Jump to content

Frage Eines Lange Abwesenden.....


9 replies to this topic

#1 Natasz

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2017 - 05:05 AM

Seid gegrüßt werte Mechjockeys,
ich hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe sehr lange kein MWO mehr angepackt, die letzte Änderung war die komplette Überarbeitung des Erfahrungspunktesystems, welche ich noch gepatched, aber schon nicht mehr gespielt habe.
Das muss jetzt mindestens so 1,5 Jahre oder so her sein. Wahrscheinlich länger......
Jetzt erinnerten sich meine grauen Zellen daran, dass da noch so ein Spiel auf meiner Festplatte schlummert, welches sich mit Mechs beschäftigt. Ich mag Mechs. Alle paar Jahre packe ich auch das gute alte Tabeltop aus.
Ich habe jetzt hier im Forum versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, wie der aktuelle Stand des Spiels ist, aber... ehrlich gesagt.... bin ich überfordert, was jetzt eigentlich Sache ist......

Hier kommt hoffentlich ihr hier ins Spiel.
Gefühlt geht das Spiel den Bach runter. Aber das ging es auch damals schon.... der Bach scheint also lang zu sein.
Ich hoffe, der ein oder andere nette Spieler können mich hier aufklären, wie der aktuelle Zustand des Spiels ist? Also sowohl Inhaltlich, als auch Technisch. Früher war zB die Trefferregistrierung immer wieder Thema.

Klar, ich könnte einfach das Spiel wieder installieren, aber da sehe ich ja nicht, was aktuell so alles die Problemchen sind....

Ich danke schonmal vorab vielmals o7

Thorsten/Natasz

#2 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 21 November 2017 - 05:31 AM

Hallo Natasz,

es gibt einen Public Issue Tracker wo die meisten Bugs festgehalten sind.
Ich hoffe das hilft dir Posted Image
Noch zu erwähnen wäre, es gibt eine neue Map und einen Einkaufswagen im Shop.

mfg

HG

#3 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 21 November 2017 - 05:39 AM

Puh, schwer zu beantworten. Wenn Dein letztes Spiel hier 1,5 Jahre her ist, würde ich behaupten ist es immer noch das gleiche Spiel. Es sind sicherlich einige neue Dinge dazugekommen, neue Maps, neue Spielmodi, neue Mechs und mit dem Civilwar-Update halt auch komplett neue Waffen, aber grundsätzlich ist es vom eigentlichen Kernspiel her das gleiche wie vor 1,5 Jahren.

Das Spiel geht seit seinem Release unter und es macht den Eindruck als wäre MWO mindestens genauso Hartnäckig, wie es die Untergangspropheten sind.

#4 Spector-5F

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • Location-53.74:34.32 Galatea

Posted 21 November 2017 - 02:30 PM

Tüdelü oder DITO,

habe exakt dasselbe Problem (exakt war mein letztes Spiel 04/2016). Ich suche grad im forum nach der Wiedereinstiegshilfe, werde mich dort auch noch melden, da sprang mir dieser Thread ins Gesicht.

Das Forum hatte ich schon seit April wieder gelesen (an dieser Stelle ein Dank an JH 4 TdT, welches mich WIRKLICH motiviert hat). Allerdings bin ich echt überfordert mit dem neuen Interface.

Es sei gesagt, dass ich ein PUG only Player war und wieder sein möchte.

Also...
vielleicht hier einen Tip für beste builds für meinen einzigen Metamech, den WARHAMMER?

PS:war nie und werde nie ein Foren-Typ sein, aber innerhalb der nächsten 48 Stunden verspreche ich zu antworten.

#5 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 November 2017 - 04:17 PM

View PostNatasz, on 21 November 2017 - 05:05 AM, said:

Ich hoffe, der ein oder andere nette Spieler können mich hier aufklären, wie der aktuelle Zustand des Spiels ist? Also sowohl Inhaltlich, als auch Technisch. Früher war zB die Trefferregistrierung immer wieder Thema.

