Jump to content

Mech_Con 2017: Und Wer Isses?


25 replies to this topic

#1 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 12:42 AM

Tja, vielleicht eine doofe Frage, aber die Mech Con ist doch vorbei, oder? Ich sehe nirgends auf der Homepage www.mwomercs.com einen Hinweis auf den Sieger der größten Mechmeisterschaft der Welt.

Wer kann helfen?

Edited by PFC Carsten, 10 December 2017 - 01:04 AM.


#2 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 10 December 2017 - 12:45 AM

Falls du 2017 meinst:


Posted Image

#3 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 10 December 2017 - 12:50 AM

EmP, aber EON hat diesmal wesentlich besser gekämpft und ihnen sogar ein komplettes Match abgenommen. Am Ende hat wohl die Müdigkeit EON geschlagen und nicht die Überlegenheit von EmP wie letztes Jahr.

#4 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 12:52 AM

Ja, natürlich 2017. Danke! Vielleicht könntest du das noch ändern Mike?

--
Glückwünsche an alle, die den Wettbewerb bis zu ihrem jeweiligen Ausscheiden durchgestanden haben - und natürlich den Finalisten sowie den Siegern. :)

Edited by PFC Carsten, 10 December 2017 - 12:55 AM.


#5 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 10 December 2017 - 01:00 AM

Unter "Edit" & "use full Editor" kannst du den Topic Namen auch selber ändern !

#6 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 01:04 AM

Danke, wieder was gelernt :)

#7 DerHenker

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 57 posts

Posted 10 December 2017 - 06:22 AM

gibts ein video vom finale?
und carsten kommst du aus unterfranken?

#8 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 06:56 AM

Unterfranken? Nein, eigentlich nicht - wie kommst du darauf? Ich arbeite allerdings in Mittelfranken. :)

#9 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 10 December 2017 - 08:22 AM

View PostDerHenker, on 10 December 2017 - 06:22 AM, said:

gibts ein video vom finale?
und carsten kommst du aus unterfranken?


Mechcon stream

Round 3 EMP vs EON (Looser Bracket) Best of 5
Match 1 9:36
Match 2 9:50
Match 3 10:06
Match 4 10:22

Round 4 Finals EMP vs EON Best of 3
Match 1 11:15
Match 2 11:34
Match 3 11:54

Das waren sehr gute, spannende und intensive Spiele besonders Round 3 !!!
Dickes Lob an beide Teams, für diesen E-Sport Leckerbissen Posted Image

Edited by white0Fox, 10 December 2017 - 08:22 AM.


#10 DerHenker

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 57 posts

Posted 10 December 2017 - 08:51 AM

danke für den link
und ich kannte mal einen battletech spieler aus unterfranken mit den nick carsten hätte ja sein können ist schon ewig her

#11 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 10 December 2017 - 10:35 AM

Was ich zur Mechcon2017 noch los werden wollte:


Wer fast keine Erwähnung fand sind CK16, McVallium und Istanbul_Mike Ibrandul_Mike, die Jungs hatten es echt nicht leicht - bei einer Horde von Copy & Pastern im Chat den Überblick zu bewahren und zu Moderieren und neben bei noch Giveaways zu machen wo sich die Hälfte der Gewinner nicht gemeldet hat.
Und das von 21:00 - 10:00 Uhr unserer Zeit !!
--> Danke

Im Großen und Ganzen war es für mich aber keine verschwendete Zeit die Con zu sehen - es tut sich doch noch was.


Edit: Falschen Namen korrigiert
Edit2: Tina hat doch Interviews gemacht - sry

Edited by H E A V Y G A U S S, 10 December 2017 - 01:58 PM.


#12 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 11:42 AM

View PostDerHenker, on 10 December 2017 - 08:51 AM, said:

danke für den link
und ich kannte mal einen battletech spieler aus unterfranken mit den nick carsten hätte ja sein können ist schon ewig her

Ah... Nein, das dürfte ich nicht sein. Tabletop habe ich zuletzt in meiner alten Heimat im Norden gespielt.

#13 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 10 December 2017 - 01:55 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 10 December 2017 - 10:35 AM, said:

Was ich zur Mechcon2017 noch los werden wollte:

Tina sollte Interviews in den Pausen machen, ich habe nur 1 gesehen. Ich war aber auch nicht die ganze Zeit dabei, eigentlich habe ich immer nur ihren Hintern gesehen und wie sie den Spielern die Medaillen umgehängt hat - ich fand sie eher fehl am Platz.

Im Großen und Ganzen war es für mich aber keine verschwendete Zeit die Con zu sehen - es tut sich doch noch was.


Edit: Falschen Namen korrigiert


Was die Berichterstattung betrifft ist da sowieso noch viel Raum für Verbesserungen, wieso gibts im Vorfeld keine vernünftige Vorstellung der Teams und ihrer Player, evtl. das ein oder andere Interview, Statistiken etc.!

#14 Buenaventura

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 540 posts
  • LocationDuisburg, Germany

Posted 10 December 2017 - 02:28 PM

Kommentar meiner Mitbewohnerin zu den beiden Castern: Casting gut, aber bei der Summe, um die es im Turnier geht, könnten die ruhig T-Shrts in passender Größe anziehen und ein Jackett/Sakko drüber.
Ich habe Einblendungen zu den - evtl.? - bekannteren Gästen vermisst, man konnte nur teilweise aus dem Kontext erraten, wer das überhaupt ist und warum er gerade interviewt wird. Ist ja schließlich vorher bekannt, wer so alles kommt, da könnte man das im Vorfeld vorbereiten und hätte meistens passende Banner zur Hand.

#15 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 December 2017 - 10:47 PM

Immerhin gibt's inzwischen noch ein offizielles Roundup:
http://mwomercs.com/...n-2017-round-up

Edited by PFC Carsten, 10 December 2017 - 10:48 PM.


