Jump to content

Meine Meinung Zum 17. Okt Patch


44 replies to this topic

#1 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 October 2017 - 01:53 AM

Die Highlights:

-- Laser bekommen nen cool down nerf, ERM Laser haben jetzt mehr CD als Große XD
-- UAC5 wird noch heißer
-- Projektilgeschwindigkeit von AC10 und UAC10 wird erhöht die Waffe ist aber immer noch zu groß und schwer bei zu wenig wumms um als maingun nützlich zu sein.
-- Die Panzerungsquirks vom Annihilator werden generft....und da geht er hin der einzige wirklich brauchbare IS Assault mech, schade hab den wirklich gerne gefahren....im Austausch gegen "mobility buffs" XD als ob die bei den hitboxen irgend etwas helfen
-- Der neue IS Assault (man denke hier an die MadCat MkII) ist fast so hoch wie eine Banshee bei größerer Breite und prominenteren Seitentorsi

Jemand hatte das hier im Patch Forum geposted:

https://media.giphy....7hcha/giphy.gif

Ich denke das gibt es ganz gut wieder.

Edited by The Basilisk, 16 October 2017 - 01:53 AM.


#2 Leon Ward

    Member

  • PipPipPip
  • Hero of Wolf
  • Hero of Wolf
  • 82 posts

Posted 16 October 2017 - 02:21 AM

Bei dem Patch fällt mir fast nichts mehr ein!

ER Medium Laser CD von 5 Sec. Posted Image ist ja nicht so als hätten Clanmechs ne 1 Tonnen Alternative!

Balistik-Buff....nun wissen wir wozu das Event war^^

Missellock....ade Streaks (waren ja auch viel zu OP)!

Beweglichkeits-Buff der 100 Tonnen Chassis.....Ja nur der Kodiak 3 darf nicht schneller werden^^

#3 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 16 October 2017 - 09:07 AM

View PostThe Basilisk, on 16 October 2017 - 01:53 AM, said:

Die Highlights:

-- Laser bekommen nen cool down nerf, ERM Laser haben jetzt mehr CD als Große XD
-- UAC5 wird noch heißer
-- Projektilgeschwindigkeit von AC10 und UAC10 wird erhöht die Waffe ist aber immer noch zu groß und schwer bei zu wenig wumms um als maingun nützlich zu sein.
-- Die Panzerungsquirks vom Annihilator werden generft....und da geht er hin der einzige wirklich brauchbare IS Assault mech, schade hab den wirklich gerne gefahren....im Austausch gegen "mobility buffs" XD als ob die bei den hitboxen irgend etwas helfen
-- Der neue IS Assault (man denke hier an die MadCat MkII) ist fast so hoch wie eine Banshee bei größerer Breite und prominenteren Seitentorsi

Jemand hatte das hier im Patch Forum geposted:

https://media.giphy....7hcha/giphy.gif

Ich denke das gibt es ganz gut wieder.

Bring das erstmal hier, damit man keinen Extra-Thread dafür brauch. Hatte mich so auf den Nightstar gefreut und dann dass....!

Ok, die Größe damit war zu rechnen, die beiden anderen 95 tonner sind auch nicht gerade Winzlinge. Mich hätte aber mehr interessiert, wie die Größenverhältnisse zu den direkten Clan-Konkurrenten wie Marauder IIC und Mad Cat MK.II aussehen. Da der Executioner und der Direwolf bei den Clan Assaults, zumindest meiner Meinung, kaum noch relevant sind.

Beim Nightstar liegen die beiden Arm-Hardpoints noch tiefer als beim Exe Prime, was wieder bedeutet, das man seinen Torso wieder rausstrecken darf, um nicht die Gauss-Kugeln im nächstbesten Hügel zu versenken. Dazu kommt die Asymetrische Anordnung der ST Hardpoints rechts und links, wobei links so tief hängt, dass damit wieder als Landschaftsgärtner unterwegs sein wird.

Das mit den Nerfs diverser Waffen,
ok, ob die UAC5er nun nicht schon genug Hitze produzieren, dafür nutze ich die zuwenig. Die Dinger funktionieren bei mir nicht, mach damit kaum Schaden und sie klemmen ständig.

Das mit dem verringerten Lock-Bereich der Streak-SRMs ist schon hart, war das wenigsten der effektivste Weg sich die schnellen Clan Mehrfach-MG Plagen vom Hals bzw den Beinen und Rücken zu halten.

