Jump to content

Tharkad Event Mit Bug?


91 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,143 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 November 2017 - 11:27 AM

Keine Ahnung wo es hin soll da es noch keine Ankündigung des Tharkad Events im deutschen Forum gibt.

Mir fiel auf das beim
"The General TOP IS Reward"
15 Spiele mit 250 MS gefordert sind

Jedoch die anderen Eventziele mit einem MS von 150 erreicht werden können.

Ist das Absicht?
Wenn ja warum? Haben den zuwenige Leute das letzte mal Invasion anstatt Scouting gewählt.
In Invasion ist der 250er ja kein Problem aber in Scouting eigentlich recht hart wenn nicht sogar für einige Spieler unmöglich.

Ich frage nur deshalb weil mir das etwas komisch vorkommt.
Zumal ich die 15 Invasion Matchs für die 250 MS dieses WE RL bedingt sicher nicht machen kann...
Bin froh wenn sich 5 Invasion Matches ausgehen...

Edit: Wenn es Absicht ist würde ich gerne den Grund dafür erfahren. Wenn es ein BUG oder ein Schreibfehler ist ists auch okay und sollte behoben werden. Es geht ja auch darum das ich meine Zeit in etwas anderes investiere wenn es sich um keinen Schreibfehler handelt und ich die 15 Spiele mit 250 MS eh nicht erreichen kann kann ich mir auch die Wartezeit im Invasion Modus sparen, dann drehe ich eben schnell die 9 Runden Scouting runter und gut ists und ich lasse FP wieder bis zum nächsten Event ruhen. (außer vielleicht das ich aufgrund einer Gruppen einladung trotzdem Invasion mache.)

Edit2: Ich gehe mal davon aus das nicht nur ich so denke sondern das es eventuell auch andere Spieler betrifft die ähnlich denken und auch ein gutes erfülltes RL haben und eben nicht die Zeit auf Invasion Matches zu warten und das 15x mit Pech und Stomps sogar noch mehr Spiele machen müssen. Ich gehe von ca. 12 Stunden aus wenn man die 15 Invasion Matches mit 250 MS machen möchte oder mehr wenn man die 250 MS nicht in jedem Match erreicht.

Edited by Eiswolf, 22 November 2017 - 11:53 AM.


#2 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 163 posts

Posted 22 November 2017 - 12:35 PM

Ich gehe davon aus das dass kein Fehler ist da die letzten " Ränge " auch unterteil in Clan und IS sind wärend die vorher gehenden " Ränge " für beide gelten. Nicht das man zwischen durch die Fraktion weckseln könnte .... aber na ja doppelt hält halt besser.

#3 FdM

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 14 posts

Posted 22 November 2017 - 01:02 PM

Ist Absicht und auch so gewollt.
Siehe Matts Post hier.
Das ist auch der Grund warum ich im Moment nicht spiele. Keine Zeit für 15-20 Invasion Matches (noch mehr wenn man gegen Pre-Mades antritt) und ich bin zu sozial als dass ich scoute und mein Team opfere damit ich möglichst viel Damage mache.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,143 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 November 2017 - 01:11 PM

View PostFdM, on 22 November 2017 - 01:02 PM, said:

Ist Absicht und auch so gewollt.
Siehe Matts Post hier.
Das ist auch der Grund warum ich im Moment nicht spiele. Keine Zeit für 15-20 Invasion Matches (noch mehr wenn man gegen Pre-Mades antritt) und ich bin zu sozial als dass ich scoute und mein Team opfere damit ich möglichst viel Damage mache.



lol

Naja so bekommt man sicher viele Leute ins FP. Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image
Naja wenn sie es so wollen.
Also Haken drunter und was anderes machen...

Zumindest für mich hat sich da PGI mal wieder selbst ins Knie geschoßen...

Edit: 200 MS hättens auch getan. Ich habe leider keine Zeit am Wochenende jeden Tag bis zu 4 Stunden (inklusive Stomps, Objetiv Rushes usw.) in Invasion Modus zu hängen und zu zocken um die 15 Spiele zu schaffen... und sie hätten ja genauso gut das ganze mit Scouting Only und Invasion Only regeln können 8/8...

