Jump to content

Die Videos Des Biervampirs


18 replies to this topic

#1 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 December 2017 - 08:58 AM

O7 ihr Lieben,

in diesem Thread möchte ich Videos zu MWO und anderen Mech Games posten.

Edited by Der BierVampiR, 02 February 2018 - 10:33 PM.


#2 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 February 2018 - 10:34 PM

Den Anfang macht ein kleines Let's Show zu War Robots VR, einem Mech-Game-Prototypen. Das Besondere daran ist dass es sich um ein VR-Projekt handelt(e):

https://youtu.be/C8WYUb9tY7o

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 February 2018 - 05:16 AM

Joa sieht nett aus aber nich meins. Diese ego shooter klone mit nicht mehr als nem rahmen der Frontscheibe kann ich nicht mehr sehen..Ständig das selbe in anderer aufmachung..
..Bin gespannt, ob ichs noch in diesem Leben erlebe das es ne wasch echte Battlemech simulation geben wird. Mit echtem VR Cokpit feeling , bedien elementen usw..
VR würde sich dafür anbieten. Sich im Cokpit umsehen zu müssen um die Instrumente checken zu müssen usw.
Für das das wir 2018 haben, ist nicht mal annähernd das erfüllt was wir Zocker der ersten stunde in den 80ern von zukünftigen Videospielen erwartet haben.
VR is schon mal ein schritt in diese richtung aber noch laaaange nicht das, was wir uns vorgestellt oder besser zusammen phantasiert habenPosted Image
VR Brille + sensoren für die Hände um virtuelle Knopfe + Schalter zu drücken, wenn man sich im Cokpit nach den Instrumenten umsieht usw..das wäre giel. von mir aus auch Sprach gesteuert.
Hat in Socom schon recht gut funktioniert Sprach kommandos. Verstand sogar nen leichten Akzent die ps2.
p.s: Mein Jetpack hab ich auch immer noch nicht. Kein mensch braucht selbstfahrende autos. JETPACKS brauchen wir bzw. ichPosted Image und volle ausnutzung des VR potentials, da würd soviel mehr gehen.

Edited by Mighty Spike, 03 February 2018 - 05:17 AM.


#4 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 03 February 2018 - 06:13 AM

Auf Steam gibt's ne spielbare Version...gerade entdeckt Posted Image

#5 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 February 2018 - 10:22 AM

View PostMighty Spike, on 03 February 2018 - 05:16 AM, said:

[...] VR Brille + sensoren für die Hände um virtuelle Knopfe + Schalter zu drücken, wenn man sich im Cokpit nach den Instrumenten umsieht usw..das wäre giel. von mir aus auch Sprach gesteuert. [...]


Die Möglichkeit gibt es schon, dank der Motion Steuerung der Rift sowie der Vive. Leider unterstützt dieser Prototyp das nicht. Um so etwas möglich zu machen brauchen die Entwickler einfach Geld. :)

View PostHase36, on 03 February 2018 - 06:13 AM, said:

Auf Steam gibt's ne spielbare Version...gerade entdeckt Posted Image


Ich hatte den Steam Link in die Videobeschreibung gepackt - allerdings hatte ich am Ende des Videos vergessen das zu erwähnen. :)

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 February 2018 - 11:38 AM

Jup weiss ich das das Knete kostet aber wir sind nicht mehr in den 80ern /90ern Als spielezeitschriften und Mund propaganda das einzige mittel war.Mit dem netz kann man auch schon ordentlich info durchsickern lassen in der spiele szene ,was man vorhat was alles für features bei sind, wie es werden wird wenn fertig ist usw...
Den leuten richtig das Wasser im mund zusammen laufen lassen und dann ab auf Kickstarter. Posted Image Hat schon paarmal gut gefunzt das
Möglichkeiten gäbs viele, nur müsste sich einer endlich erbarmen anzufangen (wenns doch nur nicht die pfosten mit den 3 gelben buichstaben wären.

#7 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 04 March 2018 - 03:03 AM

Weiter gehts mit einem Faction Play Video auf dem ich schändlicherweise der Untätigkeit bezichtigt wurde! Dabe habe ich doch nur.... ähhh.... bedächtig gespielt... jawohl! :D

https://youtu.be/I315jBaELws

#8 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 June 2018 - 08:37 AM

Moin Mechfans,

ich hatte jetzt die Gelegenheit in Vox Machinae hineinzuschnuppern und muss sagen dass ich überaus begeistert bin.
Für diejenigen unter Euch, die Vox Machinae noch nicht kennen: Es handelt sich um ein Mech Game das speziell für VR und Touch-Eingabe entwickelt wird. Aktuell befindet sich VM in der geschlossenen Beta. Videos dürfen aber dennoch gemacht werden. Darum habe ich jetzt einfach mal die Gelegenheit genutzt um meine Begeisterung zu teilen und ein kleines Lets Play kreiert. Gezeigt werden die beiden Tutorialmissionen sowie ein Deathmatch gegen die KI (ja, VM hat tatsächlich bereits in der Beta funktionierende Bots! Posted Image):

https://youtu.be/DLK7zgv6RBY

Mir hats bisher super gefallen und ich bin äußerst gespannt wie es da weiter geht! Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 08 June 2018 - 08:38 AM.


#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 June 2018 - 10:35 AM

Nett und schaut ganz gut aus.

Ich sag jetzt nicht was ich mir in Sachen MWO denke...

#10 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 June 2018 - 11:47 AM

View PostEiswolf, on 08 June 2018 - 10:35 AM, said:

Nett und schaut ganz gut aus.