Und die gebufften Autokanonen, mal ausprobieren, am besten mit dem Nightstar, bei den niedrigen Hardpoints dürften AKs sich wohl besser machen Gauss-Waffen.

#4 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 16 October 2017 - 10:03 AM

Ich finde, das die Mechs einfach mal MEHR Panzerung bekommen sollten, vielleicht fühlen die sich dann endlich mal an wie tonnenschwere Kampfkolosse. Aktuell fühlen sie sich wie Papier Flieger an.

Light = Faktor x1,1 mehr
Medium = Faktor x1,6 mehr
Heavy = Faktor x2,4 mehr
Assault = Faktor x3,5 mehr


...nerfen, ...so ein Quatsch


#5 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 October 2017 - 01:57 PM

Ich sag's hier auch nochmal: Das klügste wäre, wenn sie den Patch stoppen. Das Feedback der Community (im englischen Thread) war bislang verheerend - und das sind die Leute, die das Spiel auch tatsächlich spielen.

#6 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 16 October 2017 - 02:03 PM

Stand in der Patchnotes etwas über die 2 neuen Maps ?
Oder waren die für MW5 gedacht - bin da nicht am laufenden......

#7 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 October 2017 - 02:08 PM

Dafür hätte man ja was arbeiten müssen anstelle spreadsheet warrior zu spielen.

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 October 2017 - 08:13 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 16 October 2017 - 02:03 PM, said:

Stand in der Patchnotes etwas über die 2 neuen Maps ?
Oder waren die für MW5 gedacht - bin da nicht am laufenden......
die kommen mit der veröffentlichung des Razor Artemis Joysticks exclusiv für MWO und den einmaligen Features für FW,und der Umarbeitung der Animationen für Direwolf und MC MKII ...Russ hat auch schon mal alle 2 Monate eine neue Map versprochen.
die Hoffen auf die Vergesslichkeit der Community und dem Verkauf von MW5 wo es dann ja endlich kein Forum gibt ,wo über MW5 gemeckert werden kann und man die Katze im Sack verkaufen kann ohne das noch dran weiter gearbeitet werden muss...aber für mich in Zukunft für Games...never buy by PGI

Edited by Old MW4 Ranger, 16 October 2017 - 08:20 PM.


#9 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 16 October 2017 - 11:28 PM

Ich wäre echt überrascht wenn PGI den Patch stoppen würde....positiv Überrascht

#10 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 October 2017 - 11:51 PM

Hier kommt die Überraschung - Danke PGI! Posted Image
https://mwomercs.com...n-patch-update/

Zwar nicht gestoppt, aber "scaled back" (also geringere Änderungen als angekündigt) bei den Lasern. Der Grasshopper-Nerf fällt auch weg. Andere Patch-Sachen (Mechs, Ballistik-Waffen und Raketen) bleiben wie angekündigt.

Edited by PFC Carsten, 16 October 2017 - 11:54 PM.


#11 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 17 October 2017 - 12:54 AM

Teilweise Überrascht .... positiv.... Posted Image

#12 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 17 October 2017 - 12:57 AM

Nun ja, so schlecht fand ich den Laser-Nerf nicht.

Im Vergleich zu den AKs machen mir die Laser einfach zu viel Schaden für ihr geringeres Gewicht.

Z.B.
Schaden....Gewicht ........Schaden/Tone
AK10
10...................12...................0,83

ML
5 .......................1......................5

D.h. ich könnte 12 ML einbauen um auf das gleiche Gewicht wie bei einer AK10 zu kommen. Bei einem Schaden von 60! Oder 7 ML bei den verbrauchen 7 Slots bei einem Schaden von dann 35!

Das ist einfach zu viel, wie man ja an den ganzen Laser-Booten sieht.

Außerdem kann ich in keinen Mech 6 AK10 oder 3 AK10 und eine AK 5 einbauen um auf das gleiche Schadenpotential wie bei o.g. Laser-Boot zu kommen.

Des Weiteren kann ich beim Laser nachjustieren. Das geht bei der AK nicht. Vorbei geschossen ist vorbei geschossen!

Und jetzt kommt mir nicht mit Hitze. Ich habe ja auch die Munition für die AK außen vor gelassen. Die Hitze kann ich ja über Kettenfeuer und in Deckung gehen und abkühlen bewältigen. Den Alpha-Schlag des Laser-Mech erreiche ich mit eine AK-Boot NIIIIIEEEEE!