Inhaltlich ist die Umsetzung des Lores immer noch eine Schande.

Im Quickplay spielen die Fraktionen keine Rolle da werden auf beiden Seiten Clanner und Innere Sphere gemischt.

Im Faction Warfare kämpfen verfeindete Häusser der Inneren Sphäre gegen die Clans, und zur Belohnung für fleissiges Faction Warfare spielen gibt es Belohnungen die fast nichts mit der eigenen Fraktion zu tun hab: Mechbays, Statuen von Gazell-Dropships, GXP... nur keine Abzeichen des eigenen Hauses oder gar die Hausfarben für den Mech... irgendwann gibts mal einen Wimpel mit dem Hausabzeichen fürs Cockpit...
Ach ja, verbilligte C-Bill Preise für die Haustypischen Mechs gibt's natürlich auch nicht, egal wie gut sich eine Fraktion im Faction Warfare schlägt...
Faction Warfare bei dem Clan gegen Clan oder IS vs IS gibt findet selten als Ausnahme in Form von Events statt.

Vom Gameplay ist das Quickplay immer noch ein unkoordiniertes Gestampfe weil man den Mitspielern nur durch schreiben im Chat mitteilen kann welche Rolle man eigentlich mit seinem Mech spielen will (z.B. Brawler) was die meisten Spieler sowieso nicht interessiert.
VOIP verwendet auch kaum jemand, und wenn auf der Gegenseite es einer schafft den chaotischen Haufen halbwegs zu organisieren wird man in Grund und Boden gestampft.
Das Spiel im der Gruppe oder Faction Warfare hat das gleiche Problem, nur mit dem Bonus das man als kleine Gruppe von größeren Gruppen in den Boden gestampft wird - beim Faction Warfare mit 3 Respawns pro Spieler.
Wer nicht gerade die Chance hat in einer großen Gruppe (optimal 11 Mitspieler die alle im gleichen TS sind) zu spielen darf sich mit 11 Mitspielern rumplagen mit denen man nicht kommunizieren kann - womit gemeinsame Taktiken die über stumpfes hinterhelaufen hinausgehen meist schon ausfallen.

Respawns gibt es nur im Faction Warfare, weswegen im Quickplay eigentlich alle Spielmodi Teamdeathmatch sind.

Technisch gibt es relativ wenig Probleme...
Neu sind die regelmäßigen Events die an die Daily Quests von anderen MMOs erinnern und deren Belohnungen man jetzt nicht mehr auf einer externen Webseite einfordern muß sondern Ingame einlösen kann - mit Ladezeiten die ewig sind.
Ach ja, Mechs können immer noch nicht die Arme heben was für ziemlich viele Mechs (Victor, Zeus...) nachteilig ist...
Incursion ist als Gamemode neu, erfordert aber Koordination für die das Spiel keine Werkzeuge bietet.
Es gibt eine neue Map, die klein und heiss ist und nicht viel taktisches Denken erfordert.

Aber man kann viele neu Collections mit 3 Mechs kaufen ( Special Mechs und Heros nur als Addon für Extra-Echtgeld) was seit dem neuen Skillsystem bei dem man keine 3 Mechs mehr Leveln muß noch unsinniger ist als vorher...