Naja sie werden schon wissen was sie tun. Ich bin nur Kunde und kenn mich da nicht aus. Posted Image

Edit2: Allen die die Zeit dafür aufbringen wünsche ich viel Glück und Erfolg :)
Leider wird mich ein Event mit solchen Zeitaufwand nicht mehr ins FP locken... und wie ich so lese bin nicht der einzige der das so sieht...

Edited by Eiswolf, 22 November 2017 - 01:35 PM.


#5 Lance-a-Lot

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts

Posted 24 November 2017 - 01:09 AM

Was ich wieder sehr schade finde ist die Tatsache das man als Loyalist wieder das nachsehen hat und als Merc nicht nur 1x 6 Mio bekommt sondern gleich 2 x! und auch die Mechs sind beide drin wenn man den Lust hat mit Streakbooten Scouting zu betreiben!
Ob der Endpreis von 4 Mio nur die richtige Seite bekommt weiß ich nicht genau!

Ich werde nach dem Event Merc.....Nase voll vom Nachteil haben!

RIP Loyalisten

Edited by Lance-a-Lot, 24 November 2017 - 01:11 AM.


#6 B0ll0

    Member

  • PipPipPip
  • 60 posts

Posted 24 November 2017 - 01:28 AM

View PostLance-a-Lot, on 24 November 2017 - 01:09 AM, said:

Was ich wieder sehr schade finde ist die Tatsache das man als Loyalist wieder das nachsehen hat und als Merc nicht nur 1x 6 Mio bekommt sondern gleich 2 x! und auch die Mechs sind beide drin wenn man den Lust hat mit Streakbooten Scouting zu betreiben!
Ob der Endpreis von 4 Mio nur die richtige Seite bekommt weiß ich nicht genau!


Beide Mechs sollte möglich sein. Aber sonst ist doch nix doppelt möglich. Oder übersehe ich da was?


#7 Lance-a-Lot

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts

Posted 24 November 2017 - 01:49 AM

Zumindest noch 2x 6 Mio C-Bills auf den Weg zum zweiten Mech

#8 B0ll0

    Member

  • PipPipPip
  • 60 posts

Posted 24 November 2017 - 02:20 AM

View PostLance-a-Lot, on 24 November 2017 - 01:49 AM, said:

Zumindest noch 2x 6 Mio C-Bills auf den Weg zum zweiten Mech


Nö, das ist ja schon erfüllt und unabhängig von Clan oder IS.

#9 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 851 posts
  • LocationAustria

Posted 24 November 2017 - 02:21 AM

Also als IS Merc im Moment brauchte ich nicht ganz 3h für 15x 250+ matchscore matches in scouting. War an einem Abend erledigt. Ich denke ein Kintaro 18 mit SRM6, Streak6s bzw MRMs sollte gut helfen, bei mir war es so. Selbes ging am zweiten Tag in meinem Zweit-Account auf Clan Merc Seite mit dem Huntsman. 1/2 DMG ist ca. der matchscore in scouting, ich denk 25matchscore für einen Sieg und 50matchscore für einen kill (Intels zählen nicht zum Matchscore was ich weiß, warum auch immer) . Ich hoffe ich konnte helfen mit dem Tipp. Kopf hoch und mögen die C-Bills fließen.

#10 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 24 November 2017 - 02:40 AM

View PostEiswolf, on 22 November 2017 - 11:27 AM, said:

Wenn ja warum? Haben den zuwenige Leute das letzte mal Invasion anstatt Scouting gewählt.
In Invasion ist der 250er ja kein Problem aber in Scouting eigentlich recht hart wenn nicht sogar für einige Spieler unmöglich.

Warum das so geändert wurde, hatte ja schon jemand geschrieben und gerade nach dem letzten Event war eine Änderung ja auch nötig, da es eigentlich nicht der Sinn eines solchen Events sein kann, es mal eben schnell durch Scouting abzufarmen.

