Jump to content

Noch'n Truthahn Ehm Feldeggsfalke


24 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 November 2017 - 11:08 PM

Davon ab das ein Falke der an der Egge vom Feld sitz ein ganz schön bekloppter Name ist. Naja immer noch besser als auf ner Bank vorm Aldi. - Aldibankpapagai.....
Außerdem ist er Faul noch dazu.

Ein Jadepapagai Mech - mal wieder.
Mal wieder der Gewinner einer Reihe von Polls - d.h. der nächste IS Light wird der Hollander.

Naja zumindest kann man PGI nicht vorwerfen das sie die einzigen ohne Ahnung sind.

Mein privat persönliche Meinung: Als relativ schneller vorgelbein Mech wird die Animation zwar vermutlich grottig, dafür dürfte es die Hitboxen ordentlich verwurschteln und das bei anstängigen 110 Sachen + MASC. Also kurzzeitig schneller als ein MistDings.

Er wird sich vermutlich als Light spielen lassen müssen mit dem Booten von Small Heavy Laser oder dergleichen - weil mehr wird man dank OmniTech nicht unterbekommen.
magere 13t Stock ohne volle Panzerung.
Da geht nur SRM Bombe oder Mini Deathstar. - langweilig

Nachteil des Light Spielstils - wenn die Hitboxen nicht kaputt sind sonder funktionieren - er stirbt.
Mit 55t ist er einfach zu groß um nicht gesehen und nicht getroffen zu werden. Manöver wie das MistDings oder des Locus kann man knicken.

Edited by Karl Streiger, 01 November 2017 - 11:10 PM.


#2 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 01 November 2017 - 11:25 PM

Also das Konzept des Mechs finde ich interessant bis gut. Sehe da jetzt keinen Hacken dran und denke dass es eine gute Ergänzung zu den vorhandenen Mechs ist. Ob der wirklich erforderlich ist, sei mal dahingestellt, aber das ist halt bei den allermeisten Mechs der Fall.

Was aber tatsächlich nervt, ist dass es schon wieder ein Mech der Jadefalken ist. Es gab schon einen Geisterbären Mech (Kodiak), einen für Clan Wolf (Linebaker) und schonmal was für die Jadefalken (Night Gyr). Also alles Mechs mit der spezifischen Clancamo. Das gabs für die Nebelparder (natürlich ebenso Novakatze oder Stahlviper) noch nicht. Für die einzelnen Häuser vermutlich ebensowenig?
Würde Sinn machen, wenn man über solche Aktionen die Einheitscamos verstärkt an den Mann / Frau bringt und aber auch alle Fraktionen gleichermaßen berücksichtigt.

Edited by Archie4Strings, 01 November 2017 - 11:27 PM.


#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 November 2017 - 12:21 AM

Novakatze = Novacat...

Und die gibt es bereits im Spiel...

Edited by Eiswolf, 02 November 2017 - 12:21 AM.


#4 Vladosteron

    Member

  • PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 02 November 2017 - 01:09 AM

Es gäbe sicher alternative Mech-Chassis die interessant wären, aber der Feldeggsfalke ist außergewöhnlich genug um eine interessante Addition zu sein.
Es ist auch erst der 2. 55er für die Clans.
Ich selbst hätte gerne die Battle Cobra gesehen. Bin da aber wahrscheinlich der einzige. :P

PS: Ich träume vom Kingfisher/Eisvogel

#5 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 02 November 2017 - 03:26 AM

View PostEiswolf, on 02 November 2017 - 12:21 AM, said:

Novakatze = Novacat...

Und die gibt es bereits im Spiel...


Jupp, aber es gab z. B. nicht die Novakatzen Camo dazu. Gibt es überhaupt eine? Und dennoch ist es einfach eine Sauerei (das ist es nämlich, wenn man den Gedanken dahinter zu Ende denken würde), dass z. B. einzelne Fraktionen seit Jahren außen vor gelassen werden, während andere Fraktionen mehrfach bedient werden.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 November 2017 - 03:30 AM

View PostArchie4Strings, on 02 November 2017 - 03:26 AM, said:


Jupp, aber es gab z. B. nicht die Novakatzen Camo dazu. Gibt es überhaupt eine? Und dennoch ist es einfach eine Sauerei (das ist es nämlich, wenn man den Gedanken dahinter zu Ende denken würde), dass z. B. einzelne Fraktionen seit Jahren außen vor gelassen werden, während andere Fraktionen mehrfach bedient werden.