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 November 2017 - 04:30 PM

Sers, joa der Bach fliest und fliest vor sich hin. Alles zum thema ums verrecken von von mwo ist das selbe wie vor 1,5 jahrenPosted Image (und davor usw....) Joa, ne handvoll neue Mechs. thema treffer refiestrierung wird wohl immer noch solang ein thema sein wie der Bach vor sich hin plätschert. Alles beim alten ausser das Skilltree dingsi+ Neues tBallerspielzeug ist dazu gekommen. Die IS hat jetzt Light fusion engines und die grossen und kleinen LBX+ Ultra AC´s+Heavygaus und Heavy+light / pep/ gaus sind drinne., für die Clans heavy/Micro laser ATM´s dann gibts die MRM´s. Laser ams, Light armor und stealtharmor. Ah und die IS hat jetzt auch Targeting computer.hm was noch light und heavy mg´s.denke das wars soweit an tech
Soltest dir auf jeden fall das hier durchblättern bevor du gxp verschwendest wo duch Historic skill points benutzen kannst zum Mech skillen.
https://mwomercs.com...-hilfesammlung/
joa, das der grobe umriss, lies dir auf jeden fall die sammlung durch die ich dir verlinkt hab, sehr hilfreich, vor allem der Browser skilltree zum üben der dort drin ist, ist super zum reinwursteln und kennen lernen.
Tip: Wenn du dir deine persönlichen 91 skills zusammen gecklickt hast im Browser skilltree, screenshote es und lass es im hintergrund offen wenn du im mechlab deinen Mech skillst. dann kannst mit alt/tab raus und rein switchen zum nachsehen ob du auf demrichtigen pfad bist und dich nicht verklickt hast.. Habe das so für jede gewichtsklasse und nach ein paarmal geht das skillen ruckzuck.

Na dene WB beim dahin plätschernden Bächlein Posted Image ah ja man kann jetzt in trainingsgrounds die freecam mit f5? glaub ich aktivieren nd mit f7 das hud ausschalten,und du hast jetzt auch Faction und ande chats im Mechlab,wenn Dcih das geblinke nervt,lässt sich ausschalten in den optionen. Man kann jetzt auch im Mechlab laufedne events ehen ganz unten in der leiste links is´n symbol. Es gibt ne Gefechts zone in der Academy mit KI mechs wennste richtung Containerkran und schiff läufst,bekommste schön KI lurms und mehr auf die 12 weiss nich ob du das schon kennst Hm mehr fällt mir grad nimmer ein, reicht eh würd ich sagen

Edited by Mighty Spike, 21 November 2017 - 04:48 PM.


#7 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 November 2017 - 02:57 AM

View PostNatasz, on 21 November 2017 - 05:05 AM, said:

Seid gegrüßt werte Mechjockeys,
ich hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe sehr lange kein MWO mehr angepackt, die letzte Änderung war die komplette Überarbeitung des Erfahrungspunktesystems, welche ich noch gepatched, aber schon nicht mehr gespielt habe.
Das muss jetzt mindestens so 1,5 Jahre oder so her sein. Wahrscheinlich länger......
Jetzt erinnerten sich meine grauen Zellen daran, dass da noch so ein Spiel auf meiner Festplatte schlummert, welches sich mit Mechs beschäftigt. Ich mag Mechs. Alle paar Jahre packe ich auch das gute alte Tabeltop aus.
Ich habe jetzt hier im Forum versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, wie der aktuelle Stand des Spiels ist, aber... ehrlich gesagt.... bin ich überfordert, was jetzt eigentlich Sache ist......

Hier kommt hoffentlich ihr hier ins Spiel.
Gefühlt geht das Spiel den Bach runter. Aber das ging es auch damals schon.... der Bach scheint also lang zu sein.
Ich hoffe, der ein oder andere nette Spieler können mich hier aufklären, wie der aktuelle Zustand des Spiels ist? Also sowohl Inhaltlich, als auch Technisch. Früher war zB die Trefferregistrierung immer wieder Thema.

Klar, ich könnte einfach das Spiel wieder installieren, aber da sehe ich ja nicht, was aktuell so alles die Problemchen sind....

Ich danke schonmal vorab vielmals o7

Thorsten/Natasz


Erst einmal WB Posted Image

Weiterhin, keine Panik. Eigentlich hat sich an dem Spiel ÜBERHAUPT GARNICHTS geändert.
(boa Basi du alter Miesmacher die haben doch so viel getan und ....bla bla yadayada)
Naja die "Rule of 3" ist weg d.h. du musst nicht mehr 3 Mechvarianten aus einer Baureihe kaufen um sie komplett leveln zu können.

