Jump to content

Das Positive An Mwo


50 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 November 2017 - 06:38 AM

Da es eh schon soviele Threads gibt die hauptsächlich das negative aufzeigen oder das was nicht funktioniert dachte ich mir ich erstelle Mal diesen Thread zum Diskutieren über das positive und warum MWO trotz seiner Fehler trotzdem Spaß macht.

Als besonders positiv möchte ich hervorheben das mir die Designs der meisten Mechs sehr gut gefallen. Zum Teil sehen sie besser, moderner und vorallem wuchtiger aus als die Zeichnungen der alten TROs.
Der Centurion als Beispiel genannt. Auch der Archer ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen.
Einfach wirklich sehr gute Arbeit was das Design betrifft.

Edited by Eiswolf, 21 November 2017 - 06:40 AM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 November 2017 - 07:38 AM

1:community
2:Concept Art von alex!
3:Unsere Com manager wie Catalina ,Mike etc
4:Tina
5:free to play
6:kein P2W
7:PGI hat viele gute talentierte Mitarbeiter wie zb Viona Halim

Edited by Old MW4 Ranger, 22 November 2017 - 03:13 AM.


#3 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 21 November 2017 - 07:46 AM

- Viele super Leute trifft man aus unterschiedlichen Units.

- Die verschiedenen Art Works, von Bilder bis zu Videos usw.

#4 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 21 November 2017 - 08:51 AM

View PostEiswolf, on 21 November 2017 - 06:38 AM, said:

...
Zum Teil sehen sie besser, moderner und vorallem wuchtiger aus als die Zeichnungen der alten TROs.
Der Centurion als Beispiel genannt.
....


Da muss/will ich unumwunden zustimmen. Während der TRO Centurion immer einen recht hageren Kamerad dargestellt hat, ist die MWO Variante wirklich gelungen. Ein Yen-Lo-Wang in der MWO Version macht definitiv viel mehr her, als dass was man in den TROs findet.

#5 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 November 2017 - 10:18 AM

Ein Hafen, an dem man immer wieder gerne anlegt, auch wenn es einen manchmal woanders hintreibt. Das schließt Gameplay, Lore, Leute und Neuerungen mit ein.

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 November 2017 - 01:46 PM

Stimme dir in jedme punkt absolut zu Eiswolf +1
Ich habe MWO nicht nur in weit über50.000 matches allein bis 2014 spass und chao s ts zu verdanken. Mwo schenkte mir eine 2te familie und Menschen die ich heute Bruder nenne. Niemals hätte ich gedacht in einem Computerspiel einen zusammenhalt zu finden wie ich sonst nur von meinen Motorrad leuten und Biker rallys her kannte.

Als ich vor 3 jahren nach der hirnblutung durch ein Aneuryshma im Hirn nach fast 2monaten wieder ausm Koma erwachte standen mir die Tamarjäger soviel mehr bei als viele RL warmluft labertaschden die ich mal Freunde nannte und für die ich mehr als einmal da war als sie mich&hilfe brauchten.
Allen voran Kef der mich die erste zeit fast täglichbesuchte und im Rollstuhl zum rauchen raus in der klinik schob ( naja, kein Bier, kein Bike nur n blöder stuhl mit 2 rädern in der falschen anordnung& das ohne motor auch noch Posted Image bleibt nur ne FluppePosted Image )

Werd nie vergessen als ich den ersten tag wach war und erstmal verdauen musste was der typi in weiss alles von seinem zettel runter leierte.."Willkommen zurück nach 2monaten tiefschlaf, blaa blaa hirnblutung, nur sehr knapp überlebt, , blaa koma, bllaa blaaa linke körperhälfte gelähmt blaaa" Posted Image gut, war erstmal bedient für´n anfang.
Auf mine frage ob ich wieder moto crossen werde könne wenn ich hier rauskomme, zeigte mir der futzi erstmal nen scheibenwischer mit der ansage: kannst froh sein wenn sieauf ihren 2 beinen hier wieder rauszukommnen^^ " Dementsprechend liess ich mir erstmal die news durch die kaputte rübe gehen