Mein erster Gedanke war daher auch das die Änderung auf 250 gut ist und im Invasion recht leicht zu erreichen ist.....Der Schuss ging aber irgendwie nach hinten los. Bedingt durch die 250, welche es zu erreichen gilt, hab ich bei den Spielen gestern mal genau hingesehen. Ich war gestern Abend mit den OSOs unterwegs und wir haben alle Spiele, an denen ich teilgenommen habe, gewonnen. Erschreckenderweise, haben aber in jedem Spiel, mehr der verlierenden Clans ihre 250er-Marke erreicht, als eben von den Siegreichen ISlern. Persönlich zeigt mir das, das in die MS-Formel nach wie vor viel zu stark der verursachte Schaden eingerechnet wird. Die Gründe warum der logischerweise auf Clanseite immer höher ist wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Dementsprechend wäre eine 200er-Grenze sicherlich erheblich besser gewesen. Zumindest aus IS-Sicht tun die 250 MS weh und sind gar nicht so einfach zu erreichen wie es im ersten Moment klingt. Es war gestern Abend sicherlich für manch einen recht "blöd" das wir die meisten Spiele doch recht deutlich gewonnen hatten, aber nicht wenige aus dem eigenen Team irgendwo bei 200-249 MS lagen, während die unterlegenen Clanner fast alle ihre 250 erreicht hatten.

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,143 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 November 2017 - 02:47 AM

Für mich ist das Ding gelaufen da ich dieses Wochenende keine 15 Matches schaffe...

Was sCOREscream's Tipp für Scouting betrifft. Das ist sicher im Sinne des Erfinders der ja den hohen MS festgelegt hat um eben Invasion attraktiver zu gestalten. Das man das ganze mit SRMBomben im Scoutmodus auch machen kann. Bitte nicht falsch verstehen, jeder der das macht tut ja nichts unrechtes sondern nutzt nur das was das Spiel hergibt um das Event zu machen. :)

Ich muss aber auch ehrlich gestehen das mir gestern folgendes aufgefallen ist. In Scouting Matches sind sehr viele Clanern unterwegs eben mit den von die Beschriebenen SRM Bomben, es gab kein Match wo nicht zumindest einer der Clanern einen MS von über 300 hatte, wohingegen es auf IS Seite eher die Ausnahme den die Regel war das jemand die 250er Marke im Scouting geknackt hat (lag wahrscheinlich auch an den verwendeten Mech Konfigurationen der IS)... Dafür als ich umgestiegen bin auf Invasion, nach dem 4 Scouting Match mit Team Kollegen die einen Centurion mit LRM15+A und MGs mitgebracht haben, die Wartezeiten auf IS Seite doch Recht hoch waren zum Teil drehte sich der Todeskringel bis zu 5 Minuten bevor man in eine Gruppe gekommen ist und in der Gruppe fing kein Match innerhalb von 5-6 Minuten an...

Egal. Jeden der das Event schafft und den Mech oder als Söldner sogar beide Mechs bekommt wünsche ich dennoch viel Spaß und Erfolg. :)

Edit: Ich warte seit gestern Abend auf eine Einladung von Bishop in die FP Invasion Gruppe.... ;)

Edited by Eiswolf, 24 November 2017 - 02:52 AM.


#12 Lance-a-Lot

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts

Posted 24 November 2017 - 02:56 AM

Ja stimmt die 6 Mio sind nur 1x möglich, 2 Mechs + Bay aber und die Prämie bekommt man vlt sich ka

#13 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 232 posts

Posted 24 November 2017 - 11:57 PM

Ich fand es jetzt auch nicht sonderlich schwer die 250 Matchscore im Scouting zu erzielen, hab dafür 20 Matches gebraucht, davon war eins mit 249 Punkten, in einem hat nen Light innerhalb der ersten 2 Minuten 10 Nodes gesammelt und das Dropship gerufen und in den anderen hatte Ich dann halt das Pech zu früh zu sterben, alles in allem is das aber easy machbar, man muß halt zusehen das man halbwegs smart spielt, normalerweise würde Ich immer Beine fokussen, da hier aber DMG über effektivität gefordert ist geht man halt auf Torso, bzw. erstes Ziel ist die oft abgepanzerten Arme abzuschießen, dann sollte man halt seinen ersten Coolshot früh einsetzen um gegebenefalls noch einen zweiten benutzen zu können, ist der Gegner Anfangs irgendwo in Deckung,ist das eine gute Gelegenheit reinzustriken und so klappt das dann idR.!

Als Mechs hab Ich entweder SRM Huntsman oder auf heißen Karten Dual LB20-X Hunchback benutzt, normalerweise würde Ich eher ne Nova spielen und auf Beine gehen, aber das ist bei dieser Challenge halt zu effektiv, als IS würde Ich ohne Frage den Bushwacker benutzen!