Amen - grad mal durch geschaut. Tatsache es sind meist irgendwelche "generischen" Pattern für die meisten Mechs. z.B. Crusader oder Phraken
Huntsman, Viper und Supernova z.B. hätten ezpz auch ne Faction Camo bekommen können.
Nicht das Nebelmieze camo wirklich doll aussieht.

Edited by Karl Streiger, 02 November 2017 - 03:34 AM.


#7 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2017 - 04:58 AM

View PostArchie4Strings, on 02 November 2017 - 03:26 AM, said:


Jupp, aber es gab z. B. nicht die Novakatzen Camo dazu. Gibt es überhaupt eine? Und dennoch ist es einfach eine Sauerei (das ist es nämlich, wenn man den Gedanken dahinter zu Ende denken würde), dass z. B. einzelne Fraktionen seit Jahren außen vor gelassen werden, während andere Fraktionen mehrfach bedient werden.

Sauerei? Der Mech hat halt den Vote gewonnen, sprich er ist von dem meisten der Leute gewollt und denen ist es egal obs nun (wieder) ein Jadefalken-Mech ist oder nicht. Mein Favorite ist er sicher auch nicht aber da gehöre ich wohl einfach zur Minderheit und habe halt Pech gehabt und passe einfach.

#8 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 02 November 2017 - 05:06 AM

View PostSteve Pryde, on 02 November 2017 - 04:58 AM, said:

Sauerei? Der Mech hat halt den Vote gewonnen, sprich er ist von dem meisten der Leute gewollt und denen ist es egal obs nun (wieder) ein Jadefalken-Mech ist oder nicht. Mein Favorite ist er sicher auch nicht aber da gehöre ich wohl einfach zur Minderheit und habe halt Pech gehabt und passe einfach.


Unabhängig davon hätte man aber dennoch die Fraktions Camos gleichmäßig verteilen können. Auf die Lore wird sowieso gesch*****.

Ich hätte mir z. B. schon nen Mech im Preorder gekauft, nur um dann auch die Smoke Jaguar Pattern zu bekommen.

Edited by Archie4Strings, 02 November 2017 - 05:07 AM.


#9 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 02 November 2017 - 05:09 AM

Eisvogel
Kriegseckfalke
Truthahn
Jagdpapagai
Nebelmeize

Geht´s noch ?
Freunde, hier gibts auch welche die sich mit Battletech nicht so gut auskennen - bitte schreibt die richtigen Namen der Mechs hin.
Wer ganz cool drauf ist vielleicht sogar nen Hyperlink zu Sarna.

Deutscher / Englischer Name - Clan / IS Name, das ist ganz schön verwirrend für einen Lore-Noob wie mich, und der Mech Nova Cat hat einen eigenen Clan ??
Jetzt bin ich total verwirrt......

Macht mal bisschen Licht für mich Posted Image

#10 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2017 - 06:03 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 02 November 2017 - 05:09 AM, said:

Eisvogel
Kriegseckfalke
Truthahn
Jagdpapagai
Nebelmeize

Geht´s noch ?
Freunde, hier gibts auch welche die sich mit Battletech nicht so gut auskennen - bitte schreibt die richtigen Namen der Mechs hin.
Wer ganz cool drauf ist vielleicht sogar nen Hyperlink zu Sarna.

Deutscher / Englischer Name - Clan / IS Name, das ist ganz schön verwirrend für einen Lore-Noob wie mich, und der Mech Nova Cat hat einen eigenen Clan ??
Jetzt bin ich total verwirrt......

Macht mal bisschen Licht für mich Posted Image

Versteh auch nicht den Hang die deutschen Namen zu nutzen. Bei uns damals in den Table Top-Runden hat ausnamslos jeder die englischen Namen benutzt und gut ist, gerade weil manche deutsche Kennzeichnungen einfach schlicht [redacted] sind/waren.