Kurz drauf kommt KEF ins zimmer und meint. "EEY Mighty siehst aus wie´n Clanner nach nem positionstest" Posted Image Da musste ich´s erstemal wieder herzlich lachen.
Auch die ganzen lieben grüsse und genesungswünsche der Com hier haben mich ganz schön vom stuhl gehauen. Vor allem die Geisterbären, denen fiel sofort auf das iwas nicht in ordnung ist, weil ich un abgemeldet, nicht beim D&D anwesend warPosted Image
(ja ja man kennt sich halt mit der zeitPosted Image )
Drum möchte ich allen nochmal an dieser stelle ein ganz herzliches danke sagen, die sich damals den kopf um mich zerbrachen und mir grüse schickten..Es sind viele tolle leute hier in der Com. Wie ich es schon sagte,d ie art von zusammenhalt /kenne ich sonst nur aus der Bikerszene wo die Club member sich ebenfalls als brüder sehen und für einander durch egal was gehen würden.
Allen voran Danke an KEF & die Jäger, jungs ihr seid die grössten. Und danke an die Com hier,ihr seid echt ne ausnahme Com und dürft euch echt was drauf einbilden ( DA ZÄHLST AUCH DU DAZU EISWOLF ).
Wenn ich mir so ansehe was ihr alles und wir alles gemeinsam seit 12 auf die beine stellten, als viele dinge die wir heute haben noch in weiter, seeehr weiter ferne waren.Die deutsche Com darf sich das aller erste rein Com organisierte MWO Event überhaupt auf die Fahnen schreiben,da hatten sogar die amis grosse Glupscher bekommen damals Posted Image

P:S. Der eindruck, ich hätte nen weichen Kern TÄUSCHTPosted Image nen weichen Keks, joa das schon, geb ich auch gern zu und das ist auch gut so

Ich denke, mehr kann einem ein Computerspiel nun wirklich nicht geben oder?


Edit: möchte noch hinzufügen. Besonders einheiten und Menschen wie die 36te Dierons, die Dudes, die Geisterbären mit ihren legendären Drink & Drives und viele andere ,d ie schon von anfang an hier, sich kreativ einbrachten und wir gemeinsam viel spass und Chaos hatten.

Unvergessen auch besondere Menschen die viel zu früh von uns ghingen aber seit ihrem ersten erscheinen hier bei jedem einen bleibenden eindruck hinterliessen:
Wo immer ihr auch gerade seit, seit euch sicher ihr seit und bleibt unvergessen, ruhet in frieden PAXMORTIS mein Bruder und MYRMI mein guter Freund , Yeziibaba, ihr lebt hier und in unseren Herzen weiter

Edited by Mighty Spike, 24 November 2017 - 12:08 PM.


#7 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 21 November 2017 - 02:55 PM

1. Mechs.. (Ich meine... MECHS!)
2. Aussehen von MWO Mechs.. nicht alle... aber... na, ja..
3. Umbau von Mechs nach Laune.. wieder... und wieder.. und wieder... und nochmals... ... usw...
4. Steuern und "fühlen" von Mechs ... (Ich meine... nicht unter Feuer...)
5. Einige Warhorns... und paar Cockpit Zeug
6. Viele Decals.. und camo (meine, was Spieler davon machen/erschaffen.. )
7. Alfaschlag machen..
8. Ms. Betty..
9. Aussehen von den Himmeln und andere Details von einige Karten..
10. Struktur und Gesamtheit von Mehrere Karten...
....

#8 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 November 2017 - 04:35 PM

Meine niedrige Meinung über das taktische Verständnis meiner zufälligen Mitspieler und die Kompetenz von PGI in Sachen Gamedesign wird jedes Match auf's neu bestätigt.
Positiver kann ich das nicht formulieren...

#9 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 21 November 2017 - 11:29 PM

- Das Gefühl in einem riesigen und tonnenschweren Mech zu sitzen wird super herübergebracht.
- F2P ohne Pay to win
- Community
- dass das Spiel sowohl kurzweilig sein kann, aber durch kompetitiven Modi auch Tiefe und Konzentration erfordert (für jeden was dabei)
- Artwork

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 November 2017 - 02:04 AM

...ist, dass ich meist auch nach 1 1/2 Flaschen Wein im QP noch positive d/k und w/l fahre im Gegensatz zu anderen Shootern.



Und dass es nur noch 1/2 mal pro Woche ein bischen meiner Zeit beansprucht weil für mich ohne Hoffnung auf Besserung des Spiels die Luft engültig raus ist

#11 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2017 - 02:23 AM

Bin vor 1,5 Jahren bei den OSOs reingestolpert und habe seitdem dort auf dem TS viele Freunde gefunden und nette Menschen kennengelernt.

MWO ist schwer, gerade im FP und umso süßer schmecken die Siege, die hart erkämpften.