Was Ich zb. überhaupt nicht verstehe sind diese ganzen Streak Builds, da rennen dann z.T. 4 Leute mit Streaks rum, können nicht wirklich effektiv Gegner rausnehmen und wundern sich dann warum das ganze nicht klappt, oder noch schlimmer auf Clan Seite ATMs!

Edited by Arend, 25 November 2017 - 12:01 AM.


#14 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 25 November 2017 - 01:33 AM

View PostArend, on 24 November 2017 - 11:57 PM, said:

Ich fand es jetzt auch nicht sonderlich schwer die 250 Matchscore im Scouting zu erzielen,

Als Clanner sind die auch im Scouting simpel zu erreichen. Wenn ihr also sagt, das es einfach ist, bitte bedenkt das ein nicht geringer Teil der Spieler "nur" IS spielt. Für die ist es schon schwer im Invasion auf 250MS zu kommen, im Scouting ist es nicht weniger anspruchsvoll. Ihr vergesset dabei immer gerne das der MS zu einem großen Teil aus dem verursachten Schaden errechnet wird, warum sonst werden bei QP-Events so gerne die LRM-Boote ausgepackt. Im Factionplay, egal ob Scouting oder Invasion, trifft aber der höhere Clanner-Schaden auf mehr Tonnage und Panzerungsquirks der IS. Rein Spielerisch führt das zu einer Balance, jedoch hat PGI nicht bedacht die Berechnungsformel des MS anzupassen. In der Vergangenheit lag die Grenze ja immer bei 150 und da war es den meisten egal, da die recht einfach auf beiden Seiten erzielt werden konnten. Das anheben auf 250 hat die Sache nun aber etwas gedreht. Für Clanner sind auch die noch simpel, für ISler sieht das anders aus.

#15 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 697 posts
  • LocationGDR

Posted 25 November 2017 - 01:44 AM

ATM gehen für Scout auch ABER der Mech muss das auch fahren können, das heisst Tempo und Beweglichkeit.

Finds schusse das man bei 10 Nodes nichtmal 100 MS hat wen keiner geschossen hat und gesehen wurde bei nem Sieg.

#16 Peiper2006

    Rookie

  • Philanthropist
  • 7 posts

Posted 26 November 2017 - 05:17 AM

15 werde ich auch nicht erreichen. Bin jetzt bei 5. Scheise Schwer auf IS Seite 250 Matchpoints zuerreichen. Spiele seit Eventbeginn jeden Tag 10 bis 20 Matches. Was mich sehr ärgert ist, das von allen gespielten Matches, 95% davon Maps waren, wo das Team die Orbital Kanone und die Generatoren zerstören musste. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wie die Chancen stehen, das Match auf Seiten der Angreifer zu gewinnen. Ich wäre auch dafür, das 200 MP auf IS Seite zu erreichen sein müssten, besser wäre.

#17 SHRedo

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 770 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 26 November 2017 - 08:58 AM

View PostEiswolf, on 22 November 2017 - 11:27 AM, said:

...und ich lasse FP wieder bis zum nächsten Event ruhen.


verstehe nicht warum man FP ruhen lassen sollte.Hab da vor kurzem 1500mc wegen rangaufstieg bekommen.Und soweit ich weiss sind nochmal 2500mc drin.Mmn eine gute motivation teilzunehmen.und loyalty points verdienst du immer, sogar garnichtmal so wenig, selbst bei ner niederlage.War anfänglich irritiert als nach dem match im FP frontend mikrigge
"+150 LP " stand, was mir die ganze angelegenheit als zeitverschwendung vorkommen ließ.Bis ich mal mitbekommen habe das die LP die du für deine spielerische leistung obendrauf bekommst ne ganze ecke mehr sind, nur eben sind die nur im match result screen vermerkt.PGI sollte das mal ändern.

P.S. finde macht eigentlich sogar überwiegend spass seitdem sie QP integriert haben.

#18 Peiper2006

    Rookie

  • Philanthropist
  • 7 posts

Posted 26 November 2017 - 01:56 PM

View PostSam Ael, on 26 November 2017 - 08:02 AM, said:

Mir ist das Gejammer über die 250 MS vollkommen unverständlich. Auch ich habe die 250 MS nicht in jedem Match erreicht, aber das Event trotzdem problemlos geschafft. Wer auf Grund seines RL nicht die Zeit dafür hat... Pech gehabt. Und wer die 250 MS einfach nicht schafft... der muss halt weiter im QP seine Fähigkeiten trainieren, bevor er an FP Events teilnehmen kann.

