Jump to content

Frage Zu Atm/lrms


22 replies to this topic

#1 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 16 October 2017 - 12:23 PM

Wie kann es sein das die Missles zu 90% auf die Beine eines Assaultmechs gehen... selbst die 5 schritte zurück dürften das nicht verursachen
ich hab 2 volleys abbekommen und hab knapp 100 Schaden auf die Beine bekommen der rest war fast unberührt!

Sind die verbugt oder wie kann das sein

#2 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 October 2017 - 08:11 PM

Moin,
doch, die 5 Schritte sind der Grund wenn du damit beispielsweise die Aufschaltung unterbrichst. Insbesondere LRMs haben dann die Angewohnheit kurz vor dem Einschlag an deiner alten Positionen quasi nochmal "hochzuziehen" um dann in Ameisenkniehöhe noch etwas weiter zu fliegen. Insbesondere wenn man hinter einem Hügel steht kann man das gut beobachten.

Lehre daraus=> nicht nur nach hinten gehen, sondern wenn möglich auch zur Seite

#3 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2017 - 10:54 AM

Richtig, das kann man im Spiel sogar sehen.

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2018 - 06:21 PM

am besten schräg wegbewegen oder in einer eleganten rückwärtskurve...was im Assault natürlich schwirig ist ,deshalb sollte man nie allein rübercshauen sondern immer mit anderen damit der gegner mehr als ein ziel bekommt und sein Focus Feuer splittet solange niemand Zielansage macht...wobei es für mich wirklich eine Challenge war wieder einen Assault fahren zu müssen ...meinen Founder Atlas auf canyon ...konnte zwar mit 3 ER-Large und 2 AC5er 6 Mechs unterdrücken ,aber da meine Team sich völlig zersplittete stand ich da ohne support und allein ...hatte dann mit 500 dmg zumindest genug um T-mässig nicht abzusteigen ...und führte damit im Team was so zwischen 20 und 250 Dmg lag..aber ich hasste diese unbeweglichkeit

Edited by Old MW4 Ranger, 24 September 2018 - 06:25 PM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 September 2018 - 07:58 PM

Assaults haben einen Rückwärtsgang?
Wie Ranger sagt Torso 90° zum Beschuss drehen und bzw. auf Position zu gehen. könnt ihr im Trainingslab nachstellen wenn ihr es nicht glaubt.

Rückwärts ist so ziemlich das falscheste. eh so ein Vieh anhält und rückwärts geht ist eure Zeit um. Stehendes Ziel kaboom

#6 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 October 2018 - 01:02 PM

weil ich nicht immer alles lese noch kurz dazu das war damals auf HPG ich war ganz vorn alles drängte sich irgendwie da rum einzig rückwärts war noch möglich wenn ich nicht im vorwärtsgang in 8 mechs reinrennen wollte

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2018 - 04:26 AM

View Post1Urza1, on 20 October 2018 - 01:02 PM, said:

weil ich nicht immer alles lese noch kurz dazu das war damals auf HPG ich war ganz vorn alles drängte sich irgendwie da rum einzig rückwärts war noch möglich wenn ich nicht im vorwärtsgang in 8 mechs reinrennen wollte


Das ist der Preis des Assaults du entscheidest dich für einen Weg und dann bist du verdammt den bis zum Ende durchzuziehen.
Vorzugsweise sollte dein Plan nicht Team Leistung beinhalten. Deshalb mag ich den AS7-S. Ja mir scheiß-egal was mein Team macht ich stanze ein Loch in die Linie oder wenn ich die Karte falsch gelesen habe gehe ich halt hops.
Und was war das für ein Assault mit dem du in HPG auf die Spitze bist?
Es gibt imho nur wenige die dort was verloren haben und auch die brauchen einen verdammt guten Grund


#8 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 October 2018 - 07:09 AM

Was hat das mit LRM/ATM zutun?