Wenn man mit mulmigen Gefühl vor den verschlossen Toren steht und ihr wisst, dass auf der anderen Seite ein feuerbereites premade-Team der Clanner wartet. Wie die Orbitalkanone im Hintergrund feuert und die ersten Salven ausgetauscht werden, bevor der große Sturm beginnt. Dann machst du deine Leute nochmal heiß, erinnerst sie daran für was sie kämpfen und dass auf der anderen Seite nur gezüchtete Kanisterköppe stehen.
Dann bricht der Sturm los, die Artillerie schlägt neben dir ein, Dreck wirbelt durch die Luft, die ersten Schreie kommen über den Funk: "Vorwärts! Vorwärts! Für Glanz und Glorie, für die Heimat und die Ehre!"
Die ersten Kameraden fallen, doch unentwegt schreiten wir voran während wir unsere mächtigen Geschütze abfeuern, Tonnen an Material in den Gegner schleudern und uns mit grimmiger Entschlossenheit in den Nahkampf stürzen. Stets den Gedanken an die Lieben zuhause im Herzen opfern wir uns in den Schlachten am Rande des Universums gegen einen übermächtigen Feind.
Die süße Melancholie des Kampfes breitet sich über dem Schlachtfeld aus und wie der Nebel sich lichtet, rückt das Gefühl an das normale Leben in weite Ferne, hier in der verzerrten Realität von Krieg und Tod und dunklen Schatten, auf Kriegsschauplätzen mit unbekannten Opfern und verschwommenen Gesichtern.

MWO.

#12 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 22 November 2017 - 03:05 AM

View PostBishop Six, on 22 November 2017 - 02:23 AM, said:

Bin vor 1,5 Jahren bei den OSOs reingestolpert und habe seitdem dort auf dem TS viele Freunde gefunden und nette Menschen kennengelernt.

MWO ist schwer, gerade im FP und umso süßer schmecken die Siege, die hart erkämpften.

Wenn man mit mulmigen Gefühl vor den verschlossen Toren steht und ihr wisst, dass auf der anderen Seite ein feuerbereites premade-Team der Clanner wartet. Wie die Orbitalkanone im Hintergrund feuert und die ersten Salven ausgetauscht werden, bevor der große Sturm beginnt. Dann machst du deine Leute nochmal heiß, erinnerst sie daran für was sie kämpfen und dass auf der anderen Seite nur gezüchtete Kanisterköppe stehen.
Dann bricht der Sturm los, die Artillerie schlägt neben dir ein, Dreck wirbelt durch die Luft, die ersten Schreie kommen über den Funk: "Vorwärts! Vorwärts! Für Glanz und Glorie, für die Heimat und die Ehre!"
Die ersten Kameraden fallen, doch unentwegt schreiten wir voran während wir unsere mächtigen Geschütze abfeuern, Tonnen an Material in den Gegner schleudern und uns mit grimmiger Entschlossenheit in den Nahkampf stürzen. Stets den Gedanken an die Lieben zuhause im Herzen opfern wir uns in den Schlachten am Rande des Universums gegen einen übermächtigen Feind.
Die süße Melancholie des Kampfes breitet sich über dem Schlachtfeld aus und wie der Nebel sich lichtet, rückt das Gefühl an das normale Leben in weite Ferne, hier in der verzerrten Realität von Krieg und Tod und dunklen Schatten, auf Kriegsschauplätzen mit unbekannten Opfern und verschwommenen Gesichtern.

MWO.


Dafür und das hier viele mit Herzblut dabei sind, liebe ich MWO!
Die Com ist schon klasse!

#13 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 22 November 2017 - 06:42 AM

Ich kann mich da den meisten die hier den Zusammenhalt der Com hervorgehoben haben, nur anschließen. Ich war als Begleitperson im September mit meiner drei jährigen Tochter einige Wochen im Krankenhaus. Unserer Kleinen ging es echt verdammt s*c*h*e*i*s*s*e. Und manchmal hatte ich einfach nur das Gefühl mich in ne Ecke zu setzen und ne Stunde zu heulen. Aber nen paar echt Klasse Leute hier aus dem Forum, haben mit ner super genialen Aktion mir mehr als nur ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Dafür bin ich überaus dankbar. Drei Leute möchte ich hiermit nochmals meinen ganz besonderen Dank aussprechen: David Makurai, sCOREscream Pine und Narimasa Asano. Ich bin froh das es solche Leute gibt. Auch wenn wir uns in der Com schon mal des öfteren derbe in die Haare bekommen, bin ich trotzdem sehr froh des es sie gibt. Irgendwie ein Gefühl wie ZU HAUSE. Da läuft es auch nicht immer rund, aber man geht trotzdem immer wieder gern hin. Also........ VIELEN DANK COM !!!

