRM Streuung, die mit Artemis Nerf noch krasser werden wird, kannst dafür sorgen dass die SRMs überall einschlagen außer da wo sie sollen.
Versuch das mal bei einem 78er Schadensstrom der im lauf von 1,5Sec runter tickt...besonders wenn der Gegner schlau ist und auf Beine oder, bei manchen Mechs, auf den Schwerpunkt zielt erreichst du mit Twisten garnichts.

Dieseben Probleme hast du mit Lasern, die darüber hinaus eben die Schadensverteilung über die Brenndauer haben. Das kann ein guter Spieler teilweise ausgleichen, aber full burn, gerade bei ER-Lasern, in eine Zone bei einem sich bewegenden Mech ist eher die Ausnahme. Insofern...

Von Dual-Gauss werde ich hingegen öfter in eine Zone getroffen. Von AKs nicht so oft, die fahren ja nur wenige im Verbund, was aber nichts zur Sache tut. Zeitversetzt kommen die nur beim Chainfire oder wenn du AC2 und AC20 oder solche schlauen Kombos fährst.

Edited by PFC Carsten, 18 October 2017 - 09:25 AM.


#33 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 19 October 2017 - 02:23 AM

@ Steve Pryde das ist so nicht richtig
sowas bekommste auch in Hellbringer
<guckst du> die Kühlfähigkeit ist rellativ gut und er hat das was die Assaults nicht haben...
Beweglichkeit :)

der Cooldown"nerv" juckt die Kiste eh nicht.

diese Nervkeule ist Blödsinn
die Änderungen beim ANH und den AC 5/UAC 5 wird ihn seltener werden lassen ich hab schon festgestellt das man oft genug jedes Gramm Panzerung braucht.

Ob die Änderungen auf Beweglichkeit bei den Assaults überhaut was aufmachen bleibt abzuwarten.
Und warum der Kodiak 3 kein Buff bekommt erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Daher ist die ganze Geschichte bisher Brotlose Kunst.
Typisch PGI

#34 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 19 October 2017 - 02:46 AM

Steht in den Patch Notes irgendwas davon, dass auch die Clan Medium Pulse Laser nen höheren Cooldown bekommen?

Clan Medium Pulse Laser Cooldown ist hoch von 3.0 auf 3.5. Posted Image

#35 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 19 October 2017 - 06:09 AM

Nein steht nicht...

Medium
ER Medium
Clan ER Medium
Clan Heavy Medium

von nichts anderen war die Rede in den Notes...

ich hoffe das ist dann nur ein BugPosted Image

ansonsten ist der nerv solangsam echt mies

Edited by 1Urza1, 19 October 2017 - 06:09 AM.


#36 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 19 October 2017 - 08:20 AM

Ist die Animation der Laufbewegung bei der Nova Cat ein Bug oder so gewollt ?

Posted Image



-------> erinnert mich nämlich an den Bewegungsablauf beim Grundkurs zum Gehen.

Posted Image

#37 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 19 October 2017 - 11:00 AM

hab ich mich auch schon gefragt. aber das war zu erwarten, das pgi das absolut grottig animiert. aber, selbst der..... ach lauft einfach mal hinter nem nightstar und glotzt ihm auf die beine. das sieht aus wie ne adipöse bauchtänzerin...omg! der torso hüpft auch noch bei jedem schritt.
aber die doppelgelenktbeine sind besonders missraten.

#38 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 19 October 2017 - 02:59 PM

HotFix:

• Clan Medium Pulse Laser Cooldown has been restored to 3.

Edited by McHoshi, 19 October 2017 - 02:59 PM.


#39 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 October 2017 - 08:03 PM

die Nova Cat hat was von einem Schlittschuhläufer :)

#40 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 20 October 2017 - 02:05 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 19 October 2017 - 08:03 PM, said:

die Nova Cat hat was von einem Schlittschuhläufer Posted Image

ich bin praktisch auf kufen aufgewachsen, du wirst doch nicht eislaufen mit dem nova verunglimpfen wollen? Posted Image
sieht eher aus wie ein beidbeinig abputierter mit zwei lauffedern bei den paralympics
lane5:


ps. die (er)ml sind nun echt schrott.

Edited by Laserhupe, 20 October 2017 - 02:07 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users