Edited by Rotteck Koempel, 17 October 2017 - 01:00 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2017 - 01:19 AM

Ok die Arme für den Nightstar wurden angehoben. Frage ist nur ist das jetzt genug um den prominenten Seitentorso zu schützen?
Also wenn es was bringt ok, wenn es nix bringt dann ist es doof, weil sieht halt net so prall aus.

Von mir aus können sie die funzeln bis in die Vergessenheit nerfen - 5sec cooldown ist doch ok

#14 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 October 2017 - 01:36 AM

View PostRotteck Koempel, on 17 October 2017 - 12:57 AM, said:

Nun ja, so schlecht fand ich den Laser-Nerf nicht.

Im Vergleich zu den AKs machen mir die Laser einfach zu viel Schaden für ihr geringeres Gewicht.

Z.B.
Schaden....Gewicht ........Schaden/Tone
AK10
10...................12...................0,83

ML
5 .......................1......................5

D.h. ich könnte 12 ML einbauen um auf das gleiche Gewicht wie bei einer AK10 zu kommen. Bei einem Schaden von 60! Oder 7 ML bei den verbrauchen 7 Slots bei einem Schaden von dann 35!

Das ist einfach zu viel, wie man ja an den ganzen Laser-Booten sieht.

Außerdem kann ich in keinen Mech 6 AK10 oder 3 AK10 und eine AK 5 einbauen um auf das gleiche Schadenpotential wie bei o.g. Laser-Boot zu kommen.

Des Weiteren kann ich beim Laser nachjustieren. Das geht bei der AK nicht. Vorbei geschossen ist vorbei geschossen!

Und jetzt kommt mir nicht mit Hitze. Ich habe ja auch die Munition für die AK außen vor gelassen. Die Hitze kann ich ja über Kettenfeuer und in Deckung gehen und abkühlen bewältigen. Den Alpha-Schlag des Laser-Mech erreiche ich mit eine AK-Boot NIIIIIEEEEE!

Hitze, Reichweite, Face-Time, Pinpoint-Damage. Chainfire macht letzteres noch schwieriger, besonders wenn man's wegtwistet.

Den Alpha-Schlag eines 12 ML-Bootes (zumindest auf Clan-Seite, auf IS sehe ich kein solches Laser-Boot) überlebt übrigens auch das 12-ML-Boot nur nach minutenlangem Abkühlen.

Übrigens kann man Waffen auch komplementär nutzen.

Edited by PFC Carsten, 17 October 2017 - 01:38 AM.


#15 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 October 2017 - 01:40 AM

Nur macht alles Geschraube am Cooldown ABSOLUT KEINEN UNTERSCHIED beim eigentlichen Problem.

2 HLLaser+6ERMLaser Alpha == SNV1

Das ist nen 78 Punkte alpha ohne dass die Gurke dir kilometer weit um die Ohren fliegt.
Da du hier ohnehin länger als 10 sec zurücktreten musst um dich ab zu kühlen (mit coolshots weniger klar) ist der längere Laser cooldown komplet egal und macht keinen Unterschied.

Nur ist das zurücktreten müssen komplett egal da du als assault mit 2 oder mehr funktionierenden Hirnzellen ohnehin nicht sofort ins geschehen eingreifst.
Du gehst auf schon beschädigte mechs und die können bei dem alpha twisten was sie wollen...ein torso oder mehr ghet in jedem fall drauf. Oder du gehst auch bei größeren mechs direkt auf die Beine...brutzel erstes bein ab...und selbst nach deiner cooldown Phase ist der nirgend wo hin gelaufen.

Edited by The Basilisk, 17 October 2017 - 01:43 AM.


#16 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 October 2017 - 01:46 AM

Für den Spieler eines solchen Builds - ja. Auch wenn du gegen so einen Build anfängst du traden: Ja, stimme dir zu. Das spräche aber nicht gerade für gutes Spielverständnis, speziell wenn du einen anderen Spielstil fährst.

Long range: Geh halt weiter weg - er kann weniger oft auf dich schießen, wenn du dich entfernst.*
Brawl: Rennste dichter ran - dafür die längeren Feuerpausen nutzen.*

Das erfordert natürlich auch Lernwillen beim Spieler.

Davon abgesehen muss sich „dein“ SNV-1 für den Alpha mit seiner ganzen Assault-Agilität aus der Deckung bewegen und wieder zurück hinein. Dazu kannst ihn leicht entwaffnen, indem du die Arme abschießt. Ich hätte vor dem Ding keine Angst.