Wirklich du kloppst immer noch die gleiche Meta in deinen Mech rein nur noch extremer als vorher.

Clan rulez, besonders wenn du Clan laser boote fährst.

Angeblich gibt es jede menge neue Waffen und Equipment....jain.
Es gibt neue Ausrüstungsgegenstände auf Clan und IS Seite
Nur sind die Dinger bis auf die Clan light MGs und Heavy Laser wirklich mehr Kosmetik als alles andere und nur ne Methode jede Menge Geld für Ausrüstung aus zu geben, die nicht besser und oft wesentlich schlechter ist als die, die du schon hast.

Das Wesentlichste das du feststellen wirst ist, dass die NICHT CONSUMABLE Module weg sind.
Die Dinger sind in den viel beschriehenen Skilltree gewandert.
Wenn du welche in deinem Inventar hattest wurden die zusammen mit deinen bereits gesammelten, XP, GXP, als Skillpunkte vergebenen XP und GXP zu C-bills, historicXP (kannst du über ein menü zu XP umwandeln HXP gelten für ein chassis aka alle individuellen exemplare eines beliebigen <mechtype X>), historic skill points und GXP umgewandelt.
Eine Aufstellung des ganzen chaotischen kladderadatsches findest du in deinem Spiel unter (Tab oben) Mechlab>(Tab auf der rechten Seite) Skills> (blauer Button ganz links unter Ad SP) View Ledger.

Deine erspielten Erfolge sind also nicht weg sondern wurden umgewandelt. Manche haben auf die Weise viel gewonnen andere nicht so viel. Bei mir hat es ausgereicht um über 140 Mechs komplet aus den historic Skillpoints zu leveln und fertig mit aller Ausrüstung die vorstellbar ist in die Garage zu stellen.Posted Image

Ok wie funktionieren Skills....oder besser die Vergabe.
Öffne im Mechlab das Skillmenü.
Jetzt dränge die aufkeimende Panik und Verwirrung zurück...nein die komischen Sechsecke springen dich nicht and und dese komischen Skills hinterlassen auch keine komischen Flecken auf (oder in) deinem Mech.
Wie du feststellen wirst sind die Skills in einer hexagonalen Baumstruktur von oben nach unten angeordnet. Du musst also min. einen oberhalb liegenden, verbundenen skill gewählt haben um skills weiter unten anwählen zu können.
Der Skilltree jedes individuellen mechs besteht aus 250 nodes...du kannst aber nur jeweils 91 aktive nodes in einem individuellen mech haben.
Einen Node kannst du entweder für 1HSP oder für 45000 C-bills+800 XP/GXP kaufen. Wenn du ihn nicht mehr willst kannst du ihn einfach abschalten und für 400XP(ja nur xp oder GXP) reaktivieren.
Du musst um einen mech also ganz zu leveln 91SP verteilen die du auf die oben erwähnte Art und Weise kaufst.

Welche Nodes man so vergibt....ernsthaft bang for bugs Pinzip.
Was bringt dir für die eingesetzte Kohle/XP/HSP am meisten Effekt/Vorteil auf deinem individuellen Mech build.
Was jeder Node bringt steht dran.

Am eigentlichen Gameplay hat sich an sonsten nichts geändert...alle spiel modi sind nach wie vor eine schlechte Entschuldigung für "töte alle Feinde", wenn jemand was anderes versucht und damit erfolg hat liegts normal daran dass der gegner alternativ, schläft, besoffen ist, nebenbei eine Hand an der Freundin hat oder mit 15 Dioptrien und nem IQ unterhalb der Raumtemperatur gesegnet ist (häufig alles auf einmalPosted Image )