Ich hab haufenweise Spieler gesehen, die in Invasion wiederholt mit 4 Mechs zusammen keine 500 dmg schießen und dann PGI und/oder der IS/Clan-Tech die Schuld geben.
Atlas mit 35 kmh auf offenem Feld: "I'm a Mega-Brawler, protect me", Locust mit LRM: "I know what I'm doing", XYZ: "I can't move, they are shooting at me". Solche Spieler gehören nicht ins FP und solche Spielweise gehört auch nicht mit einem Mech belohnt.

Das ganze soll eine Herrausforderung sein, kein Weihnachtskalender mit Gratis-Mech fürs Türchen öffnen. Mir scheint manche Spieler wollen ein Geschenk nur dafür, dass die dem Rechner anschalten können. Aber wie heißt es so schön: Orden und Auszeichnungen sind wie Hämorrhoiden - irgendwann bekommt jeder Ar*** welche.



Du hast gut reden. Ich habe heute Nachmittag mal was getestet mit einem Freund von mir.

Ich habe im FP heute gespielt mit 2x Marauder, 1x Catapult, 1x Raven auf IS Seite natürlich.
Ergebnis:

478 Damage
6 Kills
22 Assist

zusammen 166 Matchpoints!!!!!

Mein Freund hat 3 Shadow Cat und 1x Hunchback auf Clanseite
Ergebnis:

386 Damage
1 Kill
5 Assist

zusammen 354 Matchpoints!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben beide unsere Matches gewonnen.

Und jetzt erkläre mir bitte jemand, wieso es so große Unterschiede gibt.


P.S. Ich habe übrigens mal ein Match auf Clanseite spielen können bei meinen Freund. Und siehe da, 1 Match gespielt und 544 Matchpoints rausgeholt.

Es ist ziemich Kacke was mit der IS Seite hier gemacht wird, finde ich.
Und was den Gratis-Mech angeht, auf den bin ich gar nicht scharf. Ich bin eingefleischter Marauder Fan. Wenn ich einen Mech haben will, der mir gefällt, kaufe ich ihn!!

MfG


#19 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,028 posts

Posted 26 November 2017 - 02:37 PM

Ernsthaft, du machst nur 120 Dmg pro Mech ? Dafür dürfte der Matchscore keine 100 erreichen. Bei deinem Kumpel auf Clan Seite sieht es noch düsterer aus. Außerdem kommt es noch auf den Modus an. Conquest wird da hilfreicher sein als Skirmish. Kann mir keiner ohne Screen erzählen, das er über 300er Score hatte.

#20 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 951 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2017 - 02:57 PM

View PostPeiper2006, on 26 November 2017 - 01:56 PM, said:



Du hast gut reden. Ich habe heute Nachmittag mal was getestet mit einem Freund von mir.

Ich habe im FP heute gespielt mit 2x Marauder, 1x Catapult, 1x Raven auf IS Seite natürlich.
Ergebnis:

478 Damage
6 Kills
22 Assist

zusammen 166 Matchpoints!!!!!

Mein Freund hat 3 Shadow Cat und 1x Hunchback auf Clanseite
Ergebnis:

386 Damage
1 Kill
5 Assist

zusammen 354 Matchpoints!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben beide unsere Matches gewonnen.

Und jetzt erkläre mir bitte jemand, wieso es so große Unterschiede gibt.


P.S. Ich habe übrigens mal ein Match auf Clanseite spielen können bei meinen Freund. Und siehe da, 1 Match gespielt und 544 Matchpoints rausgeholt.

Es ist ziemich Kacke was mit der IS Seite hier gemacht wird, finde ich.
Und was den Gratis-Mech angeht, auf den bin ich gar nicht scharf. Ich bin eingefleischter Marauder Fan. Wenn ich einen Mech haben will, der mir gefällt, kaufe ich ihn!!

MfG


Der MS im FP wird durch deine "verbrauchten" Mechs geteilt! Außerdem laberst du nur Müll!
IS-Tech ist mittlerweile super gebalanced zur Clan-Tech - Es muss nur halt auch genutzt werden!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users