#14 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 22 November 2017 - 08:16 AM

........ das CW immer noch zu Grabe getragen wird und glücklicher Weise am Loch noch nicht angekommen ist.
........ das man auch mal auf die TS der anderen Einheiten gehen kann und freundlich auf genommen wird.
........ das man PGI sein sauer verdientes Geld mit gutem Gewissen, für sinnlose neue Mechs in den Rachen schmeißen kann.
Da fällt mir gerade auf das ich mittlerweile mehr virtuelle Mechs habe als welche aus Zinn und da halten mich schon manche für bekloppt, ts sind doch nur so ca. 160. Virtuell habe ich ü 200.
....... die offline Treffen der Tamar-Jäger. Seit ich Mighty im RL gesehen habe, habe ich viel weniger "Angst" vor ihm! :D
........ das ich im Solo-QP mittlerweile besser bin als wenn ich in einer Gruppe droppe aber trotzdem jedesmal wenn einer fragt ich mit ihm oder ihnen eine Gruppe aufmache. Nur um mich zu ärgern das ich ab da nur noch auf die Fresse bekomme!
........ ach überhaupt, ich bin berufsoptimist, kann alles nur besser werden, auch wenn es den Bach runter geht, kommt garantiert noch viel Spaß und Aktion bei rum!



Das einzige was Sche.... ist ist das es keinen Dill mehr zu meinem Kaffee gibt!


Naja, dafür gibt es ja jetzt den Tech des Tages........



obwohl, beides wäre noch besser!

Edited by Chris Puetz, 22 November 2017 - 08:20 AM.


#15 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 22 November 2017 - 12:18 PM

...bist DU !

#16 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 November 2017 - 01:02 PM

..... H E I D I Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#17 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 22 November 2017 - 01:04 PM

Das man hir ausreichend Leute mit nem gepflegten Dachschaden normale Leute findet, so das ich mich im RL nicht mer ganz so schlimm von Geisteskranken umzingelt fühle.
Kannte das bis dahin nur aus dem dem Historischen Fechten.

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 November 2017 - 01:33 PM

Manche Aktionen von PGI machen es echt schwer nicht wieder negatives zu schreiben.

Aber was ich persönlich auch sehr Positiv finde sind die Unmengen an Decals, die Kuritacamo die meiner Meinung nach die schönste Camo im Spiel ist ja ich als Erzdavion hab die auf meinen Mechs gepackt und die Buccaneer Camo die ich auch als äußerst gelungen empfinde.

Edit! Danke Heidi und Mighty ich kann das Kompliment nur zurück geben.

Edited by Eiswolf, 22 November 2017 - 01:34 PM.


#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 November 2017 - 02:12 PM

View PostEiswolf, on 22 November 2017 - 01:33 PM, said:

Manche Aktionen von PGI machen es echt schwer nicht wieder negatives zu schreiben.

Aber was ich persönlich auch sehr Positiv finde sind die Unmengen an Decals, die Kuritacamo die meiner Meinung nach die schönste Camo im Spiel ist ja ich als Erzdavion hab die auf meinen Mechs gepackt und die Buccaneer Camo die ich auch als äußerst gelungen empfinde.

Edit! Danke Heidi und Mighty ich kann das Kompliment nur zurück geben.


Dankschee Eiswolf, leute wie du sind es, die hier das besondere ausmachen. Die versuchen auf eigene Faust mal etwas anderes zu machen und die ganze Com mit einbinden und einladen daran teil zu haben.

und Jup die Buccaneer Camo ist auch mein Favorit. Auf dem Atlas und quickdraw absolut genial. Beim quickdraw mag ich die revolver seitlich an den "Oberschenkeln" passt zm Namen des Mechs,hat was von nem Wildwest revolverhelden.
Die mechdesigsn find ich auch absolut goil. Ich liebe immer noch seit seinem erscheinen hier den Cataphract heiss und innigPosted Image Oder das K2 vor der design überarbeitung mit der Phranken Camo, sah absolut scharf aus das ding mit T-Rex maul
.
Oder der Swag vom Atlas und der grossen Krabbe. Wann immer ich hinter den 2 Mechs herlaufe, muss ich jedesmal grinsenPosted Image absolut gelungen wie die mit dem hintern wackeln Posted Image

Edit:
Was mich aber tierisch aufregt ist das immer wieder mal auftrettende auto ausloggen beim posten eines textes, da könnte ich glatt mal einen der Devs durch den Monitor ziehen grrrr

Edited by Mighty Spike, 23 November 2017 - 03:32 AM.


#20 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 November 2017 - 06:18 PM

Kurz gehalten:
Community
Mechs
Karten/Spielmodi
Events
Knappe Spiele, egal ob Sieg oder Niederlage (zum Glück gefühlt häufiger bei mir als reine stomps... ausser im FP)

Alles mit Einschränkungen. Ich verzichte auf ausführliche Erklärungen, da es ja nicht in Diskussionen ausarten soll :)

Mit das positivste bisher: Ein RL Treffen, dass sich hoffentlich wiederholen wird!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users