Jump to content

Mechwarrior Online Screenshots (Ger)

MWO screenshot gemeinfrei soweit möglich

8 replies to this topic

#1 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 November 2017 - 10:25 AM

Moin!

Die Suche nach Screenshot ergab noch nix in „unserem“ Unterforum und da so ein Thread fehlt, mache ich mal einen auf.

Zwei Dinge:

#1) Postet hier nur eure ingame-Screenshots aus Mechwarrior Online, keine endgame-screens, keine Mechlab- oder Smurfy-Bilder und keine Memes.

#2) Mit dem Posten hier erklärt ihr euch bereit, dass die eingestellten Bilder, soweit rechtlich zulässig und nicht die PGI-Lizenzbestimmungen verletzend, von jedermann frei be- und weiterverarbeitet werden dürfen. Speziell denke ich da an Foren-Künstler wie scorescream, der seine Werke nun auch international ausstellt. Posted Image

Tipps:
#1 Screenshots lassen sich in-game per „print“-Taste erstellen, die Funktion könnt ihr aber auch auf eine andere Taste legen. Gängige Programme wie Steam, Fraps, Afterburner und Co. bieten ebenfalls Screenshots. Wenn ihr Wert auf Qualität legt, nehmt das PNG-Format, welches im Gegensatz zu JPG verlustfrei speichert. MWO selbst kann meines Wissens leider nur JPG.

#2 Die Testing Grounds haben seit einiger Zeit einen Free-Cam-Modus, den ihr per F5 aufruft. Dann könnt ihr euch frei durch das Level bewegen, um euren Mech richtig gut in Szene zu setzen. F7 blendet das GUI aus.

#3 Ich persönlich nutze gern imgur.com, dass derzeit noch nicht zu stark mit Werbung überladen ist. Einfach oben auf „new post“ klicken, per Drag-and-Drop oder Browserauswahl ein Bild hochladen. Sobald es hochgeladen ist, per Mouseover auf das Bild gehen und auf die dann einblendenden „get share links“ und dann „BBCode (Forums)“ auswählen, kopieren und in euer Posting hier hineinkopieren.

#4 Der Field-of-View-Slider in den MWO-Settings erlaubt coole Perspektiven.

#5 Das im Spiel gern störende Post-Processing sieht auf Screenshots sehr schick aus.

#6 Antialiasing ist für Screenshots essentiell. Am besten TXAA (nur auf Geforce verfügbar), ansonsten MSAA. Blurren aka FXAA kann man später immer noch.

#7 Mit den Funktionen DSR (Geforce) respektive VSR (Radeon) lassen sich im Spiel höhere Auflösungen als die native Auflösungen eures Bildschirms einstellen - sehr praktisch für schöne Screenshots, auf die Fps kommt es dabei ja nicht an.

--
Ich mach dann auch gleich den Anfang: Die unbeschnittene und hochauflösende Version von „Energize“:
Posted Image

Nachträge:
#1 14.11.2017, 13:19 Uhr: Tippfehler ausgebessert, imgur-Anleitung klarer formuliert.

Edited by PFC Carsten, 14 November 2017 - 04:19 AM.


#2 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 13 November 2017 - 11:49 AM

Auch wenn ich GeForce Experience manchmal am liebsten an die Wand nageln möchte, klappen Screenshot/Screenrecording recht gut.

Wenn Ihr mit mehreren verschiedenen Waffensystemen feuern wollt, macht mal Videomitschnitte und schaut Euch mal Frame-by-Frame an, wie Feuerstösse so ablaufen und auch, welche Lichteffekte dabei produziert werden. Gerade auf Vitric, welches eine sehr atmosphärisches blaues Licht verströmt, kommen PPC Lichteffekte sehr gut, auch orange/gelbe Strahlen geben einen guten Kontrast.


Posted Image


Riesige Feuerbälle von AC10/20 ändern das Bild doch gleich deutlich. Dann eher schon auf RACs ausweichen. Probiert's aus und lasst Euch Zeit. Das kann dann schon mal 2-3h dauern bis der Schuss im Kasten ist ;-)

Posted Image

Edited by Thomster, 13 November 2017 - 11:59 AM.


#3 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 13 November 2017 - 12:10 PM

Zuerst mal danke Carsten, super Sache mit dem Topic. Ja ich male ab und an mal etwas herum und nehme meist ingame Screenshots als Vorlage bzw. Inspiration. Würd mich freuen wenn ihr hier Screenshots reinstellt bzw. euch meinen deutsch sprachiges Bilder Topic anschaut:

https://mwomercs.com...m/page__st__680
Es begann mehr just for fun, dann fragten mich mehr und mehr Leute ob ich Bilder für Sie machen könnte oder ihre Screenshots als Vorlage hernehmen möchte, so entstand dann aus einem Rekrutierungs-Topic mein Bilder Topic. Klickt euch durch und wenn ihr wollt gebt mir bitte eure LIKEs, dass motiviert mich immer.
Natürlich könnt ihr jedes Bild speichern, als Desktop Hintergrund, für T-Shirt, fürs Handy oder was auch immer verwenden, ist alles frei. Danke.

Und Thomster.....sieht mega geil aus der Screenshot, deiner auch Carsten !

Aja...um auch den nicht deutsch-sprachigen Mech Warriorn meine Bilder zur Verfügung zu stellen, hab ich auch ein englischsprachiges Topic eröffnet, da ich selbst in einem US-Clan bin und auch dort schon öfters gefragt wurde, dieser LINK ist hier:

https://mwomercs.com...e-art-of-score/
Danke euch allen, besonders noch einmal Carsten !!!

Edited by sCOREscream, 13 November 2017 - 12:13 PM.


#4 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 13 November 2017 - 02:55 PM

Cooler Thread, hat mich animiert auch was zu basteln.

Sehr gutes " How to do " Carsten !

Posted Image

#5 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 21 November 2017 - 10:49 AM

Posted Image

#6 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 24 November 2017 - 03:56 PM

Posted Image

#7 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 26 November 2017 - 04:50 AM

kurze Frage

#4 Der Field-of-View-Slider in den MWO-Settings erlaubt coole Perspektiven.

Wo finde ich diesen ?

UPDATE
ok, wie immer Posted ImagePosted Image .. Falls es jemanden genauso geht (was ich nicht glaube), der Regler befindet sich in den Video Einstellungen und heisst exakt...

- First Person FOV

Einstellen kann man von 60 (Standard) bis 120 (Weitwinkelbereich)

UPDATE 2

Kaum drei stunden später...

mein Lieblingsplatz unter meinem Lieblingsbaum, ein lauschiges Plätzchen.
Der Prosecco steht hinter dem Stamm, ...da ist es schön kühl. Posted Image
Posted Image

Sonnenuntergang schauen mit seinem Liebsten...,
Posted Image

Wie ??? NICHT SCHÖN ??? Unromantischer TÜÜÜÜÜÜÜB !
Posted Image

SOOOO, der Nächste Bitte ...
Posted Image

Edited by H E I D I, 26 November 2017 - 12:27 PM.


#8 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 07 December 2017 - 11:06 PM

Posted Image

#9 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 22 March 2018 - 11:32 PM

Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users