Jump to content

Hit Box Of Is Mechs


11 replies to this topic

#1 Axel Paine

    Rookie

  • The Privateer
  • The Privateer
  • 6 posts

Posted 10 November 2017 - 03:00 AM

Hallo,

keine Ahnung ob dieser Treat bereits existiert oder das Problem schon bekannt ist. Vielleicht ist es einfach mal gut, ein bischen Dampf abzulassen.

Fakt ist, dass ich gerstern und auch heute wieder feststellen musste, dass scheinbar beim Assassin und beim Dragon die Hit Box im Center Torso scheinbar nur Schaden im linken Arm und dann im linken Torso anzeigt, obwohl zweifelsfrei auf den Mitteltorso geschossen wurde.

Am besten und eindeutigsten, wurde es gestern sichtbar. Da war ein Dragon AFK und ich ging bis auf 2 m an ihn heran, keine Chance den linken Torso oder gar den linken Arm zu treffen und ich spiele auch schon eine ganze Weile.
Ich jagte eine Salve nach dem anderen rein...das war lustig...erst fiel der linke Arm ab, dann der linke Torso und dann...nein nicht der Mitteltorso...das linke Bein fing an....was soll der Mist? Anzeige-Bug ist somit ausgeschlossen.

Nicht nur, dass der ERL der IS mit 700m auf 1000m mehr Schaden macht, als der Claner ERL mit 800m Reichweite, nein nun bekommen die Mechs der IS auch noch eine passende Hit Box für den Status OP, zumindestens für die 2 Mechs, die einen Claner verzweifeln lassen.

Wäre schön, wenn mich mal einer aufklärt, ob das bekannt ist.

VG

Jack Corbin

#2 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 10 November 2017 - 03:47 AM

Hattest Du Waffen in den Armen?
Du brauchst ein wenig Reichweite damit die Armwaffen richtig fokussieren.

#3 Axel Paine

    Rookie

  • The Privateer
  • The Privateer
  • 6 posts

Posted 10 November 2017 - 04:33 AM

View PostDavid Makurai, on 10 November 2017 - 03:47 AM, said:

Hattest Du Waffen in den Armen?
Du brauchst ein wenig Reichweite damit die Armwaffen richtig fokussieren.


Jein, sowohl als auch, der Punkt ist aber, im Center blieb alles grün....und die Treffer waren genau mittig angezeigt. Der Assassin war 50 m weg und kam frontal auf mich zu, Treffer zeigten auch hier genau auf die Mitte, kein Torsoswipping, trotdem nur der Arm und das ganze mindestens 3 mal mit 50dmg pro Salve..2 HvyLL und 2 HvyML.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2017 - 06:29 AM

AFK ist eh schwierig
Mag ja sein das du denkst das du den MittelTorso schießt aber der Server sagt halt was anderes.
Ich hab auch mit dem Rücken an der Wand gestanden und dennoch hat jemand mich duch den Rücken zerlegt.

Isn Spiel - von Menschen für Menschen - fehler passieren - da jetzt Absicht zu hinterstellen (grade beim Dragon!!!!) ich weiß nicht.

#5 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 10 November 2017 - 11:05 AM

Hey Jack, war der Dragon im FP DC? Weil wenn ja, ist das normal, dass sich die Hitboxen verschieben ( Wenn der Pilot nicht im Mech sitzt und vom Dropship abgeworfen wird ).

#6 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 11 November 2017 - 04:47 AM

View PostKarl Streiger, on 10 November 2017 - 06:29 AM, said:

Mag ja sein das du denkst das du den MittelTorso schießt aber der Server sagt halt was anderes.
Ich hab auch mit dem Rücken an der Wand gestanden und dennoch hat jemand mich duch den Rücken zerlegt.


Das leidige Hitreg Thema oder "crit ist crit". Fahre ja meist doch etwas wenig Rückenpanzerung in Relation zum Stock loadout, bekomme einen guten Treffer ins Kreuz, kritischer Rücken. Laufe nach erfolgtem Abschuss frontal auf einen Rotary rifleman zu Und verzichte aufs reisten jeglicher Art. Nach 2 Alpha strikes meines Mechs fällt er in den Staub mit zerstörten zentralen rücken. Verlängerung gelb / orange. Die Liste sagt hit by Rotary ac2.

JJ über einen Hügel um meine SRMs abzufeuern. Laufrichtung parallel zum Hügel, Gesicht zum Gegner, ebenfalls gestorben an Rückentreffer.

Scheint also eigentlich auch egal zu sein was man macht oder nicht.