Ich sag jetzt nicht was ich mir in Sachen MWO denke...


Danke
Bezüglich MWO: War ich zu positiv oder negativ? Ich meine der Begriff Arcadeshooter verweist ja schon darauf, dass MWO weniger dem Anspruch einer Mechsim gerecht wird. :D

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 June 2018 - 12:25 AM

Nö, ging nicht um MWO Aussagen in deinem Video (habs ohne Ton geschaut)
Was ich meinte war das dieses Spiel recht gut aussieht und an MWO erinnert allerdings was man so sieht das Spiel eventuell das bessere MWO werden könnte...

MWO ist auch in meinen Augen eher ein Arcadeshooter und weit von dem was im Kickstarter und bei anderen Features versprochen wurde (z.b. FP) entfernt. Und meiner Meinung nach ist die Aussage "a thinkings Man Shooter" auch nur ein riesen Marketing Gag der mit dem Alphawarrior rein garnichts zu tun hat das MWO ist...

Natürlich muss man auch sagen das MWO nach wie vor auch Spaß macht für die 2-3 Stunden Abends egal ob Solo, Gruppe QP oder FP... Allerdings sollte man dabei nicht an was hätte sein können aufgrund des Potenzials von BT denken.

Edit: jetzt hab ich mich doch zu einer kurzen Erklärung hinreißen lassen was ich von MWO denke. :D

Edited by Eiswolf, 09 June 2018 - 12:30 AM.


#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 June 2018 - 01:29 AM

okay, das sieht echt cool aus.Der zündschlüssel auch mit zentralveriegelung? Aber jep, die alte nervt tierisch Posted Image

#13 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 June 2018 - 06:57 AM

View PostEiswolf, on 09 June 2018 - 12:25 AM, said:

Edit: jetzt hab ich mich doch zu einer kurzen Erklärung hinreißen lassen was ich von MWO denke. Posted Image


Posted Image

View PostMighty Spike, on 09 June 2018 - 01:29 AM, said:

okay, das sieht echt cool aus.Der zündschlüssel auch mit zentralveriegelung? Aber jep, die alte nervt tierisch Posted Image


Ja, quasi - also das Cockpit wird ja dann mit den Metallplatten verschlossen. Ich finde auch das rote Walkie-Talkie ziemlich genial. Wenn jemand den Ingame-Voice nutzt muss er wohl tatsächlich immer das Walkie-Talkie nehmen, um sich mit den Teamkameraden zu verständigen. Das bindet dann natürlich eine Hand - also schon extrem lustig.
Die Computerfrau hat mich im Tutorial halb wahnsinnig gemacht. Ich konnte mich nicht mal in Ruhe umsehen ohne dass sie ständig herum quakte - der hätte ich echt gerne den Stecker gezogen! Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 09 June 2018 - 07:01 AM.


#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 June 2018 - 07:46 AM

Glaub ich gern, hätt ja versucht den virtuellen monitor abzu reissen um die alte aus´m seitenfenster zu werfenPosted Image

Wie funzt das eigentlich mit den händen? haste da sensoren dran oder wie?

#15 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 June 2018 - 08:17 AM

View PostMighty Spike, on 09 June 2018 - 07:46 AM, said:

Glaub ich gern, hätt ja versucht den virtuellen monitor abzu reissen um die alte aus´m seitenfenster zu werfenPosted Image

Wie funzt das eigentlich mit den händen? haste da sensoren dran oder wie?


Bei der Rift werden die Hände durch die Touch Controller "gesteuert". Einzelne Finger kann man damit natürlich noch nicht bewegen. Aber Daumen und Zeigefinger kann man jeweils ausstrecken und dann z. B. eine Taste drücken. Greifen und der gleichen geht natürlich auch. Verfolgt werden die Bewegungen dann über die 3 Sensoren der Rift (maximal kann man 4 Sensoren anschließen - 3 braucht man für 360 Grad Tracking).
Ursprünglich hatte VM eine Gamepad-Steuerung - deswegen bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert, wie gut die Entwickler jetzt die Bewegungssteuerung eingebaut haben.

Edited by Der BierVampiR, 09 June 2018 - 08:19 AM.


#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 June 2018 - 10:54 AM

Ah ok thx

#17 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 16 July 2018 - 10:38 AM

O7 Ihr Lieben,

hier mal mein zweites Video zu Vox Machinae:

https://youtu.be/2Y5jxFb5jt8

Hauptsächlich geht es um das "Mechlab" bzw. die Möglichkeiten wie man seine Mechs Konfigurieren kann und die beiden aktuellen Missionstypen: Team Deathmatch und Salvage.

#18 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 December 2018 - 07:22 AM

O7 ihr Lieben,

ich persönlich bin ja der Überzeugung, dass Solaris 7 viel zu wenig von der Community gezockt wird. Aus diesem Grund habe ich ein Video zusammengeschustert, in dem der Rassi, ein Kollege aus meiner Einheit, und meine Wenigkeit mal ein wenig Altmetall produzieren. Alle Matches stammen aus ein und derselben Gaming Session. Ich habe also nur die Längen rausgeschnitten.

https://youtu.be/RfxfyG8HAx0

Ich würde mich echt freuen, wenn in Zukunft mal mehr Leute in diesen Spielmodus finden würden. Mit den richtigen Mech- und Fittingkombinationen macht er einfach nur Laune! Posted Image

#19 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 November 2019 - 12:14 AM

Ein kleines Video zur Closed Beta von MechWarrior 5 - gezeigt werden das Mechlab, der Paintshop sowie die ersten beiden Missionen aus der Beta.

https://youtu.be/xz3hKwjVxuE





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users