#9 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 21 October 2018 - 08:20 AM

Das beim rückwärtsgehen alles auf die Sch... Beine ging
Das war eingangs meine Frage...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

#10 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 October 2018 - 08:32 AM

Wo ist das Problem? Wenn die auf den Mittelpunkt fliegen und ich rückwärts gehe ist der Schnittpunkt aus altem Mittelpunkt, Flugbahn der Raketen und neuer Position des Mechs die Beine.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2018 - 08:38 AM

View PostBaron von streik, on 21 October 2018 - 07:09 AM, said:

Was hat das mit LRM/ATM zutun?

Ne Menge.
Fängt damit an wo man von den ATMs LRMs erwischt wird und mit einem Assault den HPGHügel raufzustapfen macht das schon recht klar, da sind dann Lurms die beim Rückwärtsgehen as geringste Übel.

Lol ich saß mal in einem DDC und bin mit 8dmg aus Spiel gegangen. Focus durch 3 LRM Maddogs. Sind LRM nun imba oder hab ich Ben Fehler gemacht. IdR sollte man Fehler bei sich suchen.

Ansonsten wie gesagt 90° zur Ladung und Vollgas an einem Hügel wack-an-assault spieken sollte man dafür freilich unterlassen haben.
Eigentlich war das Statement zum Rückwärtsgang ein halber Scherz aber nun gut.

#12 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 October 2018 - 12:08 PM

Als LRM und ECM Nutzer muss ich sagen ich verstehe das die eigene Aufschaltung auf ein ECM Mech jetzt ist wie ohne ECM, aber gleichzeitig find ich das es LRM wieder zu mächtig macht. Sowas hätte man auf Artemis basteln können. Imo ist Artemis nix weiter ausser Streukreisreduzierer wenn man den Gegner sieht, da nutzt ich die Tonnage doch lieber für mehr Mun oder DHS oder Waffen.

#13 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 22 October 2018 - 01:44 PM

View PostKarl Streiger, on 21 October 2018 - 08:38 AM, said:

IdR sollte man Fehler bei sich suchen.

Quatsch. Wenn das deutsche Forum eines lehrt, dann dass der Fehler bei anderen liegt. Statt Dich selbst zu verbessern, solltest Du lieber einen wütenden Beitrag verfassen, optimalerweise mit den Phrasen "Assaults zurückgelassen wegen Nascar", "Lights OP" und "MG sollten keinen Schaden gegen Panzerung machen".
Das gibt garantiert Zuspruch. Posted Image

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 October 2018 - 07:56 AM

Da gibt es einen Reim: Torso drehen, schräg rückwärts gehen. ;) Das hilft gegen Treffer und gibt dem Spiel Pfeffer. ;)

#15 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 30 October 2018 - 10:15 AM

@ FLG 01
Ich glaub ich hab nirgends erwähnt das ich fehlerfrei bin daher Thema verfehlt wenn ich deine Grütze hier Grad lese.
Meine Antwort hab ich schon bekommen recht früh

@Die Torsodrehfraktion
Wenn ich irgendwas auf die Beine bei MWO bekomme nützt das drehen des Torsos nochmal was?
Richtig gar nix...
Ich glaub auch hier ist das Thema verfehlt.
Und bei genug Gegnern nützt es auch nix wenn man sich eindreht und loslatscht das was einen da entgegenkommt reicht normalerweise
Heut zutage bekommt man relativ wenig Infos bis es einschlägt...

Also Fred kann geschlossen werden. Auf weitere unwichtige Komentare kann ich verzichten.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 October 2018 - 01:57 PM

Wie hast es immer noch nicht geschnallt?
Es gibt paar Gründe wieso du es in die Beine bekommen hast und der trivial ist im Zweifel das du in HPG auf den Idiotenhügel gelatscht ist und von den Drölftausend LURMs sind 12 Tausend im Dach hängen geblieben und die verbleibenden haben den Zeh von deinem Roboter gekillt.

Und Torsodrehung hat nicht den Sinn Schaden zu Rollen sondern den den kommenden Schaden gar nicht erst zu bekommen. Wirkung ist von Mech zu Mech natürlich unterschiedlich.