#16 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 December 2017 - 11:41 PM

Hab mir viele Matches angeschaut und die haben das ganze auch gerettet. Wobei ich aber sagen muss, dass ich eigentlich sogar deutlich weniger erwartet hätte. Arends Idee ist aber absolut richtig: Da kann man mit Vorstellung etc. noch einiges verbessern. Vielleicht gibts ja auch eine 2018!

Ich war nur n bissl traurig, das EMP gewonnen hat. War aus irgendeinem mir nicht näher bekannten Grund für EON und 228.
Das System bezüglich der Matches hab ich auch nicht richtig verstanden. So wie es gehandhabt wurde, saß EON permanent vor den Rechnern und hatte ein Match nach dem anderen. EMP ist von vornerein mit dem Vorteil reingegangen, dass sie, auch wenn sie gegen EON im ersten Match verloren hätten, insgesamt ein Match weniger gehabt hätten. Hab aber auch die Platzierung und die Regeln vorher nicht verfolgt. Scheint mir aber trotzdem für ein Finale nicht so richtig durchdacht...

#17 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 11 December 2017 - 12:03 AM

Letztes Jahr hatte ich mich sehr auf die Mechcon gefreut… und dann kam die superschlechte Übertragung 2016… Ich hatte also überhaupt keine Erwartungen an dieses Jahr.

Der Anfang in dem Sean Lang durch die Veranstaltung/Warteschlange ging und Spontaninterviews führte haben mich dann direkt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, das PGI es schafft mal etwas zu verbessern. Insgesamt konnte ich jetzt nicht so viel schauen, aber es waren deutliche Verbesserung auf allen Ebenen zu sehen.

Organisatorisch (Einblendungen, offene Mikros, Bildschnitt, Klamotten) ist da natürlich noch Luft nach oben. Andererseits ist es auch ein bisschen charmant nicht die komplett geleckte Marketingshow präsentiert zu bekommen. Das im Battletech Universum sehr angagierte Fans unterwegs sind, kam für mich jedenfalls gut rüber (ich, der mit dem eigentlichen Battletech nichts zu tun hat)
Ich hatte Hardoc sogar noch gesagt, dass ich es letztes Mal so enttäuschend fand, die Spieler der Teams nicht persönlich vorgestellt zu bekommen. Aber konnte/wollte er wohl auch nichts machen. Einmarsch oder kurze Einspieler wäre schön für Spieler und Publikum.

Buenaventura: Klamotten und Nordamerikaner ist sowieso so eine Sache. Die sollen im Zweifel lieber das T-shirt vorziehen denn die Sakkos sind oft genug Zeitreisende aus den tiefen 80ern

Und noch eine Frage, warum hat sich DaRed eigentlich vor dem ersten Spiel so über seinen PC aufgeregt?

#18 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 11 December 2017 - 01:49 AM

View Postwhite0Fox, on 10 December 2017 - 08:22 AM, said:


Mechcon stream

Round 3 EMP vs EON (Looser Bracket) Best of 5
Match 1 9:36
Match 2 9:50
Match 3 10:06
Match 4 10:22

Round 4 Finals EMP vs EON Best of 3
Match 1 11:15
Match 2 11:34
Match 3 11:54

Das waren sehr gute, spannende und intensive Spiele besonders Round 3 !!!
Dickes Lob an beide Teams, für diesen E-Sport Leckerbissen Posted Image


Hätte es nicht zu Runde 3 ein 5. Spiel geben müssen ? Zumindest haben Bandit und der andere es doch auch gesagt?
Es heißt 15 Minuten Pause .. tja und dann ist die Runde vorbei.

Am map ban Vorgang hat sich ja zum Glück nichts geändert xD

Muss gestehen gerade die giveaways von Bombadil wirken irgendwie hilflos.

Aber es scheint ja besser als 2016 gewesen zu sein, obwohl wieder mal einfache Verbesserungsvorschläge ignoriert wurden.

#19 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 December 2017 - 02:03 AM

View PostdaPaule, on 11 December 2017 - 01:49 AM, said:

Hätte es nicht zu Runde 3 ein 5. Spiel geben müssen ? Zumindest haben Bandit und der andere es doch auch gesagt?
Es heißt 15 Minuten Pause .. tja und dann ist die Runde vorbei.

Am map ban Vorgang hat sich ja zum Glück nichts geändert xD

Muss gestehen gerade die giveaways von Bombadil wirken irgendwie hilflos.

Aber es scheint ja besser als 2016 gewesen zu sein, obwohl wieder mal einfache Verbesserungsvorschläge ignoriert wurden.


Wenn du "best of 5" spielst ist Schluß wenn eine Seite zuerst 3 Spiele gewonnen hat. Die finals hätte man eigentlich auch schon bei 2 beenden können wenn das wirklich best of 3 war. Aber wahrscheinlich war halt noch Zeit und man hat sie etwas spilen lassen?

#20 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 11 December 2017 - 02:11 AM

Hab jetzt alle Spiele gesehen...teils sehr spannend und eindrucksvoll gewesen. Wie da teils frische Mechs die sich einen bösen Fehler geleistet haben von 2 Gegnern in Nullzeit umgelegt wurden....Präzision, Stil und Eleganz. Auch erstklassiges Teamplay und Positionierung in vielen Teilen. Ich schneide mir jedenfalls etwas davon ab, denn von den Jungs kann ich noch was lernen.

edit: Hatte vorwiegend ein Auge auf die Deutschen Spielern und ausgewählte Internationale, die man ja öfter schon im Match hatte / in der Community sieht. Von daher waren die Daumen für EON bei mir hoch.

Edited by Exard3k, 11 December 2017 - 02:22 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users