*jeweils unter ansonsten identischen Umständen.

Edited by PFC Carsten, 17 October 2017 - 01:48 AM.


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2017 - 01:54 AM

Naja die SVN war jetz nen Beispiel für einen Mech der öfter kann. Aber öfter wurde generft - kannst du den Build auch locker auf ner Crow fahren
SCR-PRIME
Da bringst du den Alpha locker in den Rücken des Gegners.


Es betrifft nur Mechs die nicht genug HPs haben um einen monster alpha zu entwickeln oder dann nicht agil genug sind sich zurückzuziehen. Wolfpack Lights oder Alpha Monster sind durch den Nerf nicht betroffen.

Edited by Karl Streiger, 17 October 2017 - 01:56 AM.


#18 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 October 2017 - 02:26 AM

View PostKarl Streiger, on 17 October 2017 - 01:54 AM, said:

Naja die SVN war jetz nen Beispiel für einen Mech der öfter kann. Aber öfter wurde generft - kannst du den Build auch locker auf ner Crow fahren
SCR-PRIME
Da bringst du den Alpha locker in den Rücken des Gegners.


Es betrifft nur Mechs die nicht genug HPs haben um einen monster alpha zu entwickeln oder dann nicht agil genug sind sich zurückzuziehen. Wolfpack Lights oder Alpha Monster sind durch den Nerf nicht betroffen.


Joa....aber auf solchen Mechs fahre ich ja auch kein Laservomit Karl.Posted Image
Ist ja auch genau mein Punkt....der Laser nerf geht an die falsche Adresse.
Das aktuelle Problem sind die irren Laser alphas die selbst nen Assault mit nem einzelnen alpha schwehr beschädigen können...wenn mehrere Mechs feuern wird selbst ein voll gepanzerter Annihilator insta eingeschmolzen.
Mein Negativrekord war die G-QP Begegnung mit ner Supernova, einem Gargoyle und einem Executioner.
Der Mech war frisch und ich hab nicht mal meinen AC alpha ganz aus den Rohren raus bekommen.

Bei ACs und SRMs hast du immerhin noch die chance durch torsobewegung und spread den Schaden so zu verteilen dass nicht sofort Feierabend ist. Wenn dir aber im FP oder group qp ne Vierergruppe Laserspeier begegnen, knipsen die das Licht an und bei dir gibts die letzte Erleuchtung mit feuerbestattung inklusive....das reicht nicht mal für ne Urne.

#19 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 October 2017 - 03:35 AM

View PostThe Basilisk, on 17 October 2017 - 02:26 AM, said:


Joa....aber auf solchen Mechs fahre ich ja auch kein Laservomit Karl.Posted Image
Ist ja auch genau mein Punkt....der Laser nerf geht an die falsche Adresse.
Das aktuelle Problem sind die irren Laser alphas die selbst nen Assault mit nem einzelnen alpha schwehr beschädigen können...wenn mehrere Mechs feuern wird selbst ein voll gepanzerter Annihilator insta eingeschmolzen.
Mein Negativrekord war die G-QP Begegnung mit ner Supernova, einem Gargoyle und einem Executioner.
Der Mech war frisch und ich hab nicht mal meinen AC alpha ganz aus den Rohren raus bekommen.

Bei ACs und SRMs hast du immerhin noch die chance durch torsobewegung und spread den Schaden so zu verteilen dass nicht sofort Feierabend ist. Wenn dir aber im FP oder group qp ne Vierergruppe Laserspeier begegnen, knipsen die das Licht an und bei dir gibts die letzte Erleuchtung mit feuerbestattung inklusive....das reicht nicht mal für ne Urne.

Bei Pinpoint-Schaden (ACs) twistest du (bei SRM-Alphas auch nutzlos obwohl kein Pinpoint), bei Hitscan geht das angeblich nicht?

Edited by PFC Carsten, 17 October 2017 - 03:37 AM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2017 - 03:39 AM

View PostPFC Carsten, on 17 October 2017 - 03:35 AM, said:

Bei Pinpoint-Schaden (ACs) twistest du (bei SRM-Alphas auch nutzlos obwohl kein Pinpoint), bei Hitscan geht das angeblich nicht?

Bei SRM und ACs kannst du twisten wenn du den Schuss kommen siehst - machst du den gleichen Mist bei Lasern dann ist von dem 78dmg Alpha schon mal ~15 in der Zone die du gern schützen wölltest.

Also musst du ununterbrochen Twisten





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users