MWO ist und bleibt das gleiche, schau dir die Waffen und mech stats an, lass gesunden Menschenverstand walten, bastel einen Mech zusammen, und geh dann auf gegnerische Mechs ballern.
Du siehst am Spiel hat sich garnichts geändert.
Keine NPC Missionen, keine pvp missionen, immer die gleichen maps und game modes (halt ist ja falsch eine ganze map ist dazu gekommen)

#8 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 22 November 2017 - 11:15 AM

Falls dir Videos helfen, guckst du hier: https://youtu.be/Olnm9agillw

#9 Spector-5F

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • Location-53.74:34.32 Galatea

Posted 23 November 2017 - 02:00 PM

Mahlzeit,

meinen Dank für all die ausführlichen Antworten.

Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen. Ich sollte vorausschieben, dass ich nur MWO online spielte und in näherer Zukunft vorhabe zu spielen. Sprich: mein generelles Wissen über erweiterte Gamingsoftware rudimentär zu nennen, wäre geschmeichelt.

1. LOL HAT SICH ERLEDIGT. Der siebte Skill-Tree (Auxiliary) hatte sich nur versteckt.

2. Wie stelle ich Fotos ins Forum? Die Informationen hatte ich schon einmal, lange her, im deutschen Forum gefunden, aber leider jetzt das Lesezeichen nicht mehr.
Ist picr.de das zu bevorzugende (erster Suchmaschinentreffer) Wahl der Mittel?

3. Wie funktioniert VOIP? (duck weg, schäm) Habe mir zum erneuten Internetanschluß nämlich direkt auch ein Headset gekauft.


PS: Eine Anekdoten meines Wiedereinstiegs:

Ich war total begeistert, dass immer noch meine alte, individualisierte Keyboard-Steuerung aktiv war (war bei früheren Patches ja mal anders). Global chat auf F8, Team chat auf F6 und Lance chat auf F7.
Als ich mich dann mit meiner Lanze absprechen wollte, wo ist mein HUD? Erneutes drücken brachte den HUD nicht zurück, erst ESC, ESC, ESC und dann F7, bzw. blindes hämmern auf alle Knöpfe, weil mir die toggle UI option gar nicht bewußt war.

In meinem erstem neuen Match hatte ich vier kills, mit CPLT-A1 6xlrm5Art. "Das ist ja einfach." dachte ich.
Nach meinem sechzehntem Match grade eben: Insgesamt fünf kills und den fünften habe ich mir bitter in einer Runde, in der wir gerapt wurden 2:12, geklaut.

See U on the Battlefield
Your
Galatean Garbage

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 23 November 2017 - 04:20 PM

zu 2.: Für Fotos brauchst du wie du richtig gemerkt hast irgend einen Upload Service bei dem du Bilder hochladen und verlinken kannst.
Im Texteditorfeld findest du in der Menüleiste des Editors in der 2. Zeile, 11. Button von links ein kleines Bild Symbol. Drücken und ein Fenster erscheint.
Dort kopierst du die URL (Adresse) des Bildes rein, das du hier angezeigt haben möchtest.

zu 3.:Wenn du das Spiel gestartet hast und auf den Homescreen schaust, führst du deinen Mauszeiger in die untere rechte Ecke auf Settings.
Dann ganz links den 2. Button von oben Audio drücken, das 2. Fenster von oben im Kontrollkästchen "Enable Voip" ein Häkchen hinterlassen.
Die Einstellungen darunter fasst du erst einmal nicht an.
Jetzt wieder liks auf den Button Keyboard (4.von oben) klicken und runterscrollen bis du unter der Rubrik "Miscellaneous" den Eintrag "Push to talk" findest.
Hier einen Button fest legen der sonst weder verwendet wird noch von MWO für irgend eine interne Funktion (wie die F Tasten z.b.) verwendet wird.
Wenn du dein Headset richtig auf deinem PC eingerichtet hast sollte es jetzt bei drücken der PTT Taste möglich sein dich im Match zu hören.

Edited by The Basilisk, 23 November 2017 - 04:23 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users