Edited by Ibrandul Mike, 02 November 2017 - 01:12 PM.
Denkt euch "schlecht" statt redacted.


#11 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 02 November 2017 - 06:54 AM

Ok, btt:Ich geb Vlad Recht. Der Lanner mag zwar in erster Linie der Beliebtheit wegen als nächstes kommen, aber im 55. Tonnen Segment findet er schon aufgrund seiner Schnelligkeit schon seine Nische.
Schade nur, dass er nicht im FW-Scouting nicht genutzt werden kann wegen der 55 Tonnen. Da würde er wohl am meisten glänzen.
Ich überlege ernsthaft mir zuminest das Basispaket zu holen. Aus den Upgrades wäre nur der Missile-Ominipod der E-Variante für Artemis-Splat interessant.
Bei den Ballistics halte ich den Black Lanner a) zu schwach um mit Ultras und der gleichen zu arbeiten und Posted Image wiederum zu schwer und zu groß, dass man mit ihm das MG-Meta aufziehen sollte.

Edited by Ibrandul Mike, 02 November 2017 - 01:13 PM.
Habe den ersten Satz entfernt, da der Bezug jetzt fehlt.


#12 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 02 November 2017 - 08:48 AM

Wenn man die mittelschweren Clan Omnis betrachtet, musste es ja der Black Lanner werden.

40 Tonnen: Viper / Arctic Wolf
45 Tonnen: Ice Ferret / Shadow Cat
50 Tonnen: Nova / Huntsman
55 Tonnen: Stormcrow = Black Lanner oder Stooping Hawk

wobei der Stooping Hawk schon in BT keine wirkliche Lobby hatte, als Blood Spirit Omnimech.

#13 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 November 2017 - 09:06 AM

View PostAleksandr Pryde, on 02 November 2017 - 08:48 AM, said:

55 Tonnen: Stormcrow = Black Lanner oder Stooping Hawk

wobei der Stooping Hawk schon in BT keine wirkliche Lobby hatte, als Blood Spirit Omnimech.

Vapor Eagle hat auch 55t und kann, wenn wirklich der Bedarf besteht, auch diesen lächerlich großen Reaktor tragen. Auf einer rein spielerischen Ebene wäre der Vapor Eagle ein fieses Biest geworden, vermutlich der mit Abstand beste mittelschwere Mech.

Was den Stooping Hawk angeht... der ist was für Liebhaber. Die meisten ignorieren ihn wegen des STD-Reaktors, obwohl es sich um einen gut durchdachten Mech handelt. In MWO wäre der Stooping Hawk mehr oder weniger ein Huntsman mit Zombie-Qualität.

Das hätte ich persönlich auch spielerisch interessanter gefunden, als einen leichten Mech in 55t-Mechgröße. Es ist ja nun wirklich nicht so, als fehlten den Clans schnelle Mechs, und Stormcrow ist schnell genug. Und das sage ich als Freund der Cavalry-Mechs.

Edit: nicht den Cougar vergessen! Der ist auch ein Design der Jadefalken.

Edited by FLG 01, 02 November 2017 - 09:09 AM.


#14 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 02 November 2017 - 09:44 AM

Gut ausschauen tut er schon, schnittig irgendwie - obwohl mich die lange phallische Waffe schon ein wenig an einen alten deutschen Gruß erinnert.
Außerdem ist R2D2 im Paket mit dabei Posted Image

Posted Image

Edited by H E A V Y G A U S S, 02 November 2017 - 09:45 AM.


#15 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 02 November 2017 - 11:08 AM

View PostFLG 01, on 02 November 2017 - 09:06 AM, said:

Vapor Eagle hat auch 55t und kann, wenn wirklich der Bedarf besteht, auch diesen lächerlich großen Reaktor tragen. Auf einer rein spielerischen Ebene wäre der Vapor Eagle ein fieses Biest geworden, vermutlich der mit Abstand beste mittelschwere Mech.

