Jump to content

Faction Play Tv - Ein Versuch

Faction Play TV

5 replies to this topic

#1 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 November 2017 - 09:40 AM

O7 und Hallo allerseits,

da hier im Forum des Öfteren das Faction Play thematisiert wurde, und viele Forennutzer diesbezüglich davon berichtet haben, dass sie das Faction Play aus unterschiedlichen Gründen nicht spielen können oder wollen, habe ich mir überlegt was man tun könnte um eventuell Interessierten wenigstens das Schauen von Faction Play Matches zu ermöglichen.
Als Mitglied der -LAS habe ich in den letzten Monaten viele Faction Play Matches live gestreamt und später größtenteils auch auf YouTube geladen. Der Nachteil an solch unbearbeiteten Streams ist natürlich, dass man sich später dann durch die vielen Minuten Wartezeiten nach jedem Match klicken muss um zum nächsten Spiel zu kommen. Deswegen habe ich mich in den letzten Tagen daran gemacht und die Livestreams entsprechend bearbeitet und sie auf Twitch geladen.
Was ich euch jetzt präsentieren möchte nenne ich einfach mal "Faction Play TV" und ist im Wesentlichen, nach aktuellem Stand, ein 18 Stunden Vodcast in dem reines Faction Play Material gezeigt wird.
Der Gedanke der dahinter steht ist der Folgende: Zu fast jeder Zeit einfach, wenn man Lust hat, Faction Play, dass im Team und darum entsprechend koordiniert gespielt wird, anschauen zu können. Sei es nun in der Mittagspause, zum Frühstück oder halt wann immer man mag.
Faction Play TV wird ständig erweitert und mit neuem Material ergänzt. Außerdem versetze ich die Reihenfolge der Videos täglich, so dass ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht immer dieselben Matches seht. Der Vodcast wird nur dann beendet, wenn ich selbst Live gehe.
Und hier nun der Link:

https://www.twitch.tv/der_biervampir

Feedback ist gern gesehen! Posted Image
Ich habe noch viel Material das ich verwursten kann. Aber ich denke dass es für den Anfang reicht. Falls ihr an irgendeinem Punkt mal feststellen solltet dass ich doch eine Wartezeit übersehen habe, gebt mir bitte bescheid. Gut wäre es in dem Fall wenn ihr mir das Video, dass geradei im Vodcast läuft, nennen könntet. Das erleichtert mir die Zuordnung ungemein.
Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen und dann hätte sich die Arbeit auf jeden Fall bereits gelohnt. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 23 November 2017 - 04:04 AM.


#2 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 November 2017 - 03:11 AM

Kleines Status-Update:

Ich habe jetzt 5 Stunden neues Material hinzugefügt. Damit kommt der Stream auf nunmehr gut 23 Stunden pro Durchlauf.

#3 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 30 November 2017 - 05:40 AM

Hallo Bierchen,

danke fürs Online stellen.

#4 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 02 December 2017 - 01:35 PM

-- Twitch link check
-- Sammelbüchse auf der Twitchseite.....check
-- Werbung für nicht MWO spiele....check
-- YouTube advertisement....check

---> Clickbait detected....calling in orbital strike

#5 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 December 2017 - 11:58 PM

View PostThe Basilisk, on 02 December 2017 - 01:35 PM, said:

-- Sammelbüchse auf der Twitchseite.....check


Jo und die "Sammelbüchse" gibts übrigens auch auf YouTube. Du hast also die Ehre mir gleich zweimal Geld zu spenden, hau rein. Posted Image

View PostThe Basilisk, on 02 December 2017 - 01:35 PM, said:

-- Werbung für nicht MWO spiele....check


Man nennt es auch Kanalvorstellung. Dort erzählt man was man gerne spielt, und eventuell wer man ist, was man so allgemein mag, etc.
Mit Werbung hat das aber nichts zu tun. Es sei denn, Du machst Werbung wenn Du in einem Gespräch über deine Lieblingsspeise erwähnst, dass Du gerne Pistazieneis isst. Posted Image
Oh, wo wir gerade beim Thema sind: Ich kann Gorn wärmstens empfehlen, ein super Spiel! Posted Image

View PostThe Basilisk, on 02 December 2017 - 01:35 PM, said:

-- YouTube advertisement....check


Viel wichtiger: Vergiss den Button oben rechts nicht, der dich zum Spendenformular führt!111!111!!!!! Posted ImagePosted Image

View PostThe Basilisk, on 02 December 2017 - 01:35 PM, said:

---> Clickbait detected....calling in orbital strike


Zeit ernst zu werden: Ich verwahre mich gegen eine solche Behauptung. Ein 23 stündiger Vodcast hat wohl kaum etwas mit einem Clickbait zu tun. Ich möchte einfach einem geneigten Publikum spaßiges Faction Play zeigen. Übrigens: Dies ist mir gelungen, ich habe viel positives Feedback erhalten.

Edited by Der BierVampiR, 04 December 2017 - 12:05 AM.


#6 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 December 2017 - 08:33 AM

Hallo zusammen,

das Programm lief ja seit einigen Wochen (bis vor zwei Tagen) und ich habe zwischenzeitlich einiges probiert, aber leider habe ich das Faction Play TV nie auf die Auflösung bringen können, die mir eigentlich vorschwebt. Statt 1080p Qualität, in der fast alle Videos vorliegen, hat Twitch immer wieder auf 720p Niveau herunterskaliert. Das gefällt mir eigentlich nicht so gut, denn die Videos kommen so längst nicht so gut rüber, wie sie es eigentlich könnten.
Aus diesem Grund werde ich erstmal das Faction Play TV auf Eis legen und stattdessen die von mir bearbeiteten Livestreams auf YouTube hochladen. Dort kann sie dann jeder der mag ansehen, und zwar in der ursprünglichen Qualität, so wie es eigentlich gedacht war.
In der Zwischenzeit kann sich jeder Interessierte auch gerne die unbearbeiteten Livestreams anschauen:

https://www.youtube....RTKSnGgrZhpv0jl

Ich muss euch aber vorwarnen. Einige Mitglieder der -LAS können auch mal etwas rustikaler zum Worte greifen, vor allem wenn eine Niederlage droht oder gar eingetreten ist. ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users