Aber bitte Nein auf jeder LRM stand dein Name und die sind mit Terrain Following Cheats genau in die Beine von deinem Mech geflogen.

#17 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 30 October 2018 - 05:43 PM

bitte gieb mir die kraft...
1. nein ich war auf der mittelhöhe!
2. nein ich hab beim rückwärtsgehen alle auf die beine bekommen...
3. dein dumschätz geht mir grad auf die eier wenn du keine ahnung hast einfach mal die Fresse halten! und wenn du ewig nicht spielst dann erst rech ich hab meine antwort nur nicht von dir... hier im forum kann man die fresse aufreißen wenn man nicht spielt ist schon klar!
4. Wenn ich den Torso gedreht hätte und die raketen trotzdem in die beine einschlagen wär ich mit eingedrehten Torso draufgegangen... und wenn du nicht nur Grütze erzählen würdest sondern auch mal liest was einige hier Konstrucktiv reinschreiben wüsstest du warum die scheiß racketen in die scheiß beine gegangen sind...
Also nochmal die vermaledeite dreckstorsodrehung bringt nix wenn die beine wegrasiert werden!

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 October 2018 - 10:59 PM

View Post1Urza1, on 30 October 2018 - 05:43 PM, said:

4. Wenn ich den Torso gedreht hätte und die raketen trotzdem in die beine einschlagen

Sicher?!

Und wie oft bist du mit abrasierten Beinen durch LRM gestorben? 1 mal?

View Post1Urza1, on 30 October 2018 - 05:43 PM, said:

3. dein dumschätz geht mir grad auf die eier wenn du keine ahnung hast einfach mal die Fresse halten! und wenn du ewig nicht

Das kann ich postwendend zurückgeben Posted Image

BTW: ich spiele ab und an bei einem Kumpel weil ich wichtigere Dinge zu tun habe als mir nen neuen Rechner zu kaufen um mir so ein degeneriertes skillbefreites Spiel noch anzutun.

und wieso poste ich noch? Weil ich euch versprochen habe das ich solange in diesem Forum mein Unwesen treibe bis es abgeschaltet wird.

Wenn die meine Meinung nicht passt - kannst mich auch auf deine Ignorierliste setzen (hat genau den selben Effekt wie bisher), wenn du nicht weißt wie es geht, ich helfe gern.

Edited by Karl Streiger, 31 October 2018 - 11:10 PM.


#19 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 01 November 2018 - 12:49 AM

Es geht mir nicht um deine Meinung sondern das du hier rumtrollst!
Das witzige ist du bestätigst das sogar noch...
Zu deiner Frage wie oft mir die Dinger die Beine ohne große Streuung auf den Torso werdenden...
Wie oft kann ich nicht sagen aber vor 2 Tagen im Warhammer war's das letzte mal...
Das Phänomen gibt es ob es dir passt oder nicht.
Ich weiß das das Rückwärtslaufen das Problem ist oft gibt's aber Null Alternativen

Deine Meinung kannst du frei Äußern nur wenn du die Fakten ignorierst wird's ein Nerviges getrolle gepaart mit ich bin ewig da und weiß eh alles Besser...
Da ich den Betastatus auch erlebt hab und eine recht lange Zeit da bin(6,5 Jahre etwa), kommt das bei mir gar nicht gut an.
Und glaub mir selbst wenn wir uns direkt gegenübersitzen würden hätten wir richtig Alarm!



Ums mal deutlich zu sagen wenn du nichts Konstruktives auf meine Fragen hast lege ich auf deine Meinung keinen Wert.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 November 2018 - 04:33 AM

View Post1Urza1, on 01 November 2018 - 12:49 AM, said:

Da ich den Betastatus auch erlebt hab und eine recht lange Zeit da bin(6,5 Jahre etwa)

Weiß ich, hab ich dich damals nicht sogar für die TJ rekrutiert?
Ändert aber auch nix an meiner Meinung.

Edited by Karl Streiger, 01 November 2018 - 04:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users