Was den Stooping Hawk angeht... der ist was für Liebhaber. Die meisten ignorieren ihn wegen des STD-Reaktors, obwohl es sich um einen gut durchdachten Mech handelt. In MWO wäre der Stooping Hawk mehr oder weniger ein Huntsman mit Zombie-Qualität.

Das hätte ich persönlich auch spielerisch interessanter gefunden, als einen leichten Mech in 55t-Mechgröße. Es ist ja nun wirklich nicht so, als fehlten den Clans schnelle Mechs, und Stormcrow ist schnell genug. Und das sage ich als Freund der Cavalry-Mechs.

Edit: nicht den Cougar vergessen! Der ist auch ein Design der Jadefalken.

Der Stooping Hawk wäre meiner Meinung nach auch ein Kandidat für MWO gewesen, allein für die Hardpoints der verschiedenen Konfigs hätten sich einige Möglichkeiten ergeben. Und mit der Std. Engine dürften dabei einige Brawler dabei sein.
Hätte auch den Grendel (Mongrel sch***** äh schöne Namens-Retcon. ) wäre eigentlich das was ich auch gerne gesehen hätte. Wäre auch eine tolle Möglichkeit gewesen, eine potentielle Diamond Shark Camo zu vermarkten, wobei auch die Novamiezen und Smogjaguar den Grendel gerne nutzen.

#16 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2017 - 11:56 AM

[Zitat entfernt. Bezug: Deutsche Namen sind teilweise seltsam, nicht unbedingt schlecht.]

Ich rede von schlicht falschen Übersetzungen die teils nichtmal Sinn ergeben. Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 02 November 2017 - 01:15 PM.
Aufräumarbeiten


#17 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 November 2017 - 12:05 PM

View PostSteve Pryde, on 02 November 2017 - 11:56 AM, said:

Ich rede von schlicht falschen Übersetzungen die teils nichtmal Sinn ergeben. Posted Image

Manche sind gut, manche nicht. Das kann man nicht verallgemeinern, zumal bei der Übersetzung von Eigennamen keineswegs die wörtliche Übersetzung a priori vorzuziehen ist. Aus "Huntress" z.B. "Diana" zu machen, ist elegant und akkurat.

#18 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 02 November 2017 - 12:15 PM

View PostFLG 01, on 02 November 2017 - 12:05 PM, said:

Manche sind gut, manche nicht. Das kann man nicht verallgemeinern, zumal bei der Übersetzung von Eigennamen keineswegs die wörtliche Übersetzung a priori vorzuziehen ist. Aus "Huntress" z.B. "Diana" zu machen, ist elegant und akkurat.

Ich hab auch nicht von allen eingedeutschten Namen gesprochen sondern von Einigen. Wie gesagt, bei uns war es geläufig die englischen Namen zu nutzen und das wars. Keine Ahnung warum sich [redacted] so auf den Schlips deswegen getreten fühlt.

Aber dass er ein wenig negativ voreingenomen ist was Clankram angeht ist ja wohl schlicht nicht zu überlesen. Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 02 November 2017 - 01:16 PM.
Aufräumarbeiten, Name entfernt.


#19 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 02 November 2017 - 02:33 PM

View PostSteve Pryde, on 02 November 2017 - 12:15 PM, said:

Wie gesagt, bei uns war es geläufig die englischen Namen zu nutzen und das wars.

Bei uns herrschte das totale Namenschaos,
Deutsche Namen/Englische Namen/Clannamen/IS-Namen und dann kam haben wir auch noch die Macross-Fans gehabt ^^
Tomahawk (Warhammer/Kriegshammer); Battlepod (Ostsol?), Officer Battlepod (Marauder?) usw....

#20 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 03 November 2017 - 04:18 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 02 November 2017 - 09:44 AM, said:

Gut ausschauen tut er schon, schnittig irgendwie - obwohl mich die lange phallische Waffe schon ein wenig an einen alten deutschen Gruß erinnert.
Außerdem ist R2D2 im Paket mit dabei Posted Image

Posted Image

Das ändert alles!

Mustrum "Nicht wirklich" Ridcully





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users