#7 Maroram

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 2 posts

Posted 18 November 2017 - 04:06 PM

moin
ich muss McHoshi rechtgeben bei einenem afk verschieben sich nunmal die hitboxen ...
ABER ! das der Assassin der Bushwackler und der Dragon, auch in bewegung keinen Schaden in der jeweilig angeschossenen hitbox annehmen ist allgemein bekannt, desswegen braucht die IS seite ja auch noch 25t mehr im FW Dropdeck.
Ich kenn das zB vom Asassin da schiesst man einen volly in den CT und es fällt ein Arm ab oder der Schaden bringt zwar ein Hitmark und auch ein kurzes blinken auf der Zustandsanzeige des Mechs aber effektiv bekommt das Ziel keinen Schaden. Dieses ist mir bissher aber nur beim Asassin aufgefallen. dazu kommt, das es mitlerweile sehr viele IS mechs gibt, die keinen Schaden annehmen wenn sie ausgeschaltet sind ...
davon ausgehend das es keine "cheater" in diesem game geben soll kommt mir das doch schon extrem komisch vor

mfg maro

#8 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 18 November 2017 - 11:02 PM

Als Ausgleich hat die IS ja den Thanatos und den Nightstar bekommen.
Die fallen dafür umso schneller auseinander......sind für mich bisher die größten Enttäuschungen in diesem Jahr.

#9 Bonzai VI

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 170 posts

Posted 19 November 2017 - 12:22 AM

Das die Hitboxen von AFK'lern verschoben werden ist schon seit Jahren bekannt und kann man auch drum herum spielen.

Ansonsten, schon mal was von ping gehört?

Beispiel Assassine: Ein ping von 150 (0,15 sekunden verzögerung) reicht bereits aus um einen Schuss der in den Center auf deinem bildschirm ging, für den Server ein Schuss in den Arm zu sein da seine Hitboxen sehr schnell über gehen da der 'Mech sehr schmal ist.

Ladet euch OBS runter, nehmt solche sachen auf, schaut sie euch 1-2 mal an wenn euch etwas komisch vorkommt und ihr habt eure Antworten. Meist liegt es an Ping, manchmal übersieht man etwas oder hat schlichtweg nicht so gut getroffen wie es einem in der Situation vorkam. Ihr müsst nicht mal zugeben das ihr einen Fehler gemacht habt, ihr seid alleine.

Ausserdem bleibt es dasselbe wie immer: die Leute die weinen das Cheater Schuld sind sollten einfach mal ihr Hirn einschalten bevor sie ins Forum schreiben.

@Jack Corbin

Wirklich?... IS ist OP?...
IS ist genau so OP wie Clan es ist. Nämlich gar nicht. Man kann beide Techbasen zum funktionieren bringen.

BTW meiner Info nach verursachen C-ERLL immernoch 11 dmg (740 meter range) und IS-ERLL 9 dmg (675 meter range) und beide besitzen doppelte reichweite.
Alles mit maximalen Range-quirks + Tech tree.
- C-ERLL 851 meter (+15% range)
- IS-ERLL 843,75 meter (+25% range)
Also, inwiefern verursachen die IS-ERLL mehr dmg?
Ansonsten mit Standard range machen auf 1000 meter
- C-ERLL 8,14 dmg.
- IS-ERLL 6,075 dmg.

(Ausser du redest vom Ghost-heat-cap, der sollte für die Clanner unbedingt auf 3 gesetzt werden.)

Geh objektiv ran und schau dir die Zahlen erst mal an.
http://mwo.smurfy-net.de/equipment
Steht alles hier.

Subjektivität bringt niemanden weiter.

Edited by Bonzai VI, 19 November 2017 - 12:25 AM.


#10 burning wisky

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 106 posts
  • LocationHannover Germany

Posted 15 February 2018 - 09:07 PM

Ich persönlich sehe diese einzelnen Sachen auch.
Aber ich sehe auch das z.B. eine normale Gauss 5 sek. cooldown hat ( das ist ok ), aber die heavy Gauss hat das auch ohne skills und quirks ... ich finde das ein bissel schnell für soviel firepower.

Aber PGI weiß nich, was sie machen, oder ?.

#11 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 16 February 2018 - 08:59 AM

View PostMaroram, on 18 November 2017 - 04:06 PM, said:

moin
ich muss McHoshi rechtgeben bei einenem afk verschieben sich nunmal die hitboxen ...
ABER ! das der Assassin der Bushwackler und der Dragon, auch in bewegung keinen Schaden in der jeweilig angeschossenen hitbox annehmen ist allgemein bekannt, desswegen braucht die IS seite ja auch noch 25t mehr im FW Dropdeck.
o

Die 25t brauchen wir nicht... 2 Dragons 1Asassin 1 Bushwaker = 215t und selbst der schwerste Fall 4xDragon = 240t
;)
also freu dich das wir die 25t mehr haben so nehmen wir mindestens 1 scheiß Mech mit....

Edited by weywi, 16 February 2018 - 09:03 AM.


#12 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 19 February 2018 - 12:59 PM

AFK != DC. Bei letzteren können sich die Hitboxen verschieben, bei ersten nicht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users